Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 13:45 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: 96 verfügt über einen herausragenden Torhüter und eine erfahrene Abwehr. Doch davor fangen die Probleme an: Taugen die Sechser Salif Sané und Manuel Schmiedebach wirklich als Taktgeber für das geforderte schnelle Umschaltspiel? Wie bewähren sich die jungen Außen Uffe Bech und Felix Klaus? Wer wird der Knipser vom Dienst? Stand jetzt hat Dirk Dufner einen Kader zusammengestellt, der schneller Lücken offenbaren könnte als die Kapitaldecke einer griechischen Bank. So wird 96 die ganze Saison lang gegen den #Hannovexit kämpfen müssen. http://www.n-tv.de/sport/fussball/Absch ... 18221.htmlGute Einschätzung vom TV-Sender. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 14:20 |
|
|
Finde ich gut was du schreibst, 96schweiz. Kann man doch ruhig anführen welche Fortschritte man für sich entdeckt hat. Ich denke so ähnlich. Die Abwehr ist das Glanzstück, Felipe und Sorg verstärken uns. Sane und Schmiede auf der 6 sind ok. Klaus und hoffentlich auch Bech, machen Hoffnung auf mehr Außen-Power. Erdinc und Benschop sind ok, Sobiech(??).., Karaman entwickelt sich sichtlich weiter, mir macht er Spaß. Die Mannschaft scheint sehr ausgewogen zu sein und es herrscht gute Mentalität.. Trainer strahlt viel Ruhe aus und besitzt Kompetenz. Die Fanunterstützung sollte jetzt wieder besser klappen. Dufner könnte noch Geld ausgeben...Ob man all das Gute in Punkte eintauschen kann??? Wettkampf!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 14:35 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Für mich gibt es zur Zeit folgende Quellen für Optimismus: 1)Die Abwehr und Doppel 6 ist relativ gut eingespielt und besser als letztes Jahr durch Sorg (und Felipe scheint auch verbessert) 2)Wir haben keinen Trainer mehr,der die Mannschaft schwächt (durch falsche Personalien und Systeme) 3)Die Fan Unterstützung sollte besser sein 4)Man hat noch Geld ,um den Kader nachzubessern 5)Man glaubt ,einen besseren Teamgeist zu haben 1.)Da stimm ich dir größtenteils zu, unsere Problem liegen klar in der Offensive, was allerdings auch die 6 betrifft. 2.)Was MF erst noch über eine ganze Saison beweisen muss. 4.)Die guten Spieler sind mittlerweile schon von Markt, und im Winter wird es traditionell nicht leichter echte Verstärkungen zu finden. Erst recht nicht, wen man selbst tief im Keller steckt. 5.)Das behauptet jedes Team vor jeder neuen Saison. Tayfun und Mirko haben in den letzten Jahren, nach der Vorbereitung, auch immer den tollen Teamgeist hervorgehoben
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 15:17 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Für mich gibt es zur Zeit folgende Quellen für Optimismus: 1)Die Abwehr und Doppel 6 ist relativ gut eingespielt und besser als letztes Jahr durch Sorg (und Felipe scheint auch verbessert) 2)Wir haben keinen Trainer mehr,der die Mannschaft schwächt (durch falsche Personalien und Systeme) 3)Die Fan Unterstützung sollte besser sein 4)Man hat noch Geld ,um den Kader nachzubessern 5)Man glaubt ,einen besseren Teamgeist zu haben 1.)Da stimm ich dir größtenteils zu, unsere Problem liegen klar in der Offensive, was allerdings auch die 6 betrifft. 2.)Was MF erst noch über eine ganze Saison beweisen muss. 4.)Die guten Spieler sind mittlerweile schon von Markt, und im Winter wird es traditionell nicht leichter echte Verstärkungen zu finden. Erst recht nicht, wen man selbst tief im Keller steckt. 