Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 16:05 
Moderator

@chelsea: Das mit Simak sehe ich anders. Wir wären ohne Jannemann nicht mit dem Rekord aufgestiegen, aber aufgestiegen wären wir auch ohne ihn. Da bin ich mir sicher.

Das sagt einer, der ein Simkak-Trikot sein eigen nennt. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 16:09 

Also wie und was Ede Geyer gegen uns gespielt hat, sollte hier nicht als Frage der Ehre gestellt werden :wink:
Seine Arbeitsweise ist bestimmt nicht die schlechteste :wink:
Er holt für seine Verein das Maximale aus einer minimalen Mannschaft :wink:
Er hat sich mit einer nicht tauglichen Mannschaft lange Zeit in der 1. Liga gehalten :wink:
Welcher Trainer kann das von sich behaupten :wink:
Was würde so einer aus dem BVB oder den Bayern heraus holen können, das ist die Frage die sich mir stellt :wink: :lol:
Was würde er wohl bei uns erreichen :?: :idea: weniger Gegentore nehme ich an :wink:
Ich halte ihn auf alle Fälle für einen guten Trainer und könnte mir ihn bei uns vorstellen :wink: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 16:15 

Dann schau Dir mal die Spiele ohne Simak an, in Bochum usw... Nur aufgrund der ersten so überlegen gewonnenen Spiele hat die Mannschaft einen Lauf gekriegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 16:30 

@olli, das Cottbus aber eine 'minimale' Mannschaft hat, liegt doch auch an Geyer, der ist dort seit Ewigkeiten Trainer. Und man hat das Gefühl, mit Kaufmann haben sie jetzt das erste Mal einen Techniker.

@chelsea, in Ulm hat Rangnick schon wirklich was auf die Beine gestellt, was man auch daran sieht, wie die Mannschaft nach ihm abgestürzt ist. Aber es war nicht nur der Erfolg, sondern das _wie_ des Erfolges, mit dem RR für Aufsehen gesorgt hat. Moderner Fußball vom Feinsten.

In Stuttgart ist er gescheitert, ja, ist aber nicht der einzige, der an den dortigen Strukturen aufgelaufen ist. Nur ein dickschädeliger Etablierter wie Magath konnte da mal die Verkrustungen aufbrechen.

Und auch in den Spielen, die - meinetwegen mit Simak - gewonnen wurden, war Ralle Trainer in Hannover. Man kann doch nicht so tun, als hätte Jan die im Alleingang gewonnen.

Selbst wenn seine Erfolge Dich nicht überzeugen, ich habe mich offensichtlich zu Recht wie ein Schneekönig gefreut, als bekannt wurde, dass Ralle nach Hannover kommt. Die sportliche Bilanz ist immer noch deutlich in den schwarzen Zahlen, auch wenn jetzt mal Durststrecke ist, und wie ich schon sagte, ich bin zuversichtlich, dass es noch besser wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 17:29 
Picard96 hat geschrieben:
Die Spieler holt, ich glaube ich sags zum 100 mal, der Verein. Ich finds zum kotzen, dass die Fehleinkäufe gen RR gehen una alle anderen hat RM oder MK geholt. Schwachsinn !!

Das ist zwar formell richtig. Aber letztlich wurde kein Spieler geholt, den Rangnick nicht haben möchte. Also hat Rangnick zusammen mit Moar unterm Strich jeden (Fehl-)Einkauf zu verantworten. Noch (!) dürfte er als Trainer dabei das letzte Wort in der Sache haben. Aber wenn ich den HAZ-Artikel von heute richtig deute, dann scheint sich da ein Umdenken bei Kind einzustellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 17:36 

Tja, jetzt ist hier aber ganz schön Luft im Ballon, er droht zu platzen.
Ich hatte mal Gerland ins Spiel gebracht, Pagelsdorf geistert alle 100 Seiten durch das Forum, Hecking, Geyer.....etc.

Ich würde die Trainerdiskussion aber viel lieber auf RR beziehen und auch da belassen. Ich möchte gerne diskutieren, was eventuell falsch gemacht wird, oder aber im Moment falsch läuft und schonmal besser war. Einen neuen Trainer benötigen wir aus meiner Sicht nicht. Jeder Trainer der Welt hat Vor-und Nachteile. Der eventuell eintretende " Beseneffekt " ist für mich unwichtig. Mir geht es darum, was muß wie geändert werden um wieder auf Kurs zu kommen und zwar auf den Kurs, von dem wir momentan abgekommen sind.

Was wird RR vorgeworfen: Sturheit, nicht lernfähig, falsche und zuspäte Auswechslungen, zuwenig Miteinander zwischen MK, RM und RR, nur eine Taktikversion, kein Auge für die Jugend, festhalten an Lieblingen, falsches Training, schlechte Einkaufspolitik, emotionsloses coachen von der Seitenlinie, keine Risokobereitschaft,............habe ich etwas vergessen?

Wenn RR wirklich all diese und noch mehr Fehler hat, muß er gehen. Dann sollten allerdings MK und RM und CL auch gleich ihre Koffer packen, da man den inkompetentesten Trainer der Welt verpflichtet und bis HEUTE gehalten hat.

Die Mannschaft benötigt Disziplin und eine sehr starke Hand. RR kann auch hart sein und durchgreifen, allerdings glaube ich das er nicht auf eine Mannschaft eindrischt, die spielerisch und mental am Boden ist. Gegen Stuttgart sind wieder Stammalternativen an Bord. TC kommt wieder und de Guzman ist auch wieder spielberechtigt. Mit viel Glück kann dann auch Kleber wieder auflaufen. Surferboy ist gesperrt-aus meiner Sicht das Beste was ihm im Moment passieren kann- und Krupi wird uns wohl auch von der Fahne gehen ( Tätlichkeit an Davala ). Somit sind doch die Spieler ( ausser MO ) die hier im Kreuzfeuer stehen nicht dabei. Im Spiel gegen S knn man nicht viel falsch machen, man kann auch mal junge Leute bringen, da ausser Svenny :wink: keiner mit einem Punkt oder Sieg rechnet.

RR muß jetzt zeigen, das er das Team noch erreicht, das er motivieren aber auch durchgreifen kann. Sollte es bis nach dem Frankfurtspiel keine Besserung im spielerischen- und mentalen Bereich geben, wird RR nicht zu halten sein. Wir sollten ihm trotzdem diese Karenzzeit einräumen, uns und den Verein zu überzeugen.

Bei aller Ratlosigkeit meinerseits, hat RR eines verdient, nämlich das wir nicht ganz so schnell vergessen, wie unsere Presse !!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 17:38 
96Sachse hat geschrieben:
Bei aller Ratlosigkeit meinerseits, hat RR eines verdient, nämlich das wir nicht ganz so schnell vergessen, wie unsere Presse !!!!!!!!!

Auch wenn's 3€ kostet: Die Erfolge von gestern sind heute nunmal nichts mehr wert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 17:42 

Nur noch mal zur Erinnerung und vorsichtshalber teilweise abstrakt formuliert:

Dass ein Trainer heute nicht mehr paßt, heißt keineswegs, dass er immer schon der falsche Mann war. Trainer haben halt eine begrenzte Wirkungszeit, das gilt selbst für einen Winnie Schäfer oder Otto Rehagel (über Volker Finke müßte ich noch mal nachdenken, er ist möglicherweise die Ausnahme).

Ich vermute, RR erreicht die Mannschaft nicht mehr (ja, Phrasenschwein). Dass er sie niemals erreicht hat, wird kein vernünftiger Mensch behaupten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 17:42 

flowerman hat geschrieben:

Auch wenn's 3€ kostet: Die Erfolge von gestern sind heute nunmal nichts mehr wert.

hola flowerman, Du bist nicht der Einzigste mit einem platten Kopf, vom in die Luft gehen. Ich bis auch sauer und würde am liebsten mit dem elktrischen Schweinetreiber über den Trainingsplatz laufen. Ich finde auch nicht alles in ordnung was RR tut!!!!!

TROTZDEM RÄUME ICH IHM FAIRNESSHALBER DIESE KARRENZ EIN, ER HAT SIE AUS MEINER SICHT VERDIENT.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 17:44 

Ulm ist MIT RR in die Krise gekommen und mit Andermatt aufgestiegen !
Ich hoffe,das MK das in die Tat umsetzt.Es ist schon genug Geld verbrannt worden.Nicht nur an Ablöse,sondern auch an Gehalt,oder spielt N'Kufo für lau in Holland ? RR ist hier an seine Grenzen gestoßen.Er kann sicherlich mit einer Mannschaft in die Bundesliga aufsteigen,aber dann ??? Nur stur auf sein taktisches Konzept fixiert,ist sehr unflexibel ! Wenn er dann auch noch auf seine bundesligauntauglichen Lieblinge und Diven setzt,geht er ein sehr hohes Risiko ein. Wenn er es in 2 Jahren nicht schafft, immer wieder auftauchende Schwächen zu beseitigen,scheint es ,als ob er seine Arbeit nicht richtig macht ! Natürlich haben die Spieler Spass beim Training.Hätte ich bei Ball über die Schnur auch. Bei Taktik- oder Konditionstraining haben sie sicher keine riesige Lust zu lachen. Auch beim Kopfballpendel haben einige keine Lust ihre Frisur zu versauen. Aber das sind Grundlagen.Wenn diese nicht vorhanden sind,müssen sie bis zum Erbrechen geübt werden !! Nur scheint RR das nicht zu verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 17:51 

Wieviel Schonfrist braucht RR denn noch ???? Von 14 Spielen waren 2 gut und zwei halbwegs annehmbar. Und sonst ???? Unterster Gruselfussball !
Das war letzte Saison teilweise auch schon.Da haben wir aber noch von der Überraschung gelebt.Aber heute ?? Wer aus diesem Team überrascht denn noch positiv ? Der Freistosskünstler Idrissou, der Abwehrexperte Cherundolo oder Diva Krupi ? Stajner sich vielleicht selbst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 17:53 
TROTZDEM RÄUME ICH IHM FAIRNESSHALBER DIESE KARRENZ EIN, ER HAT SIE AUS MEINER SICHT VERDIENT.

Kein Grund zu schreien ;)

Ich sage ja auch nicht, dass RR jetzt und sofort seinen Posten räumen bzw. von seinem Posten geräumt werden soll. Aber wenn die Leistung gegen Stuttgart (unabhängig vom Ergebnis!) ähnlich schlecht ist, wie gegen Bremen, dann wird die Luft für Rangnick verdammt dünn. Sollten dann noch aus den Spielen gegen Freiburg und Frankfurt nicht mindestens vier Punkte rausspringen, dann dürfte das Kapitel "Rangnick bei 96" jedoch abgeschlossen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 17:53 

chelsea hat geschrieben:
Ulm ist MIT RR in die Krise gekommen und mit Andermatt aufgestiegen !

Ja, genau, nachdem Ulm in der 2. als Aufsteiger mit 16 Spielen ohne Niederlage gestartet ist, dann wegen dem Wechsel von Rangnick zu Stuttgart eingebrochen ist, sind sie unter Andermatt doch noch mit Hängen und Würgen aufgestiegen. Und dann gings im Expreßfahrstuhl wieder dorthin zurück, wo Rangnick angefangen hat: In die Regionalliga.

Hier wird übrigens auch Gerland erwähnt. Aber es ist sinnlos, über sowas zu streiten, fürchte ich, wir werden unterschiedlicher Meinung bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 19:45 

Bemeh hat geschrieben:
Erstmal schön, dass du wieder da bist. Das Fan-Magazin ist doch nicht das richtige für Leute wie uns. :wink:

Was für Leute seid ihr denn?

Alles rund um die Roten aus Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 20:07 

Ich habe einfach den Eindruck,das die meisten Spieler es nicht verstehen was RR will und sein Konzept einfach zu kompliziert ist.Ich vermisse Schüsse aus der zweiten Reihe,einstudierte Standarts,das Ecken auch Gefahr für den Gegner bringen können und das von der 1.Min. an ,Laufbereitsschaft und Zweikampfstärke da ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 21:19 
Ein zu langer Tag, um jetzt noch seitenlang aufzuschreiben, wich ich die Situation sehe und auf Flowermans Posting einzugehen.

Nur kurz ...

... es ist schon interessant zu beobachten, wie sich hier einige "warmgebolzt" haben.

M.E. über alle Maßen ...

... diesen ganz speziellen Kritikern kann es ja schon gar nicht mehr Recht sein, wenn 96 in den anstehenden Spielen ausreichend Punkte für einen vernünftigen Tabellenplatz zur Halbserie einfahren und sich der Erfolg (=tabellarisches Niemandsland) wieder einstellen würde.

Wenn er sich aber dann doch und wider Erwarten tatsächlich einstellen würde, es wäre ohnehin nicht im Geringsten oder Teilbereichen des Trainers Verdienst ... sondern nur Glück, glückliche Umstände oder gar Zufall ... ebenso wie bei den Punkten, die wir in dieser Saison bisher eingefahren haben.

Gegenteilig hierzu liegt die Verantwortung für Mißerfolg natürlich weiterhin alleine und ich betone ... alleine ... beim Trainer !

Sei's drum ...

... @stscherer ... wenn Du eine inhaltliche Diskussion über verschiedene Standpunkte als Privatfehde ansiehst, kann ich Dir auch nicht helfen.

Wieviele Smilies muss man eigentlich heutzutage in einen Beitrag packen, um nicht falsch oder gar als bösartig verstanden zu werden ?

Wahrscheinlich genau einen weniger, um nicht als Grinsekopp abgestempelt und somit überhaupt nicht mehr für voll genommen zu werden, mhh ? :roll:

Edit :

Beinahe vergessen ...

... @96Sachse

Ich rechne rein punktemäßig mit rein gar nix im nächsten Spiel.

Lediglich eine eindeutige Erwartungshaltung habe ich für dieses Spiel der Mannschaft gegenüber. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 22:15 

Wir können hier noch seitenlang über die Fehler und der guten Arbeit von RR diskutieren,für mich ist eines Klar wir werden aus der Krise mit RR raus kommen.Das sind keine Durchhalteparolen oder Heldenverehrung,sondern ganz nüchterne Anschichten,diese Leute die hier als Nachfolger für RR gehandelt wurde,wären der Absturz aus der 1.Liga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 22:17 

Also bei allen gegensätzlichen Meinungen die wir haben, sollten wir alle - da schließe ich mich selbstverständlich mit ein - vielleicht auch etwas darauf achten, daß die Diskussion nicht wieder so ausartet, wie einst im Simak-Thread. :idea:

@hannoiker: Ich kann's mir einfach nicht verkneifen, und werde von Svennypenny wahrscheinlich gleich wieder freundlich darauf hingewiesen, das wir uns im Trainerthread befinden, aber der Mann heißt Kaufman :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 23:07 

96stefan hat geschrieben:
@hannoiker: Ich kann's mir einfach nicht verkneifen, und werde von Svennypenny wahrscheinlich gleich wieder freundlich darauf hingewiesen, das wir uns im Trainerthread befinden, aber der Mann heißt Kaufman :!: :wink:

Äh, ja, natürlich. Gebongt! :)

Ansonsten: Sorry wenn ich etwas in Fahrt geraten bin. Manchmal stehen mir halt die Haare zu Berge, wenn ich sehe, wie leicht hier die Zukunft des Trainers in Frage gestellt wird, unter dem meiner Meinung nach in Hannover endlich mal was gutes entsteht, wahrscheinlich zumindest das beste seit den 70ern.

Aber: Das ist nur meine Meinung und ich respektiere andere, falls da Zweifel aufgekommen sein sollten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 23:55 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Jetzt muß ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben:
Ohne Rangnick wären wir nie so weit gekommen, wie wir es heute sind. Wenn es weiter so beragab geht, muß etwas geschehenn. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Panikreaktionen gar nix bewirkung, drumm würde ich mir wünschen, dass man jetzt relativ gelassen die nächsten 3 Spiele abwartet, die sicher Richtungsbestimmend sind, abwartet und dann entweder an rangnick festhält oder ihn rausschmeißt. Fakt ist, dass wir uns zZ noch im grauen Mittelfeld der tabelle befinden und mit einem Überraschungscoup in Stuttgart und 2 darauf folgenden Siegen schon wieder die halbe weg von einem UI-Cup Platz sprechen würde.
cu Squig

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 77  Nächste