Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.08.2015 00:36 |
|
|
Was willst du denn machen? Mit einem Radiergummi den Namen wegschrubbeln? Den Frontzeck-Thread einfach so zu den Ehemaligen verschieben?
Wir bewegen und hier in einem theoretischen Paralleluniverum zur Fußballbundesliga.
Der Verein rutscht mit fliegenden Fahnen in die 2. Liga und scheinbar rafft das dort keiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.08.2015 08:16 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Der Verein kann nicht absteigen. Sehr wohl aber die Gesellschafterversammlung. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.08.2015 08:25 |
|
|
Wir stecken in einem Teufelskreis. Jeder sieht doch, dass die Profi Fußball Abteilung nur noch ein Trümmerhaufen ist. (außer den Beteiligten selber) Deshalb wollen schon keine Wunsch Spieler zu uns kommen. Und es werden auch keine guten kompetenten Manager oder Sportdirektoren kommen. Wer also soll uns retten? Ich weiß es nicht...
Mir tut nur der gute Maximin leid. Der möchte richtig guten Fußball spielen, wundert sich jedoch immer mehr, was seine Nebenleute, alles hochbezahlte Fußball Profis, für komische Aktionen machen.
Wenn wir da wieder raus kommen, ist es ein kleines Wunder.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.08.2015 09:26 |
|
|
Nach´m Spiel sagte gestern einer zu mir: Paul, die haben ja nur Schrott eingekauft " . Und Hertha holt jetze Ibisewitsch................. Schlaft weiter. ________________________________________ Schweinsteiger hat zu viel Sauerkraut gefressen
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.08.2015 09:39 |
|
|
Es schreibt die Süddeutsche Zeitung u.a. zum Spiel gegen Mainz : "Es fehlt nach elf Weggängen und sieben Zugängen eine Hierarchie, der Abschied des langjährigen Kapitäns Lars Stindl zu Borussia Mönchengladbach hinterließ ein Vakuum. In Stindl ging der vielleicht letzte Hannoveraner Profi, der gehobenen Bundesligaansprüchen genügt... .... Trainer Frontzeck fordert nach dem Fehlstart Geduld -, aber keine neuen Spieler. Ob das bei der Qualität dieses Kaders clever ist? Frontzeck glaubt, das Fundament der Mannschaft sei "seriös"... "
Vielleicht will der Chef ja in die 2. Liga, wer weiss ? Dort kann man die Mannschaft in aller Ruhe wieder an den Spielbetrieb heranführen, mit Gegnern auf Augenhöhe.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.08.2015 09:45 |
|
|
Für mich ist Mainz 05 das absolute Gegenbeispiel für eine Entwicklung/Transferpolitik eines Vereines wie Hannover 96.
96 entwickelt sich so schnell rückläufig, so schnell kann man gar nicht gucken. Trainer/Kader/Erwartungshaltung, alles ist bzw. wird 2.klassig.
Mainz hat genau wie 96 den besten Spieler (Geis) abgegeben, hat mit Okazaki nen Top Stürmer abgegeben. Und haben sofort reagiert und mit Frei (für Geis) und Niederlechner und Muto für Okazaki die entsprechenden Transfers getätigt.
Da würde niemand auf die Idee kommen "..das lösen wir intern..".
Dazu landen sie immer wieder solche Treffer, die unwahrscheinliche Transfereinnahmen generieren. Zum Vergleich, Mainz hat 30 Millionen (Dreißig) eingenommen, und wir freuen uns das wir mal überhaupt Kohle für Transfers bekommen haben.
Sie haben mit Heidel einfach nen Top Manager der einfach ne Nase für Spieler und Trainer hat. Die "Mißgriffe" kann man an einer Hand abzählen (Hjulmand).
Ein Beispiel für Transferpolitik ala Mainz versus 96..
96 holte 2013/14 einen Edgar Prib für 2.5 Millionen aus Fürth...
Einen Spieler der Woche für Woche beweist das er ein reiner 2.liga Spieler ist und bleibt. Marktwert jetzt aktuell vielleicht bei 1.5 Millionen..?
Mainz holt ebenfalls aus Fürth 2013/14 Johannes Geis für 900000 Euro, also über 1.5 Millionen weniger als Prib...
Und verkauft ihn in dieser Saison für 12 Millionen! an S04...! Marktwert mal eben verdreizehnfacht...
Nächstes Beispiel..?
Wir freuen uns, das wir Joselu für netto 7 Millionen verkaufen konnten (1 Million ging ja noch an Hoffenheim), und haben ja ca. 5 Millionen auch für ihn ausgegeben.
Mainz hat für Okazaki 1.5 Millionen bezahlt (an Stuttgart) und hat aktuell über 11 Millionen bekommen...!!
Kurzum, Mainz hat in dieser Saison die beiden wichtigsten Spieler abgegeben. Die haben nicht gejammert, sondern haben die richtigen Spieler geholt und schaffen es einfach bessere Transfers zu landen.
Das war gestern spielerisch ein Klassenunterschied zwischen Mainz und 96. Da spricht bei Mainz kein Mensch von Umbruch und "wir brauchen noch Zeit"...!
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.08.2015 10:47 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Für mich ist Mainz 05 das absolute Gegenbeispiel für eine Entwicklung/Transferpolitik eines Vereines wie Hannover 96.
96 entwickelt sich so schnell rückläufig, so schnell kann man gar nicht gucken. Trainer/Kader/Erwartungshaltung, alles ist bzw. wird 2.klassig.
Mainz hat genau wie 96 den besten Spieler (Geis) abgegeben, hat mit Okazaki nen Top Stürmer abgegeben. Und haben sofort reagiert und mit Frei (für Geis) und Niederlechner und Muto für Okazaki die entsprechenden Transfers getätigt.
Da würde niemand auf die Idee kommen "..das lösen wir intern..".
Dazu landen sie immer wieder solche Treffer, die unwahrscheinliche Transfereinnahmen generieren. Zum Vergleich, Mainz hat 30 Millionen (Dreißig) eingenommen, und wir freuen uns das wir mal überhaupt Kohle für Transfers bekommen haben.
Sie haben mit Heidel einfach nen Top Manager der einfach ne Nase für Spieler und Trainer hat. Die "Mißgriffe" kann man an einer Hand abzählen (Hjulmand).
Ein Beispiel für Transferpolitik ala Mainz versus 96..
96 holte 2013/14 einen Edgar Prib für 2.5 Millionen aus Fürth...
Einen Spieler der Woche für Woche beweist das er ein reiner 2.liga Spieler ist und bleibt. Marktwert jetzt aktuell vielleicht bei 1.5 Millionen..?
Mainz holt ebenfalls aus Fürth 2013/14 Johannes Geis für 900000 Euro, also über 1.5 Millionen weniger als Prib...
Und verkauft ihn in dieser Saison für 12 Millionen! an S04...! Marktwert mal eben verdreizehnfacht...
Nächstes Beispiel..?
Wir freuen uns, das wir Joselu für netto 7 Millionen verkaufen konnten (1 Million ging ja noch an Hoffenheim), und haben ja ca. 5 Millionen auch für ihn ausgegeben.
Mainz hat für Okazaki 1.5 Millionen bezahlt (an Stuttgart) und hat aktuell über 11 Millionen bekommen...!!
Kurzum, Mainz hat in dieser Saison die beiden wichtigsten Spieler abgegeben. Die haben nicht gejammert, sondern haben die richtigen Spieler geholt und schaffen es einfach bessere Transfers zu landen.
Das war gestern spielerisch ein Klassenunterschied zwischen Mainz und 96. Da spricht bei Mainz kein Mensch von Umbruch und "wir brauchen noch Zeit"...! Sehr gut analysiert Sehe ich genau so.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.08.2015 11:01 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Da ist vieles Wahres bei, Ramos!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.08.2015 11:01 |
|
|
Zu Ramos Post
Sehe ich auch so.Die Misere fing an als Schmadtke nicht mehr richtig dabei war.Mit DD wurde es dann richtig schlimm. Hoffen wir also auf einen kompetenten und durchsetzungsstarken SpoDi,der einen guten Trainer holt. Vielleicht ist ja bei MK der Leidensdruck (bald) so gross,das er dort einen starken Mann holt. Fraglich,ob er den dann auch bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.08.2015 12:04 |
|
|
Meine Befürchtung oder Freude ist, dass wir in der kommenden Saison wieder ein echtes Derby genießen dürfen. Aber nicht weil ich der Eintracht den Aufstieg zutraue.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.08.2015 12:32 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Man hätte jetzt Zeit, in der Länderspielpause noch mindestens einen neu verpflichteten Spieler ins Team zu integrieren- vorausgesetzt, er ist nicht zu einem Länderspiel abgestellt!
Bleibt alles beim alten, sehe ich gegen den BVB eine Katastrophe auf 96 zurollen- momentan ist Hannover nicht besser als diese Norweger, die mit 2-7 nach Hause geschickt wurden!
Nur ist es dann zu spät, um auf dem Transfermarkt noch reagieren zu können. Ich mag gar nicht daran denken, wenn auch noch wichtige Stammspieler wegen Verletzungen oder Sperren ausfallen- auf einigen Positionen sind wir äußerst dürftig besetzt.
Frontzeck und 96 rennen sehenden Auges in die Abstiegszone, ich kann momentan leider beim Trainer kein schlüssiges Konzept erkennen, was Taktik und Personal betrifft.
("Wenn es ein Problem gibt, was Sie nicht lösen können, sind Sie selbst dieses Problem!")- den musste ich jetzt noch loswerden.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.08.2015 12:35 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Man hätte jetzt Zeit, in der Länderspielpause noch mindestens einen neu verpflichteten Spieler ins Team zu integrieren- vorausgesetzt, er ist nicht zu einem Länderspiel abgestellt!
Bleibt alles beim alten, sehe ich gegen den BVB eine Katastrophe auf 96 zurollen- momentan ist Hannover nicht besser als diese Norweger, die mit 2-7 nach Hause geschickt wurden!
Nur ist es dann zu spät, um auf dem Transfermarkt noch reagieren zu können. Ich mag gar nicht daran denken, wenn auch noch wichtige Stammspieler wegen Verletzungen oder Sperren ausfallen- auf einigen Positionen sind wir äußerst dürftig besetzt.
Frontzeck und 96 rennen sehenden Auges in die Abstiegszone, ich kann momentan leider beim Trainer kein schlüssiges Konzept erkennen, was Taktik und Personal betrifft.
("Wenn es ein Problem gibt, was Sie nicht lösen können, sind Sie selbst dieses Problem!")- den musste ich jetzt noch loswerden. Wer soll den bei uns zwei Tore gegen den BVB schießen? Ich beziehe mich da auf das 2-7 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
tb1967
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.08.2015 13:27 |
|
|
Wenn man gerade überall lesen tut, wer, wann, wohin wechselt und 96 benötigt keine neuen Spieler .... na dann gute Nacht Marie ..... Es ist einfach nur traurig, was aus unserem Club geworden ist. Früher hat man sich über Siege gefreut und über Niederlagen geärgert, heute nimmt man Sie leider nur noch emotionslos zur Kenntnis, da man (eigentlich) gar nichts anderes erwartet. Leider 
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.08.2015 13:30 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Wer soll den bei uns zwei Tore gegen den BVB schießen?
Claudio P. z.B.
|
|
Nach oben |
|
 |
tb1967
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.08.2015 13:37 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Wer soll den bei uns zwei Tore gegen den BVB schießen?
Claudio P. z.B. Oder Ibisevic ..... ach nein, der ist ja nun ein Berliner. Obwohl, ich finde unsere Stürmer würden vielleicht auch treffen, wenn wir Bundesligataugliche Mittelfeldspieler hätten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.08.2015 13:41 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das ist wiedermal typisch Hannover. Wenn man zweimal hintereinander gewinnt, dann ist CL-Quali Pflicht, wenn man mal zweimal verliert, dann sind wir der erste sichere Absteiger. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.08.2015 13:52 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Das ist wiedermal typisch Hannover. Wenn man zweimal hintereinander gewinnt, dann ist CL-Quali Pflicht, wenn man mal zweimal verliert, dann sind wir der erste sichere Absteiger.  Ich denke,das viele Besorgte wie z.B Ramos96 auch den langfristigen Trend seit Dez 2014 sehen. Wenn man bedenkt,das wir seitdem nur 3(?) Spiele gewonnen haben und der Kader Stand heute eher deutlich schlechter ist (Abgang Stindl z.B ) , der Trainer statistisch auf den letzten Platz der Trainer Tabelle liegt und alle Spiele der neuen Saison inkl Testspiele noch schlimmer sind als alles was unter TK lief,,dann sind die düsteren Prognosen sicher nicht nur den 2 Niederlagen geschuldet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.08.2015 14:38 |
|
|
Hannover war mal mit Gladbach auf Augenhöhe, die haben uns nun weit abgehängt. Die nächsten sind Mainz und Augsburg. Hannover entwickelt sich auf Grund fehlender Kompetenz kein Stück weiter. Kinds Resterampe. Die U23 läuft nicht beim Nachwuchs läuft man hinterher. Hannover ist ein Amateurverein in der Bundesliga. Kind muss nun schnell handeln und neue Strukturen schaffen, in denen er selber keinen sportlichen Einfluss mehr nehmen darf. Ohne Namen nennen zu wollen, darf es jetzt kein Tabu mehr geben. Kind muss über Leichen gehen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.08.2015 15:08 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Hannover war mal mit Gladbach auf Augenhöhe, die haben uns nun weit abgehängt. Hannover war auch mal mit Lüneburg und Norderstedt auf Augenhöhe. Wir haben zumindest eine Halbzeit sehr schlecht gespielt. Kann man es nicht dabei belassen, ohne den ganz großen Bogen zu spannen? Offensichtlich glauben ja einige hier, dass der Kader nicht so schlecht ist, als dass ein Herr Breitenreiter es damit wuppen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.08.2015 15:18 |
|
|
kerze hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Hannover war mal mit Gladbach auf Augenhöhe, die haben uns nun weit abgehängt. Hannover war auch mal mit Lüneburg und Norderstedt auf Augenhöhe. Wir haben zumindest eine Halbzeit sehr schlecht gespielt. Kann man es nicht dabei belassen, ohne den ganz großen Bogen zu spannen? Offensichtlich glauben ja einige hier, dass der Kader nicht so schlecht ist, als dass ein Herr Breitenreiter es damit wuppen könnte. Der Unterschied ist allerdings, dass wahrscheinlich einige der jetzigen Neuzugänge unter einem Trainer Breitenreiter, vermutlich gar nicht hier wären. Das hast Du wohl vergessen zu schreiben. Also, immer schön bei den Tatsachen bleiben, werter Herr @kerze.
|
|
Nach oben |
|
 |
|