1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
HannoverLeben
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 30.08.2015 16:55 |
|
|
[quote="Mr96"] was man nur falsch machen kann und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß da ein "Plan" hinter steckt ...
Was meinst du mit Plan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 30.08.2015 17:18 |
|
|
Ich sag es mal so ... ... es kann doch unmöglich ZUFALL sein, daß so viele "potentiell" intelligente Menschen kollektiv so sehenden Auges einen Verein an die Wand fahren. Welcher mögliche Plan daß ist, erschließt sich mir tatsächlich nicht genau (eine Idee habe ich aber die behalte ich lieber für mich, denn sonst werde ich hier gesperrt).
Aber was weiß ich schon - ich bin doch auch nur ein "ahnungsloser" Fan!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
HannoverLeben
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 30.08.2015 17:21 |
|
|
Vermute stark was du meinst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 30.08.2015 17:39 |
|
|
HannoverLeben hat geschrieben: Mr96 hat geschrieben: was man nur falsch machen kann und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß da ein "Plan" hinter steckt ...
Was meinst du mit Plan? Den hätte ich auch gerne gehört..... ---die Antwort ist nicht so erhellend für mich. MK und Partner haben die 96-Profis (nicht den Verein!!!!) übernommen. Ein Abstieg wäre eine finanzielle Katastrophe. So verstehe ich Deine Theorie nicht ganz. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 30.08.2015 17:50 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
Die höchste Spielklasse macht zu viel Arbeit und bringt nix ein, dann doch lieber klein/klein?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Elferschreck
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 30.08.2015 18:23 |
|
|
Das Ganze ist nur noch mit der nötigen Portion Sarkasmus zu ertragen: Wir können uns am 12.09. auf ein super Spiel und tollen Offensiv-Fußball freuen - Dortmund kommt...
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 30.08.2015 18:39 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 30.08.2015 18:41 |
|
|
Elferschreck hat geschrieben: Das Ganze ist nur noch mit der nötigen Portion Sarkasmus zu ertragen: Wir können uns am 12.09. auf ein super Spiel und tollen Offensiv-Fußball freuen - Dortmund kommt... Achnajanasoneeee: Doatmund ! An dem Tag mache ich einfach "stille Zeit", geh' in den Keller und meditiere da (-------->Ommmmmmmm) bis Montag gegen 13.oo h, lese einfach keine Zeitung - dann trifft es mich auch nicht. Wie mein Hund: Ich gucke nicht hin zum Herrchen, dann sieht er mich nicht. Die Nigel-Nagel-Probe kommt, wenn Stuttgart aufläuft. Da bin isch da, da geht's um was (Platz 17 oder 18 ----> Ommmmmmmmmm). Da braucht die Mannschaft Unterstützung. Kriegt sie von mir, unbedingt. Und wenn dann einer im Stadion mir erzählt, wie 96 davor gegen Doatmund gespielt hat, isses mir dann schon egal. Aber Stuttgart muss gewonnen werden ! Guter Plan ? Geiler Plan ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 30.08.2015 18:47 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
unicorn274 hat geschrieben: Frontzeck: "Es gibt kein Umdenken" http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... n-Umdenken Ja, unser Dankbarkeitstrainer zieht eben sein Ding durch. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 30.08.2015 20:37 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: unicorn274 hat geschrieben: Frontzeck: "Es gibt kein Umdenken" http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... n-Umdenken Ja, unser Dankbarkeitstrainer zieht eben sein Ding durch.  Hatte Jemand etwas anderes erwartet? Dafür steht Frontzeck. Seit Jahrzehnten. Korkut wurde Starrköpfigkeit und Unbelehrbarkeit nachgesagt. Wie nennt man das jetzt? Wenn man bei Frontzeck etwas genauer hinhört, macht er daraus auch keinen Hehl. Sowohl grundsätzlich bei seinem Festhalten an einmal getroffenen Entscheidungen wie an seiner Vorstellung von Fußball. Nach meiner Wahrnehmung wurden unsere Offensivaktionen - zumindest phasenweise - belebt (so weit man davon sprechen kann), wenn auf zwei Stürmer umgestellt wurde. Ich hätte mir gewünscht, wenn ich das in der Aufstellung und Ausrichtung wiedergefunden hätte. Vielleicht habe ich mich auch nur verguckt. Frontzeck steht für Safety first. Nur zeigte sich schon in der Vorbereitung, dass leider die Defensiv-Abteilung nicht so funktioniert, wie es dafür nötig wäre. Wenn dann in der Kette individuelle Patzer passieren, wird es doppelt schwer, etwas Zählbares mitzunehmen, weil wir kaum in der Lage sind, den Hebel umzulegen. Marcelo als Abwehrchef war eine Bank, jetzt ist er ein Schatten seiner selbst. Außerdem bekommen wir Gegentore in denkbar ungünstigen Spielphasen. Um nur das letzte Spiel zu nehmen: wir haben ordentlich angefangen und ich dachte: heute geht was. Dann fällt das 1:0 und damit hätte eigentlich abgefiffen werden können. Da es ja dann doch weiter ging, so etwas wie ein Rückchen (Verkleinerungsform von "Ruck") nach Wiederanpfiff. Da hinein der erneute Patzer und die Wiese war gemäht. Wir haben auch keine Spieler - außer vielleicht Andreasen - die in solchen Situationen ärmelaufkrempelnd voran marschieren und noch was reißen wollen. Doch der wäre, selbst wenn er spielen würde, wohl nicht mehr in der Lage dazu. Jetzt ist Zeit, gewonnene Erkenntnisse zu nutzen, um daran zu arbeiten. Ich befürchte aber, dass sich nichts Wesentliches ändern wird. Gegen Dortmund macht mir nur Mut, dass wir gegen die schon öfter vorher abgeschrieben wurden. Ist zugegebenermaßen aber ein ziemlich schwacher Hoffnungsschimmer. Wird die jetzige Spielweise beibehalten, so befürchte ich ein eher ein Debakel. Ich meine es müsste dahingehend umgestellt werden, die gegnerischen Aktionen möglichst weit vom Tor wegzuhalten. Das würde schwer genug. Aber auf mich hört ja sowieso keiner. Auf Kiyotake als "Heilsbringer" zu hoffen ist natürlich maßlos überzogen, zumal er noch einige Zeit brauchen wird, um in gute Verfassung zu kommen. Ich bin aber überzeugt davon, dass sich Chancenvorbereitung und Standards deutlich verbessern können. Hoffmann - vielleicht bin ich damit ziemlich allein - halte ich, nachdem was ich bisher von ihm gesehen habe - für überschätzt. Keinesfalls, zusätzlich erschwerend die sehr lange Pause, nicht für den Spieler, der eine elementare Verbesserung bewirken könnte. Insgesamt genug Gründe, um schnellstens nachzurüsten. Oder die Meisten hier unterschätzen die wirkliche Leistungsfähigkeit des Kaders, der nach den magischen ca. 8-10 Spieltagen sein wahres Gesicht zeigt. Würde mich sehr freuen. Allein, mir fehlt der Glaube. Ich vermute, dass ein Sportdirektor mit Fachkenntnis das anders gehändelt hätte. Ich halte allerdings den Kader in der Tat auch jetzt für stark genug, um im gesicherten Mittelfeld mitspielen zu können. Dazu müsste aber an einigen Schrauben gedreht werden. Den Schlüssel dazu hat Frontzeck. Big Boss wollte es so. Einen Zweitschlüssel gibt es nicht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 31.08.2015 06:47 |
|
|
In Mainz sah es so, dass über längere Zeit unsere Abwehr unter Dauerdruck stand, weil der RM und der LM wenig Defensivarbeit ableistete. Und Dank dem 4-1-4-1 -System gähnte ein trichterförmiges Loch im Mittelfeld. Und m den Spielaufbau musste sich meist auch noch die Abwehr kümmern. Es war halt ein gebrauchter Tag, der nach der Halbzeitstandpauke und taktischer Umstellung durch Frontzeck nicht besser. Erst nach dem 3:0 schaltete Mainz herunter. Trotzdem brauchte Zieler Glück und Geschick, um das 4:0 zu verhindern. Ein Ehrentor wäre nicht verdient gewesen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 31.08.2015 07:13 |
|
|
 Zum Glück kann man nicht gleich in die dritte Liga absteigen mehr braucht man zu dem Spiel und der Taktik nicht zu sagen
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 31.08.2015 07:28 |
|
|
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 31.08.2015 07:30 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wir haben in jedem Spiel ein bis zwei Spieler mit Slapstick-Qualitäten. Verunsicherte Spieler die einen Pass über 3 Meter nicht zustande bringen. Mir kommt es so vor als wenn einige Spieler Angst haben.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
HannoverLeben
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 31.08.2015 11:44 |
|
|
Habe mir eben mal die Statistik zum Spiel angesehen: Mainz Laufleistung 113,07km : 108,91km Laufleistung Hannover Mainz Zweikampfquote 55% : 45% Zweikampfquote Hannover Wobei ich mich sehr wunder und mich selber revidieren muss. Ich hatte den subjektiven Eindruck das es eine sehr hohe Anzahl an Fehlpaessen von 96 gab. Die Statistik sagt aber : Mainz Fehlpässe 87 : 77 Fehlpässe Hannover Mainz Passquote 78% : 82% Passquote Hannover Was mich zu folgender Frage kommen laesst: Warum haben wir dann nicht mal schnell nach Fehlpaessen von Mainz umgeschaltet und wurden gefaehrlich? zur Info: Prib Zweikampfsquote lag bei 29%  Benschop Zweikampfsquote lag bei 14% Klaus Zweikampfsquote lag bei 38%  Schmiede Zweikampfsquote lag bei 40%  Schulz Zweikampfsquote lag bei 33%  Sorg Zweikampfsquote lag bei 25%  Anmerkung: Offensiv Spieler haben meist eine schlechtere Quote das es schwieriger ist einen Offensivzweikampf zu gewinne. Eine Frechheit der Spieler im Abstiegskampf. Es gab aber auch Vorbilder: Sane Zweikampfsquote lag bei 68% Maxi Zweikampfsquote lag bei 75% Karaman Zweikampfsquote lag bei 56%  Tipp an MF: Umschaltspiel trainieren Zweikampfverhalten trainieren Und nicht immer glauben das man durch emotionalisieren jedes Spiel eine Sonderleistung abrufen kann. Sowas funktioniert mal in den letzten Spielen im Abstiegskampf aber nicht ueber eine ganze Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 31.08.2015 11:56 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Die Statistiken, auch zu Prib, sind das eine. Aus meiner Sicht hat die gesamte Mannschaft in entscheidenden Phasen gepennt bzw. war nicht geistig gegenwärtig. Dazu muss man sich mal das 2:0 ansehen und wird erkennen, dass 6 Hannoveraner am oder im Fünfmeterraum stehen und ein kleiner Japaner als einziger zum Ball geht/springt. Am Verhalten bei Standards muss MF sowohl in der Offensive als auch der Defensive arbeiten. Außerdem waren die beiden Außen mit Klaus und Bech defensiv überhaupt nicht präsent. Von Schnelligkeit bei denen auch keine Spur. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Truppe.
MF hat extrem viel Arbeit vor sich in den nächsten beiden Wochen. Wir werden alle erleben ob er die Kuh vom Eis bekommt oder MK die Reißleine ziehen wird.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 31.08.2015 12:05 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Ich finde die Werte sehr aussagekräftig. Besonders sie Laufwerte. erneut gute 5km weniger. Erneut!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
HannoverLeben
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 31.08.2015 12:13 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Ich finde die Werte sehr aussagekräftig. Besonders sie Laufwerte. erneut gute 5km weniger. Erneut! Sehe ich sehr aehnlich. Hier miuss man auch definitiv die Einstellung in Frage stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 31.08.2015 12:15 |
|
|
Hallo wir brauchen doch Zeit
|
|
Nach oben |
|
 |
HannoverLeben
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 31.08.2015 12:19 |
|
|
hannoverfreund hat geschrieben: Hallo wir brauchen doch Zeit Fuer intrinsische Motivation braucht man keine Zeit, entweder man hat sie oder eben nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|