Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 20 | [ 390 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Wie verläuft das erste Pflichtspiel 2015/2016?

Die Roten haben sich die Tore für den Pokal aufgespart. Ab geht's in Runde 2! 47%  47%  [ 33 ]
Das Elfmetertraining hat sich gelohnt. Mit Ach und Krach bleibt man im Pokal! 16%  16%  [ 11 ]
Die Mannschaft ist voll auf die Liga fokussiert. Weiter geht's im Pokal in 2016! 37%  37%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 70

DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 09.08.2015 21:29 

Kuhburger hat geschrieben:
Prib geht gar nicht, wie ich finde. Karaman ist kein gestaltender Spieler, aber schiessen kann er. Der kleine Franzose ist mit Abstand unser bester Offensivspieler. Vergleicht man ihn mit Prib, müßte der sich einen anderen Beruf suchen...

Wie ich schon gesagt hab.

Die beste Offensive wird bei uns wohl so aussehen:

Karaman als Rechtsaußen
Klaus Links
Maximin 10er
Sobiech, Erdinc MS

Sobald Uffe Bech wieder da ist könnte Klaus wechseln und Bech auf Links Karamann dafür in Sturm oder raus.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 21:31 

Roeschi hat geschrieben:
Der Schuss von Karaman zum 0:2 war auch eher glücklich. Da hätte er auch eher passen müssen.

naja, das tor muss man jetzt nicht schlecht reden. Das war so gewollt, denk ich mal. Übersteiger, körpertäuschung und ein satter schuss. kann er öfters machen. Insgesamt aber trotzdem kein gutes spiel von ihm.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 21:35 

Jo. Jetzt also Prib. Karaman hat dooferweise noch ein Tor gemacht. Da lässt sich schlecht meckern.

Insgesamt haben alle Offensivspieler von der Einwechselung Maximins profitiert. Die letzte Viertelstunde hat's mir ganz gut gefallen.
Roeschi hat geschrieben:
Der Schuss von Karaman zum 0:2 war auch eher glücklich.
Genau. Sollte ne Flanke sein...

BeitragVerfasst: 09.08.2015 21:39 

Seien wir doch mal ehrlich: Fast alle Roten hatten das Problem, Augenhöhe mit den Kasselern zu erreichen. In der Offensive auf jeden Fall. Allein der kleine Franzose war seinen Gegenspielern überlegen.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 21:45 

Kuhburger hat geschrieben:
Seien wir doch mal ehrlich: Fast alle Roten hatten das Problem, Augenhöhe mit den Kasselern zu erreichen. In der Offensive auf jeden Fall. Allein der kleine Franzose war seinen Gegenspielern überlegen.

Und diese Aussage, die vollkommen korrekt ist, bezeichnet den Stand wo die Roten sich momentan befinden! Ich kann nur hoffen, dass wir in der Offensive noch eine Verstärkung bekommen ansonsten... . Das könnt ihr euch selber ausmalen!

BeitragVerfasst: 09.08.2015 21:46 

Kerze, auch du musst doch erkennen, dass das was Prib gezeigt nicht gut war! Das Tor von Karaman war schön. Was er 92 Minutendavor gezeigt hat nicht. Das ist auch der Sky Moderatorin nicht verborgen geblieben. Karaman auf der 10 Spielen zulassen ist bestenfalls naiv. Zu beider Verteidigung: der Rest hat auch nicht wesentlich besser gespielt. Eine Taktik war nicht zuerkennen.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 21:51 

:hallo:
Gott sei Dank war das nur ein Vorbereitungsspiel. :lol: Würde sonst echt Angst bekommen.
Aber von Vorbereitungsspielen kann man ja nichts ableiten. :roll:
Für mich wirkte unsere Riege so,als wenn man sich in der Regel Samstags oder Sonntagsabend mal eben trifft und ein bisschen bolzt.
Also von Umschaltspiel oder überhaupt ein ähnliches Spiel,habe ich nichts gesehen.
An alle Berufsoptimisten sage ich,wir brauchen noch Verstärkungen.
Mit dieser Mannschaft werden wir sehr viele Probleme haben.
Heute jedenfalls sah das eher nach einem Punktspiel in der Regionalliga aus,in der auch noch die falsche Mannschaft gewonnen hat. :bubble:
Nicht falsch verstehen,bin froh,dass wir gewonnen haben.Bloss sollten die Verantwortlichen erkannt haben,dass unsere Mannschaft noch verstärkt werden muss. :oldman:
Rote Grüsse :flag962:

