FC Bayern Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 24.08.2015 23:31 |
|
|
Zitat: Der Cineast liebt seinen "Screwball". In den so genannten Komödien ist der irre Protagonist unberechenbar und die Handlung voller schräger Wendungen. Der Fan liebt seinen "Fußball". Aus ähnlichen Gründen. Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bundesliga-rueckkehr-der-dusel-bayern-1.2616119Man ist also ein Spinner, wenn man genau weiss, dass die Bazis das Spiel noch drehen werden, weil sie eben die Bazis sind und das Ergebnis erst feststeht, wenn die Bazis in den Bus steigen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 25.08.2015 13:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das ist völlig falsch wie Du das interpretierst. Der "Screwball"= irre Protagonist ist in diesem Falle der FC Bayern, da er auf irrwitzige Weise und dem damit eben ihn zugeschriebenen Dusel das Spiel trotz aller Widrigkeiten gewinnt. Das steht doch da so erklärt, inklusive Vergleich.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 25.08.2015 14:12 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Nein, der irre Protagonist ist in diesem Falle der Fußball, mit all seinen Wendungen und Überraschungen.
Nur gab es die nicht so oft bei den Bayern in den letzten Jahren. Dieses Spiel war aber reich an Wendungen, hatte viele besondere Momente.
Außerdem schreibt die SZ "dass sich Spötter" den Begriff Dusel-Bayern einfallen lassen haben. Die SZ selber schreibt nicht, dass es ein Dusel Sieg war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 25.08.2015 18:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Nur gab es die nicht so oft bei den Bayern in den letzten Jahren. Dieses Spiel war aber reich an Wendungen, hatte viele besondere Momente. Natürlich nicht. in Hannover haben die Bayern ja auch so überragend gespielt, dass man dachte, dass zwölf Mann auf dem Platz stehen. Zitat: Außerdem schreibt die SZ "dass sich Spötter" den Begriff Dusel-Bayern einfallen lassen haben. Die SZ selber schreibt nicht, dass es ein Dusel Sieg war. "Es war ein Sieg in einer Manier, für die sich Spötter einst den Begriff "Duselbayern" haben einfallen lassen." Diesen Satz interpretiere ich etwas anders als Du. Deswegen lässt Du aber sicherheitshalber auch die Hälfte des Zitats weg. Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass die SZ den Sieg nicht mit Glück zustandekommen sah?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 28.08.2015 11:20 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sonntag eine erste Nagelprobe. Ich persönlich sehe die Bayern bei weitem nicht so stark wie in ihrer Triple-Saison unter Heynckes. Der Abgang von Schweinsteiger - obwohl einem notwendigen Umbruch geschuldet - wurde mE eher suboptimal kompensiert; auch Pep erscheint nicht wirklich glücklich über die Verpflichtung von Vidal. Ich finde, die Mannschaft hat derzeit keine Balance. Daher erwarte ich ein schwere Saison für den FCB. Es wird nur noch wenige Mannschaften geben, die ihr Spie gegen den FCB einfach abschenken. Die Meisterschaft für die Bayern sehe ich nicht, Favoritenkreis ja, absoluter Favorit auf keinen Fall. Meine Einschätzung:
Abseits der Erwartungen des Mainstreams werden ausbleibende Erfolge die Stimmung belasten und die Gegner anfeuern. Auch die Frage um Peps Verbleib wird für Unruhe sorgen. Es könnte eine erschreckend erfolglose Saison (nach FCB-Selbstverständnis) werden.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 28.08.2015 16:54 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Hoijberg geht auf Leihbasis zu Schalke für eine Saison!
Schade, das wir ja auf seiner Position keinen Bedarf haben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 28.08.2015 17:28 |
|
|
Kuhburgers Traumwelten! Beleg mal, dass Pep nicht glücklich mit Vidal ist und das der Dauerverletzte namens Schweinsteiger nicht kompensiert wurde. Nach zwei überzeugenden Siegen, bei denen der Gegner wie eh und je beherrscht wurde, kommt so ein Urteil von Dir? Das hat mit der Realität nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 28.08.2015 19:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bavenstedter hat geschrieben: Hoijberg geht auf Leihbasis zu Schalke für eine Saison!
Schade, das wir ja auf seiner Position keinen Bedarf haben ... Da hätten wir keine Schankse gehabt. Weinzierl hätte ihn gerne wieder dabei gehabt. Auch nichts. Der hatte Größeres im Kopf. Wobei S04 ja auch nur EL spielt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 28.08.2015 23:19 |
|
|
Das nervt in der Tat nur noch. Als wenn die tollen Spieler wie Hojberg, Mehmedi, Drmic, Hertha-Schulz und, und, und nur darauf warten, hier zu unterschreiben, wo schon längst die C-League Teilnehmer anklopfen. Das sind alles Spieler, deren positive Entwicklung selbst ein ziemlich unbeleckter Fan ohne weiteres erkennen kann. Im übrigen auch jeder noch so unfähige Manager. Hallo  ! Wenn der Berater 96 nur erwähnt, machen die Spieler sich vor Lachen in die Hose. Insofern ist es schon ziemlich gewagt, von unseren Leuten - so doof man die auch finden mag - solche Verpflichtungen zu erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 29.08.2015 06:59 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
So sieht das aus. Selbst als die besagten Spieler noch jünger waren und als viel versprechende Talente galten, wären sie wohl kaum zu uns gekommen.
Sportdirektoren, junge Talente, junge, gute Spieler - sie alle machen einen großen Bogen um Hannover. Man muss schon sehr genau hinsehen und weit weg suchen, um einen vielversprechenden Spieler zu finden, der wenigstens auf Leihbasis nach Hannover kommt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 29.08.2015 09:35 |
|
|
kerze hat geschrieben: Das nervt in der Tat nur noch.
Was nervt dich jetzt genau? Das ich die Information bezgl der Hoijberg-Leihe hier poste und darauf hinweise, dass wir auf dieser Position m.E. ein größeres Entwicklungspotential dringend benötigen? Das Hoijberg für uns offenbar niemals eine Option ist, hat er kurz nach seiner Leihe nach Augsburg ja ganz offen zu Protokoll gegeben. Aber darum ging es mir nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 29.08.2015 18:17 |
|
|
So wie du es gepostet hast, konnte es nur im Zusammenhang gesehen zu werden.
Aber möglicherweise tu ich dir Unrecht. Eigentlich gehörst du nicht zu denjenigen, die hier einen unrealistischen Namen nach dem anderen raushauen.
Leider gibt es das an anderen Stellen viel zu oft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 29.08.2015 20:29 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Sonntag eine erste Nagelprobe. Das morgige Training? Den BVB im Fernsehen gucken? Termin beim Optiker? Kuhburger hat geschrieben: ... auch Pep erscheint nicht wirklich glücklich über die Verpflichtung von Vidal.... Das machst Du woran fest? Außerdem würde es zumindest der These wiedersprechen, dass Pep alls alleine entscheidet. Kuhburger hat geschrieben: Ich finde, die Mannschaft hat derzeit keine Balance. Daher erwarte ich ein schwere Saison für den FCB. Es wird nur noch wenige Mannschaften geben, die ihr Spie gegen den FCB einfach abschenken.
Also die Balance gegen eine der besten Mannschaften Deutschlands war schon ziemlich gut. Und ich hoffe doch, dass dort niemand abschenkt. Es ist Bundesliga, da sollte niemand etwas abschenken und ne Chance gibt es immer. Kuhburger hat geschrieben: Die Meisterschaft für die Bayern sehe ich nicht, Favoritenkreis ja, absoluter Favorit auf keinen Fall. Meine Einschätzung: Topfavorit! Aber (hoffentlich) kein Selbstgänger! Kuhburger hat geschrieben: Abseits der Erwartungen des Mainstreams werden ausbleibende Erfolge die Stimmung belasten und die Gegner anfeuern. Auch die Frage um Peps Verbleib wird für Unruhe sorgen. Es könnte eine erschreckend erfolglose Saison (nach FCB-Selbstverständnis) werden. So wird es sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 29.08.2015 23:18 |
|
|
Bisher widerlegen die Bayern alle hier propagierten Misserfolgsszenarien. Die Realität holt einen eben immer wieder ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 30.08.2015 03:33 |
|
|
kerze hat geschrieben: So wie du es gepostet hast, konnte es nur im Zusammenhang gesehen zu werden.
Aber möglicherweise tu ich dir Unrecht. Eigentlich gehörst du nicht zu denjenigen, die hier einen unrealistischen Namen nach dem anderen raushauen.
Leider gibt es das an anderen Stellen viel zu oft. Nix für ungut kerze. Ich mache mir nur Sorgen und teile meine Meinung ..... Wir brauchen Hilfe! Mir ist es fast egal wo her die kommt. Diese Position macht mir schlicht und einfach nur Angst. Es ist die Achillesverse eines jeden ambitionierten Bundesligisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 15.09.2015 15:30 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 20.09.2015 11:47 |
|
|
Wird dann doch wieder eine langweilige Saison werden. Costa ist voll eingeschlagen - schon sieben Vorlagen - und dieser Coman wirbelt auch, wie er möchte. Vidal wird von Spiel zu Spiel auch immer stärker. Die Abhängigkeit von Robben und Ribery ist Geschichte.
Einzig der BVB kann zur Zeit noch punktemäßig mithalten. Die sind aber defensiv zu schwach und die Kaderbreite der Bayern besitzen sie auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 20.09.2015 14:38 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3582 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Langweilig wird's nur, wenn man ständig die Bayern guckt. Blendet man die Weißbierduscher aus, dann geht's. Der letzte CL-Kick in Piräus muß ja auch ziemlich ermüdend gewesen sein. War die erste Hälfte schon mau, soll die 2. HZ auf den Zuseher phasenweise gewirkt haben, wie ein Eimer Schlaftabletten ... Quelle: Persönliche Berichte derer, die sich das Gegurke angetan haben. 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 20.09.2015 15:39 |
|
|
Will man einfach mal "gescheit gespielten Fußball" sehen - dann braucht man doch die Kicks mit 96-Beteiligung garnicht erst anzusteuern. Ich darf das doch wohl behaupten, wo ich mir seit einer Ewigkeit meistens nur dürftiges Gewürge reingezogen habe - kostenpflichtig, denn übern Zaun bin ich nie ... Besserung in Sicht ? Jetzt kann man natürlich argumentieren, Traditionsclubs haben es nicht dicke und die bösen Quereinsteiger machen ja alles kaputt. Ich will ja bewußt an dieser Stelle keine Diskussion. Fakt ist für mich - leider - schade, traurig, deprimierend: mit diesem Personal, welches sich in Hannover dilletantisch an großen Aufgaben versucht, wirste nie ansehnlichen Sport geboten bekommen und nachhaltig schon mal garnicht. Da muß dann alles glücklich passen, wie damals zu den kurzen Euro-Momenten ... Schwupps schossen sie durchs Bild, wie Sternschnuppen in der Nacht. Seitdem ist's wieder richtig finster - und Schmalhans Küchenmeister. Wenn ich dann höre, "wir wollen Nadelstiche setzen" lächerlich - Nadelstiche tun weder weh, noch schrecken sie ab, oder gibt es beim Gegner Weicheier, die Angst vor ner Schutzimpfung haben? Unsere - von 96 gesetzte Nadelstiche - bewirken eigentlich nur folgendes: man kotet ins eigene Nest, schadet und schwächt sich selbst, man macht sich zum Deppen, auch überregional und regt die Öffentlichkeit zu Lachkrämpfen und Lästerattacken an. Unsere Nadelstiche gehen ins eigene Fleisch ... Beispiele gibt es en masse - aktuell die Farce um Uffe Beck. Dieses Menue, hingepfuscht von Nichtskönnern kann nicht schmecken ... nur - was soll ich Blödmann von der Leine machen? Ich habe nach wie vor Appetit - nein, Schmacht auf Fußball, so kommt es dann zu Übergriffen, diesen Fressattacken, wo ich nicht ausschließen kann, auf ein Spiel von WOB, LEV usw. zur Sättigung meiner Triebe zurückzugreifen ... dann ist sogar die Allianzarena vor mir nicht sicher. Dann ertappe ich mich manchmal und sage: das war jetzt nicht richtig, undiszipliniert, man kann doch seinen Verein nicht so im Stich lassen - Scheißendreck - man kann, wenn man sich ein Leben lang an der Hecke lang gezogen fühlt, man ewig nur mit minderwertiger Kost abgespeist wird, hätte man längst reagieren sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 20.09.2015 15:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sehr schön, Pralino.
Nur mit dem "Reagieren", das klappt bei mir nicht. Schon seit Jahrzehnten nicht. Aber wem sage ich das.
Im Übrigen bleibt es dabei:
Es kann soviel passieren, Es kann soviel geschehen. Nur eins weiß ich hundertprozentig: Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|