Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 11 | [ 215 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 30.08.2015 08:52 

Wieso schreibst du so was? In der zweiten Halbzeit haben wir uns besonders über die Außen mehrere hochkarätige Chancen erspielt mit mehreren klaren Torabschlüssen.

Auch wenn Mainz da vielleicht ein paar Prozent nachgelassen hat, war das vielleicht ein Fingerzeig, wie das in Zukunft aussehen könnte.

Betreff des Beitrags: Schulz kein Kapitän! - Frontzek braucht Hilfe - DD - Super!
BeitragVerfasst: 30.08.2015 09:04 

Was für eine tollen Leistung vom unser Kapitän. Er lauft nut hinterher und ist nie in der nähe des Gegeners ! Er ist einfach zu schwach und lässt alles auf Marcelo. Spielaufbau oder ein Kopfball zum unseren Spieler sind nicht darin.
Als Kapitän ist er sein Startplatz sicher, aber leider wissen jeder Gegner wo der wirklichen Schwachpunkt diesen Manschafft ist! Schulz! Schulz!
Frontzek braucht keine neuen? Ich hoffe MK hat seine eigenen Meinung, was da jetzt geboten wird ist schlimmer als letztes Jahr.
Wir sind schon jetzt im NOT ! Nur 3 Spielen sind gespielt aber die Leistung vom jungen Spielern ist Krass!
DD kann sich freuen, tolle Einkäufe für die 2 te Liga! Wann mann nur spieler aus der unteren Liga kauft, weiß mann in welche Richtung es geht!

BeitragVerfasst: 30.08.2015 09:46 

:oldman: Der Norden wird am Saisonende um zwei Nordclubs -Hsv - ärmer sein und das ist auch gut so , brauch man sich nicht mehr ärgern über diese Flachzangen , die nur ans Geld denken und nicht an Fans und Arbeitgeber . Der Prib zum beispiel scheint mir mehr In Haargel zu investieren als in Fitness und Ballführung . Sowas grttiges wie diesen Spiele habe ich lange nicht mehr gesehen !

BeitragVerfasst: 30.08.2015 10:04 

kerze hat geschrieben:
Wieso schreibst du so was? In der zweiten Halbzeit haben wir uns besonders über die Außen mehrere hochkarätige Chancen erspielt mit mehreren klaren Torabschlüssen.

Auch wenn Mainz da vielleicht ein paar Prozent nachgelassen hat, war das vielleicht ein Fingerzeig, wie das in Zukunft aussehen könnte.
Ach Kerze, du spielst hier den "letzten Mohikaner" wie gesagt da hast du meine Bewunderung ( nicht Verwunderung :wink: ) verdient. Standhaft, irgendwo ein Fleckchen Positives auf zufinden, alle Achtung.
Ich schaffe es nicht auf deine Seite, weil ich viel zu viele Fußballjahre absolviert und Spiele aller Klassen gesehen habe.
Das ist im Augenblick so schlecht, das die Automatismen zum besseren wie Zeit, Einspielen, Findung, und Potentialverbesserung der Spieler einen Wunder gleichkommen würde.
Du kannst dann hier auf das Recht pochen auf den Namen "Wunderkerze" :wink: genannt zu werden.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 10:37 

Sorry, aber wenn DS (als offizieller Medienvertreter von Hannover 96) ein Statement über die momentane Situation „seines“ Bundesligisten von sich gibt dann weiß man, was diesem Verein so auffallend fehlt! Solange MK, sein Taxifahrer, Unternehmerfreunde... die Transfer-Politik, den Spielbetrieb… bestimmen oder mitbestimmen, solange wird der Verein in den Bundesligen keine Rolle spielen! Schmadtke hat sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und das merkte man auch! DD dagegen eine Marionette von MK und MF, ein Trainer dem die Erstligareife total fehlt, spielten und spielen MK genau den „Ball“ zu, den er von diesen Protagonisten forderte und fordert! DD war zwar "biegsam" aber seine fehlende Kopetenz stellte MK immer wieder öffentlich fest! Der Verein wird von Menschen geführt, die meinen, dass Geld gleich Kompetenz ist, ehemalige „Spieler-Legenden“ automatisch Autoritäten mit größtem Sachverstand sind und das Sagen nur derjenige hat, der das meiste Geld locker macht! Hannover 96 spielt zurzeit so „Kopflos“, wie die Strukturen in diesen Verein sind!

