Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 66 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 28.08.2015 15:01 

Klingt für mich viel nach Alibi. Eine vorzeitige Rechtfertigung für einen Abstiegskampf.

BeitragVerfasst: 28.08.2015 15:05 

Willkommen im Forum Kyle,
sind ja gleich prächtige Einstandsbeiträge.

Mir kommt die Machart irgendwie bekannt vor, könnte es sein,
dass es nicht Willkommen, sondern Hello Again heißen muß ?
Ist absolut nicht negativ gemeint, aber mich deucht, ich hab ein déja vu. :)

Es bleibt spannend und beim Frontzeck warte ich, wie bereits mehrfach erwähnt, ab.
Es gibt jedoch Menschen, deren Bonus deutlicher üppiger ausgefallen ist.
Vielleicht ist der einfach so bescheiden und dröge gestrickt -
und überrascht uns noch mit solider handwerklicher Leistung.

BeitragVerfasst: 28.08.2015 15:25 

Jeder kann das sehen wie er will. Mich ärgert das! Ich kenne keinen in meinem Umfeld (mich eingeschlossen), der es mit 96 hält, der eine überzogene Erwartungshaltung hat, was 96 angeht. "EL - haben wir erlebt, genau wie den Pokalsieg. Das kommt nicht wieder."
Es geht nur darum, dass 96 in der Liga bleibt. Was ist genau daran überzogen?

Wenn ich solche Aussagen höre/lese, bekomme ich Pickel! Für mich ist das einfach nur unfassbar dumm, weil er mich als Fan für bescheuert hält!

BeitragVerfasst: 28.08.2015 16:06 

Alles richtig Klaus,
meine Kritik Frontzeck betreffend habe ich mehrfach geäußert -
Bereits nach dem Kasselkick.

Im vorherigen Post habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Es gibt Menschen, bei denen mein Bonus deutlich größer ist/war als bei MF ....
und wenn sich seine gemachten Statements weiter in Richtung: Kopfschütteln,
veralbert vorkommen, oder anderes Spiel gesehen, entwickeln,
dann greifen eh die üblichen Mechanismen.

Alles bereits erwähnt - wir haben ihn jetzt unter Vertrag - also soll er liefern ....
diese zeitlichen Vorgaben, die er für sich und seine Mannschaft reklamiert,
sind naiv, in dieser Branche fast schon weltfremd.

BeitragVerfasst: 28.08.2015 16:10 

**edit

BeitragVerfasst: 28.08.2015 18:16 

Ich würde MF einfach mal Zeit geben und nicht alles auf die Goldwaage legen.

Wenn wir nach Spielen gegen Mannschaften wie Mainz, Bremen, Frankfurt und Köln immer noch ohne bzw. mit sehr wenigen Punkten dastehen, kann man sich Sorgen machen.

BeitragVerfasst: 28.08.2015 18:23 

Roter Analytiker hat geschrieben:

Wenn wir nach Spielen gegen Mannschaften wie Mainz, Bremen, Frankfurt und Köln immer noch ohne bzw. mit sehr wenigen Punkten dastehen, kann man sich Sorgen machen.

Sehr gut analysiert. Mit Herrn Kind abgesprochen?
Bestimmt, wa?
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 28.08.2015 18:25 

Ich finde es nach wie vor berechtigt sich auch jetzt schon Sorgen zu machen. Da sind wir Menschen eben unterschiedlich gestrickt. Nur sollte alles irgendwie im Rahmen und einigermaßen sachlich bleiben.

BeitragVerfasst: 28.08.2015 18:30 

Paul Bombe hat geschrieben:
Roter Analytiker hat geschrieben:

Sehr gut analysiert. Mit Herrn Kind abgesprochen?
Bestimmt, wa?
:dance: :mrgreen: :dance:

Nein, meine Meinung.
Fand MF Aussagen zur Erwartungshaltung etc. auch nicht prickelnd.
Empfinde hier alles aber etwas zu zugespitzt.
Holen wir gegen Mainz 3 Punkte ist diese Diskussion hier erstmal wieder schlagartig vorbei.
Also warum jetzt schon am Rad drehen :wink2:

BeitragVerfasst: 28.08.2015 18:44 

Bavenstedter hat geschrieben:
Ich finde es nach wie vor berechtigt sich auch jetzt schon Sorgen zu machen. Da sind wir Menschen eben unterschiedlich gestrickt. Nur sollte alles irgendwie im Rahmen und einigermaßen sachlich bleiben.
ja, die Menschen sind verschieden, manche machen sich heute Sorgen über Erderwärmung und Verschmutzung, andere wieder " nach mir die Sinnflut " ich halte es auch eher mit denen wo die Alarmglocken eher klingeln. Unsere Geschichte lehrt uns auch das früheres Handeln manch Fürchterliches verhindert hätte.
Fussball ist zwar dagegen nur Peanuts, es gibt halt Interessierte Fans die einen Abstieg relativ locker sehen und alles auf sich zukommen lassen und andere wiederum total am Boden zerstört sind. letztere werden dann natürlich aktiver und machen sich früher Gedanken wie man eine Negative Situation verändern kann.

