Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2015 08:07 |
|
|
Discostu hat geschrieben: ......aber trotzdem hätte man ihn zu einem angemessenen Kurs verkaufen können. Welcher Preis wäre denn angemessen gewesen?
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2015 08:35 |
|
|
Zwischenfrage: Habe ich was verpasst bezüglich der wirklichen, tatsächlichen (also nicht kolportierten) Ablösesumme für LB? Gibt es da eventuell neue, gesicherte Erkenntnisse bezüglich der 2,5 Mio? 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2015 08:54 |
|
|
RotesTuch, ich glaube, Dufner war derjenige der unsere Gesamtausgaben in den Medien beziffert hatte, er sprach was von 13 bzw. 13.5 Mio. Die Einnahmen für Stindl und Joselu waren bekannt, somit war die Ablöse für Herrn Bittencourt klar.... Discostu hat geschrieben: Ach. Wie kommst Du darauf, dass Bittencourt ein "Stinkstiefel" war?!  Was hast du denn auf der Abendschule eigentlich gelernt? Ich helfe dir gerne, also, in Anführungszeichen gesetzte Wörter- vorsicht!- können ironisch gemeint sein, zB.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2015 09:07 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Ich verstehe die Planung für das (zentrale) Mittelfeld bei 96 ehrlich gesagt nicht.
Wochenlang hieß es (leider) das kein Stindl Ersatz "benötigt" wird, es würde auf mehreren Schultern verteilt. Auch nach der Kiyotake Verletzung sah man keinerlei Veranlassung irgendetwas zu unternehmen.
Jetzt "plötzlich" wollen sie scheinbar doch noch jemanden verpflichten. Was hat sich denn am Sachverhalt verändert..?? Hat man Nachrichten aus Japan, das Kiyo nicht vor Dezember wieder spielfähig ist..?
Wenn nur ein allgemeines Umdenken erfolgt ist, dann ist das zwar lobenswert zeugt aber nicht von guter vorheriger Planung. Denn die interessanten Spieler und machbaren Spieler wie u.a. Jojic oder Darida sind dann natürlich nicht mehr auf dem Markt..!
Ich bin überzeugt davon, das wenn man sich frühzeitig intensiv um genannte Spieler "gekümmert" hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit groß gewesen sie zu bekommen.
Denn das Stindl weggeht und Kiyo verletzt ist, wußte 96/Frontzeck seit Wochen bzw. Monaten. Also ne kurzfristige Umdenke wäre zwar typisch 96, zeugt aber nicht von Weitsicht Planung heißt, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. Wer konnte denn vorhersehen, dass 96 die Neuzugänge aus Transfererlösen finanzieren konnte. So hat man die dringendsten Baustellen bearbeitet. Auch wenn man nun noch Geld für einen spielstarken Mittelfeldspieler hat, wird der kein kompletter Ersatz für Stindl sein.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2015 09:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Orange hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Ach. Wie kommst Du darauf, dass Bittencourt ein "Stinkstiefel" war?!  Was hast du denn auf der Abendschule eigentlich gelernt? Ich helfe dir gerne, also, in Anführungszeichen gesetzte Wörter- vorsicht!- können ironisch gemeint sein, zB. Ich glaube kaum, dass ich Dir erklären muss, welche Schulform ich besucht habe. Die Abendschule war es nicht. Es geht Dich ganz gewiss nichts an. Ach. Es ist wahrscheinlich wie die "Schmeißfliege", also nicht despektierlich gemeint. Ich kann mich nicht entsinnen, dass Bittencourt sich irgendwie verhalten hat, dass es selbst in Anführungszeichen gerechtfertigt wäre. Er hat sich immer profihaft verhalten, auch wenn er es als Edeljoker nicht immer einfach hatte.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2015 10:02 |
|
|
Eine 2,2 Mio. Ablöse - wie im Kicker geschrieben - können auch die DD-Versteher und Fans schwer schön reden. Man setzt auf die Jugend und gibt einen jungen U-Nat.spieler ohne Not für diese Summe an einen (nach dieser Transferperiode wohl nicht mehr) direkten Wettbewerber ab.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2015 10:48 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: Eine 2,2 Mio. Ablöse - wie im Kicker geschrieben - können auch die DD-Versteher und Fans schwer schön reden. Man setzt auf die Jugend und gibt einen jungen U-Nat.spieler ohne Not für diese Summe an einen (nach dieser Transferperiode wohl nicht mehr) direkten Wettbewerber ab. Ersetze DD durch MK. Der hat mit Sicherheit das letzte Wort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2015 10:48 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Auch wenn ich noch nie ein Fan von Mr.Bittencourt war (zu viel Theatralik zu wenig Leistung), so ist doch alles an diesem Transfer ein großen Haufen Mist. 1. Der Spieler wurde ohne Not abgegeben und hätte 96 mindestens als Einwechselspieler weitergeholfen! 2.Ein direkter Konkurrent wird mit diesem Transfer immens gestärkt! 3. Sollte Andre Hoffmann diese Saison keinen Stammplatz bei 96 bekommen, könnte es durchaus sein, daß er seinem Kumpel folgt! 4. Hätte man den Transfer einfach unterbinden können mit den Worten:"Du bleibst!" und 5. Was mich am meisten aufregt sind 2,5Mio€ VIEL ZU WENIG! Ich hätte mindestens 4Mio€ verlangt!!!
