Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.07.2015 17:40 |
|
|
Somit wäre aus der französischen Liga zumindest mal ne Skattruppe zusammen. Kann nur gut sein für die Eingewöhnung. Allez, allez, allez, avec grand vitesse.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.07.2015 17:58 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: An den Konaté-Gerüchten ist nach unseren Infos nichts dran. https://twitter.com/BILD_96Besser so, dieser Transfer hätte null Sinn ergeben, obwohl das hat Duffy bisher auch noch nie aufgehalten. Du kannst es nicht lassen, oder ?
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.07.2015 18:37 |
|
|
Ja ja, soviel zum Thema Scouting Chelsea hat Augsburg ein Angebot über 25 Millionen! für Baba gemacht.!! Gottseidank haben wir vor einem Jahr statt Baba den Albornoz geholt.... Vielleicht eher etwas für den Spiele Thread, aber das Saisoneröffnungsspiel gegen Sunderland passt im Moment in das Bild was 96 generell auf mich macht. Sie kaufen immer "kleiner" ein, werden von Jahr zu Jahr schlechter und selbst die Saisoneröffnung fällt klein aus..! Gegen wen haben wir alles in den letzten Jahren gespielt Madrid, Valencia, lazio Rom, FC Porto etc. Nun also der FC Sunderland....Nun gut, dachte ich. Große Erwartungen habe ich eh nicht. Guckste trotzdem mal nach ner Karte für das Spiel.. Der Oberrang wird gar nicht freigegeben..?? Erwarten sie also wohl in weiser Vorraussicht nur 8000-10000 Zuschauer..und wollen sich die Putzkolonne für den Oberrang nach dem Spiel sparen..?? Vielleicht sollte man im nächsten Jahr die Eröffnung im Beeke Stadion machen.. Meine Güte, 96 schafft sich ab. Saisoneröffnung im "halben" Stadion, das hätte es vor Jahren nicht gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
flügelflitzer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.07.2015 18:49 |
|
|
Du nervst mit deiner ständig negativen Einstellung. Hast Du jemals etwas positives über 96 geschrieben. Du kannst nicht wirklich ein Fan der Roten sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.07.2015 19:01 |
|
|
Ich denke,das wir defensiv solide aufgestellt sind.Man könnte /müsste eigentlich mindestens einen 6 er abgeben.Unsere Defensivabteilung wird die Punkte holen müssen. Im offensiven Mittelfeld sind wir -falls Kiyo schnell zurück kommt- zwar numerisch solide aufgestellt (wenn Sakai und Alnornoz dazugerechnet werden),aber mit fehlt da die letzte Gewissheit,das wir qualitativ wenigstens solide aufgestellt sind.Vor allen Dingen sehe ich kaum Spieler mit Scorerqualitäten wire Stindl und früher Huszti. Auch auf der 9 sieht es eher dünn aus im Vergleich zu früheren Spielzeiten...besonders wenn wir mit 2 Spitzen spielen wollen. Wer macht in der nächsten Saison verlässlich ausreichend Tore? Ich hoffe daher immer noch auf einen Top Transfer für die Spitze bis zum Ende der Transferperiode. Ich denke,das DD eigentlich in der Breite ok eingekauft hat,es gibt keinen Neuzugang wo man sagen kann,das der keinen Sinn macht.Aber es fehlen die Top Verstärkungen .Meines Erachtens hätte die Truppe bei dem Aderlass der letzten 2 Jahre mindestens 2 Top Transfers gebraucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.07.2015 19:25 |
|
|
flügelflitzer96 hat geschrieben: Du nervst mit deiner ständig negativen Einstellung. Hast Du jemals etwas positives über 96 geschrieben. Du kannst nicht wirklich ein Fan der Roten sein. leider ist ein Stück Wahrheit bei Ramos 96 dabei, vor 2 Jahren begann leider die Weiterentwicklung nach den guten Euro Jahren in die falsche Richtung, nämlich wieder nach unten. Das ist nun mal Fakt. Ich finde das auch nicht toll bin aber trotzdem Fan der Roten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.07.2015 21:02 |
|
|
Es scheint sich noch nicht bis zu Ramos96 herumgesprochen zu haben, dass letzte Woche in Niedersachsen die Sommerferien begonnen haben und daher viele Familien mit schulpflichtigen Kindern in der Fremde Urlaub haben.