So kann und wird das nichts werden!

BeitragVerfasst: 30.08.2015 10:39 

:flag962: :flag962: Darum loggen wir uns ein :flag962: :flag962:

Moin moin,
wir betrachten Ursache und Wirkung, dann ist es nur natuerlich was bei uns vorgeht:

96 kauft Spieler von Absteigern. 96 hat Spieler von Absteigern.

96 kauft Spieler die sich nicht auf gleicher Ebene bewaehrt haben. 96 hat Spieler dich sich nicht auf gleicher Ebene bewaehrt haben.

96 holte einen Trainer der keine Bundesligamannschaft trainiert hat (Korkut), 96 hatte einen Trainer ohne Erfahrung.

96 holt den Trainer (Frontzeck) mit einer der schlechteten Punktausbeute aller Zeiten im Profifussball (siehe www.Transfermarkt.de), 96 hat einen Trainer mit einer der schlechtesten Punktausbeute aller Zeiten.

96 laesst seine eigenen Talente links liegen (umworbener Ernst), 96 hat keine eigenen Talente im Profibereich.

96 holt sich keine wirkliche Fussballfachexpertise in den Fuehrungskreis (ausser eventuell Schatzschneider), 96 hat keine wirkliche Fachexpertise im Fuehrungskreis.

Bin selber Inhaber der UEFA Trainer-Jugendlizenz. Sehe mir recht haeufig Trainingseinheiten von 96 an, kann somit einen Vergleich mit den vorrigen Trainern anstellen .

Die letzten zwei Wochen war ich drei mal beim Training. Was ich da gesehen war wirklich erschreckend:

- Extrem viele Fehlpaesse und kaum Passstaffetten

- Ein Trainer der nie unterbricht wenn etwas schlecht laeuft (da war Korkut extrem)

- Es wurden nur lange Baelle geuebt.
Z.B.ein Spiel: Tore zaehlen wenn ein langer Ball auf die Spitze (eine Team Erdinc, andere Team Sobiech) gespielt wird und diese dann ablegt.
Es war erschreckend, bei Erdinc landete jeder Ball im Maschsee. Der hat absolut 0 Technik. Sobiech war recht gut. Wer hat gespielt gegen Leverkusen? Richtig Erdinc, und wie??? genau extrem schlecht.

- Maximim mag ja technisch beschlagen sein, nur mag er absolut keine Rueckwaertswege

- Klaus macht den Eindruck eines B Jugenspielers bei den Profis. Der kann kein Ball halten und wirkt sehr nervoes

-Bech ist taktisch schlecht. Er greift viel zu frueh an, somit kann man in der Defensive nicht kompakt stehen. Das hat der Trainer wenigstens in Mainz erkannt

- Prib glaube ich moegen die Trainer weil er angeblich solide ist. Fuer mich eine der schlechtesten Spieler aller Zeiten bei 96. Der soll links Offensiv spielen. Diese Position wird auch als Aussenstuermer bezeichnet. Wieviel Tore hat der in seiner 96 Zeit gemacht? gefuehlt 0. Seine Ecken sind eine Katastrophe. Gegen Leverkusen rennst du nach seinen Ecken staendig in Konter. So vermutet man ja das dieses aufgearbeitet wird von einem Profitrainer. ABER NEIN, gegen Mainz dasselbe Spiel. Das ist ein Armutszeugnis fuer beide.

Fazit:
Es ist also nicht so, dass die Leistung auf dem Platz irgendwo herkommt. Es ist offensichtlich was da passiert.
Vorsicht gilt bei MF. Er ist Rhetorisch sehr gut (siehe nach dem Klassenerhalt den "Doppelpass"an). Er sagt das in Hannover eine hohe Erwartungshaltung herrscht die er nicht verstehen kann.
Ich denke wir Hannoveraner sind da im Moment nicht so. Keiner aus meinem Bekanntenkreis hat auch nur Anstazweise etwas anderes gesagt als das der Klassenerhalt das Ziel waere.
Der redet sich jetzt schon raus, und schiebt die Schuld schoen weiter.
Andere Trainer heulen auch nicht und schaffen etwas und quatschen nicht nur. Er hat keine Handschrift und wenn ja kann sie keiner lesen. Seine Art der Selbstdarstellung ist absolut unterirdisch.
Zum Beispiel war ich dieses Jahr einmal auf dem Maschseefest. Es war sehr viel los. Wer joggt zwischen den vielen Leuten, was eigentlich gar ned moeglich war ?
Richtig MF.

Wenn sich 96 nicht gleich einen guten Trainer holt, verlieren wir wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Wenn sich 96 nicht bald Fussballfachexpertise holt, werden wir absteigen.
Wir sollten den Markt nochmal sondieren. Selbst fuer einen Pizarro wuerde ich 5-6 Millionen fuer ein Jahr ausgeben, der wuerde fuer eine Aufbruchsstimmung sorgen. Solche Spieler haben eine Aura, die allen anderen Kickern hilft und dadurch auch bessere Leistung bringen.
Und das ist was 96 jetzt braucht, zwei Spieler mit extremer Erfahrung. Dieses wuerde zwar gegen die Logik eines Geschaeftsmannes (MK) sprechen, jedoch uns erheblich weiterhelfen.
Positiv finde ich die Entwicklung von Karaman. Der gibt immer Vollgas und wird seinen Weg gehen.

So rudern wir mal weiter.... :love: :flag962:

Zuletzt geändert von HannoverLeben am 31.08.2015 11:36, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 10:49 

Lan96 hat geschrieben:
Marcelos Fehler hat der möglichen Aufholjagd den Rest gegeben....

Tja, da waren Halbzeitansprachen und Umstellungen im Eimer.
Hätte gern gesehen, ob da noch was gegangen wäre. :noidea2:

BeitragVerfasst: 30.08.2015 10:56 

HannoverLeben
Interessanter und für mich super erster Post.
Deine Kommentare zum Training machen wirklich Angst.Noch schlimmer als befürchtet.
Die Kombination aus unerfolgreicher Trainer,schwachem Kader und fehlender Fussballkompetenz in der Leitung ist eben schwer kurzfristig zu korrigieren..da hilft es auch nicht,mehr Geld als einige andere kleinere Vereine zu haben.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 10:58 

kerze hat geschrieben:

Ich glaube, da haben wir schon wieder ein anderes Spiel gesehen! :noidea2: :noidea:

BeitragVerfasst: 30.08.2015 11:10 

Interessant, HannoverLeben.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 11:13 

@HannoverLeben
Danke für Deine Einschätzung.
Ich hatte eigentlich gehofft, daß der Co Fachmann Lichte den Frontzeck
nochmal son bischen puschen würde. Für mich ist das der eigentliche Taktikfuchs bei uns.
Ich will nicht glauben, daß der auch keine Ahnung hat.

Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 30.08.2015 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 11:14 

Unter dem Strich bleibt festzustellen, das die Testspiele das bestätigen was wir im Moment sehen.

- Vor der Saison war klar, dass wir ein großes Handlungspotential im OM haben, passiert ist auf diesen Positionen nichts. Man hat 20 jährige Spieler geholt, die Ihre BL-Reife noch nie beweisen konnten.
- Man holt Spieler von Absteigern und spielt wie einer, warum ist das nicht verwunderlich.
- Man läßt einen für unfähig befundenen Manager ein neues Team zusammenstellen, es hat nicht funktioniert, oh welch Wunder.
- Spätestens als sich MF für DD stark gemacht hat, hätte man beide feuern bzw. nicht weiterverpflichten sollen.

MF hat es in der gesamten Vorbereitunszeit nicht geschafft, der Mannschaft irgendein Spielsystem mit auf den Weg zu geben. Konditionell scheinen wir auch nicht bei 100% zu sein.
Was bitteschön war das für eine Vorbereitung.

ME hilft jetzt nur noch ein Wunder, fällt dieses Wunder aus, steigen wir definitv ab.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 11:15 

Diese (sportliche) Inkompetenz unseres Heimatvereins auf allen Gebieten ist nur schwer zu ertragen.
Wie vor Wochen mit Trainer Korkut will wohl niemand von den Verantwortlichen die Entwicklung sehen und handeln (Testspiele hin oder her). Ist denn niemanden von denen (also eigentlich nur dem Präsidenten) klar, dass wir uns in der Trainer- und Managerfrage kein Rumeiern bis in den Winter leisten können?! Dieses Team kriegt mindestens fünf bis sechs Dinger von Dortmund eingeschenkt und dann möchte ich mal sehen, wie sich diese Packung auf die Moral des Teams auswirkt.
Also Trainer noch heute raus und so etwas wie Kompetenz als Manager verpflichten. Das Team braucht dazu einen Leader wie damals Bobic, der den Laden auf dem Platz führen kann und das sofort. Was haltet Ihr von Döner-Kevin? Der könnte doch unser Alpha-Kevin werden, oder?!

Rote Grüße!

BeitragVerfasst: 30.08.2015 11:19 

Vieeel zu langsam.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 11:21 

96schweiz hat geschrieben:
HannoverLeben
Interessanter und für mich super erster Post.
Deine Kommentare zum Training machen wirklich Angst.Noch schlimmer als befürchtet.
Die Kombination aus unerfolgreicher Trainer,schwachem Kader und fehlender Fussballkompetenz in der Leitung ist eben schwer kurzfristig zu korrigieren..da hilft es auch nicht,mehr Geld als einige andere kleinere Vereine zu haben.

Hallo 96schweiz,
danke fuer die Blumen :bow:

Haben wir denn wirklich mehr Geld als die "Kleinen" Vereine?
Denke das wir nicht soviel haben wie wir denken.

Augsburg: ist denke ich mindestens auf Augenhoehe, nach dem Baba Verkauf. Und die spielen jetzt inernational

Ingolstadt: hat Audi in der Hinterhand

Frankfurt: ist attraktiver fuer die Entwicklung fuer Spieler

Koeln: macht JS einen guten Job und baut da was auf

Bremen: waere auf unserer Hoehe, wobei die zwei starke Spieler haben mit Junuzovic und Ujah haben

Mainz: hat durch einen starken Job von Manager Heidel ueber Jahre hinweg guenstige Spieler gekauft und teuer verkauft.

Benenne die Spieler extra in dem Zusammenhang Geld, weil Diese das Kapital sind. Und was haben wir? Wir haben mit Sane und Zieler zwei ueberdurchschnittliche Bundesligaprofis. Der Rest ist unterer Schnitt (Karaman muss noch etwas Zeit haben). Wenn ich hoere das fuer Sakai ein angebliches hohes einstelliges Millionenangebot gegeben haben soll muss ich schmunzeln.

Die letzten Handlungen von MK sind nicht mehr die Handlungen die 96 ueber Jahre stark gemacht hat. Jeoch vergesse ich auch nicht was die Fans und auch er aus 96 gemacht haben.

Ich haette keine Lust mehr in der 3 Liga im verdreckten Niedersachsenstadion zu stehen und gegen FC Buxtehude 1201 (obwohl gegen Arminia Hannover war es damals geil) zu spielen.

@96schweiz:
was waere deine Loesung?

BeitragVerfasst: 30.08.2015 11:22 

Das Spiel kann man nicht schön reden. Die erste Hz war ein kollektiver Totalausfall. Allein beim 2:0 nach der Ecke verpatzt nicht nur RRZ sondern standen 5 96er bewegungslos im Fünfer und schauten zu, wie der Japaner seine 2. Bude machte.

Mit ordentlich Druck im Kessel wollte es unsere Roten dann in der 2. Hz besser machen. Das war für mich spürbar. Aber dann kommt ein Aussetzer von Marcello der einem Profi niemals unterlaufen darf und schwups ist erstmal auch die neu aufgebaute Motivation im Keller. Mainz ließ dann nach und wir kamen besser ins Spiel. Allerdings war das Glück nicht bei uns. Weder bei den Schüssen von Sané noch bei Benschop. ASM fing sich auch und machte kein ganz so schlechtes Spiel im ZM. Aber das Spiel war schon verloren.

Sollte MF weiterhin das Vertrauen MK genießen, dann liegen 2 harte Wochen vor den Profis. Mit der Art würde uns der BvB zweistellig abschießen. Bin gespannt welche Schlüsse man daraus jetzt zieht.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 30.08.2015 11:26 

Weltraumsportler hat geschrieben:
@HannoverLeben
Danke für Deine Einschätzung.
Ich hatte eigentlich gehofft, daß der Co Fachmann Lichte den Frontzeck
nochmal son bischen puschen würde. Für mich ist das der eigentliche Taktikfuchs bei uns.
Ich will nicht glauben, daß der auch keine Ahnung hat.

@Weltraumsportler
Ich tippe auch das der es gestern erkannt hat das wir absolut zu offen in der 1 HZ standen.
Er hat wohl empfohlen kompakter das Zentrum zu schliessen und auf 4 2 3 1 zu gehen und mit Karaman einen Speler zu bringen der Sakai mehr in der defensive hilft.
Das hat er gut erkannt.

Nur Frage ich mich was das gestern bitte fuer ein Matchplan von Licht&Frontzeck war?

BeitragVerfasst: 30.08.2015 11:30 

Genius, Du weißt genau: Es kann nur einen Schluß geben... die Gesetze des Marktes und so...

BeitragVerfasst: 30.08.2015 11:30 

DieZeugenSimaks hat geschrieben:
Diese (sportliche) Inkompetenz unseres Heimatvereins auf allen Gebieten ist nur schwer zu ertragen.
Wie vor Wochen mit Trainer Korkut will wohl niemand von den Verantwortlichen die Entwicklung sehen und handeln (Testspiele hin oder her). Ist denn niemanden von denen (also eigentlich nur dem Präsidenten) klar, dass wir uns in der Trainer- und Managerfrage kein Rumeiern bis in den Winter leisten können?! Dieses Team kriegt mindestens fünf bis sechs Dinger von Dortmund eingeschenkt und dann möchte ich mal sehen, wie sich diese Packung auf die Moral des Teams auswirkt.
Also Trainer noch heute raus und so etwas wie Kompetenz als Manager verpflichten. Das Team braucht dazu einen Leader wie damals Bobic, der den Laden auf dem Platz führen kann und das sofort. Was haltet Ihr von Döner-Kevin? Der könnte doch unser Alpha-Kevin werden, oder?!

Rote Grüße!

@"DieZeugenSimaks" erstmal muss ich sagen ..geilster Nickname ever :nod: :nod:

Grosskreutz waere interessant. Er wuerde aber wieder gegen die finanziellen Geschaefte von MK sprechen. Ausserdem war er aber auch ned unbedingt der Leader in Dortmund. Doch wenn man noch so ein Kalibier und die beiden zusammen nimmt, koennte es klappen.

Zuletzt geändert von HannoverLeben am 30.08.2015 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 11:35 

Andy_K hat geschrieben:
- Man holt Spieler von Absteigern und spielt wie einer...

Danke! Zum Glück bin ich gestrickt, dass ich über so ein Bonmot immer noch lachen kann.
Hat man für Prib nicht seinerzeit sogar 2 Mio auf den Tisch gelegt?? Bild :bow:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 11 | [ 215 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste