Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 66 | [ 1306 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 66  Nächste
 Testspiele 2015 / 2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2015 / 2016
BeitragVerfasst: 28.07.2015 22:51 

dudeH96 hat geschrieben:
Am besten Fontzeck raus oder? Hat eh kaum Haare. :hallo: :hallo:

Ich dachte, das ist mittlerweile wesentliche Voraussetzung für eine Führungsposition bei den Roten. Stichwort "Dreiglatzigkeit". :noidea2:

BeitragVerfasst: 28.07.2015 22:54 

Ein Glück das ich diesen Kick nicht sehen konnte. Mir hat eine HZ gegen Hulk City genügt.

Wie war denn heute unser neuer Mann im Zentrum? Gegen Hulk hätte man den DDD auch in die Mitte stellen können, weniger Ballkontakte hätte er auch nicht gehabt.

Wenn die ganzen Experten hier aber sagen, Testspiele hätten keine Aussagekraft, bin ich ja beruhigt.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 00:36 

Fürs Selbstverstrauen sind Testspiele immer gut - vor allem für eine junge Truppe wie Hannover sie ja jetzt hat. Wenn es da - wie heute - richtig auf die Fresse gibt, kann das weder zielführend noch gut für die Marke sein.
Dann ists einfach beschissen und beschämend. Ganz gleich, ob es etwas zum Testen gab oder verschiedenes erprobt wurde. Hierbei geht es um die psychische Komponente, die auch beim Fussball oftmals noch vor der Kraft und Fähigkeit in den Beinen steht.

Und da mache ich mir bei den jungen Kerls richtige Sorgen. Zumal nur wenige gute Ältere da sind, die denen, die im negativen Trend verharren, Orientierung und Rat geben können.

Quo vadis, 96?

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 29.07.2015 06:48 

Kev188 hat geschrieben:
Fürs Selbstverstrauen sind Testspiele immer gut - vor allem für eine junge Truppe wie Hannover sie ja jetzt hat. Wenn es da - wie heute - richtig auf die Fresse gibt, kann das weder zielführend noch gut für die Marke sein.
Dann ists einfach beschissen und beschämend. Ganz gleich, ob es etwas zum Testen gab oder verschiedenes erprobt wurde. Hierbei geht es um die psychische Komponente, die auch beim Fussball oftmals noch vor der Kraft und Fähigkeit in den Beinen steht.

Schon interessant woher Du das Wissen nimmst, was für MF in diesem Spiel wichtig war? Woher hast Du diese Erkenntnis?

BeitragVerfasst: 29.07.2015 07:24 

Testspielergebnisse sind für den Po. Gleich, ob gute oder schlechte.
Was mich allerdings langsam stört / irritiert, dass in dieser Phase der Vorbereitung eigentlich mal das Einspielen der A Elf Kandidaten beginnen sollte. So war das zumindest mal. Grade wenn ein kompletter Mannschaftsteil neu ist, wären der ein oder andere Kick zusammen sicher nicht schlecht. Sooo viel Zeit und Spiele sind dafür ja nun nicht mehr.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 08:17 

Test hin Test her. Auch gegen Wunderland gibt´s die gleiche
Grütze am WE. Egal.
Nur:
Kommt man am 9.8. im Pokal nicht weiter, kwalmt´s hier wieder ganz gewaltig. Dann
kommt der Präsi aber nach vorne geprescht.............

Und:
Nun aber ganz schnell mindestens 5 "Möchtegern-Profis" raus und inne U23 oder
sonst wo hin. Auch Oberliga ist für einige noch zu hoch, aber sie haben
wenigtens ma Zell am See gesehn.

Und dann geht´s zu Onkel Dirk nach 98. Da spielen doch.......Genau.
Hoffentlich rächt es sich nicht "Altinternationale" verpflichtet zu haben.
Die Möglichkeit war da. Nun nicht mehr ! ! !
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 29.07.2015 08:37 

Gegenwind hat geschrieben:
Was mich allerdings langsam stört / irritiert, dass in dieser Phase der Vorbereitung eigentlich mal das Einspielen der A Elf Kandidaten beginnen sollte. So war das zumindest mal. Grade wenn ein kompletter Mannschaftsteil neu ist, wären der ein oder andere Kick zusammen sicher nicht schlecht. Sooo viel Zeit und Spiele sind dafür ja nun nicht mehr.
Ich nehme mal an, daß das nicht so einfach geht, weil Klaus und Bech eigentlich erst 5 Tage im Training sind, Sorg verletzt ist und Erding sich erst zurecht finden muß.

Ich hoffe, daß zumindest im Training entsprechende Spielzüge einstudiert werden und die Offensive in Kassel dann besser flutscht.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 08:39 

... und ich hoffe, dass die Freude am Fußballspielen zurück kommt.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 09:05 

Egal, wie wichtig man diese Testspiele jetzt nimmt: Ich kann mich an keine einzige Saisonvorbereitung erinnern, in der wir je so wenige Tore geschossen haben wie dieses Jahr.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 09:17 

Naja, bei Testspielen könnte man ja auch mal überzeugend gewinnen.... :roll:
Warum MF an Karaman festhält, weiss er wohl auch nur alleine :shock:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 29.07.2015 09:36 

Peter Später hat geschrieben:
Egal, wie wichtig man diese Testspiele jetzt nimmt: Ich kann mich an keine einzige Saisonvorbereitung erinnern, in der wir je so wenige Tore geschossen haben wie dieses Jahr.

