Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.08.2015 11:20 |
|
|
Sloe Gin hat geschrieben: An ein solch schlechtes Niveau, eine Woche vor Saisonstart, kann ich mich nicht erinnern.
Sollte dieses träge und unkonzentrierte Gekicke nur an der Trainingssteuerung/-belastung liegen? Man kann nur hoffen, daß in der nächsten Woche die Frische und damit die Konzentration zurück kommt. Was einen etwas beruhigt ist, daß die Defensive eine der besseren in der BL ist. Ja, leider, aber da vermute ich dasselbe wie du, es liegt möglicherweise an der schweren Vorbereitung. Die Frische kommt schon wieder zurück, das erinnert mich gut an die Stuttgarter, so vor 3-5 Jahren hatten sie am anfang der Saison ebenfalls schwere Beine, was dazu führte dass sie die ersten Spiele hinterher liefen..Zum späteren Zeitpunkt hatten sie der Konkurrenz aber eine enorm gute Körperliche und Geistige Verfassung vorraus, sie rollten das Feld von hinten auf... Irgendwie war das bei Stuttgart immer so standard..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.08.2015 11:22 |
|
|
Ich kann mich noch an das letzte Testspiel der vergangenen Saison gegen Lazio Rom erinnern. Das wurde richtig gut gespielt und ich habe gedacht das es eine gute Saison wird. Aber Pustekuche wir standen kurz vor dem Abstieg. Also wenn es diesmal umgekehrt sein sollte hätte ich nichts dagegen. Wichtig sind nicht die Testspiele, sondern die Pflichtspiele und wenn die nächste Woche anfangen werden die Spieler auch wieder frischer sein (und es vieleicht nicht so heiß wie gestern) und es sieht alles anders aus. Es muss nicht immer alles schon im Vorfeld schlecht geredet werden, aber leider ist das im Forum mittlerweile fast Standard.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.08.2015 11:24 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich möchte kurz anmerken, dass das Forum in keiner Weise verantwortlich ist für die in den Testspielen gezeigten Leistungen ...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.08.2015 11:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27103 Wohnort: Mönchengladbach
|
Orange hat geschrieben: Die Frische kommt schon wieder zurück, das erinnert mich gut an die Stuttgarter, so vor 3-5 Jahren hatten sie am anfang der Saison ebenfalls schwere Beine, was dazu führte dass sie die ersten Spiele hinterher liefen..Zum späteren Zeitpunkt hatten sie der Konkurrenz aber eine enorm gute Körperliche und Geistige Verfassung vorraus, sie rollten das Feld von hinten auf... Irgendwie war das bei Stuttgart immer so standard.. Sehr gutes Beispiel. Wenn auch die Anmerkung fehlt, dass es bei Stuttgart eher Standard war im Herbst den Trainer zu feuern.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.08.2015 13:59 |
|
|
Um nochmal auf den 'verkannten' Nachwuchs zu kommen, ich denke, die Trainingsbelastung hat ihnen noch mehr zugesetzt als den gestandenen BL-Spielern. Was ich von ihnen in Wörgl (Ein paar Tage Ösi-Urlaub mussten mal sein) gegen die Türken gesehen habe, war jedenfalls gar nix. Da prallten ihnen die Bälle bei der Annahme z.T. 3m vom Fuß. Insofern kann ich die Entscheidung von MF nachvollziehen. Außerdem, man kann die Entscheider wegen schlechter Talentförderung kaum kritisieren, denn keiner der Verkannten ist bisher woanders groß rausgekommen. Liegt vielleicht eher am Scouting?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.08.2015 20:38 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Aufgrund der Testspiele bin ich mir ziemlich sicher, daß die Roten vom ersten bis zum 34.Spieltag gegen den Abstieg spielen werden! Joselu wurde nicht gleichwertig ersetzt und zumindest auf der Position des LV fehlt eine gute Alternative zu Albornoz. Da ich davon ausgehe, daß jeder den aktuellen Kader kennt zeige ich hier mal auf, wie man sich so hätte verstärken könne, damit man zumindest nicht gegen den Abstieg spielt:
Tor: Zieler, Tschauner, Königsmann RV: Sorg, Sakai IV: Marcelo, Hoffmann,Schulle,Felipe,Anton LV: N.Schulz(Hertha),Albornoz 6er: Andreasen,Schmiedebach,Sane,Darida LM: Prib, Klaus 10er: Kioyo, Ernst RM: Beister, Bech Sturm: Joselu, Guedetti, Sobiech zudem würden die Jugendspieler Dierssen und Bähre bei der ersten Mannschaft mittrainieren und immer wieder Chancen durch Einwechslungen bekommen!