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2015 10:58 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4263 Wohnort: in der Leine
|
Sievers hat geschrieben: Auch wenn ich noch nie ein Fan von Mr.Bittencourt war (zu viel Theatralik zu wenig Leistung), so ist doch alles an diesem Transfer ein großen Haufen Mist. 1. Der Spieler wurde ohne Not abgegeben und hätte 96 mindestens als Einwechselspieler weitergeholfen! 2.Ein direkter Konkurrent wird mit diesem Transfer immens gestärkt! 3. Sollte Andre Hoffmann diese Saison keinen Stammplatz bei 96 bekommen, könnte es durchaus sein, daß er seinem Kumpel folgt! 4. Hätte man den Transfer einfach unterbinden können mit den Worten:"Du bleibst!" und 5. Was mich am meisten aufregt sind 2,5Mio€ VIEL ZU WENIG! Ich hätte mindestens 4Mio€ verlangt!!! Du hast mitbekommen das LB weg WOLLTE !! und über die Transfersumme gibt es nur Spekulationen
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2015 11:04 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Auch wenn ich noch nie ein Fan von Mr.Bittencourt war (zu viel Theatralik zu wenig Leistung), so ist doch alles an diesem Transfer ein großen Haufen Mist. 1. Der Spieler wurde ohne Not abgegeben und hätte 96 mindestens als Einwechselspieler weitergeholfen! 2.Ein direkter Konkurrent wird mit diesem Transfer immens gestärkt! 3. Sollte Andre Hoffmann diese Saison keinen Stammplatz bei 96 bekommen, könnte es durchaus sein, daß er seinem Kumpel folgt! 4. Hätte man den Transfer einfach unterbinden können mit den Worten:"Du bleibst!" und 5. Was mich am meisten aufregt sind 2,5Mio€ VIEL ZU WENIG! Ich hätte mindestens 4Mio€ verlangt!!! Da kannst du mal sehen, verlangen und bekommen sind eben 2 paar Schuhe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2015 11:16 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Er hatte noch zwei Jahre Vertrag. Auch wenn Verträge heute kaum noch gelten, sitzt Du in diesem Fall als Verein am längeren Hebel. Ich hätte ihm gesagt:" Du hast einen Marktwert von 6,5Mio€, wenn Du ein Verein findest der mindestens 4Mio€ zahlt dann kannst Du gehen!"
Über die 2,5Mio€ aus Köln braucht man nicht groß spekulieren, denn vielmehr kann Kölle gar nicht zahlen. Ich hätte die bei dem Angebot ebenso wie bei dem von Sane erstmal ausgelacht...
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2015 11:21 |
|
|
Eigentlich kann muss es uns ja egal sein, wenn MK die Spieler unter Wert gehen lässt, und dafür Geld aus seiner Privatschatulle nachschiesst. Aber es hinterlässt halt diesen faden Beigeschmack.
