Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 100 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 03.08.2015 20:57 

Halten wir uns doch bitte an die Fakten.

96 spielt seit 2 Jahren einen katastrophalen Fußball. Ist das Zufall das dieser Abwärtstrend begann als Dufner bei 96 anfing..?

Kein Mensch konnte erwarten das 96 jahr für Jahr intern. spielt nach der Klasse saison 2010/11.
Die nächsten beiden Saison waren naturgemäßig nicht mehr ganz so gut, aber noch ok.

Und dann kam Dufner....

Ich hatte es schon mal geschrieben, ich mache das nicht am Tabellenplatz abhängig.
Aber dieser Fußball ist schlimm, denn wir seit 2013/14 sehen müssen.

Und was haben wir seitdem für Spieler verpflichtet! Ablösefreie und Vertragslos und rekonvaleszente und und und...
Ich hab schlichtweg keinen Bock die ganzen Gülselams und Theskers jetzt aufzuzählen

Dazu aktuell einen Trainer der auf seinen Stationen nichts gerissen hat, und in meinen Augen absolut anspruchslos ist was Spielerverpflichtungen angeht.
Klar wenn ich auch bis auf eine Ausnahme nur 2.Liga Fast Absteiger trainiert habe, ist dieser marode 96 Kader natürlich Gold dagegen.

Gut, sagte ich mir. Laß alle deine negativen gedanken zuhause. Gib der Truppe und Dufner/Frontzeck ne Chance. Gehst halt noch mal hin gegen Sunderland. Da wird alles auf Null gestellt. Meine persönliche "96-Ehe Paartherapie..."

Und was hab ich da gesehen..? Alle meine Befürchtungen und meine Vorstellungen von diesem Kader/Verantwortlichen in einem Spiel zu sehen...

Sorry, die Truppe und die Verantwortlichen haben bei mir jeglichen Kredit verspielt.

Nach der letzten Saison wäre DIE Gelegenheit gewesen alles auf Null zustellen.
Neuer Trainer und Manager, komplett anderer Kader.

Und Kind schwafelt was von Platz 8-12, das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Aber immerhin, er ist entspannt.

So häufig wie er in der letzten Saison verkündete das 96 auf jahre auch in der 2. Liga handlungsfähig sei, scheint ihm persönlich ein Abstieg auch nichts auszumachen.

Er selber wäre ja auch kein Fan, sondern Kunde. Und da sieht man halt alles etwas relaxter... :bow:

BeitragVerfasst: 03.08.2015 20:59 

Bavenstedter hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
thron96 hat geschrieben:

Mir ist Hunt aus Bremer Zeiten dadurch in Erinnerung geblieben, dass er bei Bremer Angriffen oft das Tempo verschleppt und dadurch schnelle Konter unterbunden hat. Und das passt irgendwie nicht zu unserer angedachten Spielidee. Jedem seine Meinung.

Wenn Hunt das Tempo verschleppt und nicht zu uns passt, dann sollten wir uns aber ganz schnell von Kiyotake trennen. Der passt dann nämlich erst recht nicht. Und das weiß ich aus eigener Anschauung.
Hunt war in seiner letzten Saison in Bremen deren Lebensversicherung. Spielmacher und Torschütze. Selbst Freistöße hatten des öfteren mal gesessen. Und gerade wir 96er sollten auch nicht gut auf den zu sprechen sein (sportlich gesehen).
Aber wie schreibst Du so schön: Jedem seine Meinung.
Negativ: Seit der Zeit in Bremen ist einige Zeit vergangen. Wer kennt schon seine Form bei mangelnder Spielpraxis unter Hecking.

Ich bin da der Meinung des RotenKlaus. Hunt kann/könnte schneller denken und handeln als Kiyo. Dazu ist er robuster und deutlich sicherer im Abschluss (aus dem Spiel heraus). Dieser Mann wäre (neben Maxim vom VfB) aus meiner Sicht die ideale Alternative zu Kiyo.

Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob es was bringt jetzt noch so jemanden zu holen. Damit sowas Früchte trägt, müsste die Truppe erstmal aus dem Sommerschlaf erwachen.....

