Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 04.08.2015 21:37 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Werder Bremen hat nur ne gute Woche gebraucht um nen Di santo nachfolger zu holen. Alter Schwede, äh Isländer/Amerikaner DEN hätte ich gerne hier gesehen..und er ist "erst" 24 Jahre....
Schade Typischer Reflex. Die anderen verpflichteten all die geilen Spieler, 96 die Nieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 05.08.2015 01:04 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ramos96 hat geschrieben: Werder Bremen hat nur ne gute Woche gebraucht um nen Di santo nachfolger zu holen. Alter Schwede, äh Isländer/Amerikaner DEN hätte ich gerne hier gesehen..und er ist "erst" 24 Jahre....
Schade Typischer Reflex. Die anderen verpflichteten all die geilen Spieler, 96 die Nieten. Mich wundert es auch, dass Bremen es so schnell auf die Reihe kriegt, einen Ersatz zu verpflichten...Und wir tun uns damit immer so schwer..
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 05.08.2015 04:34 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Unsere Champions League Zeit liegt länger zurück als die von Wärdär.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Zuletzt geändert von Kuhburger am 05.08.2015 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 05.08.2015 08:31 |
|
|
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 05.08.2015 08:37 |
|
|
Wir warten jetzt erst weinmal den Sonntag ab und dann das Spiel in Darmstadt. Dann wissen wir mehr. Ist denn Bremens neue Nr. 9 wirklich so gut? Für 4,5 werde ich ihn aber ma intensiv beobachten. Wir müssen für vorne nun endlich was tun................ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 05.08.2015 08:44 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die reine Vielzahl an Hosenscheisserkommentaren deutet klar auf Ferien... "Wir müssen Diesen und und Jenen verpflichten und son Blödsinn. Wer bitte schön ist denn wir? Was hat das in diesem Forum zu suchen? Wer verpflichtet wird ist Sache von 7 Gesellschaftern. Es ist deren Geld und deren Profisparte. Wem die Verpflichtungen nicht gefallen, kann sich an die Gesellschafter wenden.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 05.08.2015 09:06 |
|
Moderator |
 |
|
Ich gebe Kuhburger insofern recht, als dass als Transferforderungen verkleidete Wünsche eher in den Gerüchtethread gehören. Somit haben sie aber auch hier im Forum eine Daseinsberechtigung. Sonst könnten wir hier tatsächlich fast dicht machen. Über die Wortwahl und Penetranz, wie hier Fußballmanagerwissen reingeflankt wird, lässt sich aber hingegen trefflich streiten. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 05.08.2015 10:01 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
Die Frage ist auch wer ist denn noch da um Verhandlungen zu führen, Dufner ist noch bis zum 31.8 da, darf er noch ?.
Im großen und ganzen steht der Kader, was man auch immer vom Kader hält, es geht noch darum Spieler aus der 2.ten und 3.ten Reihe zu verkaufen oder verleihen z.B. Sulemanji nach Wehen-Wiesbaden Sobiech nach 60 München
und vielleicht noch den linksfüßigen 10er/8er zu holen falls das überhaupt gewünscht ist. Letzeres ist wohl das letzte große Projekt bei 96 für Dufner.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.08.2015 05:22 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Print-Bild: Die Verträge von Marcelo und Sane sollen ohne Ausstiegsklausel verlängert werden.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.08.2015 06:02 |
|
|
was soll das heissen???die haben eine klausel und Dufner hat die nochmal in den Medien breitgetreten??? So kam der Kommentar grad bei mir an. Oder hat Kind sich gesagt, er erklärt erstmal öffentlich noch ein paar "Schwachstellen"??? Ich raff es nicht mehr
Natürlich gibt es andere Quellen aus denen die Spodis und Manager ihr Wissen holen, aber förderlich isrt sowas ja nicht....ähnlich wie die Simakkampagne damals.....nicht unbedingt dasx alles Entscheidende, aber wissen muss es auch keiner, weil tut nicht not
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.08.2015 06:39 |
|
|
Bombenersatz für Zieler, der Pokalsieg und unser, dann ruft er: ADRIAAAN!!!!! superlustig und unfassbar irgendwie (weil wie kommt man auf sowas) https://www.youtube.com/watch?v=jyn1NhnQXyAPlanungsmäßig wird ja erstmal nichts passieren mit neuen denke ich. Aber Verträge verlängern wär schon geil
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.08.2015 08:14 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Die Frage ist auch wer ist denn noch da um Verhandlungen zu führen, Dufner ist noch bis zum 31.8 da, darf er noch ?.
Im großen und ganzen steht der Kader, was man auch immer vom Kader hält, es geht noch darum Spieler aus der 2.ten und 3.ten Reihe zu verkaufen oder verleihen z.B. Sulemanji nach Wehen-Wiesbaden Sobiech nach 60 München
und vielleicht noch den linksfüßigen 10er/8er zu holen falls das überhaupt gewünscht ist. Letzeres ist wohl das letzte große Projekt bei 96 für Dufner. Ne ne. DD macht hier gar nix mehr. Der wird diese Woche noch fliegen......... Tippe ich mal. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.08.2015 09:25 |
|
|
Laut Martin Kind in der NP schließt dieser nicht aus das man noch einen Transfer tätigt.
Aber Frontzeck will das im Moment nicht...
WENN das stimmt, bestätigt das meinen Eindruck von Frontzeck seit Transferperiode (Stindl/Kiyo). Einen "anspruchsloseren" Trainer hab ich noch nie erlebt.
Hat der ein Problem mit der "Qual der Wahl", sprich das er Spieler auf die Bank/Tribüne setzen muß..??
Soll er doch foh sein, das er hier finanzielle Möglichkeiten vorfindet die er ja wohl bei weitem in Bielefeld/Pauli nicht hatte. Unverständlich, wie wenig fordernd er ist.
Nach der letzten Saison müßten bei jedem Trainer der diese Mannschaft übernimmt die sportlichen Alarmglocken klingeln, und er macht keinerlei "Druck" was Spielerverpflichtungen angeht.
Er erinnert mich an einen Extrainer von mir, der wirklich froh war wenn er nicht die "Qual der Wahl" hatte, sprich Spieler waren verhindert. So brauchte er, nach eigener Aussage, keinem Spieler "weh zu tun", um ihn auf die Bank zu setzen...
Einen Trainer der permanent nur Spieler einfordert ist sicherlich auch "nervig", aber diese "Teilnahmslosigkeit" kann nicht förderlich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.08.2015 09:27 |
|
|
Schon merkwürdig. Vllt will er abwarten und schauen wo die wahren Schwachstellen sind??? Das wäre aber auch keine optimale Ausgangslage. Vllt wird es so kommuniziert, damit man nicht noch mehr Druck bei Verhandlungen hat
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.08.2015 09:36 |
|
|
Wenn er wirklich abwarten will, bettelt er doch jetzt schon um seine Entlassung. Legt er jetzt nicht einen guten Saisonstart hin, fliegt ihm das um die Ohren
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.08.2015 09:44 |
|
|
Kind schließt nicht aus, dass #h96 "möglicherweise noch einen Transfer tätigt, aber Michael Frontzeck will das im Moment nicht." Kind weiter: "Wir schauen uns die ersten drei Spiele an und dann analysieren wir. Nur nach Testspielen zu urteilen, wäre nicht seriös Holt #h96 noch einen Stürmer unter Dufner? Kind: "Keine Bange, das bekommen wir noch ohne ihn hin. Sane will um ein Jahr bis 2018 verlängern. https://twitter.com/
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.08.2015 09:57 |
|
|
Grundsätzlich denke ich, daß Frontzeck, der die tägliche Arbeit mit der Mannschaft leitet, den besten Überblick über die Qualität des Kaders haben sollte.
Nicht zu verachten dürfte zudem sein, daß sich auch das Binnenklima im Kader deutlich verschlechtern könnte, wenn den jetzigen Spielern jetzt noch Neuzugänge aus aller Herren Länder vor die Nase gesetzt werden.
96 ist mit Ausnahme der Aufsteiger wie kaum ein zweites Team auf eine funktionierende Gruppe mit entsprechendem Teamgeist angewiesen.
Es könnte sich daher auszahlen, dieser Gruppe das Vertrauen zu schenken, selbst wenn es anfänglich Probleme geben sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.08.2015 10:11 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eben, es geht um einen Mannschaftssport. Das Team muss funktionieren. Der auserwählte muss dann schon passen.
Ich nehme mir die Freiheit zunächst auf die handelnen Personen zu vertrauen. Wenn es nach den Pflichtspielen nicht läuft, kann ich immer noch meine Kritik üben.
Insgesamt scheint mir der Kader besser besetzt zu sein, als in der letzten Saison. Na klar reicht das nicht für Platz 4-8. Aber dahinter ist so vieles möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.08.2015 10:56 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ramos96 hat geschrieben: Werder Bremen hat nur ne gute Woche gebraucht um nen Di santo nachfolger zu holen.
DEN hätte ich gerne hier gesehen..und er ist "erst" 24 Jahre....
Schade Ohne Worte. Und täglich grüßt das Murmeltier  Egal was die anderen BL-Klubs auch machen, sie machen es selbstverständlich besser als 96. Jeder Spieler der anderweitig verpflichtet wird ist besser als das was bei uns spielt oder verpflichtet wurde. Ich habe mir die von dir in den Himmel gelobten Spieler mal spaßenshalber notiert und werde diese hin und wieder genauer beobachten. Bei Bittencourt habe ich das im Freundschaftsspiel gegen Valencia bereits getan. Urteil: keine Verstärkung, sondern wieder mal viel zinnober um nichts. Ich bleibe dran.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.08.2015 13:17 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Ramos96 hat geschrieben: Werder Bremen hat nur ne gute Woche gebraucht um nen Di santo nachfolger zu holen.
DEN hätte ich gerne hier gesehen..und er ist "erst" 24 Jahre....
Schade Ohne Worte. Und täglich grüßt das Murmeltier  Egal was die anderen BL-Klubs auch machen, sie machen es selbstverständlich besser als 96. Jeder Spieler der anderweitig verpflichtet wird ist besser als das was bei uns spielt oder verpflichtet wurde. Ich habe mir die von dir in den Himmel gelobten Spieler mal spaßenshalber notiert und werde diese hin und wieder genauer beobachten. Bei Bittencourt habe ich das im Freundschaftsspiel gegen Valencia bereits getan. Urteil: keine Verstärkung, sondern wieder mal viel zinnober um nichts. Ich bleibe dran. Wenn es nach Ramos96 geht dann kann Hannover schon vorm Saisonstart einpacken. Ich muß sagen wenn ich mir Vereine wie den HHSV und Mainz usw. anschaue dann kann ich nur sagen dass ich unsere Transfers besser finde. Ramos96 ist nun mal ein Berufs Pessimist. Ich warte erstmal die ersten Spiele ab und mache mir dann eine Meinung. Diese ganze vorab Panik mache ist meiner Meinung sinnlos.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|