Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 31.08.2015 08:42 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Fakt ist: Unsere Defensive wirkt insgesamt schwächer. Frontzeck hat in der Vorbereitung am "sicher Stehen" gearbeitet, daran, dass nicht viele Torchancen zugelassen werden. - Das hat er nach jeder Testspielniederlage explizit betont. Nach vier Pflichtspielen kann man sagen: Irgendwas ist schief gegangen. Sicher laufen hätte er auch trainieren sollen. Wir sind zu langsam. Auch gerade in der Defensive. Die Abwehr wird noch als beste Mannschaftsteil angesehen, aber ich habe so meine Zweifel. Irgendwas ist schief gelaufen, wenn ich lese (Niemals Allein), dass in drei Spielen drei unterschiedliche Spielsysteme verwendet werden. Klar kann es sein, dass man umstellen muss und zu dem Schluß kommt, dass 4-1-4-1 besser passt als 4-5-1. Das sehe ich als feinjustierung, aber drei unterschiedliche Spielsysteme spielen in drei Bundesligaspiele ist kein feinjustierung mehr. Manchmal kommt es auf mich herüber, dass die Vorbereitung für Frontzeck erst jetzt los geht. Jemand hier hat kritisiert, dass ein Trainingslager (das Lauftrainingslager) gestrichen wurde. Kondition bolzen kann man auch um den Maschsee, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass gar kein Kondition gebolzt wurde. Daran werden wir den Rest der Saison noch richtig zu knabbern haben (auch noch Verletzungstechnisch befürchte ich). Wann werden wir mal wieder eine Saison ohne Trainerentlassung erleben? Denn, dass das passieren wird ist bereits jetzt klar. Die Frage ist halt: Wann? Vorläufig mache ich mich nicht mehr über den Hamburger SV lustig, denn soviel besser läuft es hier auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
ELO
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 31.08.2015 08:51 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Das Problem ist doch wie wir Trainer verpflichten. Bei Slomka's Entlassung hatten wir die Wahl zw Moniz(kein erfolgreicher Trainer) und TK (novize).Bei TK's Entlassung zw PN (no comment) und MF(dem schlechtesten Trainer nach Statistik) Beide Male unter andderem weil MK und DD zu spät gehandelt hatten und vermutlich die Liste wieder zu spät erstellt hatten.Dazu keine Konzeption und zu wenig Kompetenz Zu spät gehandelt gebe ich dir auch recht. Aber ich denke teilweise das MK am falschen Ende spart. Und langsam denke ich das Dufner geht weil er keine Lust hat unter Kind zu arbeiten, Weil Kind ihm das sagt wenn er holen soll. Dufner konnte seine Vorstellungen nicht durchsetzen, wegen MArtin Kind. Ich glaub nicht das Dufner den Frontzeck ausgewählt hätte. Und auch incht das der Kader seinen Vorstellungen entspricht. Deswegen geht Dufner.
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 31.08.2015 09:03 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 31.08.2015 09:06 |
|
|
Das wussten wir doch alle, wassa da gestern so von sich gegeben hat. Hätte ich auch gekonnt. Jetze hahm´se erstma 2 Wochen keine Bulli-Liga. Ausruhen, Füsse hoch, wieder hinlegen, Masch-und Glockseelauf hinter verschlosseen Türen und danne denne raus...... auf´n Platz und den BääVauBäää abreiben. Danne haben wir denne doch schon 4 Punkte und stehen auf Platz 11. ________________________________________ Schweinsteiger hat zu viel Sauerkraut gefressen
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 31.08.2015 09:08 |
|
|
Auf mich wirkt MF Planlos, auf die Frage von Delling wann den die Mannschaft ihr Bundesliga Niveau erreicht hätte. Kam nichts null. Wenn ein Trainer einen Plan / Taktik hat und jeden Tag mit der Mannschaft arbeitet, dann muß ich doch wenigstens eine Ahnung haben wo die Reise hingeht und wann ich ankommen möchte sprich mein Ziel erreicht haben möchte. Stattdessen faselt er immer den gleichen nichtssagenden Wortsalat zusammen. Oh man mir wird schon ganz schwummerig 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 31.08.2015 09:13 |
|
|
Ich kann mir im Moment schwer vorstellen, dass MF auch am letzten Spieltag auf unserer Trainerbank sitzen wird. Vor der Saison hatte es sich so angehört, als ob wir zum damaligen, erfolgreichen Spielsystem unter Slomka zurückkehren wollen. Davon sind aber keine Ansätze erkennbar. Zum einen weil die Defensive alles andere als sicher steht (wann haben wir das letzte Mal zu Null gespielt?) und der liebe Gott hilft vorne auch nicht (damals hatten wir ein gut funktionierendes Duo mit Moa und Ya Konan). Dass sein Vertrag verlängert wurde, fand ich damals okay. Allmählich denke ich, dass es ein Fehler war. Ich kann seine Sprüche mit "Wir brauchen Zeit" nicht mehr hören. Wo sieht er eine positive Entwicklung in der Mannschaft? Trägt er eine Spezialbrille?
Dramatisch finde ich, was für eine Stimmung sich unter den Anhängern verbreitet. Erst drei Spiele rum und die Mannschaft wird quasi aufgegeben. Bei den Leistungen ist es auch kein Wunder. Kann man denn überhaupt noch richtig mitfiebern? Da würde man sich doch nur noch ärgern. Und dann ist schlechte Stimmung in der Familie. Gegen Dortmund wird doch die Hütte auch nur voll sein, weil so viele Dortmunder nach Hannover kommen. Ich sehe auch nicht ein, so viel Geld für solche Leistungen auszugeben. Da gebe ich das Geld lieber für meine Tochter aus. Wahrscheinlich wird es demnächst mal Tickets bei Lidl oder sonstwo für 10 € geben, damit mal ein paar Zuschauer kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 31.08.2015 09:14 |
|
|
Der hat halt keinen Plan ! Inkompetent und planlos. Tja, das dürfte für sehr lange Zeit sein letzter Job in den ersten beiden Ligen gewesen sein !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 31.08.2015 09:42 |
|
|
unicorn274 hat geschrieben: Er braucht wieder mehr Zeit! "Jetzt mal locker bleiben" http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... s-gelassen er hat es eigentlich richtig erkannt auch ein Lars Stindl hat JAHRE gebraucht das zu werden was er jetzt ist und ich bin der Meinung das wir da auch eine weit aus besser aufgestellte Mannschaft hatten wo er selbst täglich sich weiterentwickeln konnte an welchen Spieler sollen sich die jungen richten haben doch alle mit sich selbst zu kämpfen.Aber das scheint den Trainer überhaupt nicht zu merken und zu interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 31.08.2015 09:45 |
|
|
Apropos Zeit. In den 70´er Jahren gab es mal ein Lied mit dem Titel "Zeit macht nur vor dem Teufel halt". Weiß auch nicht wie ich gerade darauf komme  und wer ist in diesem Fall der Teufel? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Zottelmonster
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 31.08.2015 09:59 |
|
|
Gerade die Sache mit den Neuverpflichtungen verstehe ich auch nicht. Im Winter?
Der Mann hatte doch jetzt drei/vier Monate Zeit sich ein detailliertes Bild von seinen Spielern zu machen, schließlich ist es einem Trainer nicht verboten, sich in der Sommerpause hinzusetzen und Videomaterial über seine Spieler zu sichten. Vor allem sollte man das erwarten, wenn der Trainer kurzfristig zum Ende der Saison eingestiegen ist und erste vier Wochen hatte, um mit der Mannschaft zu arbeiten. Dass er da noch nicht sagen konnte, wo es fehlt, kann ich verstehen.
Aber jetzt? Er muss doch eine Idee haben, wie er Fußball spielen lassen möchte. Und entweder er hat jetzt die Spieler dafür oder es fehlen eben noch ein oder zwei. Wenn er meint, er habe alle Spieler beisammen, dann hat er in den letzten acht Wochen einfach schlecht gearbeitet, denn die Spieler konnten seine Idee in den ersten vier Pflichtspielen nicht hinreichend umsetzen. wenn ihm noch Spieler fehlen, dann sollte er sie jetzt holen. Wenn er aber nicht weiß, welche Spieler ihm jetzt fehlen (So scheint es ja zu sein, weil man ja erst im Winter nachjustieren wolle), hat er entweder bei der Kaderanalyse geschlampt oder kein Konzept. Beides hinterlässt mich mit einem mulmigen Gefühl.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 31.08.2015 10:01 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Wo wären wir wohl, wenn dieser porschefahrende Tennis-Socken-Träger mit lockigem Haar uns trainieren würde ?? "WAT ? Ihr wollt mich ? Ich komme..... !!! Ab in die Europa League !!!" 
Zuletzt geändert von hsv111 am 31.08.2015 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
salve
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 31.08.2015 10:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 31.08.2015 10:09 |
|
|
Es war vorauszusehen das Frontzeck scheitern wird.... Ich jedenfalls bin der Meinung, dass jeder Amateurtrainer das Team letzte Saison in der Liga gehalten hätte, denn MF hat lediglich so umgestellt wie es die Fans und auch die Presse Spieltag für Spieltag gefordert haben... Stindl auf rechts, Kiyo in die Mitte und Briand vorne rein... das ist keine Zauberei!
Das Schlimmste jedoch ist, wir haben an diesem Coach festgehalten, er entscheidet über Neueinkäufe und will nun keinen neuen Spieler mehr....nach 5 weiteren Pleiten wird er entlassen und der neue Trainer kann sehen was er aus diesem Trümmerhaufen von Duffner und Frontzeck macht. Ehrlichgesagt kann ich es auch nicht mehr hören, dieses ewige die Mannschaft braucht Zeit gelaber...andere Teams hatten auch viele Abgänge und genau so viel Zeit und bei denen klappt es komischerweise...
Bis auf Maximim haben wir keinen Spieler gekauft der uns weiterhelfen könnte!
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 31.08.2015 10:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 31.08.2015 10:21 |
|
|
Will doch keiner hören....wir wollen "Entwicklung" sehen, kein Gelaber, warum und wieso die Mannschaft immer schlechter wird......
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 31.08.2015 10:30 |
|
|
Man verpflichtet halt fast nur 2 Ligakicker und die spielen entsprechend. Darf doch keine wundern wenn auch der Trainer im Rahmen seiner Möglichkeiten agiert. Deshalb sofort heute einen anderen Trainer verpflichten. Je eher. je besser. MF schadet der Marke 96 nur.
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 31.08.2015 11:19 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 31.08.2015 11:26 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Fatalismus!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 31.08.2015 11:33 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich nehme MF nicht in Schutz und fand die bisherigen Spiele auch nicht prickelnd. Fakt ist aber, dass MK an MF festgehalten hat und es noch immer tut. Die Kaderplanung ist abgeschlossen. Also müssen wir, ob wir es wollen oder nicht, mit dem Leben was da ist. Da ich weder Stadtrat noch Medienprofi bin, kann ich auch ein TV-Interview anscheinend nicht so lesen um da irgendwelche Sachen hinein zu interpretieren . Bei mir kommt MF authentisch an und er gibt sich konsequent. Er verfügt über einen gewissen Sarkasmus und gibt mit seinen Fragen als Antwort dem Gegenüber die Möglichkeit zu überlegen was der denn so an (sinnvollen?) Fragen stellt. Seine Aussagen sind deckungsgleich mit seinen vorherigen und das seit Wochen (ganz im Gegensatz zu Polemikern, Populisten und Politikern). Klar sind Fans da genervt, vor allem wenn sie immer wieder hören das es Zeit bedarf. Das kann und wird sich auch nicht innerhalb einer Woche ändern. Sein Beispiel Lewandowski, als ein Bespiel unter vielen namhaften Profis, fand ich auch zutreffend. Selbst unser heiliger Stindl brauchte Zeit zum Eingewöhnen und zur Entwicklung. Der Hinweis auf Erdinc, der erst seit 5 Wochen bei uns ist, ist für mich ebenso legitim. Für mich sind diese Aussagen nachvollziehbar und natürlich. Mir ist bewusst das es andererseits so überhaupt nicht in unsere schnelllebige Welt passt, wo alles immer sofort funktionieren muss und am besten nichts kosten darf. Darüber hinaus wird dann noch mediale Kompatibilität eingefordert. Die eierlegende Wollmichsau muss her ! MF wand sich, aus meiner Sicht verständlich, um eine Antwort bezüglich des Zeitraums bis zur Bundesliga-Tauglichkeit. So etwas kann niemand seriös beantworten. Hier ist jetzt MK gefordert Stellung zu beziehen. Und zwar intern MF gegenüber. So könnte er z.B. fordern, dass bis zum 10. Spieltag Entwicklungen erkennbar sind und zählbares daraus resultiert. Sollte MF diese Forderung nicht erfüllen. wäre er im Oktober Geschichte. Sollte dieser Fall eintreten, wäre es natürlich sinnvoll vorher einen Manager/GF Sport zu installieren ! Bis dahin werde ich weiter die Hoffnung haben (müssen), dass mit dem vorhandenen Material an Spielern und Trainern der Turnaround geschafft wird. Drauf hauen halte ich nicht für sinnvoll und deshalb stimme ich auch nicht in die Anti-MF-Parolen mit ein. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 31.08.2015 11:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26939 Wohnort: Mönchengladbach
|
Aus dem Interview habe ich gelernt, dass von Ende Mai bis jetzt 4 Wochen sind. Da kann man nicht groß was machen. Vor allem nach sooo einem Umbruch. Da braucht man eben noch Zeit. Und ganz wichtig und auch neu für mich: Lewandowski hat auch erst ein Jahr gebraucht! Alles was wir brauchen ist Zeit, Punkte werden überbewertet. Wurde hier ja schon genannt: https://www.youtube.com/watch?v=3K57Ffnf4EoBeim kleinen hsv stand vor einem halben Jahr gegen Köln kein einziger Spieler in der Startelf, die jetzt gegen Köln gespielt hat. Ist das jetzt kein Umbruch? Was für ein Gesülze von Frontzeck.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 31.08.2015 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|