BeitragVerfasst: 09.08.2015 21:55 

Im Endeffekt zählt das Weiterkommen. Wir waren heute sicherlich nicht extrem gut aber ich fande schon das wir den Gegner im Griff hatten. Bis auf 2-3 kleine Chancen waren die vorne ja auch blass geblieben.

Man kann evtl. muss man als Erstligist besser auftreten aber in der 1. Runde tun sich viele Mannschaften sehr schwer. Man sollte jetzt nicht alles negativ sehen und sofort auf diversen Leuten rumhacken.

Prib war wirklich schwach heute und auch Erdinc war ein Fremdkörper. Beim Franzosen habe ich aber noch Hoffnung, bei Prib nicht mehr. Er ist einfach zu langsam und lethargisch.

Der Rest der Mannschaft war zumindest defensiv okay. Albornoz hat mir offensiv überhaupt nicht gefallen und auch Karaman hatte zu viele leichte Ballverluste.

Mit Maximin kam nochmal Schwung ins Spiel. Der junge hat überragendes Potenzial worauf wir uns sicherlich noch freuen können. Momentan spielt er natürlich noch zu eigensinnig aber das wird man schon noch hinbekommen. Er kann ein Spieler werden der den Unterschied ausmacht.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 21:59 

Das beste am Spiel ist das Ergebnis (Gruß nach Hamburg).

Aber spielerisch war das z.T. ein Offenbarungseid,
was gezeigt wurde.
Gegen einen halbwegs eingespielten Erstligisten
gäbe es die Jacke voll.

Ganz gut fand ich Klaus und Sane der allerdings auch 2,3 dicke Böcke
im Paßspiel nach vorne hatte.
Karamann ist überfordert ,geht nicht
Prib auf der rechten Seite ein Totalausfall, er muß links spielen
Maximin hat wirklich das dröge Spiel aufgefrischt und Schwung reingebracht,
mit Kyo zusammen wäre das vielleicht sogar ein Mittelfeld, welches den Namen verdient.
Ich habe nur Angst das sich Maximin nach einigen Spielen und Wochen dem Niveau seiner
Mitspieler anpaßt.
Von Erdinc habe ich gar nichts gesehen ganz schwach, warum ist er hier.
Der Rest war mehr oder weniger solide.

Vor kommenden Samstag habe ich etwas Angst.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 22:04 

trinkteufel hat geschrieben:
Kerze, auch du musst doch erkennen, dass das was Prib gezeigt nicht gut war! Das Tor von Karaman war schön. Was er 92 Minutendavor gezeigt hat nicht. Das ist auch der Sky Moderatorin nicht verborgen geblieben. Karaman auf der 10 Spielen zulassen ist bestenfalls naiv. Zu beider Verteidigung: der Rest hat auch nicht wesentlich besser gespielt. Eine Taktik war nicht zuerkennen.

Mir hat's gefallen. Reicht für erstes Tabellendrittel. Muss man als Fachmann erkennen.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 22:29 

Solange es DIR gefällt... Mir jedenfalls nicht.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 22:31 

kerze hat geschrieben:
trinkteufel hat geschrieben:

Mir hat's gefallen. Reicht für erstes Tabellendrittel. Muss man als Fachmann erkennen.

Jo, Platz 3-6 dürfte kein Problem werden, die Anderen, wie LEV, Bayern, Dortmund und S 04 brechen sicher noch ein... :flag962:

BeitragVerfasst: 09.08.2015 22:41 

Wie jetzt haben die blinden roten auch noch gewonnen?
Die Graupe Karaman sogar ein (Zufalls-) Tor geschossen?

