Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 12:12 |
|
|
@Leichtathlet : MIMIMIMIMI
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 12:15 |
|
|
MF schliest weitere Transfers aus.Er bietet stadtdessen weiter um Geduld:"Es ist ein Prozess, der nicht in Tagen und Wochen zu bewältigen ist."(Bild Print)
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 12:17 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
hsv111 hat geschrieben: @Leichtathlet : MIMIMIMIMI paßt schon das sogenannte Fans des Vereins, in dem einst Robert Enke spielte, sich so äußern, trennt hier die Spreu vom Weizen
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 12:18 |
|
|
Achte lieber mal auf Deine eigene Wortwahl , ich zitiere :
" wenn das so eintritt zeichnet sich ein Muster ab:
der Wackelpole der Slowene im Winter und nun der französische Türke
auch wenn die Verantwortlichen von 96, Dufner und Kind direkt daran schuldlos sein sollten, an irgendetwas wird es liegen "
Also, mal schön den Ball flachhalten, Lempel.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 12:20 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Jiri Stajner hat geschrieben: MF schliest weitere Transfers aus.Er bietet stadtdessen weiter um Geduld:"Es ist ein Prozess, der nicht in Tagen und Wochen zu bewältigen ist."(Bild Print) das ist m. E. blauäugig. Kann ich nicht nachvollziehen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 12:34 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
hsv111 hat geschrieben: Achte lieber mal auf Deine eigene Wortwahl , ich zitiere :
" wenn das so eintritt zeichnet sich ein Muster ab:
der Wackelpole der Slowene im Winter und nun der französische Türke
auch wenn die Verantwortlichen von 96, Dufner und Kind direkt daran schuldlos sein sollten, an irgendetwas wird es liegen "
Also, mal schön den Ball flachhalten, Lempel. schön die Worte verdrehen, bist du Journalist ?? ansonsten bleib doch bitte bei deinem Stammtisch
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 13:02 |
|
|
Auch aktuell hat sich Frontzeck noch mal vehement gegen Neuzugänge "gewehrt". Zieht man ihm sonst das Gehalt des potentiellen Neuen vom eigenen Gehalt ab..? Mir ist das komplett unverständlich. Aber nun gut er wird dafür "den Kopf" hinhalten müssen, wenn wir gegen den Abstieg spielen. Nebenbei, fordert Frontzeck ja immer wieder Zeit ein weil die Jungen und Neuen Spieler diese halt noch bräuchten. Wäre es dann nicht generell klüger gewesen gleich gestandene Spieler zu holen, die eine solche Qualität mitbringen das sie 96 sofort helfen..? Ich glaube wenns nur nach Frontzeck gegangen wäre, dann hätte er mit dem alten Kader ohne jegliche Neuen weitergespielt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roeschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 13:25 |
|
|
Was ich nicht verstehe ist, dass in den Testspielen fast gar nicht mit der selben Mannschaft aufgelaufen wurde. Schliesslich muss sich das Team einspielen, wann haben die das sonst gemacht? Im Training??? Freue mich schon auf den Nottransfer der kurz vor Transferschluß getätigt wird. Der St oder OM kann sich dann wohl auch wieder 1-2 Monate einspielen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 13:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26940 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roeschi hat geschrieben: Was ich nicht verstehe ist, dass in den Testspielen fast gar nicht mit der selben Mannschaft aufgelaufen wurde. Schliesslich muss sich das Team einspielen, wann haben die das sonst gemacht?
Wir haben hier doch gelernt: Testspiele haben überhaupt keine Bedeutung. Es sei denn, wir gewinnen die. Deshalb kann ich zumindest Deine Frage nicht beantworten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 13:30 |
|
|
Ich sag ja, das war eine überaus schwache Vorbereitung ! Nun hat er die Probleme. Aber warum er sich so vehement gg neue bessere Leute stemmt, weiß er wohl nur allein.... ...auch warum er in Karaman einen bundesliagtauglichen 10er sieht 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Roeschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 13:35 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Roeschi hat geschrieben: Was ich nicht verstehe ist, dass in den Testspielen fast gar nicht mit der selben Mannschaft aufgelaufen wurde. Schliesslich muss sich das Team einspielen, wann haben die das sonst gemacht?
Wir haben hier doch gelernt: Testspiele haben überhaupt keine Bedeutung. Es sei denn, wir gewinnen die. Deshalb kann ich zumindest Deine Frage nicht beantworten. Diese Auffassung teile ich nicht, auch wenn die Mehrzahl der User dies hier tut. Die Vorbereitung ist ein wichtiger Indikator für den Erfolg. Bin gespannt auf das nächste Spiel und der dazugehörigen Aufstellung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 13:38 |
|
|
Roeschi hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Roeschi hat geschrieben: Was ich nicht verstehe ist, dass in den Testspielen fast gar nicht mit der selben Mannschaft aufgelaufen wurde. Schliesslich muss sich das Team einspielen, wann haben die das sonst gemacht?
Wir haben hier doch gelernt: Testspiele haben überhaupt keine Bedeutung. Es sei denn, wir gewinnen die. Deshalb kann ich zumindest Deine Frage nicht beantworten. Diese Auffassung teile ich nicht, auch wenn die Mehrzahl der User dies hier tut. Die Vorbereitung ist ein wichtiger Indikator für den Erfolg. Frag nach bei Favre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 13:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 14:35 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Auch aktuell hat sich Frontzeck noch mal vehement gegen Neuzugänge "gewehrt". Zieht man ihm sonst das Gehalt des potentiellen Neuen vom eigenen Gehalt ab..? Mir ist das komplett unverständlich. Aber nun gut er wird dafür "den Kopf" hinhalten müssen, wenn wir gegen den Abstieg spielen. Nebenbei, fordert Frontzeck ja immer wieder Zeit ein weil die Jungen und Neuen Spieler diese halt noch bräuchten. Wäre es dann nicht generell klüger gewesen gleich gestandene Spieler zu holen, die eine solche Qualität mitbringen das sie 96 sofort helfen..? Ich glaube wenns nur nach Frontzeck gegangen wäre, dann hätte er mit dem alten Kader ohne jegliche Neuen weitergespielt...  warte mal ab wie schnell man eine Meinung ändern kann, besonders wenn es gegen Bayer richtig Haue geben sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 15:10 |
|
|
Auch dann wird er sagen, das die Prozesse noch Zeit brauchen, das so ein starker Gegner zu früh für die Mannschaft kam, das man eigentlich ein gutes Spiel gemacht hat, das einige Spieler auf einem guten Weg sind, das man keinen neuen Spieler braucht
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 15:27 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Nebenbei, fordert Frontzeck ja immer wieder Zeit ein weil die Jungen und Neuen Spieler diese halt noch bräuchten. Wäre es dann nicht generell klüger gewesen gleich gestandene Spieler zu holen, die eine solche Qualität mitbringen das sie 96 sofort helfen..? Das sind doch haltlose Unterstellungen, wie man am Beispiel Karaman sehen kann. Den hat er zunächst dann und wann eingewechselt - jetzt spielt er von Beginn an. Er wechselt ihn auch nicht nach misslungenen Aktionen aus, sondern lässt ihn machen. Das nenne ich vernünftiges Aufbauen und nicht verheizen. Es war das erste Spiel. Maximin wird vielleicht schon am Samstag spielen, wenn es sein Fuss zulässt. Jetzt völlig kopflos irgendwelche Leute zu verpflichten wird die Mannschaft erst recht verunsichern. Nein, ich finde es gut, daß er zurecht lobt, daß sich die Mannschaft gegen eine mögliche Niederlage gewehrt hat und offensiv Fortschritte erkennbar sind. Intern wird er sicher das ein oder andere ansprechen. Grundsätzlich sollte er aber der Truppe das Vertrauen aussprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zottelmonster
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 16:19 |
|
|
Roeschi hat geschrieben: Was ich nicht verstehe ist, dass in den Testspielen fast gar nicht mit der selben Mannschaft aufgelaufen wurde. Schliesslich muss sich das Team einspielen, wann haben die das sonst gemacht? Im Training??? Freue mich schon auf den Nottransfer der kurz vor Transferschluß getätigt wird. Der St oder OM kann sich dann wohl auch wieder 1-2 Monate einspielen.  Das Problem war doch, dass ein Großteil der potentiellen Stammspieler erst sehr spät in die Vorbereitung eingestiegen ist und nur in den letzten drei Testspielen eingesetzt werden konnte. Dass dann in einem davon ausschließlich der zweite Anzug getestet wurde (Rizespor) ist natürlich eine andere Sache. Aber Bech, Klaus (U-21-EM), Albornoz (Copa America), Erdinç (späte Verpflichtung) und Kiyotake (Verletzung) fehlten. Dazu müsste Sorg noch eine Weile aussetzen und schon fehlt über die Hälfte der Startelf... Das ist für eine Vrobereitung sicherlich nicht optimal. Daher habe ich auch noch Hoffnung, dass der von MF angekündigte Prozess Grundsanierung greift.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 16:34 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Zottelmonster hat geschrieben: Das ist für eine Vorbereitung sicherlich nicht optimal. Daher habe ich auch noch Hoffnung, dass der von MF angekündigte Prozess Grundsanierung greift. Ich hoffe das auch, aber ich befürchte dass wir zu wenig Qualität im Kader haben und wir bald in schweres Fahrwasser geraten werden.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 19:58 |
|
|
RR hat geschrieben: Zottelmonster hat geschrieben: Das ist für eine Vorbereitung sicherlich nicht optimal. Daher habe ich auch noch Hoffnung, dass der von MF angekündigte Prozess Grundsanierung greift. Ich hoffe das auch, aber ich befürchte dass wir zu wenig Qualität im Kader haben und wir bald in schweres Fahrwasser geraten werden. Ich sehe das anders. Die Qualität ist in Ordnung. Der Kader gefällt mir, besser als in den letzten 2 Jahren. Wir werden in schwere Fahrwasser geraten, das ist klar. MF wird unser Lotse sein, ich vertraue dem mal. Unser Bundesjogi sagte mal es braucht 10 Jahre etwas nachhaltiges aufzubauen.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 20:29 |
|
|
Klaus Heinrich hat geschrieben: RR hat geschrieben: Zottelmonster hat geschrieben: Das ist für eine Vorbereitung sicherlich nicht optimal. Daher habe ich auch noch Hoffnung, dass der von MF angekündigte Prozess Grundsanierung greift. Ich hoffe das auch, aber ich befürchte dass wir zu wenig Qualität im Kader haben und wir bald in schweres Fahrwasser geraten werden. Ich sehe das anders. Die Qualität ist in Ordnung. Der Kader gefällt mir, besser als in den letzten 2 Jahren. Wir werden in schwere Fahrwasser geraten, das ist klar. MF wird unser Lotse sein, ich vertraue dem mal. Unser Bundesjogi sagte mal es braucht 10 Jahre etwas nachhaltiges aufzubauen. Au-ha ... doch 10 Jahre also ... wenn das so ist - und der smarte Jogi das sagt, dann ist es gut, dass ich eh in nächster Zeit wieder bei meinem Lieblingskardiologen vorturne. Dann kann der meine Medikamentöse Einstellung gleich neu ausrichten. Jetzt hamwa 2015 - plus ca. 10 weitere Lenze = 2025, dann noch 10 Prozent zur letzten Sicherheit. ach was, da nehm ich doch gleich das große Sorglos-Paket, weil's gut werden muß. Es geht hier schließlich um meine Roten - also: mit neuem Herz und zweiter Lunge Meister werd'n wa, Junge, Junge 
|
|
Nach oben |
|
 |
|