BeitragVerfasst: 28.08.2015 19:20 

Mir gefällt es nicht, wie Frontzeck derzeit argumentiert, aber in der Sache gebe ich ihm recht. Die Mannschaft wirkt tatsächlich alles andere als eingespielt. Zeit ist relativ und ich unterstelle jetzt mal, dass Frontzeck ganz genau weiß, dass er sie nicht hat. Zumindest nicht in dem Umfang, wie er sie momentan nimmermüde „zur Schau stellt“. Daher verstehe ich auch diese Aussagen wenig bis gar nicht. Nachher käme noch jemand auf die Idee darüber nachzudenken, wie die Zeit denn genutzt wird? Und spricht Zeit jetzt per se für oder gegen ihn? Oder für was überhaupt? Die Saison geht für alle am 1. Spieltag los und da wird die Zeit (mal wieder) keine Ausnahme machen. Ich will das jetzt nicht zu philosophisch betrachten, aber ich mag generell diese „Wenn, dann…“ - Thematiken nicht. Die „Wenn-Zeitpunkte“ haben nämlich diese fiese Eigenschaft, dass sie meist nicht eintreten. Daher sind sie auch keine guten Begleiter.

Mir wäre es lieber, man würde sämtliche unbeeinflussbare Dimensionen mal beiseite packen und stattdessen keine Alibis vergeben. Weder sich selbst, noch anderen. Von Beginn an mit dem nötigen Rüstzeug - für vorsorgliche Entschuldigungen kriegt man ohnehin höchstens Mitleid. Wenn es losgeht, dann geht es los und nicht später. Ob man nun den Zeiger festhält, oder nicht.

Ergebnistechnisch ist bislang nichts passiert. Das Unentschieden in Darmstadt geht in Anbetracht der Umstände in Ordnung. Ich fand auch nicht, dass in dem Spiel gegen Leverkusen mehr drin gewesen wäre. Eher hatte ich den Eindruck, dass Leverkusen mit Qualität und Tempo beliebig spielen konnte. Mehr strecken mussten sie sich bei der mauen Gegenwehr einfach nicht.

Morgen spielen die Roten nun in Mainz. Das Spiel wird höchstwahrscheinlich auch auf der taktischen Ebene mitentschieden. Daher bin ich besonders gespannt darauf, wie sich das Team in dieser Hinsicht dort präsentieren wird. Und in welchem System. Uffe Bech würde ich ebenso gern in der Mannschaft sehen, wie Felix Klaus.

Drei Punkte würden der Entwicklung (nicht Zeit!) des Teams sehr gut tun.

André Gide

BeitragVerfasst: 28.08.2015 22:06 

Ich sehe gerade WOB-S04... ein unglaublich häßliches, unansehnliches Spiel. Das sieht auch nicht besser aus als das, was die Roten derzeit zeigen. Unfassbar was speziell die teuren Schalker sich so zusammengurken. Ugly at its best. Schaut euch das an und gebt dem Frontzeck noch ein bißchen Zeit.

BeitragVerfasst: 28.08.2015 23:07 

Das stimmt. Da haben wir uns unter Frontzeck deutlich besser präsentiert. Und Wolfsburg hatte noch Perisic und den Braunen an Bord.

Insofern alle cool bleiben. Mich wundert ohnehin diese Dramatik mit Sorgen noch und nöcher. Das hört sich bei einigen so an, wie der Gang zur eigenen Hinrichtung.

Leute, es ist Fußball! Der soll Spaß machen. Wir sind Fans. Da spielen unsere Leute. Die wollen und brauchen Unterstützung, Geduld und Vertrauen.

Was hat sich mittlerweile für eine Miesepeterigkeit entwickelt, in der viele nur darauf zu warten scheinen, dass sich die düsteren Gedanken realisieren?

Ich habe für mich festgelegt, dem Trainer und seinen Entscheidungen 10 Spieltage zu folgen, auch wenn ich die ein oder andere mit Verwunderung aufnehme. 10 Spieltage, an denen ich jeden Spieler auf dem Platz unterstütze, auch wenn ich möglicherweise andere lieber sehen möchte. Auch alle Spieler bekommen diese Zeit.

Wir leben zwar in einer schnelllebigen Zeit, aber es kann doch nicht richtig sein, dass der gefeierte Retter - und das war er wirklich - nach 2 (!) Spieltagen komplett in Frage gestellt wird.

Ich finde das unmöglich, selbst wenn die Kritiker meinen, es noch so fachmännisch begründen zu können.

Insofern Daumen hoch für den Coach!

BeitragVerfasst: 29.08.2015 01:05 

@ kerze
Volle Zustimmung :nuke:
Überreaktionen waren noch nie sinnvoll!!!

BeitragVerfasst: 29.08.2015 06:31 

Echt jetzt. Was hat der Schalker Trainer eigentlich in der Vorbereitung gemacht? Da hat er eine richtig teure Millionentruppe beisammen, wenig neue Leute und dann spielen die son Mist zusammen? Kaum mal ein Pass der ankam von zwei hintereinander ganz zu schweigen. Kein Aufbauspiel, praktisch nur Langholz nach vorn. Standards, was für Standards? Und von Pressing kann man auch kaum reden, die Spielidee war nicht erkennbar... öhm... und diese Auswechselungen - bestenfalls unverständlich...

Leutz, die Schalker haben im Grunde die gleichen Probleme wie wir - nur kostet es da erheblich mehr Geld. :mrgreen:

Edith sacht noch: Und die Wobber werden auch keine einfache Saison haben ohne de Bruyne ... aber bei denen hat wenigstens das Ergebnis gestimmt.

Wirklich Angst hat keine der beiden Mannschaften gemacht.

Vielleicht sollten wir den Blick mal gelegentlich über den Tellerrand werfen um zu sehen: Wir sind nicht allein. Nicht allein mit unserer Kritik am Trainer, der Spielweise der Mannschaft und überhaupt.

Derzeit sind doch vielleicht drei, vier Mannschaften so weit vor uns, dass wir da kaum eine Chance haben: Bayer (hatten wir schon), BVB (demnächst im NDS), FCB und möglicherweise Köln (ich weiß, der war gewagt :wink: ...). Alle anderen Mannschaften haben ähnliche Probleme wie wir, zumindest mit der Konstanz oder sind noch nicht in Form (Gladbach), so dass es auf jeden Fall nix abzuschenken gibt und unsere Roten denen einen Kampf liefern können. - Allerdings dann bitte mit mehr Leidenschaft als gegen Bayer.

Jedenfalls sollten wir unseren Blick auf Frontzeck etwas klären. Bei aller Kritik en detail in Sachen Aufstellung und Auswechselungen scheint mir seine Linie insgesamt (noch) nicht in den Abgrund zu führen; andere Mannschaften, andere Trainer haben ähnliche Probleme. Daher meine ich, dass wir mit einer Generalabrechnung unbedingt noch warten sollten, bis sich die Lage in der Liga etwas geklärt hat.

BeitragVerfasst: 29.08.2015 09:31 

Kerze: :nuke:

ich wünsche uns allen ein schönes Spiel und 3 Punkte. Und Frontzeck wünsche ich, dass er den Siegtorschützen einwechselt.

:flag962:

BeitragVerfasst: 29.08.2015 09:47 

Kerze, 100 % Zustimmung zu deinem letzten Beitrag!

BeitragVerfasst: 29.08.2015 10:12 

Ich wünsche mir - ganz ehrlich! -, dass die Gesundbeterei der k&k-Fraktion Heilkraft entwickelt und MF hier doch noch richtig durchstartet.
Daran glauben kann ich nicht.

BeitragVerfasst: 29.08.2015 10:14 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Sehr schön Kyle - vollste Zustimmung.
Das Interview mit MF ist doch ein Schlag ins Gesicht ! Will er sich in einen Rausschmiss reden wie damals Cendic ?
Hat er keine Lust mehr zu arbeiten und hofft auf eine hohe Abfindung ?
Er tut alles um die Mannschaft erfolglos zu machen.
Er kennt doch das Umfeld schon aus seiner Zeit als Co-Trainer. Das hätte er besser mal bleiben sollen.....

Wie gut dass Du aus zwei Pflichtspielen schon wieder so viel erkennen kannst. Ohne Sündenbock geht es bei Dir nicht, oder?

Und ich kann jeden Satz aus dem Interview nachvollziehen.
Normal gibt man einem Trainer 10 Spiele, und das auch den neuen Spielern. Hier wird der Stürmer schon angezählt, obwohl er noch gar nicht richtig auf dem Platz steht.
Hier wird sich sogar nach Testspielen ausgekotzt, als wenn wir grade wichtige Punkte im Abstiegskampf gelassen haben.

Wir haben einen durchwachsenen Saisonstart gehabt. Hier wird so getan, als wenn es zwei Pflichtsiege hätten sein müssen.

Ein wenig mehr Gelassenheit wäre ganz nett. Und nicht dieses übele Rumgehalse.

BeitragVerfasst: 29.08.2015 10:21 

:nuke: Jawohl!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 66 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 244  Nächste