Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Verfasst: 23.08.2015 10:57 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Orange hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Wieso wird bei Freistößen dieser Art überhaupt eine Mauer gestellt? (Die Frage ist allmählich ernst gemeint - man wusste vorher 100%ig, was passiert.) Das hab ich heute zu meinem Sitznachbar auch so ähnlich gesagt, ich finde- und das meine ich ebenfalls ganz ernst- eine Mauer tut wirklich nicht Not, jedenfalls nicht aus dieser Entfernung. Da hätte der Schütze nur eine Lösung, und zwar: drauf ballern, einen Schlenzer- ohne Mauer- hätte Zieler schneller erkannt und entsorgt. Mit der Mauer, bei den ganzen Freistoßspezialisten, schaden die Torhüter nur sich selbst. Herr Stark und 96 sind ein Thema für sich. Hier hatte er auf Freistoß entschieden obwohl die Situation grenzwertig war. Außerdem beorderte die Mauer mind. 1 m weiter zurück als nötig. Zieler erkannte den Ball spät, weil er von der Sonne geblendet wurde. Trotzdem hätte er noch einen Zwischenschritt machen sollen, denn so gewann er nicht an Höhe bei der Abwehr. In der 2. Halbzeit hat er das besser hinbekommen, weil er nicht in die Sonne blicken musste. Mist Wetter. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Verfasst: 23.08.2015 11:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27080 Wohnort: Mönchengladbach
|
Sport 1 hat nachgemessen: Die Mauer hatte eine Entfernung von über 10m. Beide Male!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Verfasst: 23.08.2015 11:16 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Man gut das wir jetzt den Schuldigen gefunden haben  Dachte schon allen Ernstes, unsere Mannschaft wäre so schlecht gewesen 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Verfasst: 23.08.2015 11:20 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
So macht die Bundesliga keinen Spaß. Man hat nach Europa den Faden verloren und sich zurück entwickelt. Herr Frontzeck, wann sind wir eingespielt?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Verfasst: 23.08.2015 11:24 |
|
|
Als das Ergebnis feststand, war ich noch nicht mal sauer. Eher hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft es nicht besser kann, MK hat über die Jahre zuviele Fehlentscheidungen getroffen. Traurig!
Klar hat man die Klasse von LEV gesehen. Gestern haben sie aber mit angezogener Handbremse gespielt und wir haben es im gesamten Spiel nicht geschafft LEV unter Druck zu setzen. Ärgerlich war eigentlich nur, dass der Freistoß eine Fehlentscheidung war, LEV hätte aber jederzeit zulegen können. Gegen uns hat es halt gereicht.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Verfasst: 23.08.2015 11:25 |
|
|
Sich jetzt über den Freistoß aufzuregen hat keinen Sinn. Gestern hat unsere Mannschaft alles andere als gut ausgesehen. Auch unser Trainer hat mal wieder mit seiner (ängstlichen) Aufstellung gezeigt das ihm ein wenig der Schneid fehlt etwas außergewöhnliches auszuprobieren.
Bei Bech verstehe ich ja noch das er noch ein wenig brauch um bei 100% zu sein, aber warum zum Henker bringt er wieder Prib? Warum bringt er nicht mal Schmiedebach auf RV und davor Sakai auf RM? Warum nicht Maximin auf der 10? Warum nicht Klaus auf LM? Auf der 6 könnte er Leon und Sane bringen. Und dann die Auswechslungen Gestern das hab ich nun gar nicht nachvollziehen können. Arthur ist weit weg von seiner Form und dann nehme ich doch nicht unsere einzigen Spieler vom Feld die überhaupt nur ansatzweise so etwas wie Torgefahr entwickeln können.
Mir gefiel der Auftritt Gestern überhaupt nicht, es war viel mehr ein Schritt zurück statt einer vor. MF bittet um Zeit und Geduld, nur Geduld und Zeit muß man sich verdienen mit wenigstens kleinen Fortschritten.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
Zuletzt geändert von IQ1000 am 23.08.2015 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Verfasst: 23.08.2015 11:26 |
|
|
Wer die Rückrunde 85/86 oder den Herbst 1990 unter Michael Krüger miterlebt hat den sollte das Spiel gestern eigentlich nicht mehr erschüttern.
Neuer Sportdirektor nächste Woche, richtig guter Mittelfeldstratege und ein LV, eine Granate im Sturm im Winter, Sobich und ein paar andere verleihen oder verkaufen, Karaman und Prib auf die Bank, dann wird das schon noch was
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Verfasst: 23.08.2015 11:33 |
|
|
cewe genau an diese alten Zeiten hat mich das Spiel gestern erinnert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Verfasst: 23.08.2015 11:38 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Sport 1 hat nachgemessen: Die Mauer hatte eine Entfernung von über 10m. Beide Male! Das Mädchen Stark hat sowieso keine Ahnung.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Verfasst: 23.08.2015 11:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27080 Wohnort: Mönchengladbach
|
cewe hat geschrieben: Wer die Rückrunde 85/86 oder den Herbst 1990 unter Michael Krüger miterlebt hat den sollte das Spiel gestern eigentlich nicht mehr erschüttern.
Was schrieb ein RoterKlaus schon gestern: Das war Fußball wie wir ihn im Niedersachsenstadion in den tristen 80er Jahren erlebt haben, als ein Michael Krüger noch die Profis trainiert hat, z.B. In der 2. Hz hatte ich genug Zeit mal wieder die Leute zu beobachten. Man spielte mit den Handys, las irgendwas, unterhielt sich mit dem Nachbarn - genau wie damals. Jagut, ohne Handys. Und auf der Ost war man nach gut 20 Minuten schon gar.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Verfasst: 23.08.2015 12:06 |
|
|
Dieser tolle Kommentar zum Spiel stammt aus dem Forum der NP (Peer100).Ich finde ihn so gut, dass ich ihn hier mal reinkopieren möchte : " Am meisten kotzen mich die Reaktionen der limitierten 96-Stars an ! Ja gegen so eine tolle Mannschaft wie Leverkusen kann man doch gar nicht gewinnen ?! Zumal wenn man noch nie etwas davon gehört hat, das der Herr Schallala ganz ordentliche Freistöße tritt. Ich muß Ninetysixers leider recht geben - unserem Weltmeister fliegen deutlich zu viele Freistöße um die Ohren. Und was da im Sturm verpflichtet wurde - liebe Leute man muß das wirklich mal ganz deutlich sagen - hat in der 1. BuLi nichts zu suchen. Was muß passieren, damit unser tatteriger Präsident endlich mal jemanden verpflichtet, der sich auf dem Spielermarkt zumindest halbwegs auskennt. Diese Ideen-und leblose Kacke wird von unseren Möchtegern Superstars auch noch schön geredet. Den nächsten Arschvoll gibt's in Mainz. Und Meister Frontzeck hat spätestens am 10. Spieltag wieder Zeit für die Familie. Opa Martin guckt dann in sein handgeschriebenes Telefonbuch und ich wette dann kommt Rolf Schafstall oder Werner Lorant oder sonst irgendeiner in seinem Alter. " Aufgrund der weiter vorhandenen, eklatanten Freistoßschwäche des "Weltmeisters" sollte man mal über folgende, völlig neue, revolutionäre Taktik nachdenken : Ein Spieler ins linke Eck, einer ins rechte Eck (vorzugsweise lange Latten wie Sanè) ; der Ron Robert genau in die Mitte (!) , vorm Freistoss bekommt er zudem vom Michael noch ein Stückchen HalloWach Schokolade in den Mund gesteckt. Und gegen die böse Sonne hatte bereits Olli Kahn die Kappe für sich entdeckt.  
Zuletzt geändert von hsv111 am 23.08.2015 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Verfasst: 23.08.2015 12:17 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich war gestern nicht wütend oder sauer nach dem Spiel. Einfach nur traurig. Was ist bloß aus unserer Mannschaft seit Sevilla geworden? Gestern hatte ich nach ca. 1 Stunde gedacht, dass dieser Scheiß endlich vorbei sein möge. Aber die 2. Hz zog sich wie Kaugummi. Selten war die Versuchung so groß einfach vor dem Schlußpfiff abzuhauen. Sich an den Maschsee zu setzen und nur aufs Wasser zu sehen, wäre interessanter gewesen. Genau meine Empfindung! Oder wie ein HSV-Fan kürzlich in einem erbosten Leserbrief schrub: "Ich bin ein glühender Fan des Vereins, aber nicht der derzeit handelnden Personen (inkl. Mannschaft)!" Am meisten erschreckt mich eigentlich meine zunehmende Gleichgültigkeit. Das aktuelle Team geht mir in weiten Teilen echt am Allerwertesten vorbei. Die Spieler lösen bei mir nix aus. Kein Mitfiebern, kein gar nix. Gut finde ich derzeit nur Sané, Zieler, Marcello, Schulz, Benshop, Kiyotake + Sakai und Klaus (in Ansätzen). Und Minimax bereitet mir sogar richtig Freude. Der Rest ist nur graue Masse.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Verfasst: 23.08.2015 12:18 |
|
|
Lothar hatte wohl recht mit seiner analyse. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Verfasst: 23.08.2015 12:31 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mangelnde Leidenschaft, verweigerter Kampf sind immer unverzeihlich. Wer erinnert sich nicht an Pinto, der die Karriere von Ballack quasi beendete...?  Edith sacht: Damit hat er einen Umbruch in der Nat-11 eingeleitet und den Grundstein für 2014 gelegt! 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Verfasst: 23.08.2015 12:34 |
|
|
also ich hab den Test in Ilten gesehen und da muss ich sagen hätte sich der Benzé (Bazé??) auf links echt ne Chance verdient, denn schlechter als der Rest kann er nicht sein, zumindest bringt er Tempo mit und ganz bestimmt Biss.....obs dann reicht könnte man durchaus mal testen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
deequan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Verfasst: 23.08.2015 12:35 |
|
|
Ich frage mich wirklich was die meisten hier erwartet haben !?!
Wir sehen dieses Grottengekicke doch nun schon zwei Jahre. Ich sage nur 16 nicht gewonnene Spiele in der letzten Saison. Hintereinander. Was sollen da zwei ehemalige Freiburger, ein 18-jahriger und ein Däne , der nicht spielt dran ändern? Es hat sich NICHTS geändert seit Ende Slomka-Korkut Zeiten. NICHTS!!! Nun fehlt noch ein Stindl und ein Joselu wurde getauscht gegen einen Spieler der genauso in der Luft hängt. Da hat man doch lieber 10 Mio auf dem Konto und kann angeben, dass man noch Überschüsse hat und der Duffner haut besser jetzt schon ab, bevor er gekündigt wird...
2.Liga wir kommen
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Verfasst: 23.08.2015 12:48 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: der die Karriere von Ballack quasi beendete...? Eine sportlich fairere und elegantere Wortwahl z.B. wäre gewesen: ... der mal dazwischentritt, sich ne gelbe fängt und ein Signal an die Mannschaft sendet.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 23.08.2015 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Verfasst: 23.08.2015 12:58 |
|
|
joerch hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: c452h hat geschrieben: Nach den Spielen gegen Mainz und Dortmund tippe ich auf drei oder vier erspielte Punkte, aber vielleicht überrascht die Mannschaft ja positiv. Woher soll der Impuls kommen. Karaman und Prib gehören einfach nicht in die Stammformation. Was mich auch gestört hat, war das Zweikampfverhalten. Gerade unter dem Hintergrund, dass Leverkusen am Mittwoch noch CL spielt, muss ich auf die Knochen gehen. Falsche Taktik, wie ich finde, sieht man auch an der Kartenstatistik- keine Gelbe dabei. Was bin ich froh, dass solche Leute im Fußball - zumindest in Hannover - nichts zu sagen haben. Das ist eine so übele Aussage, dass es mich fast sprachlos macht. ??? Dass wir hier her Fußball reden, ist dir schon bewusst? Über Männer-Fußball? Dass es da auch mal auf die Socken geben kann, weiß jeder, der diesen Sport ausübt. Keine gelbe Karte gestern ist für mich DER Beleg dafür, wie blutleer der Auftritt gestern war. Mehr noch als die mangelhafte Laufleistung, die hier ja auch schon zurecht thematisiert wurde.
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Verfasst: 23.08.2015 13:07 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich kann heute eigentlich nur eins sagen: Das gestrige, 94-minütige Stadion"erlebnis", hat mir sämtliche Lust auf diese Saison genommen. Mir geht es nicht um die Qualität unserer Spieler. Es geht mir um das WIE. Das war also unser Heimauftakt? Wie Klaus schon richtig sagte: Man hätte sich ebenso gut 60 Minuten an den Maschsee setzen und aufs Wasser schauen können. Nach dem Gegentreffer war die Luft raus. Mir ist schleierhaft, wie man sich so präsentieren kann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Verfasst: 23.08.2015 13:26 |
|
|
Bleibt nur zu hoffen, dass es in dieser Saison vielleicht umgekehrt läuft : Hinrunde pfui, Rückrunde ein bißchen hui
|
|
Nach oben |
|
 |
|