Wenn Ihr mit der Torgefahr argumentiert, dann würde uns Hunt im OM sicher weiterhelfen können. In seiner Spielweise bin ich mir da trotzdem nicht sicher, weil ich einfach zu viele Spiele von ihm gesehen habe, wo mir das mit seiner Tempoverschleppung extrem aufgefallen ist.

Ich sehe das Problem insgesamt auch eher auf der 6/8, wo uns ein spielstärkerer Spieler abgeht. Und dafür ist Hunt in seiner Ausrichtung definitiv zu offensiv.

BeitragVerfasst: 03.08.2015 22:11 

Die Aussagen von Kind "Die ersten Spiele abwarten - Transferfenster ist noch bis zum 31.08. geöffnet" machen mir irgendwie Angst.

Muss man jetzt bei schlechter Leistung in den Partien gegen Kassel und Darmstadt hoffen, dass wir nicht glücklich gewinnen, da sonst niemand mehr geholt wird und wir die ganze Saison offensiv schlechten Fußball sehen werden ? :noidea2:

BeitragVerfasst: 03.08.2015 22:17 
✝ Unvergessen

Ramos96, erlaube bitte anderthalb Fragen:

Und nun -
parshipst Du jetzt?

BeitragVerfasst: 03.08.2015 22:20 

Ramos96 hat geschrieben:
Halten wir uns doch bitte an die Fakten...
Mit Fakten hast du es ja.

Dufner ist natürlich schuld, dass Diouf ablösefrei und Stindl für ein Appel und ein Ei wechseln konnten.

Wir sind leider auch nicht bei Fußball Manager, wo jeder Wunsch Transfer gelingt und auch nicht jeder Trainer hat den Lebenstraum, hier arbeiten zu dürfen.

Wir leben leider nicht im Vakuum. Andere Vereine suchen auch Spieler und haben dann und wann die besseren Argumente.

Dein Fatalismus vor dem Saisonstart nervt einfach nur, zumal immer die selbe Platte läuft und leider wenig Substanz dahinter steht, was meisten der Fall ist, wenn man sich in einseitigen Argumentationsmustern verliert.

Deine Ansichten sind so was von unfair und unausgewogen, vom Trainer über den Manager bis hin zum Kader.

Versteh mich nicht falsch - es gibt genug zu kritisieren. Wer aber nur draufhaut wird irgendwann nicht mehr ernst genommen.

Edit: Elfi, :nuke:

BeitragVerfasst: 03.08.2015 22:50 

El Filigrano hat geschrieben:
Ramos96, erlaube bitte anderthalb Fragen:

Und nun -
parshipst Du jetzt?

Das kann ja auch nichts werden, denn Frontzeck hat keinen Laptop, nicht einmal eine Playstation! Und Matchpläne überlässt er dem Taschentuchel oder Jugendtrainern! :shock: Der Dufner ist auch nicht bundesligatauglich, denn der verlässt sich auf einen BlackBerry ohne DVD-Laufwerk und Fußball-Manager! :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.08.2015 23:28 

Die TZ berichtet von einem Interesse 1860 Münchens an Artur Sobiech.

Passend dazu vermeldet die NP, dass man bei 96 den Abgang von Artur ernsthaft in Erwägung zieht um dann nochmal einen richtig dicken Fisch für den Sturm zu verpflichten.

Die Frage ist ob das Sinn macht ?

Sofern wir im 4-2-3-1 spielen würde ein solcher Transfer bedeuten, dass wir mit Erdinc einen 4 Mio-Mann für die Bank geholt hätten.

Außerdem bin ich der Ansicht, dass unser Kernproblem nicht in der Spitze liegt - es ist einfach zu kurz gedacht wenn man meint fehlende Tore lägen in erster Linie an den Stürmern.
Es kommt schließlich nicht von ungefähr, dass seit Monaten nahezu jeder Stürmer, der bei uns vorne drin spielt insgesamt schlecht aussieht.