Es war ein Fehler zu glauben, den Umbruch nach dem Aus in der EL steckt die Mannschaft einfach weg. Nun gibt es wieder einen Umbruch im Zeam, aber man schätzt die Lage realistischer ein. Die Abwehr scheint stabil zu sein, obwohl Albornoz und Sorg im Trainingslager nicht zur Verfügung standen. Kiyotake fehlt natürlich als Ideen- und Taktgeber, folglich fehlen den Stürmern die Erfolgserlebnisse im Spiel. Vielleicht platzt ja morgen in unserem Wohnzimmer der Knoten!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.07.2015 21:35 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
96schweiz hat geschrieben: Ich denke,das DD eigentlich in der Breite ok eingekauft hat,es gibt keinen Neuzugang wo man sagen kann,das der keinen Sinn macht.Aber es fehlen die Top Verstärkungen .Meines Erachtens hätte die Truppe bei dem Aderlass der letzten 2 Jahre mindestens 2 Top Transfers gebraucht. Sehe ich wie Du, vielleicht kommt ja doch noch jemand, mit dem man nicht rechnet?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.07.2015 22:06 |
|
|
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.07.2015 22:08 |
|
|
Ich tendiere eher zu der Auffassung: "das Team ist der Star", ein Haufen Irrer, Typen die zu allem fähig sind. Auf einzelne "Stars" kann man nicht so richtig bauen, Joselu war so jemand, er ließ das Team im Stich..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 02:40 |
|
|
Interessant sind die aktuellen Aussagen Dufners gegenüber der NP - vor kurzem hieß es noch nach dem Maximin-Transfer sei endgültig Schluss.
Nun gibt es folgende Statements:
"Wir müssen nichts mehr machen."
"Aber wenn sich noch eine Möglichkeit auf dem Transfermarkt ergibt, könnten wir reagieren."
"Wir haben im Sommer mehr eingenommen als ausgegeben und das Gehaltsbudget verringert"
Für mich persönlich sind das erstmal positive Nachrichten, da es folglich nicht ausgeschlossen ist, dass doch noch ein weiterer Offensiver dazustößt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass nun - wie angekündigt - wirklich Sense ist.
Könnte mir auch vorstellen, dass man einen etwaigen zusätzlichen Transfer vom Auftreten in den ersten Pflichtspielen gegen Kassel, Darmstadt und evtl. auch noch Leverkusen abhängig macht, was ich nicht gänzlich falsch fände.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 10:30 |
|
|
Wenn ich heute in die Zeitung schaue und mir die Startelf für heute ansehe, kann ich keine Verstärkung der Mannschaft sehen.
Im Grunde die gleiche Mannschaft wie letzte Saison. Klaus auf rechts ist neu und aus meiner Sicht gut besetzt. Auf anderen Positionen ist aus meiner Sicht nix passiert.
Halte die Transferpolitik nicht auf das Saisonziel ausgerichtet verstärkt.
Bleibe bei meiner Meinung über unsere Vereinsführung. Hier fehlt der Fußballfachmann
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 10:53 |
|
|
Hallo zusammen, wenn ich so die ganzen Beiträge überall lese dann stellt sich mir eine ganz grundlegende Frage. Lohnt es sich für mich diese Saison ins Stadion zu gehen? Ich meine im Grunde ist der Abstieg mit 34 Toren und 8 Punkten schon in Stein gemeißelt, oder? Das Geld könnte ich ja dann für einen schönen Urlaub verwenden. Ich danke Euch für eine mögliche Aufklärung und Hilfe was ich denn nun tun soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Bene96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 11:16 |
|
|
Also ich geh immer ins Stadion wenn ich Zeit habe. Warum? Weil Samstag ist und Hannover 96 spielt !
_________________ Mein Zuhause 96, Meine Liebe 96, Mein Verein 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 11:18 |
|
|
Mit genau dieser Erwartungshaltung ins Stadion zu gehen...! Dann kann man auch nicht enttäuscht werden, so einfach ist das. Und einfach ausblenden, das es eine Fortsetzung.... - 2010/11 Platz 4 mit 60 Punkten - 2011/12 Platz 7 mit 48 Punkten - 2012/13 Platz 9 mit 45 Punkten - 2013/14 Platz 10 mit 42 Punkten - 2014/15 Platz 13 mit 37 Punkten ....geben könnte....denn dann steigen wir wirklich ab...viel Luft nach unten ist nicht mehr... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 11:40 |
|
|
@ Ramos Ist doch völlig i.O. mit einer geringen Erwartungshaltung in das Stadion geht. Umso glücklicher ist man beim Verlassen desselben. Die Auflistung der Saisonendstände stmmt in der Tat bedenklich.Aber für diese Saison gibt es den Tournaround: -2015/16 Platz 13 mit 41 Punkten
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 11:40 |
|
|
Celler_96 hat geschrieben: Hallo zusammen, wenn ich so die ganzen Beiträge überall lese dann stellt sich mir eine ganz grundlegende Frage. Lohnt es sich für mich diese Saison ins Stadion zu gehen? Ich meine im Grunde ist der Abstieg mit 34 Toren und 8 Punkten schon in Stein gemeißelt, oder? Das Geld könnte ich ja dann für einen schönen Urlaub verwenden. Ich danke Euch für eine mögliche Aufklärung und Hilfe was ich denn nun tun soll. Tja,es liegt wohl insbesondere daran, dass hier viele unterwegs sind, die schon immer grundsäzlich negativ eingestellt waren und für die auch vor den vorhergehenden Spielzeiten oder im Verlauf der Spielzeiten feststand, dass die Roten absteigen. Bei der Ausgeglichenheit der Liga ab ca. Platz 6 - 7 kann man das natürlich für einen Verein wie die Roten nicht ausschließen. Ich maße mir aber nicht an, schon jetzt zu wissen, dass die 96er schlecht eingekauft haben weil Dufner eine Flasche ist, keine Torgefahr ausstrahlen und anderes mehr. Offenbar geht es anderen Usern wie den von mir geschätzen Roten Bruder oder Pralino ebenso und die warten zumindest auch ab, wie die ersten Spieltage laufen. Zum Meckern bleibt dann immer noch genug Zeit und bei negativen Ergebnissen wird das hier Kommen wie das Amen in der Kirche. Ich jedenfalls bin auch unsicher, wie die nächste Saison für die Roten läuft, verfalle aber nicht schon vor der Saison in Trübsal. Und was die Ausagekraft von Vorbereitungsspielen angeht: 2007 haben wir Real Madrid in der Vorbereitung 3 : 0 geschlagen und haben dann trotzdem anschließend nicht international gespielt. Die Unsicherheit über einen negativen Saisonverlauf teilen wir übrigens bestimmt mit 10 - 12 anderen Mannschaften. Nur natürlich Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach und Schalke - wahrscheinlich auch Hoffenheim - können wohl sicher sein, dass sie mit den Niederungen der Tabelle nichts zu tun haben werden.
Zuletzt geändert von karibik am 01.08.2015 11:58, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 11:42 |
|
|
Und wenn man sich die Mannschaftsaufstellung in der NP mal ansieht, versuchen wir es mit der gleichen Truppe wie letztes Jahr, nur ohne Stindl und Briand. Und am Spielsystem hat sich ja auch nichts geändert.
Woher nehmen die Verantwortlichen bloß Ihren Optimismus, das das klappt?
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 13:12 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Es scheint sich noch nicht bis zu Ramos96 herumgesprochen zu haben, dass letzte Woche in Niedersachsen die Sommerferien begonnen haben und daher viele Familien mit schulpflichtigen Kindern in der Fremde Urlaub haben.
Das war ja wohl nix, werter @"Herr Rossi" Sommerferien waren in Niedersachsen zu 96% schon immer im jetzigen Zeitraum. Nachschauen könnte Abhilfe schaffen, falls Du es nicht wahr haben möchtest. Der einzige Unterschied ist lediglich der, daß die Ferien in diesem Jahr später begonnen haben. In sofern ist deine Begründung ja so nicht richtig. flügelflitzer96 hat geschrieben: Du nervst mit deiner ständig negativen Einstellung. Hast Du jemals etwas positives über 96 geschrieben. Du kannst nicht wirklich ein Fan der Roten sein.
Hat @"Ramos96" denn wirklich so unrecht ??? Mal die rote Brille absetzen und ein wenig in sich gehen könnte durchaus nützlich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 13:14 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Und wenn man sich die Mannschaftsaufstellung in der NP mal ansieht, versuchen wir es mit der gleichen Truppe wie letztes Jahr, nur ohne Stindl und Briand. Und am Spielsystem hat sich ja auch nichts geändert.
Woher nehmen die Verantwortlichen bloß Ihren Optimismus, das das klappt?
Gruß WM Für mich gibt es zur Zeit folgende Quellen für Optimismus: 1)Die Abwehr und Doppel 6 ist relativ gut eingespielt und besser als letztes Jahr durch Sorg (und Felipe scheint auch verbessert) 2)Wir haben keinen Trainer mehr,der die Mannschaft schwächt (durch falsche Personalien und Systeme) 3)Die Fan Unterstützung sollte besser sein 4)Man hat noch Geld ,um den Kader nachzubessern 5)Man glaubt ,einen besseren Teamgeist zu haben Dagegen spricht natürlich der massive Verlust von Scorerpunkten und von Führungs-und Identifikationsspielern wie Stindl . Wenn man genauso viel Glück hat (wie in der ersten Halbserie) wie im letzten Jahr und vom Verletzungspech verschont bleibt,dann kann es sicher auch wieder zum Klassenerhalt reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|