Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 18:15 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Warum eigentlich Erdinc bis 1.September nicht gleich weiter in die Türkei verkaufen? Unter aller Kanone was der da vorne spielt. FEHLEINKAUF!
Nico Schulz von Hertha BSC geht jetzt ja für 3 Mio€ zu Gladbach... Ihn und Beister (der diese Saison noch einschlagen wird) hätten wir haben können... .
Stellt sich die Frage ob sich die Roten im Sturm nochmals verstärken sollten... .
Die stärksten Spiele für 96 hat Schulle übrigens im defensiven Mittelfeld gemacht. Wäre eine Überlegung und dafür Hoffi in die Abwehr(verstehe null Komma null warum er nicht mal im Kader stand!!!).
UND LASST MIR DEN PRIB IN RUHE!!! Er war mal wieder laufstärkster Spieler, zudem ein Assist. Sollte er zweikampfstärker werden, ist er unumstrittener Stammspieler!!
das ich nicht lache prib laufstärkster spieler vielleicht aber er sollte auch mal mit dem ball was anfangen können . der ist nicht mal was für die u23. genauso Karaman nein das reicht alles nicht. der Erdinc kann nur so gut sein wie sie im Mittelfeld ihm die bälle auflegen aber da dort prib und Karaman spielen kann er nur alt aussehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Roeschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 18:18 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Wir holen ihn Ablösefrei wenn Pauli nicht einwilligt. Wir haben Zeit.  Aha ablösefrei??? Wollten wir nicht Aigner und Co auch ablösefrei holen? Schließlich waren wir uns mit den Spieler bereits einig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 18:34 |
|
|
Ich versteh mittlerweile die Planung und den Transfer/Ausleihe von Maximin nicht mehr.
So sehr ich mich gefreut habe das überhaupt noch ein Offensiver verpflichtet wurde, aber war nicht die Voraussetzung das ein Transfer nur dann Sinn macht wenn der Spieler sofort weiterhelfen kann..?
Was bringt es, wenn er Monatelang für "zu leicht" empfunden wird und geschont und langsam herangeführt wird..? Irgendwann wird Kiyotake wieder fit und man braucht Maximin weniger.
Wir brauchen jetzt und sofort einen kreativen Kopf in der Mannschaft. Hätte man Maximin auch verpflichtet, wenn klar gewesen wäre das er bei Frontzeck auf der Bank landet..? War das nicht abgesprochen zwischen Frontzeck und Dufner..?
Und wenn Frontzeck schon "Schiß" hat, ihn gegen Darmstadt zu bringen, wird er das gegen ne Spitzenmannschaft wie Leverkusen sicherlich auch nicht machen.
Irgendwie finde ich die Personalie Maximin merkwürdig
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 18:39 |
|
|
Roeschi hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Wir holen ihn Ablösefrei wenn Pauli nicht einwilligt. Wir haben Zeit.  Aha ablösefrei??? Wollten wir nicht Aigner und Co auch ablösefrei holen? Schließlich waren wir uns mit den Spieler bereits einig. Wenn der Junge so weiter spielt, wird der sicher gar nicht zu uns wollen. Da werden sich schon ganz andere Vereine um ihn bemühen. Wir werden dann bestimmt wieder nur traurig hinter her schauen, wenn der Zug abfährt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 19:46 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
@thron 96 habe ich irgendwo geschrieben das ich Experte bin? Vielleicht sind wir uns ja bei Halstenberg einig, denn den hätte ich schon lange vor seinen Weitschusstoren zu den Roten geholt.... . Hatte ich in älteren Beitägen schon neben, bitte Augen zuhalten thron96, BEISTER und SCHULZ gefordert  . ABER Dufner holt lieber solche tollen Stürmer wie Erdinc....
