SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.08.2015 08:15 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Ich kann mit beiden Aufstellungen sehr gut leben Nur wird Maximin nicht in dere Startaufstellung stehen, dafür Karaman...
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.08.2015 09:15 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Da gebe ich dir Recht @Roter Jung. Minimax wird nicht in der Startelf stehen. Frontzeck ist keiner, der seine Meinung innerhalb von 8 Tagen ändert. Und grundsätzlich finde ich das Vorhaben unseres Trainers - bezogen auf Maximin - auch richtig.
ABER: Wer im offensiven Mittelfeld eine derartig große Not wie 96 hat, sollte darauf reagieren. Solange Kiyotake nicht fit ist müssen wir für Kreativität sorgen. Bei allem Respekt für den jungen Karaman.... Diese Eigenschaft geht im gänzlich ab. Und Prib schon dreimal. Wenn der sich langsam steigernde Erdinc hier nicht zum Vollflopp mutieren soll, muss hinter ihm was passieren. Man kann nur hoffen, dass Frontzeck nicht die gleiche Beratungsresistenz an den Tag legt, wie Korkut. Was mir aber noch mehr Sorgen macht, ist, dass man offenbar mit einem weiteren Stürmer plant, falls der Saisonauftakt in die Hose geht. Ich will das einfach nicht verstehen.
Ich rechne am Samstag mit einem ähnlichen Spiel wie gegen Kassel. Jedenfalls von unserer Seite. Die Lilien werden allerdings (im Gegensatz zu Kassel) aus ihren Chancen mindestens eine Bude machen. Und dann?
Mein Tipp: 1:0 für Darmstadt. Leider!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.08.2015 09:28 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Ich gebe Karaman noch ein paar Spiele Zeit sich zu entwickeln. Zu den paar Einsätzen, die er gegen Ende der letzten Saison hatte, sehe ich aktuell schon eine kleine Steigerung, von daher bin ich noch etwas geduldiger mit ihm.
Wohler wäre mir allerdings ein frecher Maximin auf der 10, kann den Trainer aber auch verstehen, wenn er ihn behutsam aufbauen möchte.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.08.2015 09:39 |
|
|
Behutsam aufbauen? Der is anscheinend unser bester Spieler,der schnell ist,mal jemanden ausspielen und nen vernünftigen Pass spielen kann. Auf was man hier immer alles aufpassen muss bei den Spielern,mal ist er mit 30 zu alt,mit 24 noch nen junges Talent. In welchem Alter is man den im perfekten Fussballeralter? Zwischen 25 und 26 1/2 nur? Wenn er mit 18 gut ist und besser als die anderen,rein mit ihm Sonst wird er erst eingesetzt wenn er schon wieder weg ist,dann hatten wir auch nix von ihm. Is aber nur meine Meinung Ich glaube nicht das er in Hannover abhebt,wenn er nach Monaco zurückgehen würde und nen Millionengehalt kassieren würde,wenn er wirklich so gut wird,dann kann er abheben. Aber ich glaube nicht das Hannover der Verein ist um abzuheben 
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.08.2015 09:45 |
|
|
Ich finde wir sollten Prib behutsam aufbauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.08.2015 09:45 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Man kann sich wohl das Spiel in Kassel noch mal anschauen. Einfach nur vorstellen, dass die erste Großchance dann bei uns im Kasten klingelt. Ausgleich folgt nicht. Kurz vor Schluss versenkt Koka noch einen. Der Trainer von Darmstadt rennt hüpfend auf den Platz und umarmt diesen Kerl mit dem langen Bart. Das war es. Das war der Start. Dann folgen die schweren Spiele. Das Abstiegsgespenst ist gleich ab Spieltag 1 sehr sehr gut drauf. 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.08.2015 09:47 |
|
|
terminator21 hat geschrieben: Ich finde wir sollten Prib behutsam aufbauen. Versteh gar nich was mit dem los ist,wo der zu uns gekommen ist fand ich ihn immer als einen der besseren. Aber im moment klappt ja gar nix mehr 
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.08.2015 09:49 |
|
|
only96 hat geschrieben: Man kann sich wohl das Spiel in Kassel noch mal anschauen. Einfach nur vorstellen, dass die erste Großchance dann bei uns im Kasten klingelt. Ausgleich folgt nicht. Kurz vor Schluss versenkt Koka noch einen. Der Trainer von Darmstadt rennt hüpfend auf den Platz und umarmt diesen Kerl mit dem langen Bart. Das war es. Das war der Start. Dann folgen die schweren Spiele. Das Abstiegsgespenst ist gleich ab Spieltag 1 sehr sehr gut drauf.  Man kann es sich auch anschauen und vorstellen, dass wir plötzlich nach 10 Minuten 3-0 führen und es bis zum Ende locker runterspielen. Alles Ansichtssache.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.08.2015 09:58 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
only96 hat geschrieben: Das Abstiegsgespenst ist gleich ab Spieltag 1 sehr sehr gut drauf.  Hast Du das Kasselspiel mit dem Gespenst geguckt? Hat es Spaß gehabt? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.08.2015 10:01 |
|
|
Ohne wenn und aber................ : Der junge neue muss von Beginn an spielen. Ob nun 18 oder 24, er hat das drauf. Und: So lange wird er nicht mehr bei uns sein. Also: Attakke bei D98. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.08.2015 10:48 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Meine Mannschaft würde in dieser Konstellation auflaufen:
----------------------------Zieler--------------------------- ---Sorg-----Marcelo-------------Schulz-----Albornoz----- ----------------Schmiede-------Sane---------------------- --Karaman-------------Maximin----------------------Klaus
---------------------------Erdinc-----------------------------
Prib kann er flexibel ebenso einwechseln, wie Andreasen. Nach dem Kassel-Spiel würde ich eher auf Schulle als auf Felipe setzen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.08.2015 10:51 |
|
|
Zieler
Sorg Marcelo Schulz Miko Leon Sane
Bech(Karaman) Kyio(Maxim) Klaus Erdinc
Die Klammern wegen der Verletzungen. Karaman ist für mich kein Stammspieler einer Buli Mannschaft, Kiyo gehört ins Team wenn fit. Dann könnte Maxim ggf. auch über echts/links kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.08.2015 10:56 |
|
|
Wenn nicht in Darmstadt wo dann sollte man Maximin von Anfang an eine Chance geben?
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.08.2015 11:00 |
|
|
2:1 für unsere Roten.
Tore: Erdinc, Rausch und Sane.
Schüüüsss
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.08.2015 11:24 |
|
|
Aufsteiger, Anfangseuphorie, ausverkauftes Haus - alles schön und gut. Darauf müssen wir gefasst sein. Nicht so wie voriges Jahr in Paderborn.
Was mir etwas Hoffnung macht: Wir spielen gegen eine Mannschaft, die in allen Bereichen neue Leute - nicht wenige davon von der Resterampe und/oder mit wenig Spielpraxis - einbauen musste. Und bei Trainingsbeginn war der Kader noch lange nicht komplett. Auch bei den Darmstädtern kann es also durchaus sein, dass sie noch einige Wochen brauchen, bis das Team eingespielt ist.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.08.2015 11:46 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Genau das ist der Punkt.
Darmstadt wird mit den vielen Neuen auch keine 100%ig eingespielte Truppe auf den Rasen schicken (können). Auch da wird nicht alles rundlaufen. Aber sie werden fighten und alles in die Waagschale werfen, was geht. Und darauf muss MF unsere Jungs einstellen. Sie haben zudem den Vorteil, vor heimischer Kulisse spielen zu können und noch die Aufstiegseuphorie in den Klamotten. Es wird schwierig, aber nicht unmöglich, dort die Punkte zu holen.
Ich befürchte, dass es kein schönes Spiel werden wird und ich vermute mal, dass die Mannschaft gewinnen wird, die die erste Bude macht.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.08.2015 11:55 |
|
|
Dürfte vom Charakter relativ ähnlich werden wie das Pokalspiel in Kassel.
Volle Hütte, Euphorie, ein eher limitierter Gastgeber, der mit Pfründen wie Laufbereitschaft, Einsatz und Zweikampfhärte versuchen wird, uns das Wasser abzugraben.
Da heißt es das Spiel annehmen, gegenhalten und die Nerven bewahren. Dann müßte es auch mit dem 3er klappen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.08.2015 12:32 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Wer im offensiven Mittelfeld eine derartig große Not wie 96 hat, sollte darauf reagieren. Solange Kiyotake nicht fit ist müssen wir für Kreativität sorgen. Bei allem Respekt für den jungen Karaman.... Diese Eigenschaft geht im gänzlich ab. Und Prib schon dreimal. Wenn der sich langsam steigernde Erdinc hier nicht zum Vollflopp mutieren soll, muss hinter ihm was passieren.
Ich könnte mir hinter den Spitzen Schmiedebach gut vorstellen, den tödlichen Pass kann er, und gut nach hinten arbeiten ebenfalls, was nicht unwichtig ist. Auf der 6 hätten wir noch so einige Kandidaten- neben Sane- über.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.08.2015 15:34 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wir kontern die mit der 10 Sekunden-Taktik eiskalt aus. Sorgen braucht man sich keine machen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.08.2015 18:17 |
|
|
--- Warum ich meine Darmstadt-Sause mit einem guten Gefühl antreten werde ---
Weil sich gerade zwei Leistungsträger für den Verbleib bei 96 entschieden haben. Weil ich die letzten Zugänge durch die Bank einleuchtend fand, anders als in der Vorsaison. Weil wir personell besser auf dem Platz stehen als in Kassel. Weil die 18-jährige Granate spielen wird, egal ob von Anfang an oder nicht. Weil Erdinc keine Wundertüte ist und hungrig sein wird. Weil Büchner auch mal in der Stadt war. Weil ich dieses Stadion von Innen sehen will, bevor sich die Wege von 98 und 96 liga-mäßig wieder trennen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|