Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.07.2015 07:04 |
|
|
Zieler wurde erst kürzlich zitiert, er konzentriere sich nur auf 96 und habe keine Wechselabsichten, Dufner wird zudem im kicker mit den Worten zitiert, "Der Kader steht. Wir haben kein Interesse, jemanden abzugeben.". Frontzeck hat klargestellt, daß Königsmann mangels Athletik aktuell keine Option auf die Nummer 3 ist und der Nachwuchstorhüter selbst soll gesagt haben, daß er das einsieht, akzeptiert und sich nun professionell verhalten und entsprechend an sich arbeiten will. Da der Plan mit Königsmann aktuell nicht umsetzbar ist, scheint es mir folgerichtig, Radlinger nicht gehen zu lassen. Etwas unglücklich formuliert finde ich die Aussage Dufners im selben verlinkten Artikel (so er das tatsächlich mit solchen Worten gesagt hat), daß man bei einer Ausleihe von Radlinger zudem "das Problem" in einem halben Jahr wieder gehabt hätte. Das geht auch anders. Im Fußball weiß man ja bekanntlich nie, was so kommt, aber aktuell deute ich das eher so, daß Königsmann nicht da ist, wo er sein sollte und man sich ihn erhofft hat. Daher muß Radlinger bleiben. Eher frage ich mich bei der Situation, wie lange man bereits über Königsmann als Nummer 3 nachgedacht hatte und warum niemand dessen offensichtlich mangelnde Entwicklung beobachtet, seine körperlichen Defizite erkannt und frühzeitig gegengesteuert hat. Fehlende Athletik ist ja kein Zustand, der sich in Minuten ändert. Das hat ja sicher auch mit Trainingssteuerung und Disziplin zu tun. Wieso kommt man jetzt erst drauf? 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.07.2015 07:28 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Eher frage ich mich bei der Situation, wie lange man bereits über Königsmann als Nummer 3 nachgedacht hatte und warum niemand dessen offensichtlich mangelnde Entwicklung beobachtet, seine körperlichen Defizite erkannt und frühzeitig gegengesteuert hat. Fehlende Athletik ist ja kein Zustand, der sich in Minuten ändert. Das hat ja sicher auch mit Trainingssteuerung und Disziplin zu tun. Wieso kommt man jetzt erst drauf?  Oh, ein Bäuchlein kriegen geht relativ schnell, wahrscheinlich hat er im Urlaub schlecht "gearbeitet", gute Güte, die Entscheidung ist jetzt gefallen, immerhin, und ob zu spät oder zu früh.., was für Fragen 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.07.2015 09:20 |
|
|
Orange, es geht bei Athletik nicht nur um "ein Bäuchlein", also einen offensichtlich unfitten körperlichen Zustand mangels Bewegung wohl infolge undisziplinierter Lebensweise. Jedoch umso schlimmer, wenn das auch ein tatsächliches Kriterium bei Königsmann wäre. Das nur am Rande. Es geht hier um weitaus mehr, was im modernen Profisport damit verbunden wird. Das hat viel mit Trainingsinhalten zu tun, die auf Koordination, Kraft und Beweglichkeit abzielen. Wenn er als Jugendspieler da mit Defiziten zu kämpfen hat, scheinen ihm da ein paar Grundlagen zu fehlen. Wie kommt das? Darum ging es. Sofern Du also etwas Zündendes als Antwort zu meiner Frage beitragen kannst, gerne, aber ich denke, Du wolltest einfach nur mal wieder irgendwas raushauen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.07.2015 09:46 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
Betr. T.Königsmann
Ich kenne den Jungen etwas im privaten,familiären Hintergrund und kann mir bei ihm keine schlechte,unprofesionelle Lebensführung vorstellen. Ich gebe zu bedenken das er 17 Jahre jung ist und z.B. auch noch einen kleinen Wachstumsschub haben könnte.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.07.2015 09:50 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja, das habe ich mir auch gedacht, als ich ihn gesehen habe. Insofern könnte "unfit" auch wachstumsbedingte, körperliche Unausgewogenheit bedeuten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.07.2015 14:27 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: ich denke, Du wolltest einfach nur mal wieder irgendwas raushauen.  Herrlich, wie verschroben manche Leute hier tun...Dein Verfolgungswahn ist unbegründet, entspann dich. Ich muss mir da nichts vorwerfen, der junge Königsmann gab seine unprofessionelle Lebensweise als Grund für Frontzecks Kritik-Keule an, gelobte prompt Besserung, gut, nech. Vielleicht kannst du mit der Info was anfangen, bedanken ist zwecklos 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.07.2015 15:09 |
|
|
Orange hat geschrieben: Herrlich, wie verschroben manche Leute hier tun... Also wenn das die Forumshämorrhoide sagt, sehe ich das doch direkt als Kompliment an. Ich muß doch mal wieder meine Liste aktualisieren. Daß ich daran nicht eher gedacht habe... 
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.07.2015 16:38 |
|
|
Das "Hin und Her" hinsichtlich den noch möglichen Transferaktivitäten ist echt ermüdend. Der Kader hat einige Veränderungen durchlaufen, die Mannschaft findet gerade zueinander. Dennoch frage ich mich zunehmend, wer und vor allem wie eine ordentliche Torausbeute in der kommenden Spielzeit erreichen soll.
Weder will ich einem Stürmer die Qualität absprechen noch Frontzeck unterstellen, er könne kein geeignetes System trainieren. Dennoch beschleicht mich das Gefühl, dass der Kader nicht ausgewogen genug ist. Er wirkt mit wenigen Ausnahmen zu unerfahren, hat dadurch viel Potential nach oben, erinnert mich an Stuttgart vor vielen Jahren, aber eine solche Entwicklung traue ich unseren Mannen seit einigen Jahren nicht mehr zu. Es ist eben nicht 2011.
Mir persönlichen fehlen Persönlichkeiten, die das Heft in die Hand nehmen. Zieler, Schulz und Andreasen könnten diese Aufgabe erfüllen, doch wird Schulz sehr wahrscheinlich ein Ergänzungsspieler sein, Andreasen muss fit bleiben und Zieler sollte sich mehr auf sein Torwartspiel konzentrieren. Es mangelt an Spielern wie damals Pinto und Bruggink und zuletzt Stindl. Vielleicht enwtickelt die Mannschaft aber auch ein echtes kollektiv, noch sind es fast vier Wochen zum BuLi-Start.
Gegen eine Tormaschine wie Diouf oder einen erfahrenen Spielgestalter hätte ich dennoch nichts einzuwenden, selbst wenn dieser Spieler eher ein Söldner ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass in dieser Saison noch deutlicher zwischen weiß, d.h. ruhige Saison und Klassenerhalt "frühzeitig", und schwarz, d.h. "weit abgeschlagen abgestiegen", entschieden wird. Eine Last-Minute-Rettung traue ich der Mannschaft in dieser Saison nicht zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.07.2015 17:47 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
ROTHI hat geschrieben: ... doch wird Schulz sehr wahrscheinlich ein Ergänzungsspieler sein, Andreasen muss fit bleiben und Zieler sollte sich mehr auf sein Torwartspiel konzentrieren. Es mangelt an Spielern wie damals Pinto und Bruggink und zuletzt Stindl. Vielleicht enwtickelt die Mannschaft aber auch ein echtes kollektiv, noch sind es fast vier Wochen zum BuLi-Start. Schulle Ergänzugsspieler? MF sieht das anscheinend anders. Felipe, Hoffmann und Anton müssen sich hinten anstellen. Verwundert war ich heute als ich las, dass die Hamburger den Schipplock für 2,5 Mio gekauft haben. Für den Preis hätten wir den m.E. auch holen sollen. Sehe uns im Sturm zu schwach aufgestellt, denn Sobiech kann man nach den Erfahrungen der letzten Jahre nicht gerade als konstant bezeichnen, auch wenn er jetzt seine Ernährung umgestellt hat.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.07.2015 19:50 |
|
|
Kuranyi jetzt in Hoffenheim. Genau so einen Spieler hätten wir für 1 Jahr gebraucht, um die junge Mannschaft zu führen.
Wenn da wirklich was dran war, war es ein großer Fehler in nicht zu holen. meine Meinung.
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.07.2015 21:11 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Kuranyi jetzt in Hoffenheim. Genau so einen Spieler hätten wir für 1 Jahr gebraucht, um die junge Mannschaft zu führen.
Wenn da wirklich was dran war, war es ein großer Fehler in nicht zu holen. meine Meinung.
Gruß WM Was sollen wir mit einem langsamen 33-Jährigen wenn wir Pressing und schnelles Umschaltspiel spielen wollen ? Diese Personalie macht aktuell überhaupt keinen Sinn und für die Zukunft in Anbetracht seines Alters schonmal gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.07.2015 21:53 |
|
|
Laut NP will 96 versuchen Allan Saint-Maximin von AS Saint-Étienne ausleihen.Ein weitere Kandidat für eine Leihe sei Marco Asensio (Real Madrid).
Duffy: "Wir haben Luft und Fantasie, wenn uns ein Spieler über den Weg läuft"
MF erklärt sein bevorzugtes Spiel so: "Ballgewinn. Spiel in die Spitze. Nachrücken. Tore."
Immerhin leicht zu merken......
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.07.2015 22:01 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.07.2015 22:34 |
|
|
Aha. Nun ja. Monaco und Real Madrid.
Ausleihen. So ein wenig wie Borussia MG. Kann so falsch nicht sein.
Wie weit die Spieler sind, wird man sehen.
Meine Fantasie hat da irgendwie Grenzen. Bin aber dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
butsche 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.07.2015 22:56 |
|
Registriert: 21.03.2009 18:57 Beiträge: 507 Wohnort: Schwarmstedt
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.07.2015 23:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
Asensio hat die Franzosen alleine erschossen. Klasse Spieler, jetzt schon. Ich hatte den vor ein paar Tagen schon mal genannt, bis mir aufgefallen war, dass Utz C. ihn nach Madrid verhökert hatte. Da wäre ich mal richtig begeistert, mir fehlt allerdings der Glaube, dass der kommt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 25.07.2015 11:12 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Saint-Maximin sagt mir auch nichts. Was natürlich nichts heißen will  . Aber Asensio ist in meinen Augen ein Star der Zukunft. Den für 1-2 Jahre per Leihe zu uns zu holen wäre genial. Steht aktuell in Madrid unter Vertrag, die wollen aber noch diverse Spieler verleihen oder teilweise ganz abgeben. Eine reelle Chance scheint dank Claassen zu bestehen. Was mich wundert ist, dass DD jüngst von sich gegeben hat auch einen älteren Spieler im Blick zu haben. Er sagte noch dazu, dass nicht das Alter entscheidend sei sondern die Qualität des Spielers. Holen wir also noch 2 Spieler ? Einen Youngster mit Mega-Perspektive oder einen "Oldie" mit Erfahrung. Schlecht fänd ich es nicht.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 25.07.2015 12:32 |
|
|
Es hieß entweder oder 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 25.07.2015 12:46 |
|
|
genius4u hat geschrieben: ROTHI hat geschrieben: ... doch wird Schulz sehr wahrscheinlich ein Ergänzungsspieler sein, Andreasen muss fit bleiben und Zieler sollte sich mehr auf sein Torwartspiel konzentrieren. Es mangelt an Spielern wie damals Pinto und Bruggink und zuletzt Stindl. Vielleicht enwtickelt die Mannschaft aber auch ein echtes kollektiv, noch sind es fast vier Wochen zum BuLi-Start. Schulle Ergänzugsspieler? MF sieht das anscheinend anders. Felipe, Hoffmann und Anton müssen sich hinten anstellen. Verwundert war ich heute als ich las, dass die Hamburger den Schipplock für 2,5 Mio gekauft haben. Für den Preis hätten wir den m.E. auch holen sollen. Sehe uns im Sturm zu schwach aufgestellt, denn Sobiech kann man nach den Erfahrungen der letzten Jahre nicht gerade als konstant bezeichnen, auch wenn er jetzt seine Ernährung umgestellt hat. Ich weiß nicht warum so viele hier denken und wünschen das wir genau die Spieler hätten verpflichten sollen, die zu anderen Vereinen gehen. Wer sagt denn das er zu uns gegangen wäre, bzw. das er in unser Profil passt ??! Hier wird jeder Transfer der 1. Liga kommentiert. Kommt der Spieler nicht zu uns haben wir wieder was versäumt etc. etc. Wer hier schon alles spielen sollte, da könnten wir 3 Mannschaften draus bilden.....
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 25.07.2015 13:35 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: Es hieß entweder oder  Genau, einer wird kommen - ob jung oder erfahren ließ Dufner dabei offen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|