Der worst-case ist also eingetreten. Wehe die wagen es sich jetzt auch noch gegen Darmstadt zu gewinnen!

Alle raus!

BeitragVerfasst: 09.08.2015 22:51 

Das Gute ist, dass wir eine Runde weiter sind und sich augenscheinlich kein Spieler verletzt hat.

Ansonsten kann man dem Spiel wenig positives abgewinnen.

Es ist und bleibt ein Pokalspiel gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner und naturgemäß tun sich in allen Ligen der Welt immer wieder mal die Favoriten schwer.

Dennoch habe ich heute zu wenig System bzw Automatismen gesehen.
Aus meiner Sicht lag das vor allem daran, dass Karaman einfach kein Spielgestalter in der Zentralen ist und das Prib einfach unterirdisch gespielt hat.

Erdinc hing voll in der Luft und hat mir fast schon leid getan. Dennoch erwarte ich von einem Top Stürmer wenigstens die ein oder andere klasse Aktion in ca. 80 Minuten.
Da muss in der Buli mehr kommen, damit er der Erwartung des Nr.1 Stürmers gerecht wird.

Klaus gefällt mit ganz gut und der Kader erscheint mir was die Defensive betrifft durchaus ok zu sein. Sorgen bereitet mir die Vorwärtsbewegung.
Weiterhin benötigen wir mMn einen weiteren 8er oder 10er.
Der neue Franzose hat mir gut gefallen, aber zum einen kam er rein als die meisten Spieler aus Kassel schon platt waren und zum anderen ist er erst 18 und es wird sicher nicht einfach für Ihn konstant Top Leistungen abzuliefern.
Auch Bech hat noch nicht beweisen können, dass er das Zeug für konstant gute Leistungen in der Buli bringen kann.
Da ich Karaman nicht im der Zentralen sehe und an Prib nicht glaube, sehe ich hier echten Handlungsbedarf.

Gegen Darmstadt heißt es nun hinten zu null spielen und vorne einen " reinmurmeln".
3 Punkte müssen her.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 23:06 
✝ Unvergessen

1. Die rote Anhängerschaft war gut drauf. Am Anfang. Dann wurde es irgendwann stetig stiller.

2. Das 1:0 fiel aus dem weltberühmten Nichts. Anschließend hatte Kassel zwei Großchancen, am Ende haben sie natürlich offener agieren müssen. 2:0. fertig.

3. Über weite Strecken hat es ein Viertligist geschafft, das Siel offen zu halten, phasenweise sogar mit leichtem Übergewicht im Mittelfeld. Von der in solchen Phasen so oft beschworenen individuellen Überlegenheit der Bundesligaspieler war leider auch nicht viel zu sehen.

4. Hoffnungspunkte setzte ein 18jähriger. Minimax brachte mehr als nur Akzente.

5. Bei aller Freude über das Weiterkommen überwiegt bei mir die Sorge. Liebe Leute, das wird eine Höllensaison. (Das Gute ist, dass ich als Prognostiker ziemlich ungeeignet bin, erwiesenermaßen.)

BeitragVerfasst: 09.08.2015 23:18 

Mimifrie hat geschrieben:
Die beste Offensive wird bei uns wohl so aussehen:

Karaman als Rechtsaußen ...

Karaman ist kein RA. Das hat er schon oft genug nachgewiesen. Wir haben dann den gleichen Scheiß wie im letzten Jahr mit Briand. Eher noch schlimmer.

Mir fehlt einfach die Laufbereitschaft der Spieler ohne Ball. Es läuft immer nur der, der den Ball in der Nähe hat. Und der dann meistens auch noch falsch. Man kann so einfach nur rumstokeln.
Aber bis Darmstadt ist das behoben. Hand drauf!

BeitragVerfasst: 09.08.2015 23:28 
✝ Unvergessen

Wenn es doch nur die Sache mit der Laufbereitschaft wäre. Es fehlt an allen Ecken und Enden.

Die Mannschaft hat schlicht noch keine Struktur.

