Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 34  Nächste
 Nachfolger von DD Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 16.08.2015 09:52 

96schweiz hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
Martin Kind hat ja gestern bei Sky gesagt, dass wir einen Sportdirektor und einen Manager holen. Er wurde gefragt was mit einem Finanzfachmann sei, Kind sagte den brauchen wir nicht, den haben wir.
Zum Zeitpunkt sagte er, dass es sich bis Oktober hinziehen kann. Wir haben keine eile.

Schlußfolgerung ist: Aus einem Dufner werden zwei.

Was mich an dem Interview stört,ist das MK wieder super entspannt (tat)...Wenn ein neues Team erst im Oktober kommt,dann wird es wieder knapp,vernünftig sich auf die Wintertransferperiode vorzubereiten.
Ich hoffe,das er weiter ist als er nach aussen tut..
Und was,wenn ein neuer Trainer gesucht wird...na ja,das macht MK ja eh alleine..

Das mit einem neuen T. kann ruck zukk gehen............
Hoffentlich nicht. Nur die nächsten Spiele werden nicht leichter.
Gegen Leberhaken ist unser Maxi bestimmt überfordert. Und gegen die spielt
er von Anfang an...............
DD muss nun bleiben und noch 1 Kracher holn ! ! Er ist doch da Fachmann drinne und
hat 1 goldenes Händchen, nech wahr?
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 16.08.2015 10:54 

Was mich an dem Interview stört,ist das MK wieder super entspannt (tat)...Wenn ein neues Team erst im Oktober kommt,dann wird es wieder knapp,vernünftig sich auf die Wintertransferperiode vorzubereiten.
Und was,wenn ein neuer Trainer gesucht wird...na ja,das macht MK ja eh alleine..

Mich stört das gar nicht. Zu diesem Zeitpunkt sind die Vertragsverhandlungen abgeschlossen. Das allerwichtigste ist, dass wir ein gutes Gespann bekommen. Und das darf ruhig etwas Zeit kosten. Und die haben wir im Moment. Es geht um die Zukunft des Vereins.

BeitragVerfasst: 16.08.2015 11:08 

Guus hat geschrieben:

Mich stört das gar nicht. Zu diesem Zeitpunkt sind die Vertragsverhandlungen abgeschlossen. Das allerwichtigste ist, dass wir ein gutes Gespann bekommen. Und das darf ruhig etwas Zeit kosten. Und die haben wir im Moment. Es geht um die Zukunft des Vereins.

Genau deshalb finde ich ,das MK besser vorbereitet hätte sein können .Und wenn das neue Team erst im Oktober kommen wird ,dann hoffe ich,das alle gut vorbereitet sind und nicht erst dann anfangen,den Markt zu sichten etc,denn wir werden im Winter nachkaufen müssen und einen neuen Trainer brauchen wir evtl schon früher.MK kann diese Entscheidungen alleine sicher nicht optimal treffen.

BeitragVerfasst: 16.08.2015 11:22 

@ 96schweiz:

Wenn ich dich richtig verstehe, gehst du davon aus, dass MF eh bald entlassen wird. In der WP stehen wir dann derart schlecht da, dass wir quasi ´ne neue Mannschaft brauchen.

Naja, normalerweise sollte man seinem Personal erstmal Vertrauen schenken. Und sollte in der WP nachgebessert werden müssen, dann reichen i.d.R. 1-2 Spieler. Das sogenannte Scouting könnte problemlos auch noch im November erfolgen bzw. vielleicht gibt es sogar schon geeignete Kandidaten auf der ominösen Liste.

Nach meinem Verständnis verteilst du schon das Fell des Bären bevor er erlegt wurde.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 16.08.2015 11:29 

Ich würde auch erst mal abwarten wie die Mannschaft sich weiter entwickelt. Es ist klar, dass noch nicht alles rund läuft. Am Ende der Hinrunde werden wir sehen wo sich was verbessert hat und wo noch Handlungsbedarf besteht. Und Frontzeck bereits in der Hinrunde zu entlassen wäre eine Katastrophe gleich.

