Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 104 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 08.08.2015 19:18 

Du verschläfst die neusten Infos...., der braucht noch ´ne Woche, die Feinheiten antrainieren, verstehste(?), sagt der Trainer, aber den Trainern muss man auch nicht alles glauben. Aber ich vermisse Sorg auch.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 09:16 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Der Kobold hat geschrieben:
Wenn ich mir die Aufstellung für morgen ansehe, wird mir Angst und Bange. Karaman, Prib, Felipe alles Ersatzspieler der letzten Saison. Klaus von Absteiger Freiburg. Und dann noch Prib als linke Flankenmaschine und Karaman als 10er mit uberragener Technik und Auge für den Mitspieler. Denke genau auf den beiden Positionen hat Hannover verpennt richtige Kracher zu holen.

- Unerträglich !

:nuke: Sorg kommt übrigens auch vom Absteiger Freiburg. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.08.2015 09:25 

In der Print-Ausgabe der Sueddeutschen ist ein tolles Interview mit Lucien Favre, Auszüge:
Zu eigenen Nachwuchstalenten
Zitat:
... Favre: Schulz und Dahoud, Christensen und Elvedi, Ndenge und Sow, merken Sie sich diese Namen! Dahoud, Schulz, Christensen sind erst 19, aber sie sind klare Kandidaten für meine erste Mannschaft. Sie können jederzeit spielen!

SZ: Auch schon in der Champions League?

Favre: Auch da.

Und

Zitat:
... SZ: Auch wenn Sie nicht jammern wollen: Sie haben Kramer und Kruse an sogenannte Werksklubs verloren, die potente Unternehmen im Rücken und damit ganz andere Möglichkeiten als Gladbach haben. Ist das gerecht?

Favre: Natürlich macht einem Trainer diese Entwicklung Sorgen. Wenn Wolfsburg einen Spieler von uns will, hat es nicht mal Sinn, zu kämpfen. Da verlieren wir nur Zeit. Wir können nur eines tun: uns auf die Zukunft vorbereiten! Wir müssen Spieler wie Dahoud, Schulz oder unsere neuen Verteidiger Christensen und Elvedi so präparieren, dass sie irgendwann Topniveau haben. Wie gesagt: Christensen ist 19, Elvedi 18.

SZ: Statt Kramer und Kruse zu vermissen, schwärmen Sie einfach von neuen Namen.

Favre: Nein, ich schwärme auch von Kramer und Kruse! Aber ich weiß, dass wir in Gladbach keine andere Wahl haben, und ich freue mich auch auf diese Entwicklungsarbeit. Wenn wir gegen die Werksklubs eine Chance haben wollen, müssen wir sehr intelligent sein. Wir brauchen Fantasie für junge Spieler! Wir müssen schon jetzt 17- und 18-Jährige im Training dabei haben und sie vorbereiten. In ein, zwei Jahren können Spieler extreme Fortschritte machen.

SZ: Wie zum Beispiel Granit Xhaka, mit dessen Verpflichtung Sie vor zwei Jahren, hört man, nicht ganz glücklich waren.

Favre: Er war schon gut damals, aber ich dachte: Acht Millionen für einen 19-Jährigen, das ist viel Geld! Ich war mir nicht sicher, ob wir das zusammen schaffen. Aber heute: ein Topspieler!

SZ: Was bringen Sie so einem Spieler bei?

Favre: Details. Sehen Sie: Er darf nicht so stehen! (Steht auf, tritt mit dem rechten Fuß fest auf.) Wenn du so fest auftrittst, ist das Spiel kaputt. Du musst so stehen! (Hebt den Fuß leicht an, tänzelt.) Du musst beweglich sein! Solche Dinge hat Xhaka schnell gelernt. ...

Ein Trainer nach meinem Herzen. Wo also findet die Ausbildung der jungen Spieler statt? Ganz offensichtlich kümmert sich der Chefcoach in Gladbach höchst persönlich um den Feinschliff. Das fehlt in Hannover völlig. Seit Jahren schon.

Mit der Grundeinstellung: "Der Trainer wird schon wissen, warum er die jungen Talente nicht in den Kader nimmt", werden wir nie weiterkommen, solange wir dem (Chef-)Trainer gleichzeitig erlauben die Arbeit mit unserem Nachwuchs und seine Ausbildung zu verweigern!

BeitragVerfasst: 09.08.2015 09:35 

96 wollte Favre damals verpflichten, schade, dass daraus nichts geworden ist. Kind soll ja mit ihm befreundet sein.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 09:48 

Kuhburger:
"Ein Trainer nach meinem Herzen. Wo also findet die Ausbildung der jungen Spieler statt? Ganz offensichtlich kümmert sich der Chefcoach in Gladbach höchst persönlich um den Feinschliff. Das fehlt in Hannover völlig. Seit Jahren schon."

Da bin ich völlig bei dir! Aber woher nimmst du die Gewissheit, daß sich unsere letzten Trainer nicht darum gekümmert haben? Nur weil sie es nicht an die große Glocke hängen? Rangnik war übrigens ein Trainer, dem ich diese Feinarbeit zugetraut habe, also, in meiner Außenwahrnehmung.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 10:08 

Kuhburger hat geschrieben:
In der Print-Ausgabe der Sueddeutschen ist ein tolles Interview mit Lucien Favre, Auszüge:
Zu eigenen Nachwuchstalenten
Zitat:
... Favre: Schulz und Dahoud, Christensen und Elvedi, Ndenge und Sow, merken Sie sich diese Namen! Dahoud, Schulz, Christensen sind erst 19, aber sie sind klare Kandidaten für meine erste Mannschaft. Sie können jederzeit spielen!

SZ: Auch schon in der Champions League?

Favre: Auch da.

Und

Zitat:
... SZ: Auch wenn Sie nicht jammern wollen: Sie haben Kramer und Kruse an sogenannte Werksklubs verloren, die potente Unternehmen im Rücken und damit ganz andere Möglichkeiten als Gladbach haben. Ist das gerecht?

Favre: Natürlich macht einem Trainer diese Entwicklung Sorgen. Wenn Wolfsburg einen Spieler von uns will, hat es nicht mal Sinn, zu kämpfen. Da verlieren wir nur Zeit. Wir können nur eines tun: uns auf die Zukunft vorbereiten! Wir müssen Spieler wie Dahoud, Schulz oder unsere neuen Verteidiger Christensen und Elvedi so präparieren, dass sie irgendwann Topniveau haben. Wie gesagt: Christensen ist 19, Elvedi 18.

SZ: Statt Kramer und Kruse zu vermissen, schwärmen Sie einfach von neuen Namen.

Favre: Nein, ich schwärme auch von Kramer und Kruse! Aber ich weiß, dass wir in Gladbach keine andere Wahl haben, und ich freue mich auch auf diese Entwicklungsarbeit. Wenn wir gegen die Werksklubs eine Chance haben wollen, müssen wir sehr intelligent sein. Wir brauchen Fantasie für junge Spieler! Wir müssen schon jetzt 17- und 18-Jährige im Training dabei haben und sie vorbereiten. In ein, zwei Jahren können Spieler extreme Fortschritte machen.

SZ: Wie zum Beispiel Granit Xhaka, mit dessen Verpflichtung Sie vor zwei Jahren, hört man, nicht ganz glücklich waren.

Favre: Er war schon gut damals, aber ich dachte: Acht Millionen für einen 19-Jährigen, das ist viel Geld! Ich war mir nicht sicher, ob wir das zusammen schaffen. Aber heute: ein Topspieler!

SZ: Was bringen Sie so einem Spieler bei?

Favre: Details. Sehen Sie: Er darf nicht so stehen! (Steht auf, tritt mit dem rechten Fuß fest auf.) Wenn du so fest auftrittst, ist das Spiel kaputt. Du musst so stehen! (Hebt den Fuß leicht an, tänzelt.) Du musst beweglich sein! Solche Dinge hat Xhaka schnell gelernt. ...

Ein Trainer nach meinem Herzen. Wo also findet die Ausbildung der jungen Spieler statt? Ganz offensichtlich kümmert sich der Chefcoach in Gladbach höchst persönlich um den Feinschliff. Das fehlt in Hannover völlig. Seit Jahren schon.

