Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 18.08.2015 14:51 

st2 hat geschrieben:
Mich irritieren nicht die Aussagen von Frontzeck an sich. Mich irritiert, daß offenbar aktuell Frontzeck entscheidet, ob noch ein neuer Spieler geholt wird oder nicht (abgesehen davon, daß ich der Meinung bin, daß sich der/ein Trainer gar nicht dazu äußern sollte)

Wirft für mich erneut ein Schlaglicht darauf, wie schlecht es aktuell bei H96 in Sachen Führung aussieht.

Ich finde, gerade der Trainer sollte sich dazu äußern, welche Art vSpieler er für sein system benötigt.....

BeitragVerfasst: 18.08.2015 15:23 

Adolar58 hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:
Mich irritieren nicht die Aussagen von Frontzeck an sich. Mich irritiert, daß offenbar aktuell Frontzeck entscheidet, ob noch ein neuer Spieler geholt wird oder nicht (abgesehen davon, daß ich der Meinung bin, daß sich der/ein Trainer gar nicht dazu äußern sollte)

Wirft für mich erneut ein Schlaglicht darauf, wie schlecht es aktuell bei H96 in Sachen Führung aussieht.

Ich finde, gerade der Trainer sollte sich dazu äußern, welche Art vSpieler er für sein system benötigt.....

Da sollte man heutzutage weiter sein: nicht der Trainer gibt das System vor, sondern die (sportliche) Leitung. Und nach dem System, welches die Leitung vorgibt, werden Trainer eingestellt und Spieler geholt bzw. abgegeben.

Das hat auch etwas mit langfristiger Planung über den nächsten #umbruch hinaus zu tun.

BeitragVerfasst: 18.08.2015 15:38 

Letztlich hängt das doch alles sehr stark von den handelnden Personen ab.

In England gehört es ja de facto zum System, daß der Coach auch die Mannschaft zusammenstellt.

In der Bundesliga hat es das vereinzelt gegeben und gibt es das wohl immer noch.

Ich denke an Rehagel in Bremen oder Magath in Wolfsburg, um nur mal die bekanntesten Beispiele zu nennen. Aktuell macht Schuster in Darmstadt wohl auch beides.

Das hat alles Vor- und Nachteile.

Wenn das Management schlecht oder schlecht organisiert ist, wie aktuell z.B. in Hamburg oder Nürnberg, ist es sicher wenig vorteilhaft, wenn dem Trainer von solchen Leuten die Mannschaft zusammengestellt wird...

Letztlich habe ich den Eindruck, daß ohnehin in vielen Clubs die Trainer wesentlich mehr zur Personalplanung beitragen, als dies nach außen kommuniziert wird.

Aber zwischen den Zeilen kann man schon lesen, daß Pep, Tuchel oder Favre - um nur mal die Prominentesten zu nennen eindeutig benennen, wie der Kader zusammengestellt wird und die Manager dies dann umzusetzen haben.

Natürlich wird das nach außen hin teilweise anders verkauft. Da stehen ja auch sehr bekannte Persönlichkeiten als Manager dahinter.

BeitragVerfasst: 18.08.2015 17:13 

kerze hat geschrieben:
daß Pep, Tuchel oder Favre

das "standing" dieser Trainer haben mit Frontzeck so wenig zu tun wie das sportliche und geschäftliche Niveau beim FCB, BVB oder Gladbach im Vergleich mit dem bei H96

Zuletzt geändert von st2 am 18.08.2015 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.08.2015 17:27 

Hat das wer behauptet?

Ich sprach von prominenten Beispielen. Wir können auch über Dirk Schuster reden. Im übrigen geht es hier um unterschiedliche Modelle.

Eines davon ist, auf einen starken Trainer zu setzen, der auch personell stark mitredet.

Scheint mir mit Ausnahme der Schmadtke-Zeit das von Kind bislang favorisierte Modell zu sein.

Wie du hieraus eine Führungsschwäche konstruieren möchtest, verstehe ich nicht. Es überrascht mich allerdings auch nicht.

BeitragVerfasst: 18.08.2015 17:52 

Ist das so, st2, "Iss was auf den Tisch kommt"? Was ist noch ein Trainer (Favre, Tuchel..) für ein Trainer, der nicht mitgestalten darf? Und bist du sicher, dass es keinen Langzeit-Hannover96- Konzept gibt?
Und ist dabei die Spielphilosophie dabei so entscheidend, so wie bei Ajax?? Ich kann mich noch gut erinnern, als Slomka seinen "10 Sek.- Zeugs" spielen ließ, da sagten viele Fussballbegeisterte, ob er denn mal nicht was anderes spielen lassen sollte, denn langsam gewöhnen sich andere Vereine an unsere Spielweise...Ich denke, eine Langzeitspielweise können sich nur Top- Vereine leisten, die sich dann auch immer mit den besten System- Spielern schmücken können.

BeitragVerfasst: 18.08.2015 20:32 

Irgendwie werden die Vergleiche mit Favre, Tuchel usw. und deren Vereinen nicht weniger hinkend, indem sie wiederholt werden. Im übrigen schreibt ihr da von Trainern, die sich ihren Arbeitgeber in der BL aussuchen durften/dürften.

Wie auch immer ... um auf Deine Frage zu antworten:
Und bist du sicher, dass es keinen Langzeit-Hannover96- Konzept gibt?
Ja, da bin ich mir in sportlich-strategischer Hinsicht sicher. Es gibt nämlich keinen, der es hätte entwickeln können. Zumindest ein Konzept, wie ich es definieren würde.

Aber dafür kann Frontzeck nichts. Womit das für mich auch an dieser Stelle beendet wäre.

BeitragVerfasst: 18.08.2015 21:04 

st2 hat geschrieben:

Ich bin da bei dir, aber das ist zur Zeit nun mal die Lage. Geht nicht anders. Ich hoffe, dass sich das ab Oktober ändert. In meinen Augen muss der Sportdirektor ein langfristiges Konzept entwickeln. Dass das in Hannover nicht entwickelt wurde ist wohl klar wenn man sich an sieht welche Trainer hier gearbeitet haben: Nach Rangnick kam Lienen, nach Korkut kam Frontzeck. Das kostet jedes Mal einen haufen Geld und Zeit wenn der Kader wieder nach den Vorstellungen des neuen Trainers umgekrempelt werden muss. In einer solchen Entwicklungsphase befinden wir uns gerade wieder.

Was mich mehr Sorgen bereitet ist, dass Frontzeck offenbar bei der Sportdirektorsuche mit eingebunden ist:

Zitat:
Immerhin würde er [gemeint ist: Sven Mislintat] perfekt in das Hannoveraner Anforderungsprofil passen: Das Team sucht einen Manager mit Fußballverstand und einem Netzwerk, der sich auf dem Spielermarkt auskennt und so den neuen reinen Geschäftsführer ergänzt. 96-Coach Michael Frontzeck bestätigte jüngst, dass das Thema zwischen ihm und Präsident Martin Kind hohe Priorität genießt: "Wir sind im ständigen Austausch."

Quelle: http://www.sportal.de/96-beerbt-bvb-scout-sven-mislintat-drik-dufner-1-2015081753252400000

Ich weiß nicht wie seriös die Quelle ist. Am Schreibfehler in der Überschrift zu sehen vielleicht doch nicht so seriös.

Zuletzt geändert von Guus am 18.08.2015 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.08.2015 21:05 

Das eindeutige Konzept heißt, st2, den Verein in der Bundesliga zu halten, das ist schon Arbeit genug, und was für Hannover96-der grauen Maus, der nicht einmal die eigenen Fans was zutrauen :wink2: - möglich ist oder auch nicht, das hat Kind schon öfters erläutert. Für Konzepte wie "Ajax Amsterdam" oder "Barcelona", muss man erst einmal viel Geld haben, das haben bei uns bis jetzt-ohne sich zu verschulden- nur die Bayern drauf. Eine Ausnahme wären da noch die Autobauer, obwohl den Wolfsburgern finanziell alle Möglichkeiten offen stehen, so steht ihr Konzept aber auch erst am Anfang, und das seit Jahren..., lustig, oder? So einfach ist es also nicht. Was Kind erreicht hat ist, die 2 Liga hinter sich zu lassen und den Verein stabilisiert. Der nächste Schritt steht an, mit den verfügbaren finanziellen Mitteln, wird versucht den Laden weiter zu entwickeln. Das langersehnte Nachwuchs-Konzept zB., ist ein Zeichen.

BeitragVerfasst: 18.08.2015 22:58 

Komm doch nicht mit lästigen Fakten, der olle Kind hat keine Ahnung!
Ohne den wären wir schon CL-Sieger und Weltmeister!

BeitragVerfasst: 18.08.2015 23:46 

In letzter Zeit sieht es so aus als ob Kind Riesenrad mit 96 fährt. Man ist da mal ganz weit oben, kommt aber immer wieder unten an.
Bei 96 hat das Tradition.

BeitragVerfasst: 20.08.2015 15:04 

Im KICKER steht heute das Alois Schwarz (Sandhausen) eine Anfrage von Hannover 96 hat (hatte?). Leider steht nicht dabei, wann es diese Anfrage gegeben hat und auch nicht, wer das ausgeplaudert hat.
Interessanter Mann! Wenn er allerdings noch in die 1. Liga aufsteigen will, muß er sich langsam beeilen (so rein altersmäßig).

BeitragVerfasst: 20.08.2015 15:07 

Anfrage als was? Stürmer? :roll:

BeitragVerfasst: 20.08.2015 15:39 

K.A. Aber eine Anfrage soll es gegeben haben.

BeitragVerfasst: 20.08.2015 15:58 

Bestimmt während der obligatorischen Analüse. Scheint es aber nicht "auf die Liste" geschafft zu haben :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 20.08.2015 22:06 

Echt jezzä?

Halleluja!

BeitragVerfasst: 20.08.2015 23:24 

Bischof in Klagenfurt. Muß sich aber nebenberuflich noch was in Sandhausen dazu verdienen. Hat 3 Haushälterinnen zu unterhalten, von denen jede 4 Kinder hat.

BeitragVerfasst: 22.08.2015 17:27 

Hoffentlich weiss bei diesen Auswchselungen jeder, warum MF Letzter in der Trainerrangliste ist....

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 22.08.2015 17:30 

Bin mir sehr unsicher,ob MF auf dem richtigen Weg ist:

-5 Km weniger Laufleistung gegen eine Mannschaft,die am Di CL gespielt hat
-Kein System erkennbar,null Spielverständnis...ok,das braucht Zeit,aber ein wenig mehr sollte man doch schon sehen können
-Offensive Standards auch harmlos..werden die trainiert?...Auch gegen Freistösse ist uns nichts Neues eingefallen
-Mit Prib und auch Karaman in der Startaufstellung wird es schwer...aber die scheinen gesetzt und spielen immer durch...was sagt das über Klaus,Bech und St Maximin????
-seine Weigerung,neue Spieler zu holen,verstehe ich immer weniger
-manche Wechsel verstehe ich nicht..warum nicht Klaus statt Leon? Warum geht Erdinc und nicht Prib
-auch unsere Defensive nicht überragend.Lev hätte heute höher gewinnen können und gegen Kassel und Darmstadt war das auch nicht super souverän

Ich denke,das der Saisonstart die schwachen Leistungen in der Vorbereitung leider bestätigt und wir sicher zum engeren Kreis der Abstiegskandidaten gehören werden.

BeitragVerfasst: 22.08.2015 17:52 

Man beginnt zu begreifen, warum MF in den Welcher-Trainer-fliegt-als-erster-Umfragen dem Spitzenplatz einnimmt:
der kann nix!
Gegen schwache, müde und bocklose Leverkusener wäre heute allemal was drin gewesen. Aber so???
Null Idee, null Spielverständnis, null Torgefahr - und anscheinend auch null Kompetenz auf der Trainerbank.
Der wird hier nicht alt...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 244  Nächste