BeitragVerfasst: 16.08.2015 22:23 

96 will Dortmunds Chef-Scout Sven Mislintat (43) abwerben. Er soll neuer Sportdirektor bei 96 werden.Insgesamt hat 96 schon 4-mal Kontakt zu Mislintat aufgenommen.Man versucht ihn über Mittelsmänner zu überzeugen. Bei 96 solle sich Mislintat aufs rein sportliche konzentriere und vorallem ein dichtes Scouting-Netzwerk bei 96 aufbauen,(NP)

Klingt vielversprechend!

Oliver Kreuzer hingegen sei kein Kanidat, Puh!

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 16.08.2015 23:16 

Im NDR Sportclub hat Kind eben gesagt, dass wohl niemand aus einem laufenden Vertrag rausgekauft wird. "Das haben wir einmal gemacht, bei Dieter Hecking - meine Einschätzung ist, dass wir dies nicht wieder machen sollten."

Ist diese Einstellung auch der Grund dafür, dass man bei Breitenreiter nicht angefragt hat ?

Kann mir jemand diese absolut unsinnige Sichtweise erklären ?

Für Spieler werden Millionen rausgehauen, aber für die weitaus wichtigeren Positionen des Trainers und des Sportdirektors wird nur genommen was gerade halt frei ist ?

Für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

BeitragVerfasst: 17.08.2015 06:45 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Im NDR Sportclub hat Kind eben gesagt, dass wohl niemand aus einem laufenden Vertrag rausgekauft wird. "Das haben wir einmal gemacht, bei Dieter Hecking - meine Einschätzung ist, dass wir dies nicht wieder machen sollten."

Ist diese Einstellung auch der Grund dafür, dass man bei Breitenreiter nicht angefragt hat ?

Für Spieler werden Millionen rausgehauen, aber für die weitaus wichtigeren Positionen des Trainers und des Sportdirektors wird nur genommen was gerade halt frei ist ?

Aus der Sicht von Kind schon....Hecking ist nicht mehr da....hohe Abfindungen gezahlt für zB Slomka. Dufner kriegt wohl noch dicke Gehalt weiter......Da ist er der gebrannte Kind und scheut das Feuer.

Sicherlich "logisch" nicht zu erklären. Wenn man mal Ablöse für solche Posten raushaut dann doch wohl dann weil ein Umbruch ansteht und man eine Struktur aufbauen kann mit den jeweils passenden Leuten.

1) Glaube ich aber nicht, das Kind ein ganzheitliches Konzept eines Vereins vorschwebt weil ihm da der Durchblick fehlt

2) Es hier jeder schwerhat, sofern Kind nicht mal den Mund hält

3) Er manchmal (so scheint es) lieber knickrig ist. Was spricht denn gegen eine Ablöse?? Also wenn man jetzt einen kriegen kann der das mitbringt was hier fehlt...wieso nicht???!!

Jetzt heisst es ja nicht, das die Leute die man mizt Ablöse holt auch besser sind, aber ich werd das Gefühl nicht los, das Kind aus Angst diesen Stil fährt. Frei nach dem Motto

"Wozu ne Ablöse in diesem schnellebigen Geschäft??Und wie würden alle spotten, wenn man die wieder feuert!"

Schade eigentlich, denn gerade auf diesen Posten wäre Kontinuität mit den richtigen Leuten gold wert und eine Ablöse (richtige Person vorausgesetzt) sicherlich sinnvoll, bevor man alle 2 Jahre nen neuen spodi holt

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 17.08.2015 07:46 

96 Jan 96 hat geschrieben:

Reine Spekulation meinerseits, aber ich könnte mir vorstellen, daß man die Aktion damals mit Dieter Hecking innerhalb der Branche und hinter vorgehaltener Hand überhaupt nicht witzig und in Ordnung fand. Sowas hat sich meines Wissens danach auch nicht groß wiederholt, wenn überhaupt. Keine Ahnung, ob da gegen sowas wie einen unausgesprochenen Codex verstoßen wurde. Da könnte es eventuell ein paar sehr negative Statements im Hintergrund gegeben haben.

Spieler zu kaufen oder anzusprechen ist eine Sache, das ist sowas wie Tagesgeschäft. Um es gemein auszudrücken: Durchlaufware, deren Lagerbewegung nur vom Preis abhängt. Im laufenden Betrieb den Trainer oder allgemein das Funktionspersonal rauszukaufen und damit das Gefüge zu erschüttern, ist scheinbar etwas anderes. Solche Leute sind immerhin Teil des inneren Zirkels, das hat eine etwas andere Wirkung.

Es war ja nach meinem Kenntnisstand nicht so, daß Kind mit der Aktion damals Aachen einen großen Gefallen getan hätte, weil er denen die Trainernulpe Hecking abgeluchst hat. Für die war das erstmal ein Problem, Geld hin oder her!

Um es auf Martin Kinds Markengedanken runterzubrechen, könnte zudem vermutet werden, daß er da einen Imageschaden für sich und 96 erzeugt hat. Das wird ihm dann sicher nicht gefallen und er daraus was mitgenommen haben.

Wie gesagt, nur Spekulatius!

BeitragVerfasst: 17.08.2015 08:21 

Jiri Stajner hat geschrieben:
96 will Dortmunds Chef-Scout Sven Mislintat (43) abwerben. Er soll neuer Sportdirektor bei 96 werden.Insgesamt hat 96 schon 4-mal Kontakt zu Mislintat aufgenommen.Man versucht ihn über Mittelsmänner zu überzeugen. Bei 96 solle sich Mislintat aufs rein sportliche konzentriere und vorallem ein dichtes Scouting-Netzwerk bei 96 aufbauen,(NP)

Klingt vielversprechend!

Habe ich auch vorhin gelesen.
Bin mal gespannt, wer diese und nächste Woche noch alles genannt wird.
Dann haben wir bald den 31. ! !
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 17.08.2015 08:33 

Wäre endlich mal der Mann mit Netzwerk und Fussballsachverstand. Trainerlizenz hat er auch, kann er Frontzeck zur Not auch ablösen.

BeitragVerfasst: 17.08.2015 09:28 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Reine Spekulation meinerseits, aber ich könnte mir vorstellen, daß man die Aktion damals mit Dieter Hecking innerhalb der Branche und hinter vorgehaltener Hand überhaupt nicht witzig und in Ordnung fand. Sowas hat sich meines Wissens danach auch nicht groß wiederholt, wenn überhaupt. Keine Ahnung, ob da gegen sowas wie einen unausgesprochenen Codex verstoßen wurde. Da könnte es eventuell ein paar sehr negative Statements im Hintergrund gegeben haben.

Das glaube ich auch. Ich meine, dass Eule das damals auch so erklärt hat.

Bei Mitarbeiter könnte das anders aus sehen, aber mein Gefühl sagt mir, dass das sogar noch schlimmer ist. Das sind die Mitarbeiter die für Kontinuität im Verein sorgen.

Von daher, dass ich mich etwas beschwert gefühlt habe als Rouven Schröder in der Gerüchteküche aufgetaucht ist.

BeitragVerfasst: 17.08.2015 09:38 

Klingt vielversprechend!

Interessante Personalie!
Vielleicht kann Kuba hier etwas mehr sagen.

Ich finde es sehr gut, dass man bei der Suche nach einem Dufner-Nachfolger offenbar weiter schaut, als nur den Markt der freien Manager zu durchforsten. Und Namen wie Rouven Schröder oder Sven Mislintat finde ich da schon sehr spannend.