Mit der Grundeinstellung: "Der Trainer wird schon wissen, warum er die jungen Talente nicht in den Kader nimmt", werden wir nie weiterkommen, solange wir dem (Chef-)Trainer gleichzeitig erlauben die Arbeit mit unserem Nachwuchs und seine Ausbildung zu verweigern!
na ja der Favre, das ist immer so eine Sache, Neu Wobber Kruse ( den finde ich echt gut ) hat jetzt etwas nachgetreten warum er aus BMG weg ist .

BeitragVerfasst: 09.08.2015 10:38 

Nachtreten ist eine Charakterfrage.

@Sloe
Wo glaubst Du findet die Ausbildung junger Talente statt? In der U23?

BeitragVerfasst: 09.08.2015 10:53 

Na ja, vielleicht ist nachtreten etwas übertrieben, aber zumindest fand Kruse die unterkühlte und dünne Kommunikation zwischen Trainer und seiner Person sehr schade. Laut Interview.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 12:19 

NICO SCHULZ WILL HERTHA BSC VERLASSEN!!!

Wäre schön, wenn Dufner noch einen Klassetransfer tätigen könnte. Für ca. 3 Mio€ wäre dieser junge deutsche U21 Nationalspieler zu haben! Er könnte sowohl auf Albornoz(LV) als auch auf Prib (LM) Druck ausüben bzw. Stammspieler als Linksverteidiger oder linker Mittelfeldspieler werden... :nod:

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 09.08.2015 12:23 

So gut finde ich den nicht.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 12:30 

Wenn sollte man noch einen erfahrenen Mittelfeldspieler bzw. Stürmer holen. Ein Vidal-Clone wäre perfekt. :oldman:

BeitragVerfasst: 09.08.2015 12:33 

nocci96 hat geschrieben:
Wenn sollte man noch einen erfahrenen Mittelfeldspieler bzw. Stürmer holen. Ein Vidal-Clone wäre perfekt. :oldman:

Mensch nocci das ist seit langem die beste Idee hier im Faden :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 09.08.2015 12:34 

Nico Schulz ist pfeilschnell und nicht umsonst U21-Nationalspieler!

Aber wahrscheinlich wird da der VFB Stuttgart oder so zuschlagen und wir verpennen den Transfer mal wieder...

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 09.08.2015 12:36 

Nachtreten ist eine Charakterfrage.

@Sloe
Wo glaubst Du findet die Ausbildung junger Talente statt? In der U23?

Sportliche Förderung und Feinschliff muss natürlich in allen Altersklassen stattfinden - von Spielklasse zu Spielklasse auf höherem Niveau. Um zu beurteilen ob dies bei den Roten intensiv genug geschieht, bin ich nicht nah genug dran. Mit dem NLZ werden jetzt z. B. die äußeren Bedingungen verbessert. Entscheidender ist, mit welcher Überzeugung und Kompromisslosigkeit der Verein und die Trainer an Thema arbeiten.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 12:40 

Sievers hat geschrieben:
Nico Schulz ist pfeilschnell und nicht umsonst U21-Nationalspieler!

Aber wahrscheinlich wird da der VFB Stuttgart oder so zuschlagen und wir verpennen den Transfer mal wieder...

Umsonst spielt keiner mehr. Aber wir haben ja schon einen Neuen, wie man in Deiner Aufstellung seit langem erkennen kann:

Sievers erste Elf:
---------------Zieler-------------------
Sorg---Hoffmann------Schulz---Albornoz
----Schmiedebach--Andreason--------
Bähre----------------------------Prib--
--------------S.Ernst------------------
---------------Sobiech---------------

Abgesehen davon, dass wir mit der Truppe in der 3. Liga Probleme hätten, würde ich mal sagen: Finde den Fehler!

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 09.08.2015 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 12:40 

So gut finde ich den nicht.
war aber im DFB Dress in Tschechien einer der besseren Spieler. Ich könnte mir den Schulz in Hannover gut vorstellen.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 12:46 

... das war die U21 ...

BeitragVerfasst: 09.08.2015 12:47 

rotsticker hat geschrieben:
Ich könnte mir den Schulz in Hannover gut vorstellen.
Ich mir auch. In der Innenverteidigung.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 12:49 

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.08.2015 13:04 

IQ1000 hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:

Mensch nocci das ist seit langem die beste Idee hier im Faden :nuke:

Ja gut äh, einen 1 zu 1 Clone wird es auf dem Transfermarkt nicht geben. :noidea: :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 104 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 171  Nächste