Genau deswegen nehmen die Probleme bei OnlyAngst schon wieder rasant zu. Das Abstiegsgespenst war gestern diesbezüglich nicht zu erreichen. Was geht hier schon wieder vor sich?! :shock: :(

BeitragVerfasst: 29.07.2015 09:57 

Ramos96 hat geschrieben:
Merkwürdigerweise schiessen die anderen Bundesligisten Tore ohne Ende. Stecken die nicht in der Vorbereitung und haben keine schweren Beine..?

HSV gewinnt 4:1 gegen Aalborg, Werder gewinnt am WE gegen Sevilla 3:1, heute 7:0 gegen nen Landesligisten. Toll...

https://www.youtube.com/watch?v=2Gn9A-kdsRo

BeitragVerfasst: 29.07.2015 10:36 

chelsea hat geschrieben:
Naja, bei Testspielen könnte man ja auch mal überzeugend gewinnen.... :roll:
Warum MF an Karaman festhält, weiss er wohl auch nur alleine :shock:

Der wird auf dem rechten Flügel gebraucht. Da sind wir unterbesetzt.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 10:52 

Testspiele finde ich eigentlich vollkommen uninteressant. Auch die Erkenntnisse daraus sind wohl nur für Hobbytrainer spannend und sichtbar. Daher sind die Ergebnisse auch eher vernachlässigbar. Allerdings sind Serien nicht gewonnener Spiele (egal welcher) niemals gut fürs eigene Selbstverständnis. Das kann einem schon, wenn es dann ernst wird, mal lauwarm am Bein runterlaufen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 29.07.2015 11:09 

@dudeH96
:hallo: Lieber Dude,
von solchen Äusserungen wie Dreiglatzikeit distanziere ich mich auch,(im Freundeskreis kann das schon sehr lustig sein,wenn es nicht böse gemeint ist).
Die Angst die mich ständig begleitet liegt wahrscheinlich im wesentlichen an meiner Erkrankung.(anderes Thema)
Bloss Testkick,vormittags Training,alles schön und gut,braucht alles noch Zeit usw. mag stimmen,aber das mit unserer Durchschlagskräftigkeit begleitet uns nun schon länger.
Und nur lange Querpässe über aussen,weil das zentrale Mittelfeld und offensive Mittelfeld nicht
gut genug besetzt ist,kann auch nicht der Wahrheit letzter Schluss sein.
Würde aber gerne sehen,wenn ich mich täusche. Denn so wie ich hoffe,wollen wir doch alle das Eine,nee jetzt das meine ich nicht :D ,
meine das die Roten erfolgreich sind.
Rote Grüsse :flag962:

BeitragVerfasst: 29.07.2015 11:21 

Hab das Spiel nicht gesehen. Als ich dann heute las, dass quasi die B-Elf auf dem Platz stand, war ich ein bissl beruhigt. Dazu sollen beiden Gegentore aus haarsträubenden Abspielfehlern entstanden sein. Laut MF wurde gestern vor dem Spiel auch zweimal trainiert. Das erklärt zumindest einiges.
Allerdings verstehe ich nicht, warum die Youngster derartige Chancen nicht besser für sich nutzen. Die Priorität von MF scheint auch mehr auf dem Training zu liegen als bei den Testspielen. Das ausprobieren von Einstudiertem oder taktische Varianten konnte ich leider in den Testspielen nicht erkennen. Oder pokert MF derart hoch, dass er alles antrainierte in den Testspielen gar nicht zeigen will. Wo wir stehen, werden wir in 10 Tagen sehen.

Denke gegen Sunderland werden wir zumindest eine Halbzeit lang die Mannschaft vom Pokalspiel sehen. Die Zeit wird auf jeden Fall knapp um all die Neuen zu einer Einheit auf dem Platz zu formen und ihnen ein passendes Spielsystem zu vermitteln. Standards sind bisher auch qualitativ eher unterdurchschnittlich. Es gibt also noch viel zu tun.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 29.07.2015 11:24 

Dreiglatzigkeit finde ich einfach nur lustig und nicht bösartig oder so. ... Testspiele sind zum Testen da, keine Frage. Trotzdem würde ich mir mehr Geilheit wünschen. Geilheit jedes Spiel gewinnen zu wollen - also auch Testspiele. Geilheit sich aufzudrängen - Trainer, sieh her. Davon dürfte es ruhig mehr geben. Gabs aber irgendwie nicht.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 11:35 

dudeH96 hat geschrieben:
Ramos96 hat geschrieben:
Merkwürdigerweise schiessen die anderen Bundesligisten Tore ohne Ende. Stecken die nicht in der Vorbereitung und haben keine schweren Beine..?

HSV gewinnt 4:1 gegen Aalborg, Werder gewinnt am WE gegen Sevilla 3:1, heute 7:0 gegen nen Landesligisten. Toll...

https://www.youtube.com/watch?v=2Gn9A-kdsRo

Beim Bremenspiel hat einfach ein hochmotivierter Flüchtlingjunge aus Gambia vier Tore in 15 Minuten geschossen. Da hat Werder ein Juwel gefunden, was auf Grund seiner persönlichen Geschichte bisher jeder Scoutingabteilung durch's Raster gefallen ist. Wie alt der Junge ist, ist allerdings noch eine andere Frage...

BeitragVerfasst: 29.07.2015 11:43 

Kuhburger hat geschrieben:
Trotzdem würde ich mir mehr Geilheit wünschen. Geilheit jedes Spiel gewinnen zu wollen - also auch Testspiele.

Ich würde sagen, daß nach dem Gewinn des Lublin Cups und anschließenden Konfettiregen die Luft raus war aus dieser Testspielnummer.

Vermutlich sind wir auch eine Piss Mannschaft.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 13:26 

Das mußte jetzt nicht so überzeichnen. Tut nicht not und entspricht auch nicht meinen Intentionen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 66 | [ 1306 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 66  Nächste