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 20:16 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
[quote="SieversVielleicht sind wir uns ja bei Halstenberg einig, denn den hätte ich schon lange vor seinen Weitschusstoren zu den Roten geholt.... ....[/quote] Ähh geholt  der war schon bei uns bzw. kam von uns 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 08:31 |
|
|
Lt. Frontzeck / Bild wird kein weiterer Spieler mehr kommen. Er vertraut dem Kader so wie er ist.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 09:28 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Auf der einen Seite spricht es ja für Frontzeck, dass er dem jetzigen Kader das Vertrauen schenkt. Auf der anderen Seite kann ich nicht verstehen, dass man das spielerische Vakuum in unserem DM/ZM nicht erkennen will. Hier setzt man offenbar voll auf die Rückkehr von Kiyotake. Aber der wird nach seiner langen Verletzung auch eine Weile brauchen, bis er wieder bei 100% ist.
Aber noch ist das Transferfenster 2 Wochen geöffnet und irgendwie gibt es ja jeden Tag eine neue Wasserstandmeldung unseres Dreigestirns. Mal schauen, was man dazu morgen für eine Meinung hat.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 09:51 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es könnte auch sein, thron, dass Frontzeck das "spielerische Vakuum" einfach anders einschätzt als wir. Nun, wenn das so ist, dann werden wir sehen, wie es weiter geht. Er geht ein Risiko und ich hoffe, er weiß, was er tut... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 10:13 |
|
|
Wenn ich für mich nun mal ein Fazit ziehe, was seit dem Ende der letzten Saison so alles passiert ist (Zeit genug war ja vorhanden) dann bin ich, gelinde gesagt, doch ein wenig enttäuscht. Fronzek wurde als Trainer verpflichtet (ich hätte mit Breitenreiter ein besseres Gefühl gehabt). Sei es drum. Joselu für 8 Mio. auf die Insel. O.K., passt. Sorg verpflichtet. O.K. passt. Bech verpflichtet. O.K. kann passen. Ich glaube aber, das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. M.M.n. keine sofortige Verstärkung. Vom Spieler Klaus bin und war ich persönlich nicht überzeugt. Hätte ich nicht verpflichtet. Sakai würde ich abgeben. Von unserem "Königstransfer" dem neuen Goalgetter mit türkischen Wurzeln hielt und halte ich persönlich (gefühlsmäßig) ebenfalls nicht so sehr viel. Irgend wie sehe ich unsere Mannschaft, was natürlich nicht zuletzt auch dem Abgang von Lars Stindl geschuldet ist, in der Gesamtkonzeption schlechter aufgestellt, als in der Vorsaison. Mir schwant da leider nicht unbedingt etwas Gutes, was die Endplatzierung anbelangt. Wie gesagt, bauchgefühlsmäßig. Wäre schade, sehr schade. Ich hoffe dennoch ich täusche mich in meiner Einschätzung. Glaube es nur nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 10:18 |
|
|
Offensichtlich scheint Frontzeck da eine andere Wahrnehmung von der spielerischen Qualität der Mannschaft zu haben (als so manch einer hier).
Er spricht immer davon, die "richtige Balance" zu finden, was aber "keine Sache von Tagen, sondern eben eher von Wochen ist". Ich denke, die beiden Kern-Spielsysteme konnte man in Darmstadt gut sehen, zunächst nur mit einer Spitze, bei Rückstand mit einem klassischen 4-4-2. Zumindest letzteres hat in Ansätzen schon funktioniert (in der 2. Halbzeit).
Ich hoffe wirklich sehr, man lässt Frontzeck die Zeit, um die Mannschaft zu stabilisieren. Man darf nicht vergessen, dass es sehr sehr knapp war letzte Saison und beinahe schiefgegangen ist, mit einer schrecklichen Negativserie und einem Spielsystem, was die Mannschaft nicht umsetzen konnte. Das kann man nicht so einfach mal abschütteln und ändern. Zudem gab es viele Veränderungen im Kader mit jungen Neuzugängen.
Frontzeck ist dann doch wohl eher ein Trainer der "alten Schule", so wie ein Thomas Schaaf nur deutlich defensiver von der Grundausrichtung, deutlich ruhiger und mit einem anderen Zeitverständnis für die Abläufe und Eingewöhnung als so manch junger Trainer-Kollege.
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 10:20 |
|
|
Was du unterstellst bzw. hinein interpretierst ist schon heftig. Einen Trainer nebst Mannschaft derart abzuqualifizieren nenne ich anmaßend. Nur zu Erinnerung: Wann wurden nochmal welche Spieler verpflichtet ? Wie lange konnten/durften sie sich einspielen? Welche Schlüsselspieler sind nochmal verletzt ? Wir sind hier nicht beim FIFA-Fußballmanager, wo man Spieler einkauft und diese sofort funktionieren, sondern haben es mit echten Menschen zu tun  [/quote] Welche Schlüsselspieler sind denn verletzt ? Man hätte auch ein bischen eher mit den Verpflichtungen beginnen können. Aber es musste ja erstmal alles ergebnisoffen analysiert werden. Wenn ein Trainer solche Sätze 2 Tage vor Beginn der Saison von sich gibt, muss man sich doch arg arg wundern ! Im übrigen leben wir nunmal in einer Leistungsgesellschaft und die Jungs verdienen keine 1.500 € netto im Monat. Da müssen sie mit ein bischen Druck nunmal leben.[/quote] Für mich ist Kiyotake ein Schlüsselspieler. In den Testspielen sowie im Pokal konnte ich eindeutig sehen, dass es zwischen Defensive und Offensive im Spielaufbau hakt. Dazu fragwürdige Standards. Beides Stärken von Kiyotake in meinen Augen. Auch einem St.Maximin traue ich diese Rolle im ZM zu. Aber bei dem ist MF näher dran und der will ihn behutsam aufbauen. Erst am letzten Spieltag wurde der Klassenverbleib gesichert. Eine frühere Planung der neuen Saison konnte gar nicht beginnen. Sicherlich hätte ich mir auch gewünscht, dass die Spielereinkäufe früher über die Bühne gehen. Aber der Transfermarkt ist auch kein Wunschkonzert. Die hohen Preise und der schleppende Verlauf insgesamt auf dem Markt taten ihr übriges hinzu. Ich würde mich freuen, wenn du es einfach bei der Realität belassen und nicht permanent auf den Klub eindreschen würdest. Dein Pessimismus ist weit überzogen. Und ich glaube mittlerweile, dass du das mit Absicht machst um hier ein gewisses Fremdbild zu erzeugen.[/quote] Was für ein Humbug !! Das ist kein Pessimismus, sondern leider eher Realität ! Uns fehlt Kreativität im Mittelfeld. Das solltest sogar DU sehen. Warum bringt MF Minimax denn nicht ? Wie lange soll er behutsam aufgebaut werden ? Bis zum 33. Spieltag ? Den hätte man in DA von Beginn an bringen müssen, statt Karaman. Ich dresche auch nicht permanent auf den Verein ein. Irgendwas liest Du falsch....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 10:23 |
|
|
chelsea, wen sprichst Du eigentlich an?
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 10:31 |
|
|
Mh, wir sitzen angeblich noch auf 10-12 Mio und wollen niemanden für das offensive Mittelfeld holen, komisch! Gut, Bech und Kiyo kommen zurück, was definitiv ein Upgrade zu Prib/Karamn bedeuten würde, aber ich denke trotzdem, dass der Kder zu dünn besetzt ist. Sollten oben genannte Spieler ausfallen, müssten wir wieder mit P/K spielen, dass wäre in der Stammelf absolut untauglich für die Bundesliga! Im Sturm sehe ich nur Bedarf, wenn Sobiech gehen nsollte. Traue Erdinc und Charlie ne Menge zu, unser Problem liegt eher im Mittelfeld. 0 Torgefahr, keine gescheiten Aktionen nach vorn und den letzten Pass kann auch kaum einer spielen. Dazu mit Schmiede einen soliden Spieler, der aber auch 0 Gefahr ausstrahlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 10:34 |
|
|
Roter Freund hat geschrieben: chelsea, wen sprichst Du eigentlich an? Er meint wohl genius4u und diesen Beitrag.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 10:38 |
|
|
ah, macht Sinn. Dank Dir, Rotes Tuch. Der Beitrag schien mir beim auf- und abscrollen so aus dem Zusammenhang gerissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 10:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27103 Wohnort: Mönchengladbach
|
thron96 hat geschrieben: Aber noch ist das Transferfenster 2 Wochen geöffnet und irgendwie gibt es ja jeden Tag eine neue Wasserstandmeldung unseres Dreigestirns. Mal schauen, was man dazu morgen für eine Meinung hat. Ich vermute, dass unserem Dreigestirn 2 Tage vor Transferschluß klar wird, dass es so vielleicht nicht reicht. Vielleicht durch einen Hinweis vom dicken Dieter. Dann wird Hektik ausbrechen und irgendjemand geholt. Hauptsache, es kommt überhaupt noch einer. So wie vor der letzten Saison Gülselam.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 12:00 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
chelsea hat geschrieben: Was für ein Humbug !! Das ist kein Pessimismus, sondern leider eher Realität ! Uns fehlt Kreativität im Mittelfeld. Das solltest sogar DU sehen. Warum bringt MF Minimax denn nicht ? Wie lange soll er behutsam aufgebaut werden ? Bis zum 33. Spieltag ? Den hätte man in DA von Beginn an bringen müssen, statt Karaman. Ich dresche auch nicht permanent auf den Verein ein. Irgendwas liest Du falsch.... Das uns Kreativität im Mittelfeld fehlt bestreite ich gar nicht. Aber bei dem Spielverlauf bin ich davon ausgegangen, dass er St.Maximin nicht bringen wird. Stattdessen kamen stattdessen Sobiech und Andreasen. Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass Sobiech die falsche Wahl war und uns St.Maximin weitergebracht hätte. Aber weder DU noch ich sind Trainer. Somit können wir beide auch nicht wirklich die Fähigkeiten eines jungen Talents derart einordnen wie MF es kann. Am Ende müssen wir uns auch nicht verantworten was die Konsequenzen der Entscheidungen angeht. Also immer schön ruhig durch die Hose atmen Die Idee Schlaudraff einen leistungsbezogenen 1-Jahresvertrag anzubieten kam mir auch schon. Er hat das gewisse Etwas um Spiele entscheiden zu können und ist dabei ein hervorragender Standard-Schütze. Wenn Kiyotake zurück kommt, könnten allerdings 3 zentrale Mittelfeldstrategen einer zu viel sein. Das Spiel hat meine Meinung bezüglich Sobiech auf jeden Fall nochmal bekräftigt. Verkaufen und einen schnellen, wendigen Stürmer für ihn verpflichten.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 12:02 |
|
|
Mmmh, man könnte immer noch Jean Zimmer für die Rechtsverteidigerposition holen, Sorg könnte dann LV spielen. Und Heller für`s Mittelfeld ..die restliche Kohle heben wir bis zur Winterpause auf, damit können wir dann Stindl ausleihen, bzw. zurückholen  --- Lichtblick : Kiyotake steigt jetzt wieder ins Mannschaftstraining ein (sagt heute die Bild) Dufner`s Resterampe : Sakai, Erdinc, Gülselam , Albornoz
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 12:10 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
hsv111 hat geschrieben: Dufner`s Resterampe : Sakai, Erdinc, Gülselam , Albornoz ?? Du bist Fan von Hannover 96 ?? Bei dieser Wortwahl zweifele ich das an ! Inhaltlich erst gar nicht zu kommentieren
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
|