Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 58 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 24.08.2015 11:17 

Tiburon hat geschrieben:
Balumba76 hat geschrieben:
Mit Lothar Matthäus geht es wieder aufwärts.

Wie oft willst du die Phrase denn noch dreschen? Kommt da noch was Substantielles?

DANKE!!!

BeitragVerfasst: 24.08.2015 11:18 

stscherer hat geschrieben:
trinkteufel hat geschrieben:
Richtig. Auch Leverkusen kann man mal schlagen. Oder es wenigstens versuchen! Natürlich kann man auch gegen Leverkusen verlieren, wenn man denn richtig dagegen gehalten hatte.

Man kann zumindest als spielerisch, technisch und taktisch unterlegene Mannschaft mehr laufen als der Gegner...

Meine Rede! :nuke:

BeitragVerfasst: 24.08.2015 11:23 

96freak hat geschrieben:
Ich verstehe die Aufregung nicht.

Nehmen wir mal an, 96 wird am Saisonende Zehnter. Und tun wir mal so, als wären alle hier im Forum damit zufrieden:

Ist dann eigentlich Jedem klar, dass man in der Saison zuvor auch Spiele verloren haben wird? Und i.d.R. tut man dies gegen Gegner, die am Ende der selben Saison über einem in der Tabelle stehen.

Nach zwei Spieltagen hagelt es negative Kritik, sicher auch angeregt durch die neuerdings "knallharte" Berichterstattung von HAZ und NP, die 96 nach dem ersten Spieltag schon zu den "Angeschlagenen" gezählt haben ( :shock: ).

Darmstadt hat zu Hause als Aufsteiger alles gegeben. Da hätten andere Mannschaften verloren.

Leverkusen wird dieses Jahr richtig mitreden oben in der Tabelle. - Und statistisch sind die 96-Spiele gegen Bayer schlimmer ausgegangen. Ob wir da besser gespielt haben? Manchmal bestimmt.
Aber manchmal spielt man eben nicht gut, weil der Gegner das nicht zulässt. Kurz: weil der Gegner einfach besser ist!

Manchmal bekommt man hier das Gefühl, nicht Erster zu werden ist nicht schlimm, weil einige andere Mannschaften eben besser sind. Aber verlieren geht gar nicht. :!: :?: :!: :?:

Leverkusen wird richtig mitreden ?
Die haben aktuell hart an ihren Ausfällen zu knabbern (Toprak, Jedvaj, Aranguiz) - trotzdem können Sie gegen uns noch einen Neuling ala Ramalho ins Feld bringen und schonen Papadopoulos.
Weiterhin wurden Son und Bellarabi rausrotiert. Selbst ein Kruse kam zum Schluss noch der sonst keine Sonne sieht.
Dass war also bei weitem keine A-Elf und trotzdem haben wir abgesehen von 1 Szene keine Gefahr versprüht und dass zuhause!

Anhand der bisherigen Transfers, der Vorbereitung, Hessen-Kassel und den 2 BL Spielen gibt es absolut NICHTS was einem wirklich Hoffnung schenken kann.
Die Kritik und diese (nicht) Erwartungshaltung sind also durchaus berechtigt.

Zuletzt geändert von Eased am 24.08.2015 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 11:25 

Man könnte auch mal versuchen, evt. Schwachstellen des Gegners auszunutzen.
Man könnte auch mal versuchen, die eigene Mannschaft nicht durch falsche Wechselei zu schwächen
Man könnte auch mal versuchen, Spieler auf die Bank oder Tribüne zu setzen, die offensichtlich NICHT erstligatauglich sind.
Man könnte auch mal versuchen, bis zum Ende der Transferperiode einen Spieler zu finden, der offensichtliche Mängel beheben könnte
Man könnte auch mal versuchen, einen Trainer zu finden, der indisponierte Lieblinge nicht ums verrecken durchziehen muss

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 24.08.2015 11:29 

Das mit den Trainerlieblingen scheint aber ein allgemeines Problem zu sein - jedenfalls bei Trainern bei H96.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 11:31 

Obwohl mir Briand auf Außen alle mal lieber ist als Karaman und Prib.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 11:33 

Eased hat geschrieben:
Leverkusen wird richtig mitreden ?
Die haben aktuell hart an ihren Ausfällen zu knabbern (Toprak, Jedvaj, Aranguiz) - trotzdem können Sie gegen uns noch einen Neuling ala Ramalho ins Feld bringen und schonen Papadopoulos.
Weiterhin wurden Son und Bellarabi rausrotiert. Selbst ein Kruse kam zum Schluss noch der sonst keine Sonne sieht.
Dass war also bei weitem keine A-Elf und trotzdem haben wir abgesehen von 1 Szene keine Gefahr versprüht und dass zuhause!

Ich sehe da keinen Widerspruch :wink:

BeitragVerfasst: 24.08.2015 11:33 

Ich dachte jetzt auch eher an Spochtskamerad Gülselam... :fan:

BeitragVerfasst: 24.08.2015 12:10 

IQ1000 hat geschrieben:
Na 96freak jetzt machst du es dir ( und MF) aber sehr einfach.

In der Bundesliga ist die Leistungsdichte sehr hoch. Da kann man meiner bescheidenen Meinung nach nicht sagen die waren schon immer gut und da werden wir nie mit konkurrieren können.

Vor jedem Spiel werden die Karten neu gemischt, oder hätte Mainz auch sagen sollen das Gladbach schon immer den besseren Fußball gespielt hat?

Ich mache es mir gar nicht einfach. Nur sehe ich zwei Dinge, die hier übringens vermischt werden anders. Das eine ist formal und das andere inhaltlich.

MF hat nicht gesagt "wir können uns nicht messen", sondern hat - befragt zur nachträglichen Spielbewertung - gesagt, dass Leverkusen nicht die Mannschaft ist an der man sich orientieren muss. Heißt in meinen Augen bei einer PK nichts anderes, als "wir haben schlechter gespielt und verloren, aber hängen uns nicht gleich am nächsten Baum auf, weil es nämlich Leverkusen war und nicht Grevenbroich".

Und zum Inhalt: Natürlich gibt es diese "Ausrutscher" wie Mainz und Gladbach, denn Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel (ist übrigens sogar mathematisch beweisbar :wink: ). Auch 1899 hat ja beinahe die Bayern besiegt. Aber niemand glaubt doch dran ernsthaft (hoffe ich jedenfalls), dass 96 an Bayern in den nächsten zehn Jahren leistungsmäßig vorbeizieht oder?

Ich denke aber, der Hauptunterschied in unserer Meinung ist folgender: ich glaube, dass MF in einer Pressekonferenz 10 Minuten nach dem Spiel - in der es auch seine Aufgabe ist die Mannschaft zu einem gewissen Grad zu schützen - Dinge anderes sagt, als er es intern tut. Schöngeredet hat er ja nicht, nur die Bedeutung dieser einen Niederlage relativiert.

Und zu sagen, Bayer Leverkusen ist besser als Hannover 96, ist kein Freibrief für irgendwas, sondern eine durchaus sachliche Feststellung (jedenfalls bezogen auf das letzte Spiel).

BeitragVerfasst: 24.08.2015 12:35 

Och, der ist mit seinen neuen Club nach drei Spielen schon Tabellenletzter.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 12:35 

96freak hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Na 96freak jetzt machst du es dir ( und MF) aber sehr einfach.

In der Bundesliga ist die Leistungsdichte sehr hoch. Da kann man meiner bescheidenen Meinung nach nicht sagen die waren schon immer gut und da werden wir nie mit konkurrieren können.

Vor jedem Spiel werden die Karten neu gemischt, oder hätte Mainz auch sagen sollen das Gladbach schon immer den besseren Fußball gespielt hat?

Ich mache es mir gar nicht einfach. Nur sehe ich zwei Dinge, die hier übringens vermischt werden anders. Das eine ist formal und das andere inhaltlich.

MF hat nicht gesagt "wir können uns nicht messen", sondern hat - befragt zur nachträglichen Spielbewertung - gesagt, dass Leverkusen nicht die Mannschaft ist an der man sich orientieren muss. Heißt in meinen Augen bei einer PK nichts anderes, als "wir haben schlechter gespielt und verloren, aber hängen uns nicht gleich am nächsten Baum auf, weil es nämlich Leverkusen war und nicht Grevenbroich".

Und zum Inhalt: Natürlich gibt es diese "Ausrutscher" wie Mainz und Gladbach, denn Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel (ist übrigens sogar mathematisch beweisbar :wink: ). Auch 1899 hat ja beinahe die Bayern besiegt. Aber niemand glaubt doch dran ernsthaft (hoffe ich jedenfalls), dass 96 an Bayern in den nächsten zehn Jahren leistungsmäßig vorbeizieht oder?

Ich denke aber, der Hauptunterschied in unserer Meinung ist folgender: ich glaube, dass MF in einer Pressekonferenz 10 Minuten nach dem Spiel - in der es auch seine Aufgabe ist die Mannschaft zu einem gewissen Grad zu schützen - Dinge anderes sagt, als er es intern tut. Schöngeredet hat er ja nicht, nur die Bedeutung dieser einen Niederlage relativiert.

Und zu sagen, Bayer Leverkusen ist besser als Hannover 96, ist kein Freibrief für irgendwas, sondern eine durchaus sachliche Feststellung (jedenfalls bezogen auf das letzte Spiel).

Eben es war nur Leverkusen und dazu noch eine Leverkusener Elf die nicht die stärkste war und dann zu sagen ‚dass Leverkusen nicht die Mannschaft ist an der man sich orientieren muss‘ sehe ich eben anders als du.
Ich hätte es gut gefunden wenn MF kurz und knapp gesagt hätte ,das es heute eben nicht für Leverkusen gereicht hat und das man gesehen hat das noch der Feinschliff fällt um auch mit solchen Gegner auf Augenhöhe agieren zu können.

Den Gegner stark reden ist für mich der Falsche Weg!

Aber da interpretieren wir beide wohl MF seine Aussagen unterschiedlich.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 24.08.2015 13:16 

IQ1000 hat geschrieben:
Aber da interpretieren wir beide wohl MF seine Aussagen unterschiedlich.

Ja und nein. Ich interpretiere das, was MF wirklich gesagt hat und benutze nicht ein anderes Wort, das meine Interpretation dann inhaltlich stark beeinflusst.

Aber belassen wir es bei dem, was er gesagt hat, denn es stimmt: das interpretiere ich weniger belastend. Mir wär's ja auch lieber gewesen, unsere Jungs hätten Leverkusen an die Wand gelaufen.

MF hat all das von dir Gewüschte ja in der PK gesagt. Er ist sogar noch weiter gegangen und sprach nicht von Feinschliff, sondern davon dass es "viel zu tun [gibt], viel Arbeit" (was ja nichts Neues ist).

Nur - und darauf spielst du sicher an - hat er zwischendurch gesagt, dass er 96 nicht in der Lage war, Leverkusen "fussballerisch unter Druck zu setzen" und dass er bezweifelt, dass dies in Zukunft groß anders werden wird.
Tatsächlich glaube ich einfach nur, dass er einfach nur übertriebene kurzfristige Erwartungen auf den Boden runter holen will damit. - Einen Freibrief für die Spieler kann ich darin nicht sehen.

Aber wie du es selber sagst: wir interpretieren es anders.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 13:48 

Das es noch viel zu tun gibt, sagt er seit Beginn der Vorbereitung. Nur leider ändert sich nix.
Die Spiele in der Vorbereitung waren eher mal suboptimal und die Pflichtspiele sind ebenfalls schlecht und werden auch noch vercoached, wie man am Samstag mit seiner Wechselei gesehen hat !
Wie lange will er denn noch Ausreden haben ?
Neue Spieler will er auch nicht.
Alles in allem sieht es recht desolat aus

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 24.08.2015 14:21 

Der hat in der Rückrunde, als Korkut wieder mehr Alternativen hatte, ja kaum noch Minuten bekommen.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 14:28 

Tiburon hat geschrieben:
Balumba76 hat geschrieben:
Mit Lothar Matthäus geht es wieder aufwärts.

Wie oft willst du die Phrase denn noch dreschen? Kommt da noch was Substantielles?
Man wird sich schneller mit der kritischen Situation auseinandersetzen müssen. Schafft man die Wende in Mainz? Es darf zumindest bezweifelt werden.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 14:47 

Der hat in der Rückrunde, als Korkut wieder mehr Alternativen hatte, ja kaum noch Minuten bekommen.
Vielleicht wäre das aber der Typ Spieler gewesen, der am Samstag ein Zeichen hätte setzen können. Ich fand uns insgesamt viel zu brav und auch wenn das Aufbauspiel nicht seine Stärke ist, kann er es kaum schlechter anstellen, als diejenigen, die Samstag hierfür zuständig waren. Nur mal so eine Idee.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 14:47 

Wir können hier im Hoffnungsmodus verharren oder erstmal feststellen: 1 Punkt in Mainz wäre sehr schön (mehr ist wohl kaum drin) und eine Niederlage anschließend gegen den BVB ist mehr als wahrscheinlich.
Das bedeutet nach 4 Spieltagen 1 oder 2 Punkte und mindestens engen Kontakt mit den Abstiegsrängen.
Ferner dürfte feststehen:
Es gibt in der Liga keine, nicht eine, Mannschaft, die man krass schlechter als die Roten einschätzen muss.

Ergo spielen wir - und dass war mir jedenfalls von vornherein klar - gegen den Abstieg und um sonst nix.
Wenn das realistischerweise aber so ist, dann sind auch die Maßnahmen des Trainers unter diesem Aspekt zu betrachten... Was ich meine ist Folgendes:

Haben wir überhaupt die Zeit, diese Mannschaft unverändert sich einspielen zu lassen? Kann das klappen oder droht bereits während der Einspielzeit, dass wir in der Tabelle abgehängt werden? Kommt dadurch vielleicht ein Abwärtsstrudel in Gang den zu durchbrechen, der Mannschaft schlicht der Charakter (Kampfgeist) fehlt? Ich finde, das sind gefährliche aber naheliegende Überlegungen.

Ist es gerade unter diesem Aspekt die Aufgabe der Roten einen jungen Spieler aufzubauen, der uns spätestens in zwei Jahren verläßt? :noidea: Meine Antwort wäre: Nein!

Die Frage, die sich daran anschließt ist, ob Frontzeck richtig liegt, wenn er die Offensive in der Zusammensetzung einfach weiterspielen läßt. - Wird sich diese Offensivabteilung mit Erdinc, Benshop, Prib und Karaman wirklich zu etwas einspielen können, was eine hinreichende Anzahl von Chancen erspielt? - Bekanntlich braucht man im Schnitt rund 5 Chancen für ein Tor...

Ich persönlich denke, Frontzeck muss sich etwas einfallen lassen. - Diese Offensive (in der Zusammensetzung) wird nicht genug Torchancen erspielen...

BeitragVerfasst: 24.08.2015 15:41 

Hallo Kuhburger, ganz ähnliche Gedankenspiele gehen mir auch die ganze Zeit durch den Kopf.

Was man wohl noch nicht beurteilen kann, denke ich, weil die Saison einfach noch zu jung ist, wie das Leistungsniveau der Mannschaften ist, die sich dann im unteren Drittel der Tabelle - wohl zusammen mit 96 - einfinden werden, v.a. welche Mannschaften das sein werden.

Was bisher auffällt, dass potentielle Kandidaten des unteren Drittels bisher die Saison sehr kämpferisch angehen - eine Sache, die ich bei 96 klar vermisse, auch gegen Leverkusen. Wenn sie schon klar überlegend sind, dann sollte man es wenigstens über den Kampfgeist versuchen. Das wirkt mir doch alles zu abgebrüht, irgendwie zu ruhig, zu cool (vielleicht ist das auch schon MF Handschrift, die man erkennen kann?) Auch er selbst ist mir da ein wenig zu ruhig an der Linie, aber das ist wohl Ansichtssache.

Die Frage dabei, die ich mir gestellt habe, ob die Ratlosigkeit in der Offensive dazu geführt hat, dass der Kampfgeist erst gar nicht aufkommen konnte, weil man innerlich schon kapituliert hatte?

Ich denke auch, MF muss sich für die Offensive ganz dringend was einfallen lassen. Ich hoffe, dass dies zu personellen Veränderungen führt und nicht in einem Verharren in immer wieder der gleichen Anfangsformation.
Ansonsten könnten die Ergebnisse nicht stimmen und ein Abwärtsstrudel setzt ein, wo es dann nicht mehr um Mannschaftsfindung usw. geht, sondern schlicht um die Existenz in der Liga. Ich denke, dies hat Priorität gegenüber dem Aufbau eines jungen Spielers, der uns in 2 Jahren wieder verlässt. Dies scheint aber auch MF so zu sehen.

Erdinc vor Benshop fand ich von den Ansätzen gar nicht schlecht, dahinter muss aber irgendetwas passieren, was zumindest ein paar Mal im Spiel die beiden vorne zu Chancen kommen lässt, solange Kiyotake noch nicht wieder dabei ist.
Von den Möglichkeiten, die der Kader hergibt, geht es eigentlich nur über schnelle Außenspieler, zentral gibt es wohl leider keine Alternative. Ich fand auch Andreasen anstelle von Schmiedebach mit deutlich mehr Drang nach vorne.
Es wäre gut, wenn man über Veränderungen bereits für das Mainz-Spiel nachdenken würde.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 15:42 

Ich meine, im Moment haben wir doch gar keine andere Wahl als so weiter zu machen.

Betrachten wir die Situation doch einmal:

1.

Wir stellen fest, daß das Vertrauen zu Frontzeck nach der schwachen Vorbereitung und dem eher bescheidenen Auftritten in den Pflichtspielen bröckelt.

Will ich dann ausgerechnet diesem Trainer überhaupt noch neue Transfers zugestehen - vor allem jetzt, wo er mit seinem Trainerstab die einzigen sind, die solche Spieler aussuchen könnten, weil es darüber ja keinen mehr gibt?

Ich denke nein! Frontzeck sollte tatsächlich m.E. etwa 10 Spiele Zeit bekommen, mit dieser Mannschaft den Nachweis zu erbringen, daß der Klassenerhalt mit diesem Team keine Utopie ist.

Bis dahin sollte man unbedingt einen Sportdirektor verpflichtet haben.

2.

Sollten es Frontzeck und die Mannschaft schaffen, den Turnaround bis zum 10. Spieltag zu schaffen, kann er gemeinsam mit dem neuen Sportdirektor im Winter die Feinjustierung angehen.

3.

Sollten wir bis zum 10 Spieltag keine Verbesserung der Lage erkennen können, sollte man die Notbremse ziehen und einen Neuanfang auf der Trainerposition wagen. Der versucht, mit den vorhandenen Spielern das Möglichste zu holen und soll sich dabei gemeinsam mit dem neuen Sportdirektor ein Bild machen, welche Spieler es braucht, um eine Aufholjagd anzusetzen. Das könnte dann richtig teuer werden. Aber wie sagte Kind immer: Ein Abstieg ist keine Option.

So oder so macht es in meinen Augen gar keinen Sinn, jetzt und in dieser Gemengelage noch personell nachzulegen, zumal Frontzeck das auch gar nicht will.

Man sollte das Geld zusammenhalten, da man es ggf. für einen Neuanfang brauchen wird.

Ich hoffe sehr, daß diese ganzen Szenarien nicht erforderlich sind und der sichere Klassenerhalt auch mit den vorhandenen Spielern machbar ist. Allerdings war dieser schlappe, uninspirierte Auftritt vom Samstag Warnung genug, nicht alles auf eine Karte zu setzen.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 15:44 

So ist es - im 4-4-2 brauche ich starke und schnelle Außen. Wenigstens schnell sollten Sie sein. Karaman ist kein Flügelspieler. Da kann er nichts dafür, der Trainer sollte das sehen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 58 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 244  Nächste