Der gesamte Kader ist nicht balanciert zusammengestellt, es herrscht eine enorme Unwucht.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 23:34 

Bereits jetzt zitterte ich in einigen Szenen vor dem Bildschirm. Es ist klar, dass Semi-professionelle Mannschaften im DFB Pokal schwer zu spielen sind, doch phasenweise wirkte Kassel überwiegend. Nur Zieler vermochten sie nicht überwinden.

Auch die Wechsel kann ich nur bedingt nachvollziehen. Karaman wirkte auf der 10 überfordert, für ihn habe ich Maximin gewünscht. Er kam für Klaus, was ich nicht nachvollziehen kann. Für Prib mit Karaman im Sturm hätte ich noch verstanden.

Erdinc blieb auch sehr blass. Eiskalt vor dem Tor wirkt er auf mich nicht. Hier wüsste ich aber nicht, wen Frontzcek hätte bringen können. Sobiech hatte mehr Zug zum Tor, wirkte aber auch wenig integriert.

Sakai war überfordert und glücklicherweise traf er erst den Ball und dann den Kasseler am Kopf. Im ersten Moment sah es wie ein klarer Elfer aus. Durchaus Glück für unsere Roten. Keine Ahnung, ob Sorg dabei war, aber irgendein Verteidiger war sicher auf der Bank. So war die rechte Abwehrseite der Schwachpunkt unserer Roten, viele Angriffe resultierten aus Fehlern, die auf dieser Seite passierten.

Positiv überraschte mich vor allem Maximin, ganz feine Technik, extrem schnell, passsicher und mit Zug zum Tor. Am Abschluss hingegen muss er noch arbeiten.

Bis zum Start der BuLi sollten unsere Roten noch am schnellen Umschaltspiel und am Abschluss arbeiten. Aus meiner Sicht sollte Erdinc durch Karaman ersetzt werden. Letzterer erscheint mir als falscher Neuner derzeit besser zu passen.

BeitragVerfasst: 09.08.2015 23:41 

Mozart96 hat geschrieben:
:hallo:
Gott sei Dank war das nur ein Vorbereitungsspiel. :lol: Würde sonst echt Angst bekommen.
Aber von Vorbereitungsspielen kann man ja nichts ableiten. :roll:
Für mich wirkte unsere Riege so,als wenn man sich in der Regel Samstags oder Sonntagsabend mal eben trifft und ein bisschen bolzt.
Also von Umschaltspiel oder überhaupt ein ähnliches Spiel,habe ich nichts gesehen.
An alle Berufsoptimisten sage ich,wir brauchen noch Verstärkungen.
Mit dieser Mannschaft werden wir sehr viele Probleme haben.
Heute jedenfalls sah das eher nach einem Punktspiel in der Regionalliga aus,in der auch noch die falsche Mannschaft gewonnen hat. :bubble:
Nicht falsch verstehen,bin froh,dass wir gewonnen haben.Bloss sollten die Verantwortlichen erkannt haben,dass unsere Mannschaft noch verstärkt werden muss. :oldman:
Rote Grüsse :flag962:
genau so ist es, zurück aus Kassel, ich habe eine eher schwache 96ziger Mannschaft gesehen.
sehr oft gedacht da läuft die Ü40 der Roten rum.
der kleine schnelle Franzose gut, andere Spieler eher eine 4 als Note.
Zieler hat seinen Job auch ordentlich gemacht.
Sane hat sich seine gute Note durch teilweise haarsträubende Abspielfehler verschenkt.
Karaman auch wenn er eine Bude in der 90 Min. gemacht hat eher schwach. Das reicht wohl nicht mit der wichtigen Position für die Buli.
Ach ja, alle bekommen von mir keine Note 4, leider fast Totalausfälle waren für mich, Prib, unser Chilene und auch Schmiedebach Note 5-
War ja unser erstes Pflichtspiel und nicht wenige um mich herum meinten das diese heutige Leistung gegen Buli Mannschaften Haue geben könnte.

BeitragVerfasst: 10.08.2015 00:51 

Gewonnen.........
Runde weiter.....
Reicht erst mal.

Prognosen für die Saison sind Spekulatius.

Abwarten und Tee trinken :lol:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 20 | [ 390 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste