Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.08.2015 16:42 |
|
|
hannoverfreund hat geschrieben: 2,5 - 3,0 mio. Ablöse für Hunt !!!!! Er wird Hamburger !!!!
Sorry aber ich möchte echt wissen wie der Trainer sich das vorstellt mit dem vorhandenen Kader die Klasse zu halten , will man einen nur noch verarschen hier. . Ich sehe diesen Wechsel positiv. Hunt als Ex-Bremer wird dafür sorgen, dass die Hamburger wichtige Spiele durch ihn verlieren. Ist natürlich mein Wunsch Gedanke.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.08.2015 16:46 |
|
|
genius4u hat geschrieben: hannoverfreund hat geschrieben: 2,5 - 3,0 mio. Ablöse für Hunt !!!!! Er wird Hamburger !!!!
Sorry aber ich möchte echt wissen wie der Trainer sich das vorstellt mit dem vorhandenen Kader die Klasse zu halten , will man einen nur noch verarschen hier. . Genau. Mit Hunt würden wir alles bisher vermisste kaschieren und um die CL mitspielen. ROFL Dazu noch Beister & Konsorten hätten wir Meister werden können. Sarkasmus aus. Kann gar nicht soviel essen wie ich ko.... möchte bei derartigen Beiträgen. Was soll das? Jedem seine Meinung... Und wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann uns gerne daran teilhaben lassen. Hier ist keine Planung, war auch keine. Das kann man , in welcher Form auch immer, gerne anmerken. Ich kann auch nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte. Beziehe das aber eher auf die Lethargie in der Chefetage. Wenn ich jemanden rausschmeiße, dazu nicht viel Ahnung vom eigentlichen Geschäft habe, lasse ich denjenigen bestimmt nicht das kommende Geschäftsjahr planen. So einfach ist das !!!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.08.2015 16:51 |
|
|
genius4u hat geschrieben: hannoverfreund hat geschrieben: 2,5 - 3,0 mio. Ablöse für Hunt !!!!! Er wird Hamburger !!!!
Sorry aber ich möchte echt wissen wie der Trainer sich das vorstellt mit dem vorhandenen Kader die Klasse zu halten , will man einen nur noch verarschen hier. . Genau. Mit Hunt würden wir alles bisher vermisste kaschieren und um die CL mitspielen. ROFL Dazu noch Beister & Konsorten hätten wir Meister werden können. Sarkasmus aus. Kann gar nicht soviel essen wie ich ko.... möchte bei derartigen Beiträgen. hab ich was von Beister oder Konsorten geschrieben also viel Spass beim Essen
|
|
Nach oben |
|
 |
Joerge
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.08.2015 16:53 |
|
|
Sorry aber ich möchte echt wissen wie der Trainer sich das vorstellt mit dem vorhandenen Kader die Klasse zu halten , will man einen nur noch verarschen hier. . Genau. Mit Hunt würden wir alles bisher vermisste kaschieren und um die CL mitspielen. ROFL Dazu noch Beister & Konsorten hätten wir Meister werden können. Sarkasmus aus. Kann gar nicht soviel essen wie ich ko.... möchte bei derartigen Beiträgen. Das zu 100% nicht genius4u, aber mit Ihm in Zukunft vllt. wenigstens den ein oder anderen Punkt holen. Was ich so ohne Ihn (oder ähnlich Neuverpflichtung) inzwischen leider ganz stark bezweifel! Traurig aber wahr. Ich hoffe ja ich irre mich, aber zur Zeit, sehe ich das eher wie der große Dieter Schatzschneider: Das ist zweite Liga ...... was 96 da im Moment spielt! Und der erste Teil deines letzten Satzes entweicht mir auch jedes mal nach dem Schlusspfiff des 96 Spiels 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.08.2015 16:54 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
derdavenstedter hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: hannoverfreund hat geschrieben: 2,5 - 3,0 mio. Ablöse für Hunt !!!!! Er wird Hamburger !!!!
Sorry aber ich möchte echt wissen wie der Trainer sich das vorstellt mit dem vorhandenen Kader die Klasse zu halten , will man einen nur noch verarschen hier. . Genau. Mit Hunt würden wir alles bisher vermisste kaschieren und um die CL mitspielen. ROFL Dazu noch Beister & Konsorten hätten wir Meister werden können. Sarkasmus aus. Kann gar nicht soviel essen wie ich ko.... möchte bei derartigen Beiträgen. Was soll das? Jedem seine Meinung... Und wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann uns gerne daran teilhaben lassen. Hier ist keine Planung, war auch keine. Das kann man , in welcher Form auch immer, gerne anmerken. Ich kann auch nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte. Beziehe das aber eher auf die Lethargie in der Chefetage. Wenn ich jemanden rausschmeiße, dazu nicht viel Ahnung vom eigentlichen Geschäft habe, lasse ich denjenigen bestimmt nicht das kommende Geschäftsjahr planen. So einfach ist das !!! Wir können trefflich darüber diskutieren welche Böcke MK bisher gemacht hat, obwohl auch ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen habe. Aber jeden Spieler der in den letzten Wochen zu einem Mitbewerber in der Bundesliga wechselt so dar zu stellen als ob es der Heilsbringer gewesen wäre halte ich für Blödsinn. Deshalb habe ich bewusst das Beispiel Beister aufgeführt. Der wurde auch vehement von einigen gefordert und der Mainzer Manager als Magier gefeiert, nur sitzt dieser Beister nicht mal auf der Tribüne. Ob Hunt den HSV weiterbringt werden wir auch noch erleben oder eben nicht. Aus meiner Sicht ist es jetzt wichtig, dass MK schnellst möglichst Kompetenz in die Führungsetage holt. Ob dann danach der Trainer dran glauben muss werden wir sehen. Doch dann in Absprache mit dem künftigen Kompetenzteam. Alles andere wäre in meinen Augen Flickschusterei.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.08.2015 16:56 |
|
|
Hallo Leidensgenossen, mal ehrlich. Glaubt hier wirklich jemand, dass ein Neuzugang alles ändert? Schauen wir uns die Mannschaft doch mal, auch die gestandenen Spieler. Kein Spieler ist nach der Vorbereitung wirklich in Form, kein Dampf, keine Bereitschaft, die komplette Körpersprache spricht Bände. Hinzu kommt das dritte System im dritten Spiel. Haltet mich für bekloppt, aber ich denke dass ganz alleine MF das Problem ist. Die Mannschaft braucht einen Irren als Trainer, der Fussball lebt, ihn zelebriert.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.08.2015 18:21 |
|
|
ich habe fast das Gefühl das wir Fans die neue Saison hoffnungsvoller erwartet haben als die Verantwortlich der Roten selber. Vielleicht denkt ja Kind so. " Die Rettung mit dem alten Kader war eh schon ein kleines Wunder. Ich kann nicht 15 top gute Spieler einkaufen. Die Saison wird wohl möglich nicht ohne Trainerwechsel ablaufen, da kann erstmal M.F. weiter rumwurschteln. Die Saison wird bestimmt so schwer da ist ein Abstieg nicht total unrealistisch. In dieser schon 2 Jahre lang bescheidenen Zeit habe ich oft die falschen Entscheidungen getroffen. Ich bleibe halt locker, was solls, die Sorgen der Fans jucken mich nicht so." Vielleicht tickt er heute so.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.08.2015 18:25 |
|
|
Im Grunde hätte man den Planungsthread für die Spielzeit 15/16 gar nicht aufmachen müssen. Bei uns reicht derzeit die Rubrik "Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen" vollkommen aus. Vor allem auf das Prinzip Hoffnung werden wir dieses mal wohl sehr intensiv setzen müssen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.08.2015 18:27 |
|
|
Ich bilde mir ein, dass ich ein relativ geduldiger Mensch bin, der nicht nach 3 Spieltagen schon alles als verloren ansieht. Aber im Moment kann ich mir auch nicht so gut vorstellen, dass alles in nächster Zeit besser wird und Monate wird Frontzeck sowieso nicht zur Verfügung haben. Ich denke mal, dass die Spiele gegen Augsburg und Stuttgart entscheidend sein werden. Gegen Dortmund gehe ich leider selbst bei verbesserter Form von einer Niederlage aus. Wenn in den genannten Spielen nicht gepunktet wird, wird es Frontzeck wohl jetzt so gehen wie Norbert Düwel bei Union Berlin, nämlich, dass er entlassen wird. Es wäre dann sicherlich nicht so, dass keine Alternativen vorhanden wären. Es ist zwar jetzt reine Spekulation, aber Lewandowski aus Leverkusen, der ja wohl auch gern in die 1. Liga zurück möchte, wäre dann sicherlich eine gute Wahl. Er ist ein Trainer von ähnlichem Zuschnitt wie Schmidt, Gisdol oder Weinzierl. Um auf die Saisonplanung zurückzukommen, muss man leider den Eindruck haben, dass die im Moment nicht vorhanden ist - außer der Hoffnung, dass mit den vorhandenen Spielern alles besser wird. Ehrenhaft und auch ein Stück nachvollziehbar, aber schon ein bisschen gewagt. Ich hatte im anderen Zusammenhang berichtet, dass Halstenberg wohl gern nach Hannover gekommen wäre, jetzt ist ja sein Abgang nach Leipzig fix. Wenn ein persönlicher Freund von Halstenberg sowas sagt, wird das sicherlich nicht nur aus der Luft gegriffen sein. 3 Millionen Euro sind zwar ziemlich viel. Aber wenn man bedenkt, dass Linksverteidiger rar gesät sind - z.B. Baba jetzt für die Irrsinnssumme von wohl über 20 Millionen Euro zu Chelsea - auch nicht zuviel, zumal wir ja wohl finanziell ziemlich flüssig sind. Ein Linksverteidiger hat sicherlich nicht die 1. Priorität, aber es müsste doch möglich sein, einen Hannoveraner, der uns ja nicht abgeneigt war, auch hierher zu holen. Vor allem ist Halstenberg jemand, der Potential hat ein richtig Guter zu werden. Außerdem hätte man Sorg dann auf seine Stammposition RV ziehen können. Dass Sakai bei uns noch den Durchbruch schafft, glaube ich inzwischen nicht mehr. Bei Albornoz bin ich auch nicht ganz sicher. Ich bin ja kein Insider und weiß natürlich auch nicht, ob das alles stimmt, was mir erzählt wurde - für mich aber ziemlich glaubwürdig. Aber ich finde schon, dass das Beispiel Halstenberg ein Beleg dafür ist, dass eine richtige Planung im Moment nicht vorhanden ist, außer eben der Hoffnung, dass die Mannschaft in der vorhandenen Form besser wird. Sich auf Wintertransfers zu verlassen, halte ich für ziemlich gewagt. In der Regel gibt es da keine richtigen Kracher und außerdem werden nächstes Jahr im Sommer die Engländer noch mehr Geld haben und ich kann mir vorstellen, dass das dann auch schon auf die Wintertransfer-Preise Auswirkungen hat. Für mich als 96-Fan seit über 50 Jahren keine schöne Zeit (habe aber auch schon schlimmere Zeiten erlebt).
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.08.2015 18:46 |
|
|
karibik hat geschrieben: Es wäre dann sicherlich nicht so, dass keine Alternativen vorhanden wären. Es ist zwar jetzt reine Spekulation, aber Lewandowski aus Leverkusen, der ja wohl auch gern in die 1. Liga zurück möchte, wäre dann sicherlich eine gute Wahl. Er ist ein Trainer von ähnlichem Zuschnitt wie Schmidt, Gisdol oder Weinzierl.
Lewandowksi hat gerade bei Union unterschrieben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.08.2015 18:48 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
rotsticker hat geschrieben: ich habe fast das Gefühl das wir Fans die neue Saison hoffnungsvoller erwartet haben als die Verantwortlich der Roten selber.
Oh nein. Ich wäre schon froh, wenn wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben (Es sei denn die Verantwortlichen erwarten Abstieg). Graues Mittelfeld und langweiliger 10. Tabellenplatz, gute Nachtruhe: Darüber würde ich mich freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.08.2015 20:00 |
|
|
Das Ziel kann nur sein, so lange die Klasse zu halten, bis die Investorengelder fließen. Dann kann man endlich auch mal mit Mainz und Augsburg mithalten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.08.2015 20:29 |
|
|
Das könnte der mögliche Plan sein ! Der Kobold hat geschrieben: Die Mannschaft braucht einen Irren als Trainer, der Fussball lebt, ihn zelebriert.
Also Kloppo Zu Hunt.:war in Bremen zuletzt schon träge und was WOB mit ihm wollte, weiß ich nicht. HSV kann ihn gern betüdeln. Vielleicht werden wir noch stolz auf dieses Team sein diese Saison, wenn mit diesem Kader der Klassenverbleib gelingt, ohne diesen ganzen Transferwahnsinn mitgemacht zu haben( bzw. zu können). Viele wollten junge Spieler, möglichst aus eigenem Nachwuchs. Nun sind genügend Junge da, es läuft noch überhaupt nicht und viele hauen nur drauf. Wenig Anzeichen von Geduld und : wir werden bis zum Schluß wieder in der Verlosung zur 2.Liga bleiben, das scheint klar. 2. jüngster Kader der Liga. Wenn die das packen, wär das ne Leistung.  Solidarität. Kämpfen und Siegen. Guus hat geschrieben: Graues Mittelfeld und langweiliger 10. Tabellenplatz, gute Nachtruhe: Darüber würde ich mich freuen. Ein Traum, leider bisher in vielen vielen Saisons nicht wahrgeworden. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.08.2015 22:23 |
|
|
Lieber Karibik,
Ich möchte doch stark hoffen, dass wenigstens du den Mut nicht verlierst.
M.E. war das heute ein richtig geiler Tag.
Sky startet in gelben Trikots, um dem Wahnsinn noch eine Farbe zu geben. Den Tag über hört man einen Schwachsinns Transfer nach dem anderen, der in 35 Milo für Draxler und 50 Mio für den Franzosen zu ManU gipfelten.
Es fällt mir schwer, sinnvolle Transfers zu erkennen, ich sehe hier und da Angst und Panik.
Natürlich bin ich auch nicht sicher, was unser Kader zu bieten hat - gleichwohl imponiert mir die Grundhaltung: "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, es besteht nach 3 Spieltagen kein Bedarf für Nachbesserungen".
Wenn man diese beschissenen Auswüchse den ganzen Tag über verfolgt hat, macht es zumindest mich froh (und auch ein wenig stolz), dass wir gerade als "Investorenclub" nicht jeden Wahnsinn mitmachen.
Es wäre sicher ein leichtes gewesen, alibimässig 10 Mio im Schlussverkauf zu investieren und zu sagen, man habe alles getan.
Stattdessen scheint man in der Tat eine gewisse Linie zu verfolgen. Das finde ich gut.
Wir haben wohl genug Kapital, um in der Winterpause zu reagieren.
Grundsätzlich finde ich es aber tough, dass man zumindest zunächst so etwas wie Konsequenz zeigt.
Ich will keine Prognose stellen und bin auch weiterhin skeptisch, würde mich aber riesig freuen, wenn dieses antizyklische Verhalten in Zeiten des Wahnsinns belohnt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.08.2015 22:42 |
|
|
Träum weiter 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.08.2015 22:50 |
|
|
Mach ich  .
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.09.2015 06:32 |
|
|
aber dann brauchen sie doch wieder ZEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.09.2015 07:38 |
|
|
Also ich bin zwiegespalten was den gestrigen Transfertag und damit verbunden unsere Zurückhaltung angeht. Einerssiets hätte ich mir einen gestandenem BuLi Profi zur Unterstützung der "Jungen Wilden" gewünscht. Andererseits frage ich mich, ob dieser Profi allein es geschafft hätte die Mannschaft, in ihrem jetzigen Zustand, auf ein höheres Level zu heben. Vielleicht hätte das System  Frontzeck es vermocht diesen Spieler auf das derzeitige Level herunterzuziehen. Dann wäre die Investition verpufft und etwaige Wintertransfers gefährdet. Weiterhin bin ich der Meinung das nicht die Mannschaft das Kernproblem ist , sondern vielmehr das oben erwähnte System Frontzeck.Hier wäre es wünschenswert, dass der Trainer Korrekturen vornimmt um den Tournaround zu schaffen. In diesem Sinne: Auf geht´s zum Klassenerhalt 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.09.2015 11:01 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
terminator21 hat geschrieben: Träum weiter  Wer nicht mehr träumt, hat aufgehört zu Leben. Hoffe doch, dass du uns noch lange erhalten bleibst. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 01.09.2015 11:15 |
|
|
genius4u hat geschrieben: terminator21 hat geschrieben: Träum weiter  Wer nicht mehr träumt, hat aufgehört zu Leben. Hoffe doch, dass du uns noch lange erhalten bleibst.  Ich träum auch, dass ich trotz negativem Erwartungswert, einen fetten Gewinn beim Lotto einstreiche. Denke das ist ein gutes Beispiel 
|
|
Nach oben |
|
 |
|