Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 85 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 20.07.2015 18:10 

Eule hat geschrieben:
Dennoch: Bekanntlich war Schmadtke an Sané dran und wollte für ihn 2,5 Millionen an Ablöse ausgeben. weil er von einer Freigabe wusste, die man Sané im Rahmen der Degradierung damals zugebilligt hatte. Schriftlich, und zwar im Rahmen einer Abmahnung. Darin stand, wie ich inzwischen aus guter Quelle erfahren habe, auch die im Falle des Falles vereinbarte Ablösesumme.

Was ich jetzt nicht weiß - und daher eine Vermutung meinerseits darstellt: Die Rechtssicherheit der besagten Vereinbarung war wohl nicht so eindeutig, wie von Schmadtke erhofft. Dafür ist Hannover 96 bereit gewesen, beim Bittencourt-Transfer weniger Ablöse aufzurufen - als eigentlich gangbar gewesen wäre.

Fazit: Gutes Geschäft für beide Seiten, wenngleich mal Korkut und Dufner jetzt noch die Ohren lang ziehen müsste, Sané so großzügig eine Freigabe gewährt zu haben.

Wenn in der Winterpause Sané dieses so mitgeteilt wurde, dann ist das immer noch kein Vertrag sondern ein Angebot auf Vertragsauflösung unter bestimmten Umständen. Fraglich dürfte letztlich gewesen sein, ob dieses Angebot überhaupt noch Bestand hat, da die Situation des Spielers sich verändert hat; dies umso mehr für den Fall, wenn der Spieler/sein Berater die Annahme des Angebots nicht erklärt hat oder, wie im vorliegenden Fall, den Wechsel zu einem anderen Verein abgelehnt hat. Strittig könnte also sein, ob diese Ablehnung auch dazu geführt hat, dass das Angebot von Vereinsseite nichtig ist... Insgesamt ein Thema über das sich vermutlich lange juristisch streiten ließe. Und ein langer Rechtsstreit kann nicht im Interesse der Vereine und des Spielers gewesen sein.

BeitragVerfasst: 20.07.2015 19:38 

Frontzeck kündigt an: "Wenn es passt, würden wir noch einen Spieler nehmen, der alle drei Positionen hinter der Spitze spielen kann." Also auch die von Hiroshi Kiyotake.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... smtwkicker

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 20.07.2015 19:59 

Ich denke die Sache ist ganz einfach, Salif Sané wollte nicht nach Köln. Hätte er gewollt und es würde tatsächlich so ein Schriftstück geben, hätte man Mittel und Wege gefunden.

BeitragVerfasst: 20.07.2015 20:16 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Frontzeck kündigt an: "Wenn es passt, würden wir noch einen Spieler nehmen, der alle drei Positionen hinter der Spitze spielen kann." Also auch die von Hiroshi Kiyotake. ...

Ok, also 4-2-3-1 ...

BeitragVerfasst: 20.07.2015 20:56 

Hallo mein lieber Wolfgang!

Noch schnell ein eventuelles Missverständniss vorbeugen:

Mozart96 hat geschrieben:
@Guus
Mein lieber Guus :hallo:
Wollte deine Meinung auch nicht ins Lächerliche ziehen.

Das hast du nach meinem Empfinden auch nicht gemacht. Ich habe da eher auf derdavenstedter gezielt, der noch schnell ein Scoutingbereich aus dem Hut zaubern wollte als ob nur jetzt Handlungsbedarf besteht und unbedingt das Geld jetzt aus dem Fenster muss (Sofern nicht noch irgendwo irgendwelche Verluste abgedeckt werden müssen). Als ob wir nur jetzt und für die kommende Saison gute Fußballspieler brauchen. Aber seine Reaktion ist irgendwie Beispiel für wie man in Hannover Scouting sieht: Es kostet nur Geld und bringt keine Kohle rein.

Gegen eine wohlüberlegene Verpflichtung wie Frontzeck sie jetzt vorschlägt (also: nachdem du dein Beitrag geschrieben hast), hätte ich nichts ein zu wenden.

Ein Pizza oder ein Superkevin gehört in meinen Augen nicht dazu. Das wären nur Verpflichtungen aus der Not heraus gewesen.

