Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.07.2015 09:12 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: terminator21 hat geschrieben: Arthur wäre auch zu schön  dann schießt er da 10 Tore und wir gucken doof... und wenn er die nicht schießt, guckst du doof 
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.07.2015 10:08 |
|
|
Dankeschöööön...
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.07.2015 12:11 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Mozart96 hat geschrieben: jedem das seine hsv111,aber,mit verlaub simak war ein guter Spieler, aber Skoblar war ein Star Zu einem "Star" gehören für mich 3 Dinge: - Top-Leistung - Top-Ansehen in der Mannschaft und - Top-Aussenwirkung Deshalb ist für mich R. Enke der "Star". wenn ich davon ausgehe,kann ich auch Erbse nennen.Also meine Peter Anders. Der erfüllt diese Kriterien ebenfalls. @Elfi zumindest teilt Kaiser Franz meine Meinung.Franz wurde vor 2-3Jahren mal nach den für ihn bestem Spieler befragt.Da hat er eindeutig Pele benannt.Was auch meine Meinung ist.Nur nebenbei.Dann hat er noch geantwortet,dass es sehr viele,sehr gute Spieler dahinter gebe,ua. Maradona,Messi,Di Stefano,Garincha,Puskas und einen der nicht ganz so bekannt sei,für ihn aber auch in diese Reihe gehört;dieser Spieler war ein gewisser Josip Skoblar frag mich jetzt nicht nach einer Quelle,weiss ich nicht mehr und habe auch nicht die Kraft, sie zu suchen.Entweder glaubst du mir oder du schreibst den Franz an und fragst ihn,ob er sich so geäussert hat. @Elfi Das ist ja kein Widerspruch.Skoblar hat wenn er keine Lust hatte, immer noch mehr gemacht als Simak.Überspitzt gesagt. Es gibt ein grosses Heer guter und sehr guter Fussballspieler,aber nur wenige die daraus hervorstechen.Und einen Simak,kennt man ausserhalb Hannovers wohl nur in Prag. Rote Grüsse 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.07.2015 13:21 |
|
|
Ach ja, die Nostalgiker Hat Heynkes auch nur ein gutes Spiel für die Roten gemacht?^^ Ich war zu klein um das jetzt präsent genug zu haben. In meiner bewussten Fanzeit war das Aufstiegsteam von RR fußballerisch das mit Abstand beste was ich hier sehen durfte. Und Jan war die absolute Sahnehaube dieses Kunstwerks. Das ist völlig unabhängig davon, dass dies in der zweiten Liga war, und in der Buli bei weiten nicht so umsetzbar war (was aber eher an den defensiven lag). Elfi hat von Talent gesprochen. Da Stars in die Waagschale zu werfen, die nach ihrem Karrierezenit hier Gastspiele hatten, ist Äpfel und Birne vergleichen. Dann kannste gleich noch Popescu mit ins Feld führen. Zusätzlich bemerkenswert bei Jan war, dass er sozusagen bei uns "entdeckt" wurde. Für irgendwas um die 600 000 DM aus der 2. tschechischen Liga geholt (wie dieser Transfer wohl heute in diese Vorbereitung aufgenommen wäre?  ), und für 17 Mio abgegeben (um ihn kurz darauf mit der wilden 13 als Zugabe für nen Appel und nen Ei zurück zu leihen). Wer hatte den eigentlich gescoutet und wer hat damals den Leverkusendeal eingetütet? Und wo sind diese Leute jetzt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.07.2015 13:41 |
|
|
Ich meine Stanislav Levy hat den "entdeckt". Der war damals Co-Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.07.2015 13:45 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.07.2015 14:54 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 574 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Jan Simak war auch für mich DIE Figur der letzten 20 Jahre, mal abgesehen von Robert Enke. Seine Leistung in der Aufstiegssaison dürfte sicherlich zu den Top 3 der 2. Liga Geschichte zählen, wenn es nicht evtl die Beste gewesen ist. Simak war min. 1 Klasse besser als der Rest der Liga in dieser Saison. Ja, Wettbewerbsverzerrung trifft es ganz gut. Ich erinnere mich an das (?) 5:1, 5:0 (?) gegen Duisburg, da hat er die Tore geschossen wann und wie ER wollte. So etwas habe ich nie wieder gesehen. Auch bei seiner Leih-Rückkehr hat man gesehen das er hierher gepasst hat. Was dann kam...naja wir wissen es... In den Jahren danach habe in jeder Transferperiode gehofft das er zurück kommt. Leider hat es nie geklappt. Simak darf in keiner Top Hannover 96 11 fehlen.
mmn bekommt er hier, auch von Vereinsseite, viel zu wenig Fame.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.07.2015 18:01 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Simak war ein Ausnahmetalent und als solches größer als Heynckes, Skoblar oder wer auch immer. Zitat: ...Der Tscheche Pavel Nedved, immerhin Europas Fußballer des Jahres 2004, bezeichnete seinen Landsmann Jan Simak einst als den talentiertesten Fußballer, mit dem er je zusammengespielt hat. ... Von hier: http://www.zehn.de/jan-simak-bayer-leverkusen-4386605-3 Manch einer hat verdrängt, dass auch ihn eine Depression erwischt hatte... Er hätte ein richtig Großer werden können. Und damit meine ich Weltklasse.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.07.2015 18:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.07.2015 18:48 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4278 Wohnort: in der Leine
|
Ich erinnere mich noch das die Fa. Rogon bei Simak eine unselige Rolle spielte, Herr Roger Wittmann setzte dem labilen Jan Simak während unser Aufstiegssaison in langen Monaten Flöhe ins Ohr. Er wollte Simak zu dem damaligen Erstligisten Kaiserslautern holen der damals ziemlich in Rogon Hand war. Erst ziemlich am Schluß sprang Leverkusen aus den Büschen und holte Simak.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.07.2015 19:48 |
|
|
Jan Simak litt bereits in seinen jungen Jahren unter einer depressiven Erkrankung, mit der er sich später in psychotherapeutische Behandlung begab.
Sein großartiges fußballerisches Talent, was ihn zweifellos hätte sehr weit bringen können, ist angesichts dieser Leidensgeschichte für mich fast schon zweitrangig. Es ist aus der Sicht des Fußballs sehr schade, dass er sich mit seinen Fähigkeiten über die Jahre nie so einbringen konnte, wie es ihm vom Talent her gegeben war. Wichtig ist für mich nur, dass es ihm als Mensch auf anderer Ebene gut (oder zumindest besser) geht. Das wiederum kann ich aktuell leider gar nicht einschätzen, weil ich von ihm nichts mehr mitbekommen habe.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.07.2015 19:49 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 574 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Ja das stimmt. Damals gab es auch das Legendäre interview wo Jan gefragt wurde, was passiert, wenn 96 ihn nicht nach Lautern lässt und er antwortete: "dann gibt es krieg". Als gründe nannte er damals das Hannover häßlich ist und man keine party machen kann. Später distanzierte er sich davon, diese aussage sollte er sagen, es kam von seinem management. Diese posse war dann auch der grund für den " Hannover ist die schönste stadt der welt" slogan.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.07.2015 20:29 |
|
|
Mein lieber Kuhburger Ich habe beide Live gesehen.Bitte schön,bleib du bei deiner Einschätzung. Für mich reicht ein Jan Simak in 1000 Jahren nicht an einen Josip Skoblar heran. Aber wie gesagt,ich habe auch nicht soviel Ahnung von der Materie,wie ihr Fussballexperten. Nochmal gesagt,ich mag J.Simak und habe ihn auch gern gesehen,aber das ist ein anderes Ding. Liebe Grüsse 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.07.2015 20:45 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hallo Mozart, ich auch (live gesehen)... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.07.2015 21:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27345 Wohnort: Mönchengladbach
|
Respekt! Ich habe auch beide live gesehen. Aber das ist mit Skoblar so lange her, dass ich beim besten Willen nicht mehr alle Heldentaten von ihm aufzählen könnte. Ich erinnere mich aber an ein 5:2 gegen Aachen. Das war klasse. Und sonst erinnere ich mich daran, dass wir uns montags auf der Arbeit als erstes meistens über Skoblar oder Heynckes (oder beide) geärgert haben. Wie bereits geschrieben: Wir waren nicht unglücklich, wenn W. Ahnefeld einen der Beiden vertreten mußte.
Und jetzt wünsche ich mir einen Spieler, der bei uns die Führungsrolle übernehmen kann. Mit diesem lieben und netten Haufen, gewinnen wir keinen Blumentopf.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.07.2015 23:28 |
|
|
Ja.lieber roter Klaus du bist halt der typische Hannover96 Zuschauer,meine ich nicht böse,aber einen Ahnefeld lieber zu sehen als einen Heynckes oder Skoblar,das sagt mir schon alles. Mit dem typischen Hannover 96 Zuschauer meine ich,dass die schon immer lieber kloppende und kämpfende Spieler gesehen haben,als welche die Situationen spielerisch lösen. Wie gesagt,nichts für ungut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.07.2015 23:30 |
|
|
Sry,Roter Klaus,nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.Musst nicht antworten,melde mich eh hier ab. Rote Grüsse 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.07.2015 07:30 |
|
|
NDR Info hat heute morgen den Wechsel von Saint-Maximin zu uns als fix gemeldet.... Weitere Quellen habe ich bisher nicht aufgetan.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.07.2015 07:34 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: NDR Info hat heute morgen den Wechsel von Saint-Maximin zu uns als fix gemeldet.... Weitere Quellen habe ich bisher nicht aufgetan. In der HAZ steht auch das er anfang nächster Woche für 2 Jahre zu uns kommen soll. Ausserdem meldet Radio Hannover heute früh das eventuell noch ein Neuer kommen soll.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.07.2015 07:41 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|