5.)Das behauptet jedes Team vor jeder neuen Saison. Tayfun und Mirko haben in den letzten Jahren, nach der Vorbereitung, auch immer den tollen Teamgeist hervorgehoben Ja,das stimmt.Besonders Dein Punkt zu MF.Dein Kommentar zu Punkt 4 stimmt natürlich,aber wenigstens ist Geld da und es es scheint,das mögliche Problemzonen schon identifiziert worden sind..Mein Optimismus ist sicher nicht gross,bin eher pessimistisch.Wäre mit Klassenerhalt und Platz 15 zufrieden. Wichtig ist für mich ,das wir am Ende der nächsten Saison wenigsten einen Mannschaftskern zusammen haben (und ein System) ,auf dem weiter aufgebaut werden kann.Sonst setzt sich der von einigen Foristen erwähnte Abwärtstrend weiter fort. Letztlich hat es DD bis jetzt ja nicht geschafft,einen Kader zusammenzustellen,der in die Nähe der internationalen Plätze kommt. Dazu scheint es im zweiten Jahr hintereinander zum Verlust von vielen Scorerpunkten zu kommen,ohne das die kompensiert wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 17:01 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Für mich gibt es zur Zeit folgende Quellen für Optimismus: 1)Die Abwehr und Doppel 6 ist relativ gut eingespielt und besser als letztes Jahr durch Sorg (und Felipe scheint auch verbessert) 2)Wir haben keinen Trainer mehr,der die Mannschaft schwächt (durch falsche Personalien und Systeme) 3)Die Fan Unterstützung sollte besser sein 4)Man hat noch Geld ,um den Kader nachzubessern 5)Man glaubt ,einen besseren Teamgeist zu haben Dagegen spricht natürlich der massive Verlust von Scorerpunkten und von Führungs-und Identifikationsspielern wie Stindl . Wenn man genauso viel Glück hat (wie in der ersten Halbserie) wie im letzten Jahr und vom Verletzungspech verschont bleibt,dann kann es sicher auch wieder zum Klassenerhalt reichen. Dein Optimismus in ehren. Aber da scheint wohl eher lediglich der Wunsch, der Vater des Gedankens zu sein. Alles ein wenig dünn, was Du da so ins Feld führst. ich zitiere : relativ gut eingespielt, scheint verbessert, Fanunterstützung sollte besser sein, man glaubt (Teamgeist),vom Verletzungspech verschont bleiben usw. Das hört sich eher an wie : ganz heisser Abstiegskandidat
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 17:31 |
|
|
90% meckern hier über die Neueinkäufe und halten Alles für Mist, was passiert ist mit den Transfers bisher. Habt Ihr zuhause niemand, den Ihr anmeckern könnt ???? Dieses Scheiß-Runtergerede von Allem und Jedem VOR Saisonbeginn gehr mir langsam auf den Sack !! Was seid Ihr ?? Fans oder was ??? Die Dreiglatzigkeit kann tun, was immer sie will, Ihr seid NUR am meckern !!! Macht es besser oder shut up now !! Es reicht langsam 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 18:52 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: 90% meckern hier über die Neueinkäufe und halten Alles für Mist, was passiert ist mit den Transfers bisher. Habt Ihr zuhause niemand, den Ihr anmeckern könnt ???? Dieses Scheiß-Runtergerede von Allem und Jedem VOR Saisonbeginn gehr mir langsam auf den Sack !! Was seid Ihr ?? Fans oder was ??? Die Dreiglatzigkeit kann tun, was immer sie will, Ihr seid NUR am meckern !!! Macht es besser oder shut up now !! Es reicht langsam  Empfinde ich auch so seit langem. Sollten das Forum wechseln.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 19:22 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: 90% meckern hier über die Neueinkäufe und halten Alles für Mist, was passiert ist mit den Transfers bisher. Habt Ihr zuhause niemand, den Ihr anmeckern könnt ???? Dieses Scheiß-Runtergerede von Allem und Jedem VOR Saisonbeginn gehr mir langsam auf den Sack !! Was seid Ihr ?? Fans oder was ??? Die Dreiglatzigkeit kann tun, was immer sie will, Ihr seid NUR am meckern !!! Macht es besser oder shut up now !! Es reicht langsam  Empfinde ich auch so seit langem. Sollten das Forum wechseln. Warum sollten sie das tun?Nur weil sie eine andere meinung vertreten, als Ihr? Solange jemand mit anständigen Worten seinen Kommentar hier schreibt,ist es doch ok. Was ich nicht mag ist alles ins ironische ziehen,oder Spieler,Trainer Manager nur zu beleidigen.Das geht nicht. Ich sehe auch nicht alles rosarot im Moment.Finde die Einkäufe noch nicht einmal so schlecht,bloss werden die noch einige Zeit brauchen,um ihr Potential abzurufen. Hoffentlich ist es dann noch nichtzu spät.Und alles nur mit Geduld zu ertragen,wie der Trainer es scheinbar kann,ist auch nicht Jedermannes Sache. Selbst die kühnsten Optimisten,müssten doch erkannt haben,das wir ein deutliches Problem im Durchsetzungsvermögen in der Offensive haben. Deshalb wünsche ich mir auch noch mindestens eine qualitativ hochwertige Neuverpflichtung im Bereich Spieleröffnung, Spieldurchsetzung. Rote Grüsse wie immer,alles nur meine unbedeutende Meinung 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 20:05 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: 90% meckern hier über die Neueinkäufe und halten Alles für Mist, was passiert ist mit den Transfers bisher. Habt Ihr zuhause niemand, den Ihr anmeckern könnt ???? Dieses Scheiß-Runtergerede von Allem und Jedem VOR Saisonbeginn gehr mir langsam auf den Sack !! Was seid Ihr ?? Fans oder was ??? Die Dreiglatzigkeit kann tun, was immer sie will, Ihr seid NUR am meckern !!! Macht es besser oder shut up now !! Es reicht langsam  Empfinde ich auch so seit langem. Sollten das Forum wechseln. Warum sollten sie das tun?Nur weil sie eine andere meinung vertreten, als Ihr? Solange jemand mit anständigen Worten seinen Kommentar hier schreibt,ist es doch ok. Was ich nicht mag ist alles ins ironische ziehen,oder Spieler,Trainer Manager nur zu beleidigen.Das geht nicht. Ich sehe auch nicht alles rosarot im Moment.Finde die Einkäufe noch nicht einmal so schlecht,bloss werden die noch einige Zeit brauchen,um ihr Potential abzurufen. Hoffentlich ist es dann noch nichtzu spät.Und alles nur mit Geduld zu ertragen,wie der Trainer es scheinbar kann,ist auch nicht Jedermannes Sache. Selbst die kühnsten Optimisten,müssten doch erkannt haben,das wir ein deutliches Problem im Durchsetzungsvermögen in der Offensive haben. Deshalb wünsche ich mir auch noch mindestens eine qualitativ hochwertige Neuverpflichtung im Bereich Spieleröffnung, Spieldurchsetzung. Rote Grüsse wie immer,alles nur meine unbedeutende Meinung   richtig, habe auch genug Testspiele der Roten gesehen. In allen Spielen nach vorne mit argen Problemen. Der Kader soll doch noch verkleinert werden. Vielleicht Sobiech, Hirsch, Gülselam, vielleicht auch Karaman abgeben. 1 bis 2 Leute mit Qualität ( Spieleröffnung ) noch holen. Dadurch werden natürlich mehr Neulinge in der Startelf zum Einspielen etwas länger brauchen und die ersten Spiele noch nicht gut aussehen. Ist mir lieber als wenn ich wieder eine Saison mit schwachen Aktionen von zb Prieb, Schmiede, Karaman oder Sobiech ansehen darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 22:38 |
|
|
