Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 47  Nächste
 Saisonprognose 2015/16 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 14.08.2015 10:10 
✝ Unvergessen

RoteSocke1896, ich habe natürlich überspitzt - vermutlich rudern wir sogar im selben Boot.

Etwas weniger überspitzt: Die Meisterschaft ist eh entschieden, die Europa-Kabbelei ist etwas interessanter, am spannendsten wird der Abstiegskampf.

Ausgerechnet in der betulich-konservativen FAZ hat Christian Eichler heute dazu einen bemerkenswerten Leitartikel geschrieben. Leider steht das Teil hinter der Bezahlschranke, hier die beiden Kerngedanken:

1. Die fußballökonomische Gleichung besage, dass sich die Vormacht eines wirtschaftlich überlegenen Klubs von allein fortsetze, ja vergrößere. Geld = teure Mannschaft = Titel = Champions League = mehr Einnahmen = noch teurere Mannschaft. Und so weiter. "So entstand eine Kaste europäischer Spitzenklubs, unerreichbar für die nationalen Konkurrenten, außer für die, die selbst Teil der Kaste sind. Die Bundesliga ist die einzige Liga, in der nur ein solcher Klub spielt."

2. Der Liga drohe Langeweile. Die Alleinstellung eines Klubs bringe eine System, dessen Geschäftsgrundlage Spannung ist, an seine Grenzen. (...) "Anders als der nordamerikanische Sport, der zur Erhaltung der Spannung Gehaltsgrenzen und den Erstzugriff auf Toptalente durch die schwächsten Klubs festlegt, ist Europas Fußball nicht darauf ausgerichtet, sportliche Dynastien zu verhindern."

Wohl wahr. Die Wettbewerbsverzerrung in Europa ist systemimmanent und treibt so das System selbst nach Absurdistan.

BeitragVerfasst: 14.08.2015 10:26 

El Filigrano hat geschrieben:
RoteSocke1896, ich habe natürlich überspitzt - vermutlich rudern wir sogar im selben Boot.

Etwas weniger überspitzt: Die Meisterschaft ist eh entschieden, die Europa-Kabbelei ist etwas interessanter, am spannendsten wird der Abstiegskampf.

Ausgerechnet in der betulich-konservativen FAZ hat Christian Eichler heute dazu einen bemerkenswerten Leitartikel geschrieben. Leider steht das Teil hinter der Bezahlschranke, hier die beiden Kerngedanken:

1. Die fußballökonomische Gleichung besage, dass sich die Vormacht eines wirtschaftlich überlegenen Klubs von allein fortsetze, ja vergrößere. Geld = teure Mannschaft = Titel = Champions League = mehr Einnahmen = noch teurere Mannschaft. Und so weiter. "So entstand eine Kaste europäischer Spitzenklubs, unerreichbar für die nationalen Konkurrenten, außer für die, die selbst Teil der Kaste sind.
Die Bundesliga ist die einzige Liga, in der nur ein solcher Klub spielt."

2. Der Liga drohe Langeweile. Die Alleinstellung eines Klubs bringe eine System, dessen Geschäftsgrundlage Spannung ist, an seine Grenzen. (...) "Anders als der nordamerikanische Sport, der zur Erhaltung der Spannung Gehaltsgrenzen und den Erstzugriff auf Toptalente durch die schwächsten Klubs festlegt, ist Europas Fußball nicht darauf ausgerichtet, sportliche Dynastien zu verhindern."

Wohl wahr. Die Wettbewerbsverzerrung in Europa ist systemimmanent und treibt so das System selbst nach Absurdistan.

:nuke:

Das haben die Bayern damals clever hinbekommen, das mit der Geldverteilung!

BeitragVerfasst: 14.08.2015 10:55 

Kuhburger hat geschrieben:
Mehmet Scholl soeben auf NDR2 (sinngemäß): "Für beide wird es schwer (Darmstadt und Hannover), wobei ich Dirk Schuster mehr zutraue..."