BeitragVerfasst: 20.07.2015 21:04 

Sehr gut, Guus. :nuke: Sehe ich genau so. Es müßte schon ein überzeugender Transfer sein (Gündogan oder so), wenn man nun noch mal was machen sollte. Ich bin dafür, den Kader weiter auszudünnen und dann Augenmerk darauf eine eingeschworene Truppe zu formen. Dann könnte was gehen. Z.B. Klassenerhalt... :wink:

BeitragVerfasst: 20.07.2015 21:21 

Kuhburger hat geschrieben:
Sehr gut, Guus. :nuke: Sehe ich genau so. Es müßte schon ein überzeugender Transfer sein (Gündogan oder so), wenn man nun noch mal was machen sollte. Ich bin dafür, den Kader weiter auszudünnen und dann Augenmerk darauf eine eingeschworene Truppe zu formen. Dann könnte was gehen. Z.B. Klassenerhalt... :wink:

:D :D habe beim Lesen echt gerade einen Spontan-Lachflash bekommen. Der Spieler war die ganzen letzten Wochen bei Barcelona und Bayern im Gespräch bis Tuchel ihn anscheinend überzeugen konnte beim BVB zu bleiben - jetzt soll er nach Hannover ? :D

Jiri Stajner hat geschrieben:
Frontzeck kündigt an: "Wenn es passt, würden wir noch einen Spieler nehmen, der alle drei Positionen hinter der Spitze spielen kann." Also auch die von Hiroshi Kiyotake. ...

Ok, also 4-2-3-1 ...

In dem von Jiri zitierten Artikel betont Frontzeck, dass es auch die ernsthafte Option eines 4-4-2 gibt. Wenn Benschop den ersten Eindruck bestätigt würde ich mir dieses System zum Start am meisten wünschen, denn warum soll man in Darmstadt nicht mit einer Doppelspitze Erdinc-Benschop auflaufen ?!

BeitragVerfasst: 21.07.2015 00:34 

Jan, dann würde ein Spieler hinter den Spitzen auf eine Raute im 4-4-2 hindeuten - also ein 6er. Das glaube ich nicht. Allenfalls gegen Ende des Spiels bei Rückstand.

BeitragVerfasst: 21.07.2015 09:01 

derdavenstedter hat geschrieben:
Da hast Du recht, Guus.
Jetzt müssten wir nur noch an einen funktionierenden Scouting-Bereich kommen... schnell!!!

Mal von Sender zu Empfänger + Mozart:

Natürlich, schnell Scoutingbereich aufbauen - Transferfenster endet bald - ca. 100 16-18 jährige kaufen - vom Fenster aus dann scouten, Rest wegschmeißen - Ironiesmileys vergessen - stop...

BeitragVerfasst: 21.07.2015 09:12 

Unsere Mannschaft ist vollgestopft mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern. Eigentlich eine Situation auf die ich seit Jahren warte. Zumal es soviel sind, dass Einsätze wahrscheinlich sind.
Fragt sich, wer noch abgegen wird??

BeitragVerfasst: 21.07.2015 10:01 

Müssen wir denn noch jemanden abgeben?

Ich denke, auch dafür sollten wir erst einmal das Trainingslager und die verbleibenden Testspiele abwarten. Denn es kann ja immer sein, dass sich Spieler verletzen (und dann wäre es doof, wenn man den entsprechenden Reservemann gerade zwei Tage vorher nach Sandhausen ausgeliehen hätte). Oder es stellt sich heraus, dass der eine oder andere aus dem Kader einfach doch nicht so gut ist, wie man gedacht hatte, und dann wäre vielleicht eine Ausleihe oder gar ein Verkauf das Richtige.

BeitragVerfasst: 21.07.2015 10:02 

Jan, dann würde ein Spieler hinter den Spitzen auf eine Raute im 4-4-2 hindeuten - also ein 6er. Das glaube ich nicht. Allenfalls gegen Ende des Spiels bei Rückstand.

Im Artikel geht es um ein 4-4-2 mit Doppel-6 als Alternative zu unserem 4-2-3-1.

Das macht absolut Sinn. insbesondere wenn Kiyo fehlt. Unter Slomka haben wir auch immer zwischen diesen beiden Systemen gewechselt.

BeitragVerfasst: 21.07.2015 10:11 

Wenn hätte man den noch zum abgeben, da fällt mir spontan ein

Hirsch
Sobiech
Sakai
Radlinger-Ausleihe

und wer noch, Sakai als Back Up hinter Sorg fände ich schade wenn er uns verlässt
Hirsch und Sobiech ok, aber findet man Interessenten ?

BeitragVerfasst: 21.07.2015 10:17 

Ich gehe auch davon aus, dass man alternativ zum 4-2-3-1 beim 4-4-2 mit einer flachen Doppelsechs spielen wird. Mir persönlich wäre zwar die Raute mit ´nem 1ßer hinter den beiden Spitzen lieber, aber das Risiko wird MF wohl nicht gehen.

Ein neuer MF-Spieler sollte vornehmlich die 10 und im LOM spielen können.

Frage: reichen wirklich 3 Stürmer? Mit benschop und Erdinc sind wir m.E. gut augestellt. Aber Sobiech ist und bleibt ein Wackellandidat. Karaman sehe ich im Sturm nur als Notlösung. Konnte bei Verletzungspech schnell passieren, dass wir nur noch 1 etatmäßigen Stürmer haben. Deshalb würde ich auf der Position nachlegen wollen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 21.07.2015 11:31 

Durch den immer mehr intensiveren Fußball wird automatisch die Verletzten Situation mit kurzweiligen und langwierigen Verletzungen aller Profis und deren Vereinen ansteigen.
Auch die Roten werden da in Zukunft nicht verschont bleiben.
Sicher ist ein aufgebläher Kader diskutabel, allerdings mus man mit einem zu kleinem Kader auch viel vorsichtiger sein.
Ich würde den Kader nicht zu knapp anlegen.

BeitragVerfasst: 21.07.2015 12:15 

Ich sehe auch keinen, den man abgeben müßte. Man kann höchstens darüber nachdenken, den ein oder anderen Nachwuchsspieler auszuleihen, um für Spielpraxis zu sorgen.

BeitragVerfasst: 21.07.2015 12:28 

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Frontzeck bis zum Spiel in Kassel noch zweimal "aussortieren". Einmal vor dem anstehenden Trainingslager in Österreich und einmal danach.

Bin gespannt wen es trifft. Ein paar von den jungen wilden aus der U23/19 werden mit Sicherheit dabei sein.

BeitragVerfasst: 21.07.2015 13:28 

genius4u hat geschrieben:
Ich gehe auch davon aus, dass man alternativ zum 4-2-3-1 beim 4-4-2 mit einer flachen Doppelsechs spielen wird. Mir persönlich wäre zwar die Raute mit ´nem 1ßer hinter den beiden Spitzen lieber, aber das Risiko wird MF wohl nicht gehen.

Ein neuer MF-Spieler sollte vornehmlich die 10 und im LOM spielen können.

Frage: reichen wirklich 3 Stürmer? Mit benschop und Erdinc sind wir m.E. gut augestellt. Aber Sobiech ist und bleibt ein Wackellandidat. Karaman sehe ich im Sturm nur als Notlösung. Konnte bei Verletzungspech schnell passieren, dass wir nur noch 1 etatmäßigen Stürmer haben. Deshalb würde ich auf der Position nachlegen wollen.

Die Frage ist ob der noch kommende Neuzugang die 10 adäquat ausfüllen kann. Kann er das, werden wir beim 4-2-3-1 bleiben und da sind wir mit dem vorhandenen Personal gut besetzt. Kann er das nicht und wir spielen häufig 2 Spitzen, dann wirds schon etwas dünn.

Kiyo wird aber auch wiederkommen...

BeitragVerfasst: 21.07.2015 14:08 

Aber wenn man nicht doch noch kurzfristig auf dem Transfermarkt reagiert und den angedachten variablen OM schnell verpflichtet, werden wir vermutlich ohne 10er in die Saison gehen (müssen). Es sein denn, Frontzeck beweist Mut und bringt Ernst oder Dierßen.
Kiyotake dürfte nach jetzigem Stand ja frühestens im September wieder spielfähig sein, wenn die Saison längst begonnen hat. Und je nachdem, wo man den OM noch herholt, wird auch hier evtl. eine Eingewöhnungszeit einzukalkulieren sein.

Ansonsten werden wir vermutlich mit HS (Benschop/Sobiech/Karaman) hinter Erdinc spielen und das System auf 4-4-1-1 umstellen.

BeitragVerfasst: 21.07.2015 14:20 

Hier mal die aktuelle depth Chart

Tor
Zieler, Tschauner, Radlinger Königsmann

Innenverteidigung
Marcelo, Schulz, Hoffmann, Felipe, Anton

Linker Verteidiger
Albornoz, Teichgräber, (Prib)

Rechter Verteidiger
Sorg, Sakai, Rankovic

Defensives Mittelfeld
Sane, Schmiedebach, Andreasen, Gülselam, Hirsch, (Hoffmann)

Linkes Mittelfeld/Außen
Prib, Bech, Bähre

Rechtes Mittelfeld/Außen
Klaus, Sulejmani, Serenren-Bazee, (Karaman)

Offensives Mittelfeld
Kiyotake, Dierßen, Ernst, (Prib)

Stürmer
Erdinc, Benshop, Karaman, Sobiech

Zuletzt geändert von SFR-96 am 21.07.2015 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 85 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 171  Nächste