Zuletzt geändert von Sloe Gin am 18.07.2015 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2015 11:22 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Ach. Wie kommst Du darauf, dass Bittencourt ein "Stinkstiefel" war?!  Was hast du denn auf der Abendschule eigentlich gelernt? Ich helfe dir gerne, also, in Anführungszeichen gesetzte Wörter- vorsicht!- können ironisch gemeint sein, zB. Ich glaube kaum, dass ich Dir erklären muss, welche Schulform ich besucht habe. Die Abendschule war es nicht. Es geht Dich ganz gewiss nichts an. Ach. Es ist wahrscheinlich wie die "Schmeißfliege", also nicht despektierlich gemeint. Ich kann mich nicht entsinnen, dass Bittencourt sich irgendwie verhalten hat, dass es selbst in Anführungszeichen gerechtfertigt wäre. Er hat sich immer profihaft verhalten, auch wenn er es als Edeljoker nicht immer einfach hatte. Geht das schon wieder los..  Discostu, mit der Abendschule hast du ja hier selbst angegeben, spät-Abi und so.., daher ist doch alles geklärt. Und zum Rest, wie eine "angenehme" Unterhaltung mit dir aussieht, habe ich zuletzt nachlesen können.. Dass menzel das so lange aushielt.., Respekt, Herr menzel! Ich hab besseres zu tun, danke.. So, wieder zum Thema, von der Troika gab es die Infos, man möchte noch einen Spieler für die Offensive verpflichten, der mindestens auf 3 Offensive- Positionen gut zurecht kommen sollte. Konnte Darida das? Ich denke, er war nicht interessant genug für uns, meine Trauer hält sich in Grenzen. Wir können in moment in Ruhe abwarten was passiert. Jedenfalls kann Frontzeck jetzt gut loslegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2015 11:32 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: Man setzt auf die Jugend und gibt einen jungen U-Nat.spieler ohne Not für diese Summe ... Ohne Not, wohl nicht. Der Spieler wollte weg, und was hätte Frontzeck mit einem "Stinkstiefel" anfangen sollen? Dass Bittencourt unzufrieden wäre, weil Schmadtke ihm Flausen in den Kopf gesetzt hatte, wäre verständlicherweise vorprogramiert. Bittencourt hat hier nichts erreicht, er musste weg..Das war von Schmadtke schon clever angezettelt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2015 11:55 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Zu den Hoffnungen:
Der Transfer Sorg hat mich nachhaltig überzeugt. Er wird, sage ich mal voraus, sehr gut einschlagen. Unser neuer Stürmer wird vermutlich auch die Erwartungen erfüllen. Diese Betrachtung ist völlig losgelöst von der Spielidee und den taktischen Vorgaben. Mache ich ungern, scheint aber in diesen beiden Fällen möglich.
Frontzeck wird jungen Spielern im Zweifelsfall den Vortritt einräumen. Eine Eigenart, die ihn (auch gemeinsam mit Lienen) schon immer ausgezeichnet hat. Darüber hinaus halte ich Frontzeck für einen besseren Coach als er dies als Trainer unter Beweis gestellt hat und noch beweisen kann. Heißt für mich: Dierßen und Karamann erhalten ihre Chancen und werden sie aufgrund guten Coachings auch nutzen.
Dagegen sehe ich schwere Zeiten auf Leute zukommen, die taktisch nicht gut ausgebildet sind und/oder es an Schnelligkeit vermissen lassen. Davon, sage ich (ohne Namen zu nennen) hat Hannover 96 noch zu viele Spieler in ihren Reihen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2015 12:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn wir jetzt weiter hinten verteidigen, was ich mal vermute, wird sich auch ein Schulle weiterhin behaupten. Hoffmann habe ich aufgrund seiner Verletzung gar nicht mehr so in Erinnerung. Aber der Schnellste war er, glaube ich, auch nicht. Sonst haben wir ja fast nur noch schnelle Leute.
Einen Irrtum meinerseits muß ich aber unbedingt korrigieren: Bech hatte ich hier als körperlich ausbaufähig bezeichnet. Der KICKER schreibt von einem Kraftpaket. Da hat mein Fernseher mal wieder Mist gemacht und ihn geschrumpft.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2015 12:32 |
|
|
LB hatte hier genug Zeit, sich durchzusetzen, hat er aber nicht. Ob wir damit nen Konkurrenten stärken, wage ich mal genauso zu bezweifeln, als das Köln hier als direkter Konkurrent dargestellt wird. Und wozu sollte man dem Spieler durch eine zu hohe Ablöse Steine in den Weg legen, wenn er dann glaubt, er kommt in Köln zu mehr Einsätzen und weg will ??
Und was Discostu betrifft, waren die letzten Beiträge tatsächlich unfreundlich, überheblich und besserwisserisch, man sollte anderen Usern nicht in dem Ton ihre Meinung vergrätzen- Das fand ich persönlich 'stinkstiefelig', zumal Discostu ja schon mal Besserung gelobt hatte.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2015 12:44 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4263 Wohnort: in der Leine
|
RoterKlaus hat geschrieben: . Da hat mein Fernseher mal wieder Mist gemacht und ihn geschrumpft. ist vielleicht ein brasilianisches Model, dein Fernseher 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2015 12:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2015 13:08 |
|
|
Ich kann mich noch gut daran erinnern, was hier im Forum für ein Wirbel um die damalige Verpflichtung des L.B. gemacht wurde. Das war ja schon nicht mehr feierlich. Und ? War es das nun alles wert ? Nun ist alles Geschichte. Gut so. Vielleicht sollten wir auch alle mal versuchen einen Gang runter zu schalten, beim sich gegenseitigen anmachen. Schönes Wochenende.
|
|
Nach oben |
|
 |
|