Unser Hauptproblem ist die fehlende spielstärke der Doppel-6. Dort muss angesetzt werden und dann wird unser Offensivspiel auch wieder anders aussehen. Ohne vernünftigen 8er würde auch ein Konate vorne Probleme haben und wir hätten wie gesagt eine für unsere Verhältnisse hohe Summe für einen Ersatzmann ausgegeben (Erdinc), die wir an anderer Stelle deutlich besser hätten investieren können.

BeitragVerfasst: 03.08.2015 23:42 

96 Jan 96 hat geschrieben:
[i]Die TZ berichtet von einem Interesse 1860 Münchens an Artur Sobiech.

Wir können keinen potentiellen 6er mehr abgeben. Höchstens Gülselam, Andreasen und Hirsch.
Natürlich brauchen wir noch einen vernünftigen 8er. Seit Jahren schreibt man sich dazu hier die Finger wund. Mein letzter Vorschlag dazu war Hunt. Oder vielleicht eine ähnliche Type, einen Hauch defensiver. Oder Schmiedebach dopen!

BeitragVerfasst: 04.08.2015 07:00 

In der aktuellen Situation würde ich in dieser Woche noch mal nen Testspiel gg einen Oberligisten/ RL ansetzen, damit noch mal ein Erfolgserlebnis zum Start mitgenommen wird!!! :oldman:

BeitragVerfasst: 04.08.2015 08:12 
Moderator

thron96 hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:
thron96 hat geschrieben:
Wenn man sich unsere Testspiele ansieht, fehlt eindeutig ein technisch guter, spielstarker 6er/8er für unsere Mittelfeldzentrale, der das spiel aktiv gestaltet und Struktur reinbringt.
Solche Spieler suchen alle. Leider gibt es davon nur sehr wenige, die zudem konstant besser sind als die, die wir haben, die preislich erschwinglich sind und die auch noch zu uns wollen.

Ich denke, Fabian Frei wäre so ein Typ gewesen... Und hier war man ja wohl auch mal dran bzw. war mit dem Spieler verhandlungstechnisch schon relativ weit. Naja, hätte, hätte Fahrradkette.

Hm, ich denke eher, dass die Probleme bei 96 zu groß sind, um durch einen Spieler behoben zu werden. Selbst ein Weltklassespieler würde hier mittelfristig verzweifeln. Sané und Schmiedebach können einen öffnenden oder tödlichen Pass spielen - rein technisch. Tun sie aber nicht bis zu selten. Ich kenne die Perspektive auf dem Platz nicht, aber aus der Totalen sieht der Mangel an Anspielstationen nach vorne schon so gravierend aus, dass es aus 1,70 - 1,96m sicherlich nicht besser aussieht. Ich habe in der letzten Saison schon bemängelt, dass zu wenig Bewegung nach vorne dabei ist. Hinten steht man kompakt und bei Ballbesitz mag man sich auch nicht so recht vom Gegenspieler lösen. Man verharrt, das Tempo muss verschleppt werden. Es bleibt der Pass zurück. Und auf ein Neues. Leider hat sich das in den Testspielen auch noch nicht großartig anders dargestellt. Gut, vorne wurde einmal komplett durchgemischt. Ich hänge mich an die Hoffnung, dass die Sporen bald umgeschnallt werden.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 04.08.2015 08:14 
Moderator

Ramos96 hat geschrieben:
Wenigstens unser Präsident ist schön entspannt...http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/632223/artikel_kind-beruhigt_kein-aktionismus.html

Wir hätten auch jedes Spiel 5:0 verlieren könne. Er vertraut voll auf Dufner und Frontzeck.

Von allen 18 Bundesligisten haben wir die besch...Vorbereitung gehabt, den besch...Fußball gespielt aber der Präsident ist entspannt. Nun gut, wenigstens einer

So viel Valium kann ich bei diesem grotesken Kader gar nicht nehmen um so entspannt zu werden

Du solltest Kind doch mittlerweile kennen. Mal sehen, was er die nächsten Tage sagt, wenn ihm ein Berater gesteckt hat, dass Hannover gegen Sunderland in den roten Trikots gespielt hat. :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 04.08.2015 08:51 

RoterKlaus hat geschrieben:
[i]Die TZ berichtet von einem Interesse 1860 Münchens an Artur Sobiech.

Wir können keinen potentiellen 6er mehr abgeben. Höchstens Gülselam, Andreasen und Hirsch.
Natürlich brauchen wir noch einen vernünftigen 8er. Seit Jahren schreibt man sich dazu hier die Finger wund. Mein letzter Vorschlag dazu war Hunt. Oder vielleicht eine ähnliche Type, einen Hauch defensiver. Oder Schmiedebach dopen!

Das habe ich nun nicht verstanden,
was hat dein Posting mit Sobiech zu tun ?

BeitragVerfasst: 04.08.2015 09:25 

Tiburon hat geschrieben:

... Ich kenne die Perspektive auf dem Platz nicht, aber aus der Totalen sieht der Mangel an Anspielstationen nach vorne schon so gravierend aus, dass es aus 1,70 - 1,96m sicherlich nicht besser aussieht. Ich habe in der letzten Saison schon bemängelt, dass zu wenig Bewegung nach vorne dabei ist. Hinten steht man kompakt und bei Ballbesitz mag man sich auch nicht so recht vom Gegenspieler lösen. Man verharrt, das Tempo muss verschleppt werden. Es bleibt der Pass zurück. Und auf ein Neues. Leider hat sich das in den Testspielen auch noch nicht großartig anders dargestellt. ...

:nuke: So sieht das aus. Der Umschaltmoment bei Balleroberung findet quasi nicht statt. Wird vertagt auf später. Alle Mitspieler vor dem Ball müßten in diesem Moment in Bewegung sein, damit der Ballführende mehrere Optionen hat.

Da ist aber niemand in Bewegung - und dann ist es ganz egal ob Schmiedebach/Sané oder Gündogan den Ball haben. Ohne Anspielstation(en) kann auch der beste 6er/8er keinen Konter einleiten.

Ich würde meinen, dies müßte im Training geübt/im Spiel umgesetzt werden.

BeitragVerfasst: 04.08.2015 09:58 

........dass Hannover gegen Sunderland in den roten Trikots gespielt hat.

Noch mal:
Das ist ja ok. Aber es müssen wieder die schwarzen Hosen her, verdammt
noch mal.

Und nun muss für vorne ein ausgebuffter 9-er her. Der kann ruhig 32 sein. Was spricht
denne dagegen? Zum 31.8. ist das zu spaet. Da stehen wir bestimmt auf Platz 15.

So, jetzt konzentriere ich mich schon ma auf die Hessen............
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 04.08.2015 11:24 

Ich glaube, man wird sich noch ärgern, das man Kuranyi nicht geholt hat. Wenn ich dann noch die Analyse von n-tv lese und meine eigenen Eindrücke mit einfließen lasse, bekomme ich auch langsam ein bischen Angst. :roll:
Kaum Tore in den Vorbereitungsspielen, kaum Einstudiertes, keine überzeugenden Leistungen...
Schaut man sich andere Teams an, die haben sich ihr Selbstvertrauen geholt

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 04.08.2015 12:03 

Die TZ berichtet von einem Interesse 1860 Münchens an Artur Sobiech.

Passend dazu vermeldet die NP, dass man bei 96 den Abgang von Artur ernsthaft in Erwägung zieht um dann nochmal einen richtig dicken Fisch für den Sturm zu verpflichten.

Die Frage ist ob das Sinn macht ?

Genau diesen Vorschlag hatte ich vor wenigen Tagen hier auch gemacht. Ich mag Sobiech, ist ein Kämpfer und ´ne treue Seele, allerdings schafft er hier u.a. auf Grund seiner Verletzungen nicht den Durchbruch. Als vollwertigen 3. Stürmer mit Bundeliga-Format sehe ich ihn jedenfalls nicht.
Deshalb würde es sehr wohl Sinn machen ihn zu verleihen/verkaufen um nochmal in der Qualität des Sturms nachzulegen.
Gleiches gilt für mich im DM. Gülselam und Hirsch ebenfalls verkaufen bzw. verleihen und einen guten 3. Sechser/Achter dafür holen. Zudem haben wir noch Schulle, Hoffmann und Prib die diese Position spielen könnten.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.08.2015 12:41 

Ich befürchte bloß, dass man bei Artur Sobiech durchaus gewillt ist ihn abzugeben, dann aber nicht entsprechend Ersatz verpflichtet, sondern einfach gar nichts macht.
Dann wäre für mich die Personaldecke in der Offensive zu dünn.

Entsprechend hat man leider keinen Ansatz zur Kompensation von Stindl unternommen - die spielerische Ebbe nach vorne können wir jetzt beobachten. Er fehlt an allen Ecken und Enden, wie ich finde.

Sobiech abgeben ist ok., aber dann bitte offensiv noch nachlegen, gerne einen OM der unsere Stürmer füttern kann...

BeitragVerfasst: 04.08.2015 12:49 

Roter Freund hat geschrieben:
Entsprechend hat man leider keinen Ansatz zur Kompensation von Stindl unternommen - die spielerische Ebbe nach vorne können wir jetzt beobachten. Er fehlt an allen Ecken und Enden, wie ich finde.

Sobiech abgeben ist ok., aber dann bitte offensiv noch nachlegen, gerne einen OM der unsere Stürmer füttern kann...

Es wurde jetzt schon x-fach erwähnt, dass man Stindl nicht ersetzen kann/wird. Außerdem hat Kiyotake bisher noch kein Spiel bestritten ! Und St-Maximin ist auch noch ganz neu. Die brauchen Zeit um sich einzuspielen.

Natürlich sollte man Sobiech nur abgeben, wenn man einen Neuen holt der besser ist.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.08.2015 13:00 

Die Aussage Frontzecks, dass alle jetzt Stindl ersetzen müsse und man keinen Spieler sucht halte ich für eine Plattitude.
Natürlich kann man auch einen Stindl ersetzen. Nicht 1:1. Aber vom Stellenwert sicher. Gerade wenn man noch 10 Mio zur Verfügung hat. Stindl hat die Offensiven Akzente gesetzt. Ob zentral oder auf rechts. Er war der Taktgeber und die personifizierte Torgefahr. So einen Spieler brauchen wir noch. Keinen Stindl-Klon.

BeitragVerfasst: 04.08.2015 13:09 

trinkteufel hat geschrieben:
Die Aussage Frontzecks, dass alle jetzt Stindl ersetzen müsse und man keinen Spieler sucht halte ich für eine Plattitude.
Natürlich kann man auch einen Stindl ersetzen. Nicht 1:1. Aber vom Stellenwert sicher. Gerade wenn man noch 10 Mio zur Verfügung hat. Stindl hat die Offensiven Akzente gesetzt. Ob zentral oder auf rechts. Er war der Taktgeber und die personifizierte Torgefahr. So einen Spieler brauchen wir noch. Keinen Stindl-Klon.
Ich meine, du hast einen Denkfehler in deinen Ausführungen.

Stindl hat sich hier - besonders im letzten Jahr zu einem Spieler entwickelt, der der Mannschaft leistungsmäßig entwachsen ist und der in seiner aktuellen Verfassung niemals zu uns wechseln würde.

Kind hat zurecht betont, man verliere einen Spieler für 3 Mio, der mindestens 10 Mio wert ist.

Das Geld ist aber nur die halbe Wahrheit. Selbst wenn man bereit ist, 10 Mio Ablösesumme hinzulegen, kommen solche Spieler nicht zu Hannover 96, jedenfalls nicht, wenn sie tatsächlich auch 10 Mio wert sind.

Solche Spieler haben ganz andere sportliche Ambitionen und passen vom Gehaltsgefüge überhaupt nicht in unseren Kader.

Was wollen die hier? Die haben die Auswahl, unterschreiben wie Geis bei Schalke, Drmic in Leverkusen oder eben in England. Völlig verständlich.

Nein, wir werden wohl wieder den anderen Weg bestreiten müssen, hoffen, daß vielleicht Bech oder Klaus (oder sonst wer) der "neue Stindl" wird. Auch Lars brauchte Jahre, um der Leader zu werden, der er am Schluß war.

Ich denke, dieser Weg ist leider alternativlos.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 100 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 171  Nächste