Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 10 | [ 184 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 SV Darmstadt 98 - Hannover 96 2:2 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 2:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.08.2015 10:38 

:hallo: Guten Morgen
Ich möchte hier mal betonen,dass ich nicht alles schlecht sehe oder alles schlecht reden möchte.Aber warum kann man nicht einfach sagen,wir haben den und den verpflichtet und
festgestellt,dass wir noch einen oder zwei Spieler benötigen,um das "Kunstwerk" zu vollenden.
Tut man doch niemandem mit weh?Im Moment sieht es mir aus,als wenn man ein Dach über das Fundament gebaut hat,das aber frei schwebt,weil man die tragenden Säulen vergessen hat.
Also vieles wird noch,aber um alles zu erreichen müssen wir noch nachlegen. :bubble:
:flag962:

BeitragVerfasst: 16.08.2015 10:42 

RoterKlaus hat geschrieben:
Der sollte hinten absichern. Da wäre es doof, wenn er auf seiner linken Seite bleiben würde. Später hat das dann vorsichtshalber Sorg gemacht, wenn ich das richtig verfolgt habe.

ja hab die Szene gerade nochmal gesehen....tatsächlich dumm gelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 16.08.2015 10:48 

Mozart96 hat geschrieben:
Im Moment sieht es mir aus,als wenn man ein Dach über das Fundament gebaut hat,das aber frei schwebt,weil man die tragenden Säulen vergessen hat.
Also vieles wird noch,aber um alles zu erreichen müssen wir noch nachlegen. :bubble:

Mein liebster Mozart!
Da bist Du bestimmt nicht der Einzige, der das so sieht. Ich vermutete schon vor einigen Wochen, dass bei uns an den letzten 2 Transfertagen noch große Hektik ausbrechen wird, weil das den Verantwortlichen dann plötzlich auch klar wird.
Aber damals waren das ja alles noch Testspiele und die haben ja bekanntlich keine Bedeutung. Überhaupt keine, wie man gestern gesehen hat.

BeitragVerfasst: 16.08.2015 10:54 

Mimifrie hat geschrieben:
96Meier hat geschrieben:
Vielen Dank, Herr Duffner.

Da werden wir noch lange dran zu knabbern haben, an Ihren tollen Verpflichtungen.....

Wer ist Duffner?

Einer der Duff-Bier liebt :lol: .

Und wenn Duffner sieht,dass die Neuverpflichtungen schlecht duften,dann verduftet er sich,der Duffner.

BeitragVerfasst: 16.08.2015 11:05 

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, finde es auch gerecht nach dem Spielverlauf. Den Schiri fand ich gut.
Das jetzt wieder mal die meisten auf die Mannschaft nebst Trainer einprügeln kann ich nicht verstehen. Ich sehe viel Verbesserungspotenzial und einige Baustellen, doch ich sehe nicht alles bei weitem so negativ. Und wenn man das Spiel sachlich betrachtet, dann haben wir wegen zweier eklatanter Abwehrfehler das Spiel verloren. Auch MF kann absolut nichts dafür, dass der eine oder andere Spieler Totalaussetzer hatte. Es hilft auch niemanden hier jetzt Schuldige an den Pranger zu stellen. MF wird seine Schlüsse daraus ziehen und Veränderungen vornehmen. Im Training wird man weiter an den Baustellen arbeiten.

Und wette darauf, dass wir das Pokalspiel in Darmstadt gewinnen werden. Denn erstens wird eine andere Mannschaft auflaufen und zweitens wird man sich weiter entwickelt haben.

P.S.: Übrigens hätte ich nicht mit Mainz tauschen wollen. Und 1 Punkt gegen einen euphorisierten Aufsteiger ist mir allemal lieber, als die Pleite in Paderborn am 4. Spieltag der letzten Saison.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 16.08.2015 11:15 

genius4u hat geschrieben:
... Und wenn man das Spiel sachlich betrachtet, dann haben wir wegen zweier eklatanter Abwehrfehler das Spiel verloren. ...

:noidea: :bubble: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.08.2015 11:22 

Mozart96 hat geschrieben:
:hallo: Guten Morgen

Moin, Moin, Sonne, Strand, Meer undundund, und das Unentschieden sieht auch noch besser aus. Warum denn auch nicht? Ich gebe Frontzeck Recht, das Spiel war toll, also sehr unterhaltsam, aber natürlich nicht richtig gut im Sinne der Qualität. Ich meine, was soll denn dabei herauskommen, wenn ein übermotivierter Neuling seine Nerven nicht im Zaum halten kann, und mit leichter Verzügerung völlig losgelöst loslegt, als gebe es kein Morgen mehr...? Ich habe mir übrigens die anderen Buli- Paarungen verkürzt angeschaut, von den meisten Spielen hatte ich den Eindruck, die Spieler bewegen sich wie in der Zeitlupe, unsere Spieler dagegen aber nicht, insgesamt war das Spiel eher hektisch und zerfahren, kaum Verschnaufpausen etc., dabei passieren halt häufig Fehler..., haben wir alle sehen können. Gegen Lev wird es ein anderes Spiel geben, ich hoffe zur Zufriedenheit aller, da werden die Löven auf Ballbesitz machen und wir werden sie auskontern, jedenfalls werden wir es versuchen, blind bin ich ja nicht :wink2:

BeitragVerfasst: 16.08.2015 11:34 

Kuhburger hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
... Und wenn man das Spiel sachlich betrachtet, dann haben wir wegen zweier eklatanter Abwehrfehler das Spiel verloren. ...

:noidea: :bubble: :mrgreen:

Von der Abwehr übrigens, die während der Vorbereitung als das Einzige hervorgehoben wurde, was bereits gut funktioniert. Ja gut, vermutlich ist Vorbereitung und Testspiele so bedeutungslos, dass man sie auch einfach weglassen könnte. Ich fand es insgesamt leider sehr erschreckend, was nach wochenlangem Trainingsbetrieb da so angeboten wird. Warum das jetzt in dieser Woche mit erneut keinem Erfolgserlebnis im Rücken gegen ein wesentlich stärkeres Team besser werden sollte, erschließt sich mir nicht wirklich.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 16.08.2015 11:40 

Jetzt nach einmal schlafen denke ich : 1 Punkt auswärts und auf das nächste Spiel konzentrieren.
Verloren wegen 2 persönlicher Totalaussetzer.
Irgendwie hatte ich auch den Eindruck man ist etwas überheblich nach dem Motto dem Neuling zeigen wir locker was eine Harke ist.
Die Mannschaft hat sich noch nicht richtig gefunden und es steht nach Meiner Meinung noch nicht die optimale Truppe auf dem Platz.
Was ist mit Uffe und Hoffmann und Kyo.
MF muß hier noch viel Arbeit leisten aber es ist noch Luft nach oben.
Die nächsten Spiele gegen Lev und auch gegen den BVB irgendwie passabel überstehen,
dann wird es auch in der Saison laufen.

BeitragVerfasst: 16.08.2015 11:41 

Ich fand unseren 1:1 Ausgleich sehenswert. Steilpass Karaman auf Erding - der legt quer auf Benschop - Tor. Das sah schon mal recht gut aus.

BeitragVerfasst: 16.08.2015 12:15 

Hier mal meine Noten zum Spiel gestern:

Zieler: Note 2 gute Paraden
Sorg: Note 3 defensiv aufmerksam
Marcelo Note 4 kann es besser
Schulle Note 3 Fehlerlos
Albornoz Note 6 das war nichts
Sane Note 3 war ok
Schmiedebach Note 4 muss sich steigern
Klaus Note 4- muss sich DEUTLICH steigern
Prib Note 3- laufstärkster Spieler zudem ein Assist
Karaman Note 5 gehört eigentlich auf die Tribüne
Erdinc Note 5- trotz Assist grottenschlecht, den Elfer schiesst meine Oma besser! Bitte wieder verkaufen bis zum 1.September wäre noch möglich....

Benschop Note 2 neben Zieler bester Mann aufm Platz
Sobiech Note 4 war bemüht und ist mehr gelaufen als Erdinc, leider glücklos
Andreasen Note 3 warum spielt er nicht von Anfang an?

WARUM UNSER SUPERTALENT ANDRE HOFFMANN NICHT MAL AUF DER BANK WAR, IST TOTAL UNVERSTÄNDLICH! AUF DAUER GEHÖRT ER IN DIE ERSTE ELF, OHNE WENN UND ABER!!

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 16.08.2015 12:57 

Wenn ich das hier schon lese, die Mannschaft braucht Zeit dann brauche ich ein Beißholz!!!
Albornoz, Prib, Karaman, Sobiech und der I-Punkt dieser Erdinc, da wüsste ich nicht, in welcher Liga der Welt sie spielen sollten! Garantiert nicht in Europa! Elfmetertöter, Kaffeegrenzchenspieler... ach, dieser Verein hat was besseres verdient!

Ich denke auch, dass MF zu nett, zu ruhig, zu schwach ist die Mannschaft richtig aufzubauen. Einen durchgreifenden Wandel sehe ich nicht!

BeitragVerfasst: 16.08.2015 13:07 

Welches Spiel hat der Kollege Sievers gesehen...?
Prib quasi der beste Mann auf dem Platz !!!
Dazu einen Sobiech in die Startelf zu stellen ist mir völlig unverständlich !
Ich hoffe irgendein Club von der Insel entdeckt noch Sobiechs Fähigkeiten....
Nach einen Spieler namens Beister hat er schliesslich vergessen zu verlangen... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.08.2015 14:35 

Ein wenig Licht und viel Schatten, so meine Zusammenfassung des ersten BuLi-Spiels unserer Roten.

Darmstadt, wie erwartet, sehr bissig, wenn auch limitiert und mit Pech. Als Aufsteiger kann Darmstadt wenig verlieren und jeder Punkt bringt sie ihrem Ziel, dem Klassenerhalt näher. Sie wirkten zu keinem Zeitpunkt verunsichert.

Unsere Roten spielten meiner Meinung nach relativ unbeweglich, langsam und mit wenig Übersicht im Spiel nach vorne. So entstanden durch individuelle Fehler im Angriff sehr gute Kontermöglichkeiten für Darmstadt, aus einer solchen fiel nach einer Ecke unserer Roten das 1:0.

Enttäuscht haben mich insbesondere Erdinc und Prib, aus meiner Sicht ist es für beide noch ein weiter Weg zu einer guten Form und Integration in der Mannschaft. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso beide anderen Spielern wie Benshop oder Saint-Maximin noch vorgezogen werden.

Schade, dass Albornoz einen schlechten Tag erwischte. Böse Fehler, die zu Gegentoren führten. Ansonsten ist er sehr zuverlässig. Wieso erkannte Frontzeck das nicht und verzichtete auf den Wechsel, wo doch Sakai verfügbar war und Sorg auf beiden Seiten spielen kann.

Es bleibt nun eine Woche die größten Probleme anzupacken. Ich bin überrascht, wie leicht unsere Mannen auszukontern sind und wie viele Probleme in der Abwehr durch scheinbare Unordnung entstehen.

Im Angriff hingegen könnte ein einfacher Personaltausch die Situation schon entspannen. Für Erdinc und Prib wünsche ich mir im kommenden Spiel Benshop und Saint-Maximim.

BeitragVerfasst: 16.08.2015 14:45 

Beister stand in Mainz noch nicht einmal im Kader, bestimmt haben sie deshalb verloren. :dance:

Ein Mann der lange nicht gespielt hat würde auch nicht helfen. Außerdem sollte hier im Forum nicht immer nur nach den Spielern geschaut werden die wir nicht haben. Wer sagt denn das die hier funktionieren würden? :noidea2:

Warum hat hier fast keiner Vertrauen in die Mannschaft? Da wir ja Anwärter auf die CL sind ist hier fast keiner mit dem 1 Punkt zufrieden. Was herrschen hier eigentlich für Ansprüche, kommt doch mal wieder auf den Boden zurück. Wenn wir am Ende zwischen 8 und 4 liegen war es doch eine gut Saison. Aber immer nur meckern das verstehe ich nicht. :shock:

Wir sind Hannover 96 und nicht Real Madrid oder FC Barcelona oder Bayern München oder oder oder. :oldman:

BeitragVerfasst: 16.08.2015 15:16 

Wie bereits geschrieben fand ich das Spiel auch nicht so unterirdisch. Das erste Tor von uns war wirklich super gespielt, vllt. klappt das ja öfter mal. Und sogar Ulli Hoeneß hat mal nen Elfer verschossen.

Beim ersten Gegentreffer kann ich Albornoz keinen Vorwurf machen, er war da die ärmste Sau auf dem Platz. Mehr als Eskorte laufen und hoffen das in seinem Rücken noch ein anderer Mitspieler den Anschluss schafft war nicht drin. Vllt. hätte er 1 der 2 Meter weiter hinten oder aussen stehen können/ müssen, :noidea2: Einen Totalaussetzer konnte ich da jedenfalls nicht erkennen.

Anders beim 2. Tor, ohmann. Insgesamt machte Albornoz auf mich eher einen verunsicherten als überheblichen Eindruck.

Sorg und Claus von Anfang an zu bringen fand ich i.O. Sollte auch weiterhin versucht werden.

Der erste von etwa 34 Punkten ist eingesackt, das Spiel war spannend, alles wird gut.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 16.08.2015 16:05 

Sievers hat geschrieben:
Hier mal meine Noten zum Spiel gestern:

Zieler: Note 2 gute Paraden
Sorg: Note 3 defensiv aufmerksam
Marcelo Note 4 kann es besser
Schulle Note 3 Fehlerlos
Albornoz Note 6 das war nichts
Sane Note 3 war ok
Schmiedebach Note 4 muss sich steigern
Klaus Note 4- muss sich DEUTLICH steigern
Prib Note 3- laufstärkster Spieler zudem ein Assist
Karaman Note 5 gehört eigentlich auf die Tribüne
Erdinc Note 5- trotz Assist grottenschlecht, den Elfer schiesst meine Oma besser! Bitte wieder verkaufen bis zum 1.September wäre noch möglich....

Benschop Note 2 neben Zieler bester Mann aufm Platz
Sobiech Note 4 war bemüht und ist mehr gelaufen als Erdinc, leider glücklos
Andreasen Note 3 warum spielt er nicht von Anfang an?

WARUM UNSER SUPERTALENT ANDRE HOFFMANN NICHT MAL AUF DER BANK WAR, IST TOTAL UNVERSTÄNDLICH! AUF DAUER GEHÖRT ER IN DIE ERSTE ELF, OHNE WENN UND ABER!!

Gähn...
Deine Benotung ist so überflüssig wie Fußpilz...
Haben Beister und Schulz gestern gespielt? Beide Note 1* was?

Im Moment ist meine Ignoreliste noch leer. Aber Du bist ein ganz heißer Kandidat...

BeitragVerfasst: 16.08.2015 16:24 

In ein paar Wochen spielen wir im DFB-Pokal gegen Darmstadt.
Dann wird die Entwicklung der beiden Mannschaften klar sein. Und die Zeit, die MF wünscht, ist dann um.
Müsste also logisch ein 4-1 für 96 werden sollen.

Ein Wort zur Qualität der Mannschaft:
Professor Rangnick hat im ersten Jahr einen mäßigen Anfang gehabt. 20 Chancen pro Spiel waren normal. Aber eben keine Tore. Dann kam Bobic und 96 startete durch. Mit einer Aufstiegsmannschaft ohne Addo und Asamoah!
Guter Trainer eben.

Dann irgendwann kam Hecking. Er hat 96 solide gefühlt immer zwischen 8 und 11 gehalten. Ein wirklich richtig guter solider Trainer, der viel gelernt hat und Golfsburg deshalb zwischen 2-4 in der BL halten wird. Und sogar den DFB-Pokal geholt hat! Da gehören die auch hin.

Zuletzt übernahm Slomka eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielte und baute ein neues System ein. Und plötzlich spielte 96 international.

Jeder Trainer überlebt sich irgendwann mal (siehe Klopp).
Aber ein guter Trainer mit einem guten System macht eben den Unterschied.

Und MF hat jetzt die Chance - nach Lienen, Bergmann oder Korkut - seine Marke zu setzen. In die eine oder andere Richtung.

Noch eine letzte Anmerkung:
Sorg und Klaus kommen von einem Absteiger. Benschop von einem Zweitligisten. Maxinmin hat offenbar Potenzial. Und Erdinc ist der einzige Zugang, der sofort helfen können soll.
Wir haben die teuerste Mannschaft aller Zeiten bei 96? Dann müssen es doch offenbar die etablierten Spieler reißen, oder verstehe ich da etwas falsch...

BeitragVerfasst: 16.08.2015 17:51 
Nach der ersten Wut:
Ich fand bedenklich, dass wir dieses Spiel nicht gestalten konnten, trotz Bemühens. Wir haben uns das unkontrollierte Hoch- / Weitgebolze von D. aufzwingen lassen, fast 90 Minuten lang. In den 90 Minuten war der Ball mehr 5 m über dem Boden als auf dem Rasen. Wir ließen uns in - fast - jeden Zweikampf verwickeln, deshalb kaum Spielfluss und durchgezogene Kombinationen. Wenn das mal klappte, wie beim 1 : 1 sah es ordentlich / gut aus.
Mein Pessimismus für den Rest der Saison kommt genau daher: Dieses Selbst-Nicht-Gestalten zog sich schon durch die ganze Vorbereitung - wenn das so bleibt geht das nicht gut. Hoffe, wird mit Kiyo besser.

Hatte gedacht, dass nach dem HZ - 1 - Hoch-Weit-Gebolze unser Trainer ein Gegenmittel finden würde; die Hereinnahme von CB war denn auch i.O. aber nicht genug, der kleine Franzose hat gefehlt.
Und bitte, bitte, bitte: Kauft Ersatz für Albonorz / Sakai - schnell, bald, viel.

BeitragVerfasst: 16.08.2015 18:03 

kein tempo , keine spielidee , keine spielerischen Elemente und der Trainer lässt allen ernstes prib und Karaman die 90 min. auf dem platz. sorry das ist lachhaft die beiden gewinnen keine zweikämpfe verlieren jeden ball und kombinationsfussball kannst mit beiden nicht spielen , weil sie viel zu spät im kopf reagieren. also wenn man gegen Darmstadt solche Probleme bekommt und mann die anderen manschaften sehen was da für tempo geht dann sehe ich mehr als schwarz.
hoffentlich sind sie schlau und legen so schnell wie möglich nach sonst gut nacht marie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 10 | [ 184 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste