Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 29.08.2015 21:36 

Ich habe auf der Seite von Zieler einen guten Ansatz eines Fan gelesen.

Der Mannschaftsrat sollte sich treffen und erörtern ob man Frontzek den weiteren Weg zutraut und ggf. MK mit ins Boot holen, wenn das Urteil negativ ausfällt, auch wenn man damit einen krassen Bruch in der "Entwicklung" hervorruft.

Ich hatte heute den Eindruck, dass es keinen Matchplan gab, der Kommentator fragte richtig "Sehen Sie die Fragezeichen die unten auf dem Platz sind?" Blanke Verzweiflung und Ahnungslosigkeit. Die Qualität des Teams außen vorgelassen, es muss möglich seine eine motivierte Mannschaft auf den Platz zu stellen und wenn der Matchplan "Gras fressen" heißt.

Der "Einlullen Ansatz" von wegen Umbau, neue Spieler und langfristige Entwicklung darf nicht als Ausrede für die heutige Leistung stehen.
Mainz hat den selben Umbruch gehabt und völlig verdient gewonnen..

Man kann gespannt sein.

BeitragVerfasst: 29.08.2015 22:36 
Moderator

Ich hatte übrigens vor der Saison nicht erwartet, dass es sooo schnell bergab geht. Dachte eigentlich, dass der Schwung des Nichtabstiegs noch ein wenig nachwirken würde, um dann stetig aber sicher in Richtung "Spielsystem, was ist das?" abzudriften und im Abstiegskampf zu enden. Aber es ist viel schlimmer gekommen. Den Rest habe ich bei "Martin Kind, was nun?" gesagt.

Frontzeck ist ein netter und lieber Kerl, den ich persönlich mag. Aber ein moderner Bundesliga-Trainer ist er eben nicht. Das hätte Martin Kind in seinem Anforderungsprofil stehen haben müssen. Aber er weiß ja selbst nicht, was das ist.

Ach so, die Gedanken der Gesellschafter und Sponsoren möchte ich jetzt gern wissen. Mal sehen, ob ich beim BVB- Spiel jemand treffe, der was weiß.

BeitragVerfasst: 29.08.2015 22:38 

Bemeh hat geschrieben:
Ich hatte übrigens vor der Saison nicht erwartet, dass es sooo schnell bergab geht. Dachte eigentlich, dass der Schwung des Nichtabstiegs noch ein wenig nachwirken würde, um dann stetig aber sicher in Richtung "Spielsystem, was ist das?" abzudriften und im Abstiegskampf zu enden. Aber es ist viel schlimmer gekommen. Den Rest habe ich bei "Martin Kind, was nun?" gesagt.

Frontzeck ist ein netter und lieber Kerl, den ich persönlich mag. Aber ein moderner Bundesliga-Trainer ist er eben nicht. Das hätte Martin Kind in seinem Anforderungsprofil stehen haben müssen. Aber er weiß ja selbst nicht, was das ist.

Ach so, die Gedanken der Gesellschafter und Sponsoren möchte ich jetzt gern wissen. Mal sehen, ob ich beim BVB- Spiel jemand treffe, der was weiß.

Aber wie erklärst Du dann, dass wir mit Frontzeck den Klassenerhalt geschafft haben? Das war doch wohl hauptsächlich sein Verdinest.

BeitragVerfasst: 29.08.2015 22:40 

Um eine hier übliche Analogie zu wählen:

Bild

BeitragVerfasst: 29.08.2015 22:41 

Zufall? Neuer Besen? Die Rückkehr der Ultras? Sachkenntnis war es offensichtlich nicht.

BeitragVerfasst: 29.08.2015 22:52 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
... Aber wie erklärst Du dann, dass wir mit Frontzeck den Klassenerhalt geschafft haben? Das war doch wohl hauptsächlich sein Verdinest.

Neuer-Besen-Effekt. Dafür hat es gereicht. Für mehr ist Frontzeck scheinbar nicht der richtige Mann. Nett hin oder her. Das wurde oft genug festgestellt... im Forum. An verantwortlicher Stelle leider nicht.

BeitragVerfasst: 29.08.2015 22:55 

Was würde es bedeuten, wenn man Frontzeck morgen entlassen würde?

Es ist höchst unsicher, ob Besserung eintritt. Jeder Trainer dieser Welt spielt mit dieser seit Jahren ausgebluteten Truppe gegen den Abstieg. Dass ein Trainerwechsel nicht unbedingt zum Erfolg führt, demonstriert Hamburg mit drei bis vier Trainern pro Saison seit Jahren.

Durch einen Trainerwechsel geht mit Sicherheit Geld verloren, dass für Verstärkungen dringend gebraucht wird.

Wenn man einen Trainer, der den Verein gerade vor dem Abstieg gerettet hat, dann nach drei Spieltagen wieder entlässt, schreitet der ohnehin immense Reputationsverlust fort. Es spricht Bände, dass ein Rettig lieber in die zweite Liga geht als bei uns. Die Chancen auf einen neuen guten Spodi würde sich weiter verschlechtern. Wir stehen dann als das reinste Panikorchester da.

Daher stellt sich bis auf weiteres die Trainerfrage nicht. Zunächst muss die Position des Spodis besetzt werden, und der (und niemand sonst!) soll dann über den Trainer entscheiden. Vorher muss die Trainerfrage tabu sein..

BeitragVerfasst: 29.08.2015 22:56 

Ein gewisser Peter N twittert:@Hannover96 Bravo 96 ! Gerade nach Niederlagen braucht man Unterstützung !

Peter, ick hör dir trapsen...

:hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 29.08.2015 22:59 

RoteSocke, das ist wohl so. Insofern müssen wir die Backen zusammen kneifen und hoffen, dass die Ansätze der zweiten Halbzeit sich ausbauen lassen.

BeitragVerfasst: 29.08.2015 23:36 

Bemeh hat geschrieben:
Den Rest habe ich bei "Martin Kind, was nun?" gesagt.

Sehr guter Beitrag. Unterschreibe ich genauso. Und es blutend einem das roter Herz, dass diese grosse Chance 2012 clever zu agieren nicht genutzt wurde.

BeitragVerfasst: 29.08.2015 23:49 

Bemeh für die letzten Beiträge:

:nuke:

Frontzeck: "Ich habe ja gesagt, dass es ein steiniger Weg wird nach diesem Umbruch!"

Diesen Quatsch will ich nicht mehr hören! Es ist selbstverschuldet, dass man nicht versucht hat, vernünftige Leute nach Hannover zu holen. Die Mittel waren/sind vorhanden. EP 7 kam auch nach einer Bieterschlacht mit Frankfurt. Bei dem ging das.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 01:19 

Wer sich von seiner Verpflichtung was anderes erwartet hat ... war naiv oder ist sportlich ähnlich inkompetent wie Martin Kind!

BeitragVerfasst: 30.08.2015 08:14 

Will man Menschen mitnehmen, zu Zielen führen, dann sollte man auch Visionen haben, wie dies gelingen kann. Wenn man keine hat, redet man über andere Sachen. Frontzecks Team spielt nicht so, als wären Visionen im Spiel. Sie spielen so, wie er sich in der Öffentlichkeit gibt - ein Spiegelbild dessen, was er nach aussen verkörpert. Sie schaffen es - in Mainz gerade zu sehen, bei Rückstand auf Zeit zu spielen... Wie der Trainer: Auch der spielt auf Zeit. Wie der Chef Martin Kind: Auch der spielt auf Zeit. Was sollen wir da schon erwarten??

Was wir auf dem Platz sehen ist ein Spiegelbild der Rat- und Ideenlosigkeit der Chefetage nebst Besitzerversammlung. Insofern ist Michael Frontzeck exakt der richtige (passende) Trainer am richtigen Ort. Er wird mir diese Sichtweise verzeihen, für ihn wird gesorgt werden. Jetzt oder später. Ganz egal.

In einer Welt der Zahlen und der wirtschaftlichen Vernunft gehört Herzblut abgeschafft. Da ist Martin Kind auf einem guten Weg. Dafür hat er augenscheinlich den richtigen Trainer. Denn Herzblut und Leidenschaft auf dem Platz ist nicht zu verzeichnen. - Profis hin Profis her, ich gehe jede Wette: Am meisten leiden die Fußballer darunter, noch vor uns!

Das Ziel des Fußballspiels ist zuallererst das Erzielen von Toren. Bereits in der Vorbereitung konnte man sehen: Dieses Ziel wurde aus den Augen verloren. Und mit jedem Spieltag wird es klarer. Fragt sich wie lange die Mannschaft diesem Antifußballkonzept folgt. Gestern war schon ein gerütteltes Maß an Lustlosigkeit zu beobachten. Das kann ich gut verstehen. So manchem Profi wird es gegen die "Berufsehre" gehen, so einen Scheiß spielen zu müssen.

Um es klar zu stellen: Michael Frontzeck muss nicht mich oder irgendeinen anderen Fan überzeugen. Er muss die Spieler überzeugen. Und davon ist fast nichts zu sehen.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 08:44 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Was würde es bedeuten, wenn man Frontzeck morgen entlassen würde?

Es ist höchst unsicher, ob Besserung eintritt. Jeder Trainer dieser Welt spielt mit dieser seit Jahren ausgebluteten Truppe gegen den Abstieg. Dass ein Trainerwechsel nicht unbedingt zum Erfolg führt, demonstriert Hamburg mit drei bis vier Trainern pro Saison seit Jahren.

Durch einen Trainerwechsel geht mit Sicherheit Geld verloren, dass für Verstärkungen dringend gebraucht wird.

Wenn man einen Trainer, der den Verein gerade vor dem Abstieg gerettet hat, dann nach drei Spieltagen wieder entlässt, schreitet der ohnehin immense Reputationsverlust fort. Es spricht Bände, dass ein Rettig lieber in die zweite Liga geht als bei uns. Die Chancen auf einen neuen guten Spodi würde sich weiter verschlechtern. Wir stehen dann als das reinste Panikorchester da.

Daher stellt sich bis auf weiteres die Trainerfrage nicht. Zunächst muss die Position des Spodis besetzt werden, und der (und niemand sonst!) soll dann über den Trainer entscheiden. Vorher muss die Trainerfrage tabu sein..

Zustimmung!

Und damit dürfte auch die kurzfristige Marschroute für Kind klar sein. Nämlich möglichst schnell die Weichen in der Führungsebene neu auszurichten und die Posten des Geschäftsführers und Managers neu zu besetzen. Das wird in Anbetracht der sportlichen Krise das A und O sein.

Denn klar dürfte sein, dass es kurzfristig keinen Trainerwechsel geben wird. Wer soll denn den neuen Trainer aussuchen? Kind himself mit seinen sportlich kompetenten Gesellschaftern oder auf Ratschlag vom Langen? Bitte nicht!

Ich denke, dass Frontzeck mindestens die nächsten 3 Spiele gegen den BVB, in Augsburg und gegen Stuttgart bekommt, den Umschwung einzuleiten. Wobei man das Spiel gegen den BVB wohl aus der Wertung nehmen muss, denn dort dürfte unter normalen Umständen nix zu holen sein. Umso wichtiger werden die Spiele in Augsburg und gegen Stuttgart, die ebenfalls einen schlechten Saisonstart hingelegt haben. Er hat jetzt die Länderspielpause Zeit, die richtigen Stellschrauben zu suchen und Kiyotake spielfähig zu machen. Ich glaube zwar auch nicht, dass Kiyotake unsere Probleme (allein) beheben kann, jedoch erwarte ich mir ein belebendes, spielerisches Element und verbesserte Standards. Sollte es danach nicht wesentlich besser werden, was die Leistung auf dem Platz und Punkte angeht, wird Kind so oder so handeln müssen.

Die Situation ist einfach nur scheiße!!!

BeitragVerfasst: 30.08.2015 08:54 

Ich bin ratlos!

Auch wenn es vielleicht nur eine Momentaufnahme ist: Genau in diesem Augenblick haben wir sicherlich die schlechteste Mannschaft der Bundesliga. Zwar haben auch Stuttgart und Augsburg und andere den Start verpatzt, aber kein Team hat dabei insgesamt so schwache Leistungen gezeigt. Und abgesehen von der vagen Aussicht auf mehr spielerische Qualität durch den eben erst wiedergenesenen Kiyotake gibt es eigentlich nichts, was Hoffnung macht.

