Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 47  Nächste
 Saisonprognose 2015/16 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 23.07.2015 12:25 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Wer macht denn den Senf und wer das Weißbrot ? :laugh:
Ach ja, die Pappe ist auch noch da. :mrgreen:

Und ist denn niemand durstig?

BeitragVerfasst: 25.07.2015 08:19 

Ich denke,das wir zwischen Platz 12-16 landen werden.
Zur Zeit bin ich eher pessimistisch,da uns meines Erachtens in der Offensive die Qualität fehlt.Weiterhin haben wir generell zu wenig Topspieler und haben vermutlich (!!!) in der Breite im Kader zu wenig echte Buli Qualität.
Wenn Spieler wie Marcelo oder Sane mal länger ausfallen,dann wird es schwer.
Im Mittelfeld haben wir keinen überragenden Spieler mehr.Schon im letzten Jahr war das oft unser Problem.Selbst wenn Klaus und Bech Verstärkungen werden würden,wer ersetzt die denn bei Verletzungen?
An Prib glaube ich eher nicht mehr,von den jungen Leuten drängt sich auch keiner auf.
Sollte Kiyo auf der 10 es nicht dauerhaft bringen oder sich verletzten,dann haben wir zur Zeit keinen Top Ersatz.
Wenn wir mit 2 Spitzen spielen,dann müssen wir schon Glück haben , aus unserem aktuellen Stürmerquartett 2 Topspieler aufbieten zu können .
Im Winter dann nachzukaufen, funktioniert meistens eher nicht.
Andererseits kann man auch nicht ausschliessen,das doch ein guter Spieler noch abgegeben wird (wenn die Ablöse stimmt)
Wichtige Faktoren wie Mannschaftsgeist,Anzahl von Führungsspielern und Qualität des Trainerstabs (auch über eine längere Zeit betrachtet) sind ja sehr schwer zu beurteilen.Auch wissen wir nicht,wie gut die Mannschaft MF`s Spielidee umsetzen kann.
Stand heute wäre ich mit Platz 15 schon zufrieden.

BeitragVerfasst: 25.07.2015 11:18 

Machen wir uns nichts vor. Der Kader ist qualitativ auf Kante genäht.

Finde es sehr erstaunlich wie optimistisch die 96 Verantwortlichen die Qualität des alten Kaders, und die der Neuzugänge bewerten.

Anders kann ich mir den Transferverlauf nicht erklären.

Ich finde es bei dem vorhandenen Personal geradezu fahrlässig sich weder um nen Stindl Ersatz, noch um zumindest nem spielstarken 8er zur Kiyo Überbrückung zu bemühen.

Dazu dänische erste Liga, 2. deutsche Liga, franz. Liga, Bittencourt Verkauf (für schmales Geld).

Dieser Kader kann unmöglich um Platz 8-12 mitspielen wie von Kind geäußert.

Es zählt für mich einzig und alleine der Klassenerhalt. Und das finde ich bei den finanziellen Voraussetzungen (Tansfererlöse/Gehaltseinsparungen/TV Gelder) viel zu wenig.

Mal gucken wie 96 im Oktober/November über diese Transferpolitik denkt

BeitragVerfasst: 25.07.2015 11:22 

Auch wenn es uns nicht unmittelbar betrifft, aber in England gibt es noch ein paar Vereine (wie z.B. Arsenal) die noch gar nicht auf dem Transfermarkt zugeschlagen haben. D.h. für mich im Umkehrschluss, dass noch ein paar Verkäufe aus der BL über die Bühne gehen werden. Davon könnten auch unsere Mitbewerber um die Tabellenregion 8-16 betroffen sein. Erstmal schnappt sich jetzt Schalke die Santo weg und schwächt m.M.n. Werder enorm. Aber dabei wird es wohl nicht bleiben. Weitere überraschende Coups werden noch bis Ende August folgen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 25.07.2015 12:43 

... Und davon können wir durchaus auch betroffen sein (Zieler, Marcelo) ...

BeitragVerfasst: 25.07.2015 13:45 

Kuhburger hat geschrieben:

Ich warte es erst mal ab ob es so kommt, aber vergangene Saison hat in der niederländischen Eredivisie Ajax getroffen. Die verloren ganz am Ende der Transferperiode Dailey Blind (an Manchester United). Für Ajax ein herber Verlust, das sie dann in Kurze auch nicht wieder kompensieren können und sie auch der ganzen Saison über verfolgt.

BeitragVerfasst: 25.07.2015 13:46 

Ich finde 2 Mio für Bittencourt übrigens nicht so wenig, wenn man für Di Santo sechs bekommt.

Und wenn Bremen den jetzt verkauft, stehen wir qualitativ wohl besser da als die.

BeitragVerfasst: 25.07.2015 17:16 

Guus hat geschrieben:

Ich warte es erst mal ab ob es so kommt, aber vergangene Saison hat in der niederländischen Eredivisie Ajax getroffen. Die verloren ganz am Ende der Transferperiode Dailey Blind (an Manchester United). Für Ajax ein herber Verlust, das sie dann in Kurze auch nicht wieder kompensieren können und sie auch der ganzen Saison über verfolgt.

Ja, Guus. Da könnten wir durchaus auf Augenhöhe sein... Zieler und Marcelo werden genug AUfmerksamkeit geweckt haben. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn die noch gehen.

BeitragVerfasst: 25.07.2015 18:26 

Mich schon.

Zielers Klausel ist für dieses Jahr verstrichen und Marcelo hat wohl keine.

Insofern muss 96 keinen Leistungsträger verkaufen.

BeitragVerfasst: 01.08.2015 23:32 

Mein Saisontip, ein skeptisch-realistisches Szenario zugrundegelegt, ist Platz 16 oder 17.

Wir haben - nach Huszti und Diouf in der Vorsaison - mit Stindl und Joselu wieder die besten Torschützen verloren. Außerdem Bittencourt, dem ich am ehesten eine Leistungsexplosion für die neue Saison zugetraut hätte.

Die leitende Transferidee war nun, die Ü-3oer auszusortieren und stattdessen junge, talentierte Spieler im Alter von Anfang 20 zu holen. Die Idee ist, dass diese noch ihre Leistung steigern werden, weil sie jung sind, das macht uns stärker und reicher, weil wir sie irgendwann vielleicht richtig teuer verkaufen können.

Das Problem ist nur, dass diese Idee bei uns schon seit Jahren nicht funktioniert - übrigens wohl ein Hauptgrund für die absteigende Tendenz der letzten Jahre. Sarkai, Sobiech, Bittencourt, Prib, Hoffmann - sie alle haben nicht unbedingt enttäuscht, aber isie sind in ihrer Entwicklung stagniert. Der große Durchbruch war es jedenfalls nicht. Was ist, wenn es bei Bech, Klaus, Benschop etc. ebenso läuft? Ich fürchte, niemand der Neuen kann Stindl oder Joselu ersetzen. Das bedeutet, dass der Kader qualitativ schwächer geworden ist - immer vorausgesetzt, dass die jungen Spieler ähnlich stagnieren wie es bei uns die letzten Jahre. (Aus dem eigenen Nachwuchs kommt ja auch nichts nach, das scheint derzeit ziemlich klar). Das liefe dann vielleicht/wahrscheinlich auf einen Abstieg hinaus. Wir haben nur wenige Spieler mit gutem BL-Niveau, die auch für andere BL-Vereine interessant wären.. Dazu würde ich zählen: Zieler, Sané, Marcelo, Kyotake, Sorg. Bei Schulz, Andreasen und Schmiedebach wissen wir, was sie bringen, an guten Tagen solides BL-Niveau. Etliche andere Spieler, vor allem die Neuzugänge, sind Wundertüten. Manchen in unserem Kader traue ich BL-Niveau nicht mehr so richtig zu.

Das optimistische Szenario besagt, dass die Neuzugänge tatsächlich einschlagen und ihre Leistung wie erhofft steigern. Ein solches Szenario würde auf Platz 10-12 hinauslaufen.

Damit das optimistische Szenario eintreffen kann, brauchen wir Geduld. Die Neuen müssen sich erst einmal akkklimatisieren. Der Start wird daher richtig schwer, später werden wir uns hoffentlich steigern. Das große Problem wird, wie wir alle wissen, das Offensivspiel sein. Ich hoffe auf Kyotake und den anscheinend sehr talentierten Saint-Maximin und auf schnelle Außen..

BeitragVerfasst: 02.08.2015 07:54 

Wenn sich unser Ballett richtig eingetanzt hat und unsere neue Primaballerina richtig den Takt vorgibt, werden wir auch sehr schöne Auftritte von unserem roten Starensemble sehen. :fan:

BeitragVerfasst: 02.08.2015 10:07 

nocci96 hat geschrieben:
Wenn sich unser Ballett richtig eingetanzt hat und unsere neue Primaballerina richtig den Takt vorgibt, werden wir auch sehr schöne Auftritte von unserem roten Starensemble sehen. :fan:

Bisher finde ich es spielerisch auch mau, aber mit Maximin und Kiyotake könnte man mit 2 Gestaltern glänzen, sofern man sich einspielt....Klaus und Bech traue ich einiges zu. Mit oben genannten und Sane und Schmiede dahinter sollte es schon reichen. Wartet nochmal ein wenig ab.

Schlimm wäre es glaub ich, wenn sich Kiyo und Maximin verletzen. DANN HAT MAN EIN PROBLEM

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 02.08.2015 10:20 

Bisher haben wir nur geblufft!

BeitragVerfasst: 02.08.2015 10:41 

Sehr richtig, Klaus! :nuke:

Ab jetzt wird jeder gelungene Flachpass in der Hälfte des Gegners als Fortschritt gefeiert - als nächster Entwicklingsschritt.

Durch die Serie der Testspiele hat Frontzeck die Erwartungen auf ein Minimum reduziert. Genial. Dadurch hat er sich Zeit besorgt. Keine schlechte Strategie. Auf Grund dieser Listigkeit meine Saisonprognose: Klassenerhalt.

BeitragVerfasst: 02.08.2015 11:14 

Sehr richtig, Klaus! :nuke:

Ab jetzt wird jeder gelungene Flachpass in der Hälfte des Gegners als Fortschritt gefeiert - als nächster Entwicklingsschritt.

Durch die Serie der Testspiele hat Frontzeck die Erwartungen auf ein Minimum reduziert. Genial. Dadurch hat er sich Zeit besorgt. Keine schlechte Strategie. Auf Grund dieser Listigkeit meine Saisonprognose: Klassenerhalt.

Eben - in der Formel 1 fahren Die im Training ja auch nicht volle Pulle und brennen gleich das komplette Feuerwerk ab

BeitragVerfasst: 02.08.2015 11:33 

Nicht nur das! Nur wer wirklich Klasse hat, kann so gut bluffen wie wir.

BeitragVerfasst: 02.08.2015 11:56 

Nach dem Motto: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss, sachste?

@Bemeh: War das jetzt richtig? :wink:

BeitragVerfasst: 02.08.2015 13:50 

Eine solche Vorbereitung war zwingend notwendig, um MK daran zu hindern mal wieder die CL als Saisonziel auszugeben. Gekonnt die Latte tief gehängt.

BeitragVerfasst: 02.08.2015 22:43 

Die U 23 mit Teichgräber, Ernst, Dierßen und Sulejmani hat heute im Spiel gegen Oldenburg die Katze aus dem Sack gelassen. Die BL-Mannschaft wird das in Darmstadt oder erst gegen Leverkusen tun. In Kassel wird es möglicherweise noch nicht erforderlich sein.

BeitragVerfasst: 02.08.2015 23:05 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Die U 23 mit Teichgräber, Ernst, Dierßen und Sulejmani hat heute im Spiel gegen Oldenburg die Katze aus dem Sack gelassen. .

Und das obwohl die gestern Mannschaftsabend auf dem Maschseefest hatten.

Wenn wir früher gesoffen haben war das Spiel am nächsten Tag auch immer bemerkenswert, so irgendwie :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 47  Nächste