Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 65 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 28.08.2015 11:16 

Ich habe erst heute Nachmittag Gelegenheit, dieses Interview zu lesen - aber ich freu mich jetzt schon!!

terminator21 hat geschrieben:
Naja man hat nun eben das, was man geholt hat: Einen Trainer, der nur den Abstiegskampf kennt.

Naja, wenn er diesen Kampf wenigstens bestehen würde, wäre ich schon zufrieden.
Aber ich bin mir sehr sicher, dass spätestens irgendwann in der zweiten Hälfte der Hinrunde jemand anders diesen Kampf aufnehmen wird.
Wie schrieb Jan schon sehr richtig: Es ist immer ein Fehler, mit einem Trainer aus Dankbarkeit zu verlängern.

BeitragVerfasst: 28.08.2015 11:28 

96-Oldie hat geschrieben:
Ich habe erst heute Nachmittag Gelegenheit, dieses Interview zu lesen - aber ich freu mich jetzt schon!!

Nichts, worauf sich zu freuen lohnt:
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Trainer-Michael-Frontzeck-spricht-ueber-die-ersten-Wochen-bei-Hannover-96

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 29.08.2015 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.08.2015 11:41 

RoterKlaus hat geschrieben:
Das nenne ich mal einen gelungenen Einstand! :nuke:

Mich hat vorhin folgendes fürchterlich geärgert:

In der HAZ ist ja das große Interview mit Frontzeck. Auf den Hinweis, dass man sich in Hannover schon wieder Sorgen um 96 mache, kommt als Antwort:
"... Hier herrschen eine Grundstimmung und Erwartungshaltung, die ich nicht nachvollziehen kann. Es ist ja nicht so, dass 96 in den vergangenen 5 Jahren 3mal Meister geworden ist. ..."

Ich fühle mich in hohem Maße von Herrn Frontzeck verarscht! Die Grundstimmung, die ich in Hannover mitbekomme (und auch meine eigene) ist die, dass man in der Liga bleiben will. Der Mann hält uns Hannoveraner für bescheuert. Ich bin stinksauer, wenn ich sowas lese.

Mich hat diese Aussage auch geärgert, zumal er das Umfeld in Hannover doch eigentlich kennen sollte.

BeitragVerfasst: 28.08.2015 11:46 

Sehr schön Kyle - vollste Zustimmung.
Das Interview mit MF ist doch ein Schlag ins Gesicht ! Will er sich in einen Rausschmiss reden wie damals Cendic ?
Hat er keine Lust mehr zu arbeiten und hofft auf eine hohe Abfindung ?
Er tut alles um die Mannschaft erfolglos zu machen.
Er kennt doch das Umfeld schon aus seiner Zeit als Co-Trainer. Das hätte er besser mal bleiben sollen.....

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 28.08.2015 11:47 

Kyle_96

Respekt....

Wie man so viel aus 3 Pflichtspielen erkennen kann....
Natürlich kommen solche Beiträge nicht ohne Ausdrücke wie "Gutmenschen " oder "Lemminge" zurecht.
Derartige Begriffe fallen eigentlich nur wo argumentieren schwer fällt.

Ich frage mich was ihr macht wenn wir doch Platz Elf erreichen (und dafür spricht mE aktuell genauso viel wie dagegen)...

In dem Sinne willkommen im Forum :hallo:

BeitragVerfasst: 28.08.2015 11:49 

Ich frage mich was du machst wenn wir Platz 16-18 erreichen :hallo: Wahrscheinlich sind dann 35 Spiele zu wenig um etwas daraus ableiten zu können :fan:

BeitragVerfasst: 28.08.2015 11:50 

IQ1000 hat geschrieben:
@Kyle_96
Ich freue mich schon auf weitere Zeilen von dir.

Danke, aber dazu wird es nicht kommen.
Ich schreibe hier nur aus Sorge um 96. Dass Frontzeck in der Rückrunde nicht mehr Trainer sein wird, ist klar. Der Verein (Martin Kind) sollte daher keine Zeit und Punkte verschenken, die Fehlentscheidung einräumen und es nicht der Tabellenplatzierung überlassen, sondern so früh wie möglich den Trainer wechseln.

Wenn Ihr mir bzw. besser 96 einen Gefallen tun wollt, dann sollte bitte jemand, der gerade die Zeit erübrigen kann, die Abgänge anderer BL-Vereine checken. Ich glaube, dass andere Vereine qualitativ (nicht quantitativ - was bei dem aufgeblähten 96-Kader ja von vornherein feststand) mindestens ebensolche Abgänge zu verzeichnen haben, wie 96 - nur nicht son Gewese drum machen, sondern einfach versuchen, in der BL zu bestehen und nicht wie Frontzeck z. B. vor und nach dem Spiel gegen Leverkusen mehr über den überstarken Gegner (Es war nie einfacher gegen Leverkusen zu punkten als an diesem Spieltag.) räsoniert, als über die eigene Mannschaft zu sprechen.

Der andere Gefallen im Dienste der Sache wäre es, der Presse und einem der 96-Verantwortlichen diesen Link zu zumailen: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4930184#p4930184

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 28.08.2015 11:53, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.08.2015 11:50 

chelsea hat geschrieben:
Er tut alles um die Mannschaft erfolglos zu machen.

Du hast ihn durchschaut Sherlock :bubble:

BeitragVerfasst: 28.08.2015 11:59 

Kyle_96 hat geschrieben:
...sondern einfach versuchen, in der BL zu bestehen und nicht wie Frontzeck z. B. vor und nach dem Spiel gegen Leverkusen mehr über den überstarken Gegner (Es war nie einfacher gegen Leverkusen zu punkten als an diesem Spieltag.) räsoniert, als über die eigene Mannschaft zu sprechen.

Nochmals: Wie wahr!! :nuke:

BeitragVerfasst: 28.08.2015 12:23 

dudeH96 hat geschrieben:
Kyle_96

Respekt....

Natürlich kommen solche Beiträge nicht ohne Ausdrücke wie "Gutmenschen " oder "Lemminge" zurecht.

Ich frage mich was ihr macht wenn wir doch Platz Elf erreichen (und dafür spricht mE aktuell genauso viel wie dagegen)...

Ich finde schon,das man zum Thema Erkenntnis auch die Performance bei seinen früheren Stationen (Pauli,Aachen,Bielefeld,Gladbach) ,die Spiele der letzten Saison ,die Vorbereitungsspiele sowie die Interviews und seine Einstellung zu Transfers und heranziehen darf.
Für mich kommt auch dazu,das ich noch nie von ihm wirklich gehört habe,was seine Vision vom Spiel ist und wohin er die Mannschaft entwickeln will.Generell wirkt er für mich nicht besonders ambitioniert und auch nicht besessen von seinem Job.
Ich denke,das die meisten kritischen Stimmen sicher nicht nur Ihre Meinung aus den ersten 3 Spielen ableiten.

BeitragVerfasst: 28.08.2015 13:06 

gestern im Interview nach dem Spiel des BVB antwortete Tuchel auf die Frage des Reporters, ob der BVB noch Verpflichtungen plant folgendes :,
" es wäre fahrlässig sich nicht nach passenden Spielern weiterhin umzusehen und gegebenfalls noch etwas zu machen".
So denkt ein Trainer einer Mannschaft die bereits einen sehr guten Kader beisammen hat und unser Trainer, Herr Frontzeck ist sich sicher, dass er einen ausreichend besetzten Kader hat um mal eine Halbserie zu probieren, dabei in Kauf nehmend, daß man im Dezember am Ende der Tabelle steht und dann nicht mehr rauskommt. :evil: :evil:

BeitragVerfasst: 28.08.2015 13:09 

chelsea hat geschrieben:
reden wie damals Cendic ?
.

Herrlich. Ich habe schon viele Nonnsens kommen und gehen sehen.

BeitragVerfasst: 28.08.2015 13:21 

oldiefan hat geschrieben:
gestern im Interview nach dem Spiel des BVB antwortete Tuchel auf die Frage des Reporters, ob der BVB noch Verpflichtungen plant folgendes :,
" es wäre fahrlässig sich nicht nach passenden Spielern weiterhin umzusehen und gegebenfalls noch etwas zu machen".
So denkt ein Trainer einer Mannschaft die bereits einen sehr guten Kader beisammen hat und unser Trainer, Herr Frontzeck ist sich sicher, dass er einen ausreichend besetzten Kader hat um mal eine Halbserie zu probieren, dabei in Kauf nehmend, daß man im Dezember am Ende der Tabelle steht und dann nicht mehr rauskommt. :evil: :evil:

Wie? Verunsichern neue Leute nicht die bereits Spielenden? Also dem Tuchel, dem würde ich nach solchen Aussagen direkt eine Abmahnung schicken :hallo:

BeitragVerfasst: 28.08.2015 13:48 

Nun seid doch alle nicht so empfindlich, wir Fans dürfen austeilen und ich finde Frontzeck darf es auch. Dabei ist seine Aussage eher harmlos...Und, hat er nicht ein bisschen recht, wir Fans würden uns zu früh aufregen?? Na kommt schon, ich bin mir sicher, der Motor wird bald laufen, sagen die Spieler aber auch, ist also nicht nur Frontzeck allein, der meint..

Ich mag Dortmund, natürlich eher nicht so, aber als Beispiel für ein hartes Stück Arbeit erwähne ich die missglückte Hinrunde 2014/15 schon gerne, also da war ein potenzieller Meisterschaftskandidat, der sich Dortmund nannte, tolle Spieler, der beste Trainer der Welt, das beste Publikum der Welt, und gemeinsam haben sie fast jedes Spiel der Hinrunde verkackt, ein Traum.., aber, sie haben noch die EL-Quali erreicht. Nein Leute, so tief in den Keller werden wir nicht abrutschen.

BeitragVerfasst: 28.08.2015 13:55 

dudeH96 hat geschrieben:
Kyle_96

Respekt....

im Prinzip hast du ja recht, nach 3 Spielen schon zu mutmaßen das bald das Ende von M.F. ansteht und die Roten absteigen ist sehr negativ und vielleicht auch nicht ganz fair.Ich lese ja deine Meinungen zu den Roten und das ist ja auch edel.
aber ich schaue mir die Roten schon über 40 Jahren an. Und ich bin stand heute perplex, da ich noch nie so eine dermaßen schlechte bzw schwache Startvorstellung gesehen habe. Die blöden Zweit und Drittliga Zeiten gehen mir am Popo vorbei und laß die mal weg. Ich tue mich diesmal auch echt schwer damit das diese fürchterliche Eierei in ein paar Wochen einfach weggeblasen wird und wir wieder Friede,Freude,Eierkuchen erleben werden. :noidea2:

BeitragVerfasst: 28.08.2015 14:09 

dudeH96 hat geschrieben:
Kyle_96

Respekt....

Zur Klarstellung mit geht es nicht darum Recht zu haben oder mein Mütchen zu kühlen, worum es in vielen Foren ja geht - mich treibt allein die Sorge um Hannover 96.

Folgender Vorschlag an Dich: Gründe doch einen Thread für die Menschen, die, was Frontzeck angeht, ein gutes Gefühl haben und voller Zuversicht sind, dass der Kader sich unter ihm gut entwickeln wird und glauben, dass sportlich/spielerisch bisher halt nicht mehr drin war. Ich bezweifle, dass sehr viele Leute diesem Thread beitreten würden, denn vermutlich haben die meisten, die für Geduld (gerne von denen Vernunft genannt) plädieren, in Wirklichkeit kein gutes Gefühl dabei, sondern scheuen nur davor zurück, so frühzeitig das "Kind" beim Namen zu nennen.

Allgemein ergänzend. "Kind raus zu fordern" finde ich kindisch. Genauso gut könnte man fordern, dass die HDI-Arena wieder Niedersachsenstadion heißen muss. Kind geht dann, wann er es für richtig hält. Dann muss man sich halt einen andere Freizeitbeschäftigung suchen oder sich in die Vergangenheit zurückbeamen lassen. (Okay, Frontzeck scheint ja das erste beam-me-up in die Vergangenheit zu sein.) Gründe dem heutigen Profisport den Rücken zu kehren, gibt es mehr als genug. z. B.: http://www.nachdenkseiten.de/?p=27137

Sachliche Kritik an der Vereinsführung jedoch ist angezeigt. Wofür mir das Verständnis fehlt ist es, Spieler aus dem Kader abzuwerten und ihnen die Bundesligatauglichkeit abzusprechen. Diese Spieler bleiben uns dennoch die Saison über erhalten und oft genug musste man erleben, dass verschmähte Spieler in einer anderen Mannschaft oder unter einem anderen Trainer aufblühten. Wenn Spieler nicht wissen, wo genau ihr Platz in der Mannschaft ist, wie die Laufwege zu sein haben, welches Konzept angesagt oder dieses sich als untauglich erweist, dann können auf dem Platz die einfachsten Dinge daneben gehen.

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 28.08.2015 16:59, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.08.2015 14:16 

Es gibt aber auch Spieler, die unter diversen Trainern keine Leistungen gezeigt haben und einfach leistungsmäßig überfordert oder unterlegen sind

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 28.08.2015 14:19 

Tja, so unterschiedlich können die Reaktionen auf ein Interview sein, ich finde die Aussagen von Frontzeck in der HAZ überwiegend gut!
Übrigens bringen die Aussagen von Kyle nichts Neues.
Neu ist nur der wiederholte Hinweis auf "Gutmenschentum". Da kann man schon auf den Gedanken kommen, gewisse Rückschlüsse zu ziehen....

BeitragVerfasst: 28.08.2015 14:32 

rotsticker hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Kyle_96

Respekt....

im Prinzip hast du ja recht, nach 3 Spielen schon zu mutmaßen das bald das Ende von M.F. ansteht und die Roten absteigen ist sehr negativ und vielleicht auch nicht ganz fair.Ich lese ja deine Meinungen zu den Roten und das ist ja auch edel.
aber ich schaue mir die Roten schon über 40 Jahren an. Und ich bin stand heute perplex, da ich noch nie so eine dermaßen schlechte bzw schwache Startvorstellung gesehen habe. Die blöden Zweit und Drittliga Zeiten gehen mir am Popo vorbei und laß die mal weg. Ich tue mich diesmal auch echt schwer damit das diese fürchterliche Eierei in ein paar Wochen einfach weggeblasen wird und wir wieder Friede,Freude,Eierkuchen erleben werden. :noidea2:

Ich habe ja auch noch keinen Beitrag mit dem Inhalt gelesen oder gar verfasst, dass bei unseren Roten alles super ist. Ist es nämlich nicht.

Meiner Meinung nach ist aber noch nicht die Zeit alles derart schlecht zu machen, dass man hier vom sofortigen Abstieg ausgehen kann.
Insbesondere einige hier, die das unsachliche Gemotze schon so richtig zelebrieren und auf derart plumpe und dumme Art und Weise, dass es mir schwer fällt zu glauben das die überhaupt Sympathien für unsere roten hegen.
Wer anderer Meinung ist, ist ein Gutmensch oder besser noch ein Lemming, ist doch klar. Der Trainer hat auch absolut keine Ahnung und will eigentlich auch gar nicht mehr. Derart dummdreiste Aussagen nerven mich einfach. Die lasse ich ungern unkommentiert stehen.

Man kann ja nach der kurzen Zeit zu MF stehen wie man will aber er ist noch immer der Trainer von Hannover 96.
Mir fehlt so ein bisschen die Roosevelt'sche "he may be a son-of-a-bitch, but he's our son-of-a-bitch" Mentalität.

Nein rotsticker dafür habe ich schon zu viel in unserem Lieblingssport erlebt, als das ich jetzt nicht noch abwarten würde um nach gegebener Zeit ein Fazit ziehen zu können.

Die Lage ist Hoffnungslos aber nicht ernst. :hallo:

BeitragVerfasst: 28.08.2015 14:56 

Als ich diese Aussagen "Wir haben einen Kader zusammengestellt, der eine Perspektive hat, der aber Zeit braucht. Hier herrschen eine Grundstimmung und Erwartungshaltung, die ich nicht nachvollziehen kann. Es ist ja nicht so, dass Hannover 96 in den vergangenen fünf Jahren dreimal Meister geworden ist. In den vergangenen zwei Spielzeiten ging es um den Klassenerhalt. Im Mai, also eigentlich vor nur wenigen Wochen. Hannover 96 stand mit eineinhalb Beinen in der 2. Liga.
von MF in der HAZ las war ich nicht verärgert. Warum auch? In meinen Augen spricht er klar seine Sichtweise an. Das ist sein gutes Recht. Und er orientiert sich deutlich an der Realität. Was ist daran falsch oder verärgert einen Fan? Ich vermute, weil es wahrscheinlich die unbequeme Wahrheit ist. Ich persönlich habe genau auf diese Aussagen per Interview seit Tagen gewartet, denn ich finde es wichtig zu erfahren wie MF die Situation persönlich einschätzt.

dudeH96 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist aber noch nicht die Zeit alles derart schlecht zu machen, dass man hier vom sofortigen Abstieg ausgehen kann. Insbesondere einige hier, die das unsachliche Gemotze schon so richtig zelebrieren und auf derart plumpe und dumme Art und Weise, dass es mir schwer fällt zu glauben das die überhaupt Sympathien für unsere roten hegen.
Wer anderer Meinung ist, ist ein Gutmensch oder besser noch ein Lemming, ist doch klar. Der Trainer hat auch absolut keine Ahnung und will eigentlich auch gar nicht mehr. Derart dummdreiste Aussagen nerven mich einfach. Die lasse ich ungern unkommentiert stehen.

Man kann ja nach der kurzen Zeit zu MF stehen wie man will aber er ist noch immer der Trainer von Hannover 96. Mir fehlt so ein bisschen die Roosevelt'sche "he may be a son-of-a-bitch, but he's our son-of-a-bitch" Mentalität.

:nuke: Danke für deinen Beitrag. Besonders das von mir unterstrichene Schlusswort finde ich grandios :nuke:

Jiddu Krishnamurti

Zuletzt geändert von genius4u am 28.08.2015 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 65 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 244  Nächste