Anders als hier im Forum sieht uns die Liga wohl prinzipiell als krasse Außenseiter. Eigentlich gut das. - Kind steht wieder am Anfang der sportlichen Entwicklung seiner Marke. :mrgreen:

Was ich bislang mitbekommen habe von der Taktik her, habe ich das Gefühl, dass wir wieder in der Era Lienen zurück sind.

BeitragVerfasst: 14.08.2015 11:07 

El Filigrano hat geschrieben:

1. Die fußballökonomische Gleichung besage, dass sich die Vormacht eines wirtschaftlich überlegenen Klubs von allein fortsetze, ja vergrößere. Geld = teure Mannschaft = Titel = Champions League = mehr Einnahmen = noch teurere Mannschaft. Und so weiter. "So entstand eine Kaste europäischer Spitzenklubs, unerreichbar für die nationalen Konkurrenten, außer für die, die selbst Teil der Kaste sind. Die Bundesliga ist die einzige Liga, in der nur ein solcher Klub spielt."

+1

Der Unterschied zu den amerikanischen Ligen ist aber vor allem, dass diese nur für den Profiligabetrieb exisitieren und die Talentausbipdung vom amerikanischen Schulsystem übernommen wird. Dadurch ist der Talentzugriff in der Form möglich. Da in Europa aber die Sprtstruktur aus gemeinnützigen Vereinen erwachsen ist, die eben selbst die Jugendarbeit übernehmen, ist eine Umverteilung der Talente hier wohl nur schwerlich möglich, da die
Ausgaben für gute Ausbildung, wie in Freiburg, Dortmund, Schalke, Hoffenheim, Wolfsburg und Leipzig, von den Vereinen selbst getragen wird,und diese verständlicherweise auch die "Ernte" der Arbeit einfahren wollen.

Eine Gehaltsobergenze wäre mittels der UEFA hingegen wohl ziemlich leicht einzuführen, nur entscheiden das zum Großteil die Oligopolvereine selbst, ob so etwas eingeführt wird.

BeitragVerfasst: 14.08.2015 11:08 

Wie kommt es eigentlich das wir noch nie soviel Geld für Transfers wie in dieser Saison zur
Verfügung hatten/haben, und wir bei fast allen Experten/Fachmagazinen als Abstiegskandidat
gehandelt werden..?

Wird von den 96 Verantwortlichen der alte Kader+Neuzugänge viel besser bewertet, als dies die
sogenannten "Experten" tun..?

Man mag mir ja vorwerfen das ich generell zu negativ bin, damit kann ich leben.

Aber ich hab in den Prognosen von unabhängigen! Personen/Zeitungen nirgendwo gelesen, das wir ne sorgenfreie Saison spielen und die Zielsetzung von Kind mit Platz 8-12 realistisch sei...!

BeitragVerfasst: 14.08.2015 11:13 

Kuhburger hat geschrieben:
Mehmet Scholl soeben auf NDR2 (sinngemäß): "Für beide wird es schwer (Darmstadt und Hannover), wobei ich Dirk Schuster mehr zutraue..."

Anders als hier im Forum sieht uns die Liga wohl prinzipiell als krasse Außenseiter. Eigentlich gut das. - Kind steht wieder am Anfang der sportlichen Entwicklung seiner Marke. :mrgreen:

Da ging es aber um Ingolstadt. Scholl meinte, er traue Schuster mehr zu, da er Hasenhüttl nicht so gut kenne und seine Arbeit daher nicht beurteilen könne. Interessante Schlussfolgerung übrigens... Über 96 hat er sich in diesem Beitrag nicht geäußert.