Die Einkäufe Sorg(3 Mio€), Klaus (2,5Mio€), Darida (3,5Mio€), N.Schulz(3.Mio€),Bech(2.Mio€), Beister-Guedetti ablösefrei würden ca. 14 Mio€ kosten.
Verkaufen würde ich Stindl (3.Mio€ leider), Bittencourt (min 3,5Mio€), Karaman, Gülselam, Rankovic, Suleymani, Briand, Pander, Schlaudraff, Hirsch.
Macht ein Transferminus von 7,5Mio€! Da Kind 10Mio€ investieren wollte hätte man noch min. 2,5Mio € um in der Winterpause nachzulegen.
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, daß man zum einen alle oben genannten Spieler bekommen hätte und mit diesem Kader auf keinen Fall um den Abstieg spielen würde!!
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
Zuletzt geändert von Sievers am 02.08.2015 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.08.2015 20:43 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Sievers, schick ne schriftliche Bewerbung an Kind, dass Du Sportdirektor werden willst. So wie ich das sehe, kannst Du das sogar als Nebenjob machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.08.2015 21:19 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Sievers, schick ne schriftliche Bewerbung an Kind, dass Du Sportdirektor werden willst. So wie ich das sehe, kannst Du das sogar als Nebenjob machen. Quatsch Picard, Sievers ist zu größerem geboren. Ich denke er wird der neue FIFA Boss. J.Blatter ist schließlich sein Mentor 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.08.2015 21:36 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Aufgrund der Testspiele bin ich mir ziemlich sicher, daß die Roten vom ersten bis zum 34.Spieltag gegen den Abstieg spielen werden! Joselu wurde nicht gleichwertig ersetzt und zumindest auf der Position des LV fehlt eine gute Alternative zu Albornoz. Da ich davon ausgehe, daß jeder den aktuellen Kader kennt zeige ich hier mal auf, wie man sich so hätte verstärken könne, damit man zumindest nicht gegen den Abstieg spielt:
Tor: Zieler, Tschauner, Königsmann RV: Sorg, Sakai IV: Marcelo, Hoffmann,Schulle,Felipe,Anton LV: N.Schulz(Hertha),Albornoz 6er: Andreasen,Schmiedebach,Sane,Darida LM: Prib, Klaus 10er: Kioyo, Ernst RM: Beister, Bech Sturm: Joselu, Guedetti, Sobiech zudem würden die Jugendspieler Dierssen und Bähre bei der ersten Mannschaft mittrainieren und immer wieder Chancen durch Einwechslungen bekommen!
Die Einkäufe Sorg(3 Mio€), Klaus (2,5Mio€), Darida (3,5Mio€), N.Schulz(3.Mio€),Bech(2.Mio€), Beister-Guedetti ablösefrei würden ca. 14 Mio€ kosten.
Verkaufen würde ich Stindl (3.Mio€ leider), Bittencourt (min 3,5Mio€), Karaman, Gülselam, Rankovic, Suleymani, Briand, Pander, Schlaudraff, Hirsch.
Macht ein Transferminus von 7,5Mio€! Da Kind 10Mio€ investieren wollte hätte man noch min. 2,5Mio € um in der Winterpause nachzulegen.
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, daß man zum einen alle oben genannten Spieler bekommen hätte und mit diesem Kader auf keinen Fall um den Abstieg spielen würde!! Sorry aber genauso hat das beim Bundesliga Manager auf dem PC immer geklappt, leider nur auf der leichtesten Stufe. - Spieler verkaufen, deren Vertrag ausgelaufen ist? - Wollte Joselu denn bei uns blieben und warum hat er keine Leitung in der Rückrunde gezeigt? - Ja der Beister, ein Kracher vo dem Herrn. Ach wie oft wurde hier im Forum diskutiert keine anfälligen Spieler zu kaufen? - Darida und Guedetti. Keine Überflieger, aber was macht sie zu Heilsbringern? - Wurde irgendwo eine Ablöse für Bittencourt bestätigt? Ich sage es mal genauso negativ, mit dem Kader hätten wir genauso gegen den Abstieg gespielt! Ich bin sicher auch gespannt ob diese Mannschaft funktioniert und ich sehe Schwächen, nur hätte uns von den Spielern die ich hier immer wieder lesen muss kaum einer geholfen. Und nur zur Info, wir haben zwei Jahre gegen den Abstieg gespielt, letzte Saison eine "super Stimmung" im Stadion gehabt und damit sind wir nicht die schönste Braut der Liga. Ich bin echt froh, dass einige hier nicht Sportdirektor oder so sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.08.2015 22:18 |
|
|
...zudem vergisst die Rechnung die Einnahmen aus dem Joselu-Transfer (das aber nur so nebenbei... )
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.08.2015 22:40 |
|
|
Roter Freund hat geschrieben: ...zudem vergisst die Rechnung die Einnahmen aus dem Joselu-Transfer (das aber nur so nebenbei... )Er verkauft ihn doch gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.08.2015 23:02 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
Der Sportsfreund Halstenberg hat heute für Pauli ein richtig geiles Tor gemacht, und ein gutes Spiel. Wäre schön wenn er wieder zurück zur Leine findet.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.08.2015 23:45 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Der Sportsfreund Halstenberg hat heute für Pauli ein richtig geiles Tor gemacht, und ein gutes Spiel. Wäre schön wenn er wieder zurück zur Leine findet. Schöner fänd ichs wenn in der Offensive noch etwas passiert. Die Defensive passt, aber wenn sich vorne nicht drastisch was ändert, dann hilft uns überhaupt kein Verteidiger mehr weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.08.2015 11:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.08.2015 11:46 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Sievers hat geschrieben: Aufgrund der Testspiele bin ich mir ziemlich sicher, daß die Roten vom ersten bis zum 34.Spieltag gegen den Abstieg spielen werden! Joselu wurde nicht gleichwertig ersetzt und zumindest auf der Position des LV fehlt eine gute Alternative zu Albornoz. Da ich davon ausgehe, daß jeder den aktuellen Kader kennt zeige ich hier mal auf, wie man sich so hätte verstärken könne, damit man zumindest nicht gegen den Abstieg spielt:
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, daß man zum einen alle oben genannten Spieler bekommen hätte und mit diesem Kader auf keinen Fall um den Abstieg spielen würde!! Bei derart vielen Fehlern im Beitrag ist eine Stellungnahme leider nicht möglich. Sechs setzen !
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.08.2015 13:37 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, daß man zum einen alle oben genannten Spieler bekommen hätte und mit diesem Kader auf keinen Fall um den Abstieg spielen würde!! Ich kann meinen Vorschreibern nur Recht geben. Ich bin froh, dass Du bei 96 nichts zu sagen hast...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.08.2015 13:49 |
|
|
Hat er nicht die Noten vergessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.08.2015 14:13 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Beister Ex #HamburgerSV Profi Maximilian #Beister bei #mainz05 nicht mal mehr im 18er-Kader pic.twitter.com/CU1lijzPGG Vielleicht hätten wir jetzt auch das Problem...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.08.2015 14:26 |
|
|
Orange hat geschrieben: Sievers hat geschrieben: Beister Ex #HamburgerSV Profi Maximilian #Beister bei #mainz05 nicht mal mehr im 18er-Kader pic.twitter.com/CU1lijzPGG Vielleicht hätten wir jetzt auch das Problem... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.08.2015 14:36 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ist er zu haben?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|