Klima im neuen Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 02.03.2015 13:05 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@Discostu
Ich werde jetzt Deinen Beitrag nicht aufklappen. Der bleibt wo er für mich hingehört. Ansonsten hat der Bavenstedter es nochmal schön zusammengefasst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 02.03.2015 13:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Dein Gelaber spricht mal wieder für sich. Selbst überfordert bei entsprechenden Verdachtsmomenten den Meldebutton zu betätigen, wenn Dich etwas stört, aber hier im Nachhinein als moralische Instanz aufspielen, wenn die Mods nicht nach Deinem Gusto reagieren. Ist mir im übrigen völlig egal, ob Du ihn aufklappst oder nicht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 02.03.2015 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 02.03.2015 13:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Picard96 hat geschrieben: Es sind im übrigen sogar noch 2 oder 3 mehr die die gleiche schiene fahren. Und das schlimme dabei, denen geht es nicht um 96, denen geht es nur um sich selbst. Das müsstest du doch ganz gut kennen, Picard96. Ich sehe in den letzten Monaten kaum inhaltliche Beiträge aus deiner Feder, dafür umso mehr psotwendende Repliken auf Beiträge von dir unangenehmen Usern. Generell kann ich sagen, dass wir hier, was Provokateure angeht, mit Sicherheit sehr sensibel sind. Für mich zeichnen sich diese vor allem dadurch aus, dass sie kaum inhaltliche Beiträge bringen, sondern jederzeit auf Beiträge der "Gegenseite" verunglimpfen. Argumente fehlen dabei meistens oder sind von der Art "Martin Kind als Geschäftsmann wird schon wissen...". Um sie beim Namen zu nennen, trifft dieses auf Stscherer und 1896er so nicht zu. Ihre Beiträge sind praktisch immer von konkreten Inhalten getrieben, gespeist aus eigenem Erleben (sind bei Veranstaltungen anwesend), klar und korrekt zusammengefassten Beschreibungen von Entwicklungen. Leider bisweilen mit zu großer Schärfe, jedoch nicht als Provokation, sondern eher als Replik auf unsachliche Beiträge. Wir haben beide zur Mäßigung ermahnt und in der jüngeren Vergangenheit für einzelne Überschreitungen gesperrt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 02.03.2015 13:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Bemeh hat geschrieben: Das müsstest du doch ganz gut kennen, Picard96. Ich sehe in den letzten Monaten kaum inhaltliche Beiträge aus deiner Feder...
Das ist richtig, ich habe auf Deinen "Hinweis" hin das Forum gemieden. Auch werde ich dies gleich wieder tun. Ansonsten hast Du den Laden doch super im Griff.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 02.03.2015 22:17 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Letztlich geht es in diesem Forum um die Roten und die Zeiten sind schwer. Kein Wunder dass einem manchmal die Sicherungen durchbrennen (ist mir im Falle wobtown, den ich wirklich nicht schätze, leider auch so gegangen...). Eine durchgebrannte Sicherung allein ist jedoch, bleibt es ein Einzelfall, mE ertragbar. Blöd und nervend wird es, wenn jemand sich ohne Unterlaß an Usern abarbeitet, die eine andere Meinung vertreten. Derjenige hat nicht begriffen, dass Konfrontation das letzte ist, was die Roten und auch dieses Forum jetzt brauchen. Derjenige dokumentiert damit, dass es ihm vordringlich um die Pflege seiner Feindbilder geht. Für eine Gemeinschaft in schweren Zeiten wird so jemand zeitweise zu einer Belastung, die nur schwer zu ertragen ist.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.03.2015 00:33 |
|
|
Eine Mitteilung an Menzel, weil er mich öffentlich - natürlich off topic - in einem anderen Faden der Klassenkampf-Rhethorik geziehen hat:
Zuviel der Ehre sage ich nur. Zuwenig Klassenkampf habe ich in meinem Leben geleistet, User Menzel. Ja, ich wende mich mittlerweile gegen die globale Ausbeutung von Ressourcen und Völkern, nur damit wir hier ein bißchen Wohlstand haben und unser Bewußtsein vernebeln lassen. Ja, ich wende mich gegen multinationale Konzerne, die keine gerechte Steuer entrichten, eben diese Völker, unsere Ressourcen und auch unser Land hemmungslos ausbeuten - wie Dein Liebling VW z.B. ... - 1000 Milliarden Steuern werden von Konzernen geschätzt allein in Europa Jahr für Jahr (legal) vermieden. Dieses Geld wandert in die Taschen sehr Weniger. Dieses Geld sollte unseren Kindern, der Infrastruktur, dem Sozialstaat zu Gute kommen. Wenn Du das Klassenkampf nennst, dann tust Du mir leid, sorry.
Und ja, ich wende mich auch aus diesen Gründen gegen die hemmungslose, fortschreitende Kommerzialisierung des Fußballs und anderer Sportarten. Welche Schäden angerichtet werden, kann man an unserem kleinen Beispiel, den Roten, sehen.
Oder man sieht es nicht. Es ist jedem unbenommen dies anders zu sehen. Es geht hier in diesem Forum um unsere Roten. Du findest sehr häufig - wie auch andere - irgendeinen Grund mich persönlich anzugreifen. Schön für Dich und Deine Mitstreiter. Aber eigentlich eine Zumutung für alle anderen User, die hier ihre Meinung zur Sache austauschen wollen. Nennst Du das eine aufrichtige Geisteshaltung?
Ich nenne das eine Haltung ohne Geist. Aufrichtig.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.03.2015 10:37 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Anstatt hier auf die Tränendrüse zu drücken und es dir in der Rolle des stets geschmähten Rufers in der Wüste bequem zu machen, solltest du dir in einer ruhigen Stunde der Selbstbesinnung (falls es so etwas bei dir gibt) mal lieber das zu Herzen nehmen, was kerze Dir gestern auf Seite 377 im Fanszene-Faden geschrieben hat.
Deine geradezu atemberaubende Wendigkeit und auch dein zunehmend rotziger Ton deinen Kritikern gegenüber lassen nämlich eine ganz andere Geisteshaltung erkennen - eine, auf die du eigentlich nicht auch noch stolz sein solltest.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.03.2015 13:41 |
|
|
Vielleicht achtest Du mal drauf, dass ich zwar teilweise provokante Thesen in den Ring werfe, aber in der Regel diese zur Sache äußere...
Es sind andere, die dann auf mich persönlich losgehen. Und wenn diese dann persönlich werden, nehme ich mir die Freiheit zur Replik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Allan Saint-Maximin Verfasst: 20.08.2015 21:17 |
|
|
@terminator weisst Du,schreib was du willst,Leute wie du merken es sowieso erst,wenn sie selbst mal betroffen sind. nur mal so:Einzelne schreibt man in dem Falle gross 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Allan Saint-Maximin Verfasst: 20.08.2015 21:58 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: nur mal so:Einzelne schreibt man in dem Falle gross  Liebster Mozart96, bei solch schlagenden "Argumenten" sollte man dann aber doch über jeden Zweifel erhaben sein, oder? 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Allan Saint-Maximin Verfasst: 20.08.2015 23:40 |
|
|
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Allan Saint-Maximin Verfasst: 20.08.2015 23:51 |
|
|
 Roter Bruder sry,wollte den User Terminator 21 nicht diskreditieren ich war nur verärgert,weil seit dem Spiel in Darmstadt (auch schon vorher)sowas von auf Prib eingeschlagen wird,und dann immer und immer wieder von denselben Usern, da wollte ich halt mal ihre Fehler aufzeigen,nur um zu zeigen,dass auch sie nicht fehlerlos sind. Was hier so über Prib geschrieben wurde,war unterste Schublade.(für mich) Natürlich spielt er schlecht,aber muss man dann wochenlang auf den Spieler einprügeln? Aber was dann hier für Argumente gebracht werden.... Auf Wiederhören 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Allan Saint-Maximin Verfasst: 21.08.2015 00:11 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: Was hier so über Prib geschrieben wurde,war unterste Schublade.(für mich)
Ich bin in der Sache doch völlig bei Dir, Amadeus. Ich habe mich letzte Saison, als z. B mit Gülselam und Joselu teilweise unter aller Sau umgegangen wurde, auch aufgeregt. Vielleicht hast Du es nicht bemerkt, aber Rotes Tuch will Dir nichts Böses. Er hat nur sagen wollen, dass - wenn man Jemanden wegen Rechtschreibfehlern kritisiert - nicht direkt in diesem Hinweis selbst welche machen sollte. Schlaumeier-Modus ein: "weisst" und "gross" schreibt man "weißt" und "groß". Ich hoffe, Du bleibst mir trotzdem gewogen  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Allan Saint-Maximin Verfasst: 21.08.2015 07:00 |
|
|
Mein lieber Mozart, von mir auch kein bösgemeinter Hinweis..., mit einem Leerzeichen nach dem Komma/Punkt, lässt sich ein Text flüssiger lesen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Allan Saint-Maximin Verfasst: 21.08.2015 08:31 |
|
|
Und ich habe damals gelernt: Garnicht schreibt man gar nicht zusammen............. So jetzt wieder zum Fussball. Unser Joungster wird wohl nur eingewechselt. MF vertraut auf altbewährtes. Nur hinten dürfte A. wohl erst mal aus der Start 11 fliegen. Er war aber auch zuletzt etwas überdreht und ein Risikofaktor. ________________________________________ Schweinsteiger hat zu viel Sauerkraut gefressen
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Allan Saint-Maximin Verfasst: 21.08.2015 10:43 |
|
|
Pralino hat geschrieben: also st2- dass jemand seinen Kritikern unforced-error-mäßig solche Möglichkeiten (an)bietet.
Ist das so? Sobald ich anfangen würde, mir über anonyme Leute hier Gedanken zu machen oder was die in Bezug auf mich schreiben, wäre der Tag meiner Abmeldung. Ich finde es immer noch amüsant, welche Reaktionen meine Information, daß ich das Spiel nicht gesehen, sondern nur gehört (im übrigen nicht mal durchgehend) habe, hervorruft. Was tut das nämlich zur Sache, ob Frontzeck nun Saint-Maximin eingesetzt hat oder nicht? Und ob es dafür nachvollziehbare Gründe gegeben haben könnte, über die ich hier geschrieben habe? Nichts. Wie die Antworten dazu auch gezeigt haben. Für mich ist das Geplänkel hier eher der Beweis, daß es in Bezug auf den Spieler Saint-Maximin selbst seitens sonst eigentlich eher zurückhaltender Foristen eine emotional schon überbordende Erwartungshaltung gibt. Ist ja auch nicht verkehrt. Solange diese nicht in ebenso überbordende Enttäuschung gegenüber dem jungen Mann umschlägt, sollten sich die Erwartungen nicht vollumfänglich erfüllen. Ein Abschlußwort noch:
IQ1000 hat geschrieben: Ich bin mal so frei zu behaupten das man sich nur eine Meinung wirklich bilden kann wenn man alle Sinne zur Verfügung hat um das Spiel zu verfolgen. Das kannst Du doch wohl nicht ernst meinen? Bzw. wäre das, wenn Du das ernst meinst, Ausdruck dessen, daß hier in diesem Fußball-Forum (wie wahrscheinlich auch in anderen Foren) vieles viel zu ernst genommen wird. Bei den Experten vor dem Fernseher, Internet, Radio und vor allem im Stadion angefangen. Aber diese Diskussion wäre hier nicht hier im Thema zu führen. Mir war der Satz nur aufgefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Allan Saint-Maximin Verfasst: 21.08.2015 10:45 |
|
|
 @Orange Danke für den Hinweis.Weiss ich sehr wohl.Wird im Allgemeinen im Internet so nicht gehandhabt,eher bei Briefen. Aber lasst uns auf das sportliche schauen,hab mich doch entschuldigt für mein klugscheissen.Ich mache bestimmt noch viel mehr Fehler. Rote Grüsse 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Allan Saint-Maximin Verfasst: 21.08.2015 11:21 |
|
|
Nagut, irgendwann gewöhnt man sich an alle ungewohnten Marotten des Forumsensembles.
PS. ..du meinst so richtig echte Briefe?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Allan Saint-Maximin Verfasst: 21.08.2015 11:25 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ja, Wolfgang Amadeus schreibt die Briefe immer mit nem Füllfederhalter.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Allan Saint-Maximin Verfasst: 21.08.2015 11:31 |
|
|
Vielleicht gibts bald ´ne neue Schallplatte, ist lange her..., was meinste, nocci?
|
|
Nach oben |
|
 |
|