BeitragVerfasst: 14.08.2015 11:21 

So macht das die Bild auch immer. Sachen einfach aus dem Zusammenhang reissen.:mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.08.2015 11:39 

Paul Bombe hat geschrieben:
Das ist keine Endtabelle...................
Nenne Ross und Reiter ab Platz 8. :dance: :mrgreen: :dance:

Dein Wunsch ist mir Befehl, deshalb hier mein Tipp für die Platzierung nach dem internationalen Geschäft (ich sehe die Vereine, wie bereits erwähnt, alle auf quasi Augenhöhe):

8. Augsburg
9. Stuttgart
10. Hannover 96
11. Mainz
12. Köln
13. HSV
14. Hertha
15. Hoffenheim
16. Darmstadt
17. Ingolstadt
18. Werder

Ramos96 hat geschrieben:
Bis dato dachte ich wirklich ein Lothar Matthäus hätte Ahnung von Fußball!Der sieht uns tatsächlich auf Platz 17 der Tabelle am Ende der Saison..?Das finde ich unfassbar....
...das er NUR eine Mannschaft schlechter als 96 sieht... :fan:

Cool fand ich die Antwort von MF in der PK auf die Aussage von Loddar. Mit einem süffisanten Grinsen sagte er: "woher weiß LM eigentlich was bei uns in Hannover ist, wenn er 500 km entfernt sitzt und nicht einmal in Hannover war."

Insgesamt mag ich die Art wie sich MF in den Interviews und auf den PK´s verkauft. Klare Antworten auf z.T. blöde Fragen und das niemals verletzend. Gepaart mit einem ironischen Grinsen und sehr unaufgeregt.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.08.2015 11:48 

Letztendlich tippen so ziemlich alle Fussballexperten oder Größen in Deutschland für unsere Roten ein abstiegsgefährdene Saison.
Deren Feststellungen und dem bisherigen Auftreten von 96 ist das auch keine Spinnerei.
genaures wird man eh erst in den nächsten Spielen sehen wie die erforderliche Weiterentwicklung weiterschreitet. Fällt die aus werden wir dann wieder neue Trainer bzw in der Winterpause Rettungseinkäufe bei den Roten erleben.

BeitragVerfasst: 14.08.2015 12:57 

Meine wahre Prognose gibts nur unter Hypnose, alles andere wird wohl ´ne glatte Notlüge, Ente oder Fata Morgana. Jedenfalls, Meister können Andere, wir bleiben dafür drin. Hannover 96- Saisonhöhepunkte? Der frisch ernannte Nationalspieler Stindl, lässt keine Gelegenheit aus und erwähnt sein Hannover 96 am laufenden Band! Am Ende ist alles aus, die Saison 2016/17 kann beginnen.

BeitragVerfasst: 14.08.2015 13:33 

Zitat:
So läuft der Bundesligastart: Guardiola zaudert, Werder wütet, H96 chillt
[...]Andererseits hat der n-tv.de Bundesliga-Check ergeben, dass es in Hannover derzeit so überaus lässig und entspannt zugeht, dass die 96er beim Verpassen des Minimalziels Klassenerhalt wohl als erster Aussteiger in die Ligageschichte eingehen würden.[...]

Quelle (ganzer Artikel): http://www.n-tv.de/sport/fussball/Guard ... 16101.html

Finde ich irgendwie (noch) witzig :P

Aber hier wird nicht abgestiegen!

André Gide

BeitragVerfasst: 14.08.2015 15:07 
Moderator

http://www.11freunde.de/artikel/saisonv ... und-bayern

Hannover und Bayern im 11freunde Schnelltest. Diese in meinen augen vollkommen logische Reihenfolge erspart manchen Nutzern einen Klick. Man muss für die Bayern hinter 96 nur runterscrollen. :mrgreen:

Zitat:
Doch dann erscheinen potenzielle Schlagzeilen vor unseren Augen: „Come-Bech von 96“, „Uffetaktsieg für Hannover“ oder schlicht „Uffe-Uffe-Uffe-tätäräää!“ Also sagen wir mal ganz euphorisch und adrenalingeschwängert: Einstelliger Tabellenplatz für 96! Yeah!