BeitragVerfasst: 17.08.2015 12:19 

Es ist auf alle Fälle richtig, den sportlichen und den finanziellen Part zu trennen.
Gerade wenn MK sich bald verabschieden möchte.
Dass ein Scouting aufgebaut werden muss, ist umbestritten.

Klingt für mich gut, wenn in diese Richtung gegangen werden soll.

BeitragVerfasst: 17.08.2015 13:00 

... also gibt es keinen Nachfolger von DD.

BeitragVerfasst: 17.08.2015 18:54 

salve hat geschrieben:
... also gibt es keinen Nachfolger von DD.

Doch, sogar 2.

BeitragVerfasst: 18.08.2015 12:27 

Der Sportdirektor wird laut Kind im Oktober gebraucht. Es gibt laut Kind "Kandidaten, die frei sind und welche die einen Job haben."

Für beide Stellen haben laut Kind 50 Bewerber Unterlagen eingereicht. Beim Geschäftsführer Sport. kann es laut Kind auch "Januar oder März werden..

https://twitter.com/96HSV1896

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 18.08.2015 15:50 

thron96 hat geschrieben:

Klingt vielversprechend!

Interessante Personalie!
Vielleicht kann Kuba hier etwas mehr sagen.

Ich finde es sehr gut, dass man bei der Suche nach einem Dufner-Nachfolger offenbar weiter schaut, als nur den Markt der freien Manager zu durchforsten. Und Namen wie Rouven Schröder oder Sven Mislintat finde ich da schon sehr spannend.

Leider nicht. Ich habe den Namen ehrlich gesagt noch nie gehört. Ich bin damit ausgelastet, mir alle Spieler merken zu können. :D
Das Scouting des BVB ist aus meiner Sicht durchaus ausbaufähig. Da waren in den letzten Jahren mehrere teure Fehlgriffe dabei, so dass ich da nicht vorbehaltlos froh wäre, wenn der nun in Hannover anheuerte, wo es noch mehr auf das frühzeitige Erkennen von Talenten ankäme.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 18.08.2015 16:25 

Die Personalie Sven Mislintat hat der Kicker in den Ring geworfen. Seine Zukunft (Chefscout unter Klopp) sei im Verein noch offen nach dem Abgang von Klopp. Mit ihm haben auch Co-Trainer Zeljko Buvac und "Spielanalyst" Peter Krawietz den BVB verlassen, denn Tuchel hat dafür seine eigenen Leute mitgebracht.

Wenn dem so ist, könnte es also passen...

(vielleicht sollte man sich mal um den Analysten kümmern, wo doch im Verein so gerne analysiert wird :wink2: )

BeitragVerfasst: 18.08.2015 16:57 

Roter Freund hat geschrieben:
Die Personalie Sven Mislintat hat der Kicker in den Ring geworfen. Seine Zukunft (Chefscout unter Klopp) sei im Verein noch offen nach dem Abgang von Klopp. Mit ihm haben auch Co-Trainer Zeljko Buvac und "Spielanalyst" Peter Krawietz den BVB verlassen, denn Tuchel hat dafür seine eigenen Leute mitgebracht.

Wenn dem so ist, könnte es also passen...

(vielleicht sollte man sich mal um den Analysten kümmern, wo doch im Verein so gerne analysiert wird :wink2: )

Ich kenne von den 3en nur den Buvac. Guter Mann, passt aber frisurentechnisch nicht zu Kind oder Frontzeck. Aber einen Co-Trainer haben wir ja.
Mislintat kenne ich nicht. Aber wenn er ehrgeizig ist, kann ich mir schon vorstellen, dass ihn der Job bei uns reizen könnte. An Susi kommt der nie vorbei. Bei uns wäre er schon mal in der 2. Reihe. Aber das sind alle - hinter Kind.
Das Gleiche würde übrigens auch für Schröder von Werder gelten, wenn Eichin da verlängert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 34  Nächste