Zitat: Letztlich hat es DD bis jetzt ja nicht geschafft,einen Kader zusammenzustellen,der in die Nähe der internationalen Plätze kommt. Ich möchte zwischendurch mal an letzte Saison und Bor. Dortmund erinnern....... Welcher Kader garantiert eigentlich Erfolg ? Niemand weiß wie die Truppe harmonieren wird. Es gibt keine großartigen Stars und Einzelkönner. Das ist auch nicht wichtig. Wichtig ist das die Truppe im ganzem funktioniert. Es hilft niemanden wenn alles schon vorher schlecht geredet wird. Kind, Dufner, Frontzeck......haben alle keine Ahnung... Spieler sind alle unfähig und die Mannschaft schon jetzt abgestiegen... Ich frag mich nur warum überhaupt noch Dauerkarten abgesetzt wurden.. Einige fragen sich wahrscheinlich auch warum es noch Geburten gibt, wo man doch sowieso irgendwann stirbt. Bleibt mal ein bissl auf dem Teppich und gebt der Truppe und den entscheidenden Leuten eine Chance. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 23:00 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Zitat: Letztlich hat es DD bis jetzt ja nicht geschafft,einen Kader zusammenzustellen,der in die Nähe der internationalen Plätze kommt. Ich möchte zwischendurch mal an letzte Saison und Bor. Dortmund erinnern....... Welcher Kader verspricht eigentlich Erfolg ? Niemand weiß wie die Truppe harmonieren wird. Es gibt keine großartigen Stars und Einzelkönner. Das ist auch nicht wichtig. Wichtig ist das die Truppe im ganzem funktioniert. Es hilft niemanden wenn alles schon vorher schlecht geredet wird. Kind, Dufner, Frontzeck......haben alle keine Ahnung... Spieler sind alle unfähig und die Mannschaft schon jetzt abgestiegen... Ich frag mich nur warum überhaupt noch Dauerkarten abgesetzt wurden.. Einige fragen sich wahrscheinlich auch warum es noch Geburten gibt, wo man doch sowieso irgendwann stirbt. Bleibt mal ein bissl auf dem Teppich und gebt der Truppe und den entscheidenden Leuten eine Chance.  Ich bleibe auf den Teppich, bin als Fan einfach mit dem Dargebotenen der Roten unzufrieden, wer das anders sieht hat nur eine rosarote 96 Brille auf. Und Hoffnung auf Besserung haben bestimmt auch diejenigen die berechtigt Stand heute von den Roten nicht viel positives erkennen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 23:06 |
|
|
Tja, 96 wollte es doch nicht anders...!
Breitenreiter war auf dem Markt, lange bevor S04 ihn verpflichtete. Aber Kind wollte Frontzeck, weil "es anders nicht vermittelbar war"... Aha....
Frühzeitig waren die Abgänge von Stindl und auch von Joselu klar. Ebenso die Verletzung von Kiyo kam "rechtzeitig"... Geld war nicht zuletzt durch den Joselu Verkauf/Gehaltseinsparungen und TV Einnahmen reichlich vorhanden.
Nichtsdestotrotz hat man sich, mit Verlaub, für diesen Trainer und diesen Kader/Transfers entschieden. Dann muß man jetzt durch diesen (Abstiegs)Kampf durch... Wie gesagt, 96 hats nicht anders gewollt. Andere Optionen, sowohl Trainer als auch Spieler, waren reichlich vorhanden. Dann macht mal...
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 23:12 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Tja, 96 wollte es doch nicht anders...!
Breitenreiter war auf dem Markt, lange bevor S04 ihn verpflichtete. Aber Kind wollte Frontzeck, weil "es anders nicht vermittelbar war"... Aha....
Das war definitiv ein Fehler - auch für mich nicht nachvollziehbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 23:15 |
|
|
Also, von mir bekommt jeder eine Chance. Sogar mehrere. Aber an ein solch schlechtes Niveau, eine Woche vor Saisonstart, kann ich mich nicht erinnern. Sollte dieses träge und unkonzentrierte Gekicke nur an der Trainingssteuerung/-belastung liegen? Man kann nur hoffen, daß in der nächsten Woche die Frische und damit die Konzentration zurück kommt. Was einen etwas beruhigt ist, daß die Defensive eine der besseren in der BL ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.08.2015 23:16 |
|
|
Frühzeitig waren die Abgänge von Stindl und auch von Joselu klar. Ebenso die Verletzung von Kiyo kam "rechtzeitig"... Geld war nicht zuletzt durch den Joselu Verkauf/Gehaltseinsparungen und TV Einnahmen reichlich vorhanden.
Nichtsdestotrotz hat man sich, mit Verlaub, für diesen Trainer und diesen Kader/Transfers entschieden. Dann muß man jetzt durch diesen (Abstiegs)Kampf durch... Wie gesagt, 96 hats nicht anders gewollt. Andere Optionen, sowohl Trainer als auch Spieler, waren reichlich vorhanden. Dann macht mal... natürlich ist im Augenblick mehr Schatten als Licht zu sehen, teilweise richtig schlecht, aber das man jetzt das Licht ausmachen kann, ist zu voreilig. kurz und schmerzlos, im Augenblick stehen wir im Regen aber vielleicht scheint morgen die Sonne. Ich will auch nicht wahr haben das wir so eine Gurkerei in Zukunft weiter sehen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.08.2015 06:56 |
|
|
ich kann mich noch erinnern als wir in die euro league eingezogen sind da war ich kurz vorm saisonstart beim training und dachte nur wie soll diese manschaft die klasse halten die können den ball nicht mal über drei stationen weiterspielen oder geschweige denn mal tore schießen , das war sowas von schlecht aber irgendwie hatte slomka es doch geschafft sie so gut zu machen das sie mit 60 punkten 4. wurden und ich hoffe nur das es frontzeck auch hinbekommt. die einkaufspolitik find ich eigentlich gut mit den "jungen wilden" , aber vielleicht sollten wir im Sturm und einen spielerischen 6er holen. ein sobiech , karaman , gülselam, hirsch und vorallem prib sorry aber das reicht nicht wirklich für die 1 liga.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.08.2015 08:52 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Ramos96 hat geschrieben: Tja, 96 wollte es doch nicht anders...!
Das war definitiv ein Fehler - auch für mich nicht nachvollziehbar. Wer sagt denn das Breitenreiter gekommen wäre. Er ist nicht soooo verliebt in 96 das er andere Angebote ablehnen würde. Vielleicht hat er ja auf ein Angebot eines Spitzenclubs gewartet, und nicht auf das eines evtl. Absteigers.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.08.2015 10:04 |
|
|
selbst wenn Breitenreiter gewollt hätte, ist immer noch Dufner hier---Die Nummer hat mMn seinen Wechsel hierher versaut..
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.08.2015 10:37 |
|
|
.. Was ist Das für Blödsinn ?? Breitenreiter war hier der Wunschtrainer der Forum-User, warum auch immer und hatte in PB Vertrag. Von 'auf dem Markt' kann überhaupt keine Rede sein. Du musst Dir Dein Gemecker nicht noch schön reden. Abgesehen davon wird man sehen, was der gute Mann auf Schalke geregelt bekommt. So eine Herzensangelegenheit mit Ex-Club-Gesäusel und nostalgischen Komm-nach-Hause-BlaBla wird es wohl weder von Breitenreiters Seite aus, als auch von MK's Seite nicht gewesen sein. Fakt ist, wir haben einen Trainer und ein Team und denen gilt es den Rücken zu stärken, anstatt hier nur rumzupoltern, wie Scheiße Alles ist.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.08.2015 10:50 |
|
|
hannoverfreund hat geschrieben: ich kann mich noch erinnern als wir in die euro league eingezogen sind da war ich kurz vorm saisonstart beim training und dachte nur wie soll diese manschaft die klasse halten die können den ball nicht mal über drei stationen weiterspielen oder geschweige denn mal tore schießen , das war sowas von schlecht aber irgendwie hatte slomka es doch geschafft sie so gut zu machen das sie mit 60 punkten 4. wurden und ich hoffe nur das es frontzeck auch hinbekommt. die einkaufspolitik find ich eigentlich gut mit den "jungen wilden" , aber vielleicht sollten wir im Sturm und einen spielerischen 6er holen. ein sobiech , karaman , gülselam, hirsch und vorallem prib sorry aber das reicht nicht wirklich für die 1 liga. Du kannst einem ja richtig Mut machen.  Ich sehe bei den meisten Neuen auch viel Potential. Aber im Moment liegt über Allem eine bleierne Schwere . . .
|
|
Nach oben |
|
 |
|