Jemand hat hier - völlig zu Recht! - geschrieben, dass es sicher ein Fehler war, dem Retter Frontzeck aus purer Dankbarkeit einen längerfristigen Vertrag anzubieten. Allerdings frage ich mich schon auch: Hätte man denn im Mai wirklich so einfach einen besseren Trainer mit einem überzeugenderen Konzept holen können? Wen?*
Und jetzt ist die Situation noch verfahrener: Dufner geht, ohne dass ein überzeugender Nachfolger bereit steht (oder habe ich was verpasst?). Welcher Sportdirektor soll denn jetzt überhaupt den Trainer entlassen, wenn man denn findet, dass man die Reißleine ziehen muss? Und wenn Kind selbst jetzt handeln würde, wäre das Chaos vollends perfekt: Kein Sportdirektor, kein Trainer - und ein Kader, den Frontzeck und Dufner gemeinsam so gebastelt haben, und der hinten und vorne nicht funktioniert.

-------
*: Trotzdem bleibt bei mir der Verdacht, dass die Verlängerung mit Frontzeck aus purer Bequemlichkeit erfolgt ist: Man (=Dufner, Kind) behauptet einfach, dessen Konzept habe einen überzeugt, damit man sich nicht die Mühe machen muss, einen neuen Trainer (mit langfristiger Perspektive) zu suchen und auch noch der Öffentlichkeit zu erklären, warum man den 'Helden der letzten fünf Spieltage' nicht behalten will.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 09:19 

Ich habe keine Lust mehr auf lange Diskussionen. Mir reichen inzwischen vier Buchstaben:
Raus!!!

BeitragVerfasst: 30.08.2015 09:27 

thron96 hat geschrieben:
Die Situation ist einfach nur scheiße!!!

Grüße aus dem Süden ins verregnete Hannover.

Das ist sie nun schon seit längerem und seit dem Spiel in Kassel auch offensichtlich.
Hätte ich die Entscheidungsbefugnis von Kind, würde ich heute Frontzeck entlassen und den Amateurtrainer, wie immer der auch heißt, installieren, auf Sportdirektor Suche gehen und diesen den neuen Trainer einstellen lassen, auch wenn das 3-4 Wochen dauern sollte.

Übrigens Lästern ist keine Kunst, das kann jeder, aber mit einem Peter Neururer, der den meisten zu peinlich war, würden sich die Mannschaft und die einzelnen Spieler nicht derart desolat präsentieren, denn der ist im Unterschied zu Frontzeck interessiert und weiß zumindest, was die Entwicklungen im Fußball sind.

Ein Bekannter, dem Frontzeck seit längerem ein Begriff ist, sagte mir: Frontzeck sei faul und ein Abzocker, was aus den Vereinen, die er trainiert, wird, sei ihm schnurz.

Jedem wahren 96-Fan rate ich entschieden davon ab, über den Kader zu lästern. Unter Frontzeck, wo die Spieler nicht wissen, welche Laufwege sie haben, welchen Job sie und ihre Mitspieler zu machen haben, sind die Spieler verunsichert und frustriert und ihre Leistung ist dementsprechend. Ein Felix Klaus ist ein gestandener Bundesligaspieler und das wird er auch wieder zeigen, wenn er in einer funktionierenden Mannschaft spielt. Warum er aber nach Hannover zu Frontzeck gekommen ist ...? - nun ja, seien wir froh drüber. All diese Spieler - und der Kader ist besser als der von Darmstadt - müssen uns den Klassenerhalt sichern und das werden sie auch tun, wenn sie einen passablen Trainer kriegen. Also bitte nicht einzelnen Spielern aus unserem Kader die Bundesligareife absprechen. Dieser Verein und dieser Kader, das muss jedem klar sein, spielt im unteren Tabellendrittel, aber immerhin in der ersten Liga.

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 30.08.2015 11:16, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 10:00 

Es muss was passieren.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 10:04 

Balumba96 hat geschrieben:
Es muss was passieren.

Vorhin gab's ein Donnerwetter, leider nur draußen..

BeitragVerfasst: 30.08.2015 10:43 

also es zeigt sich wieder das er nur retten kann, aber keine manschaft führen kann , das so ein umbruch stattfand ok, aber warum kriegen die anderen manschaften das so schnell hin , weil sie gute Trainer und gute Manager haben die wissen was sie tun. wenn ich Mainz sehe hut ab was da geleistet wird und köln scheint uns auch abgehängt zu haben, Hertha kauft sogar besser ein weil sie einen plan haben. also sorry er hatte die Vorbereitung zeit wie die anderen vereine auch , er schafft es nicht und mom gehe ich davon aus das wir schlechter als tasmania werden , also handeln sonst werden wir auf jahre wieder 2.liga fussball sehen dürfen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 244  Nächste