Yeah! :bow: :fan:

BeitragVerfasst: 14.08.2015 16:53 

Wer sich im Übrigen noch nicht sicher ist, zu welchem Verein er/sie in der nächsten Saison halten will, kann ja mal den "Club-O-Mat" der Zeit ausprobieren:

http://www.zeit.de/sport/2015-08/bundesliga-club-o-mat

Ich hatte die meisten Übereinstimmungen mit.....Hannover 96! Also ich darf bleiben :mrgreen:
Ok, Hertha war gleichauf :oops:

André Gide

BeitragVerfasst: 14.08.2015 17:08 

96HD hat geschrieben:
Wer sich im Übrigen noch nicht sicher ist, zu welchem Verein er/sie in der nächsten Saison halten will, kann ja mal den "Club-O-Mat" der Zeit ausprobieren:

http://www.zeit.de/sport/2015-08/bundesliga-club-o-mat

Ich hatte die meisten Übereinstimmungen mit.....Hannover 96! Also ich darf bleiben :mrgreen:
Ok, Hertha war gleichauf :oops:

Ups. Werder Bremen ist mein Verein :oops:. Das wäre so schlimm noch nicht wenn Hannover 96 bei mir nicht fast ganz unten stünde :oops: :oops:

Ansonsten stimmt alles:

"Die zweitbeste Bundesliga-Mannschaft der Geschichte. Die großen Zeiten sind zwar schon ein Weilchen vorbei, aber das stört Sie nicht, zurecht. Das Gesamtpaket aus guter Stimmung, jungen Spielern und einem etwas kauzigem Trainer passt ja wieder."

BeitragVerfasst: 14.08.2015 17:11 

Ups, ich bin Augschburger. :oops:

BeitragVerfasst: 14.08.2015 17:15 

Tja, so schnell wird das Forum noch vor Saisonbeginn kleiner :P :laugh:

Übrigens ist der Text für Hannover 96 mal wieder sehr charmant und reizvoll:

Zitat:
Wir wissen gar nicht so richtig, wie man bei Hannover 96 rauskommen kann? Sie vielleicht auch nicht? Haben Sie sich vertippt? Oder haben Sie beruflich etwas mit Hörgeräten zu tun? Ja? Jetzt schreien Sie doch nicht so.

André Gide

BeitragVerfasst: 14.08.2015 17:23 

ich hab tatsächlich 96 bekommen haha. Liegt wahrscheinlich daran das mir die 50+1 regel egal war und ich Fanartikel gerne habe :D

Alleine die 2 Sachen katapultieren ja 90% der anderen vereine schon raus :D

BeitragVerfasst: 14.08.2015 17:42 

Isch bin beim Karnevalsverein gelandet. :dance:
96 auf 3. Puuhh, ich darf bleiben. :fan:

BeitragVerfasst: 14.08.2015 17:45 

"Meine" neue Nr.1 hab ich irgendwo schon liegelassen, hehe. Und, Dortmund, das war ja sooo klar, durch die Darmstädter hab ich wieder Hoffnung.

FC Augsburg 44 %
SV Darmstadt 98 33 %
TSG Hoffenheim 28 %
Hannover 96 28 %
Hamburger SV 28 %
Borussia Mönchengladbach 28 %
VfB Stuttgart 22 %
Hertha BSC 22 %
FSV Mainz 05 22 %
FC Schalke 04 22 %
FC Bayern 22 %
Eintracht Frankfurt 22 %
Bayer Leverkusen 22 %
1. FC Köln 22 %
Werder Bremen 17 %
VfL Wolfsburg 17 %
Borussia Dortmund 11 %

BeitragVerfasst: 14.08.2015 18:30 

Bei mir ist Gladbach auf 1. :mrgreen:

Auf dem letzten Platz habe ich Hannover. :noidea: :mad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 47  Nächste