Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 34  Nächste
 Nachfolger von DD Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 01.09.2015 00:14 

Keine Ahnung wer kommen soll als Nachfolger, aber mir ist vor allem wichtig, dass der Neue dann einen vernünftigen Chefscout installiert. Ich trauere immer noch Jörg Jakobs hinterher. Seit seinem Weggang war das alles nicht mehr wirklich was.

BeitragVerfasst: 01.09.2015 07:43 

Mk hat doch ins Presse Mikro Diktiert das es jede Menge Bewerbungen gibt und er die erstmal Sondieren muß.

Ich frag mich wie lange MK schon klar war das DD den Verein verlassen wird und wir einen oder zwei Nachfolger brauchen?
Wie kann man erst anfangen zu Reagieren wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt?
Wie unprofessionell ist das denn?
Schon in der Saison 2014/2015 war klar das DD den Verein verlassen muß und dann fange ich erst nach dem Weggang von DD nach einem Nachfolger zu suchen?
Ich kann das alles nicht mehr glauben was bei unserem Verein abgeht.
Ich hab das Gefühl das MK gar nicht wirklich bewusst ist wie tief der Karren im Dreck steckt.
Wenn er so viel Analysiert dann muß ihm bei der einen oder anderen Analyse doch aufgefallen sein welchen Bockmist er selber zu verantworten hat.
Aber wahrscheinlich glaubt er selber immer noch am meisten dass er der Retter vom Verein ist und dass ohne ihn nichts mehr gehen würde.
Fakt ist das es jetzt schon 5 nach 12 ist und MK schleunigst zusehen muß das er einen fähigen Nachfolger von DD findet, ansonsten sehen ich Schwarz.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 01.09.2015 07:58 

IQ1000, im Grunde stimme ich Dir ja zu.

Aber mit der langen Liste ist es so eine Sache. Es kommt nicht darauf an wie lang die Liste ist, sondern wer darauf steht.
Es kann durchaus sein, das sich MK schon seit längerem Gedanken über die Nachfolge macht (siehe Personalie Rettig),aber es gehören immer 2 dazu. Und werlcher Manager tut sich ohne Not, nach derr medialen Demontage von DD durch MK, solch ein Himmelfahrtskommando an?
Solange MK diese Schiene fährt sehe ich schwarz für eine kurzfristige Verpflichtung eines geeigneten Managers oder Spordirektors.

BeitragVerfasst: 01.09.2015 08:05 

Hanno71 ich wollte damit auch nicht sagen das auf der Liste brauchbare Kandidaten stehen.
Vielmehr geht es mir darum das MK den Hang dazu hat den richtigen Zeitpunkt zu finden um einen dringenden Personal Wechsel vorzunehmen.
Oder auch das MK die falschen Entscheidungen trifft (siehe Schmadtke / Slomka).

Das alles ist doch ein Indiz dafür das MK seit Schmadtke nur noch Fehlentscheidungen getroffen hat.
Und ja damit hat er auch seinen bis dato eh schon schlechten Ruf noch schlechter gemacht.
Klar ist MK muß jetzt sein Ego zurückstellen und seinen dann neuen Führungsstab das Vertrauen schenken und die Verantwortlichen ihre Arbeit machen lassen.
Ich wiederhole mich zwar aber meiner Meinung nach gibt es im Moment nichts dringenderes als einen neuen Manager einzustellen der dann auch das Selbstvertrauen und die Kontakte hat um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Rettig wäre meiner Meinung nach auch nicht der Richtige Kandidat gewwesen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 01.09.2015 08:17 

vielleicht kann M.K. Schmaddi Ausleihen mit Ko

BeitragVerfasst: 01.09.2015 08:22 

IQ1000 ,ich bin vollkommen bei Dir.

Erschwerend kommt mMn noch hinzu, dass MK bei seinen Entscheidungen keinen Plan B in der Hinterhand hat und dann bei Absagen mit der Sichtung wieder von Neuem beginnen muss.Was zur Folge hat, dass sich die Vorgänge entweder in die Länge ziehen oder es kommt zu unerklärlichen Weiterverpflichtungen.

BeitragVerfasst: 01.09.2015 08:32 

Bemeh hat geschrieben:
carpaccio hat geschrieben:
Dann soll das Dufner als letzte Amtshandlung heute noch machen. Ist für den Neuen dann leichter.

Bei Schmadtke war das so ähnlich. Er war bereits im Amt, als auf der Bielefelder Alm die Aktion "Dieter, nimm ihn" zelebriert wurde. Aber er ließ ihn im Amt, wartete vorsichtig, dass er unter dem Druck der ersten Niederlagen der neuen Saison selbst aufgab. War taktisch klug damals.

Genau das hatte ich noch in Erinnerung. Schmadtke hatte damals auch kein Bock auf erste Amtshandelung: Entlassung des Trainers.

BeitragVerfasst: 01.09.2015 09:47 
Moderator

Das Problem ist, dass Kind - nach wie vor - zu wenig Ahnung vom Kerngeschäft, nämlich dem Fußball hat. Da er dazu auch keine weitere Expertise im Verein hat, an die er delegieren könnte bzw. wo er sich fachkundigen Rat holen könnte, versucht er es ziemlich oft im Alleingang. Faselt dann etwas semiprofessionelles wie Anforderungsprofil und tut sich schwer eine Entscheidung zu treffen.

Die Treffer der Vergangenheit wie z.B. Rangnick, Schmadtke und auch Slomka sind ihm irgendwie auf dem Präsentierteller überreicht worden, waren jedoch nie das Ergebnis eines von ihm gesteuerten Suchprozesses. Rangnick persönlich hat mir damals von den 3 Bewerbungsgesprächen in GBW erzählt. Da hatte man schon das Gefühl, dass Kind gar nicht wollte. Schmadtke hat er - ähnlich vorher Kaenzig - bei Ablöseverhandlungen mit dem jeweiligen vorherigen Verein kennengelernt. Eindruck war gut, Verpflichtung konnte kommen, so einfach, alles ohne Analyse und so. Ach ja, Slomka, der wurde von Carsten MM durchgedrückt, wie man weiß.

Danach ging es nicht mehr so einfach. Keiner bot sich an, blieb eben nur der in FB ungeliebte Dufner. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Guten lieber einen Bogen um 96 machen, keiner mehr den schlafenden Riesen 96 sieht. Dieser war nämlich schon geweckt worden, um 2010-2012 hellwach und stark dazustehen, anschließend aber zu verhungern. Jetzt ist er schläfrig mit schlaffen Muskeln. Im Kopf macht sich beginnende Demenz breit.

Da kann man sich eigentlich nur einen starken Sohn wünschen, der kraftvoll einen Neubeginn startet. Aber irgendwie gibt es diesen Sohn nicht bei 96.

BeitragVerfasst: 01.09.2015 10:10 

Bravo, Bemeh :nuke:

BeitragVerfasst: 01.09.2015 11:24 

Bemeh hat geschrieben:
Da kann man sich eigentlich nur einen starken Sohn wünschen, der kraftvoll einen Neubeginn startet. Aber irgendwie gibt es diesen Sohn nicht bei 96.

Guter Beitrag und auf den Punkt gebracht :nuke:

Wahrscheinlich lässt MK den von dir angesprochenen "Sohn" rechtzeitig abtreiben. Und wenn nicht sind erzieherische Mittel in Form von Druck, Unterdrückung, Bloßstellung und Angst nicht gerade förderlich.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.09.2015 11:51 

Danke Bemeh für den Betrag.Die "Suchprozesse" laufen vermutlich wirklich so ab.
MK hat mit RR und MS 2x Glück gehabt.
Macht keine Hoffnung für die Zukunft.

BeitragVerfasst: 01.09.2015 13:09 

Bemeh hat geschrieben:
Im Kopf macht sich beginnende Demenz breit.

ÄÄhhmm, das ist doch mal ne Ansage.
Das bashing Niveau sinkt und sinkt.

BeitragVerfasst: 01.09.2015 14:24 

Klasse Beitrag Bemeh !
Ich finde es traurig, das es so abläuft. Scheinbar muss man ihn zu seinem (Trainer- und Manager)Glück manchmal zwingen...
Sonst scheint er sich ja zu Tode zu "ergebnisoffen analysieren".
Vielleicht sollte man ihn zu Fredi Bobic zwingen. Wahrscheinlich das kleinere Übel zu Oliver Kreuzer und jemand, der sofort zu haben wäre !
Denn sportliche Kompetenz benötigen wir dringendst ! Dann wäre wohl auch das Kapital Frontzeck glücklicherweise schnell beendet !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 01.09.2015 14:30 

Ich befürchte Herr Bader wird hier aufschlagen.
Wichtiges Kriterium : er kann 2.te Liga.

BeitragVerfasst: 01.09.2015 14:40 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Klasse Beitrag Bemeh !

Aber leider niveaulos. :shock:

BeitragVerfasst: 01.09.2015 14:45 

chelsea hat geschrieben:
Vielleicht sollte man ihn zu Fredi Bobic zwingen. Wahrscheinlich das kleinere Übel zu Oliver Kreuzer und jemand, der sofort zu haben wäre !
Denn sportliche Kompetenz benötigen wir dringendst ! Dann wäre wohl auch das Kapital Frontzeck glücklicherweise schnell beendet !

Die Kombination Frontzeck/Bobic könnte auch zum Problem werden, wenn es denn so kommen sollte. Ich habe heute in der Print-NP gelesen, dass die beiden eine Freundschaft verbindet.

Und niemand würde gerne seinen Freund entlassen müssen...

BeitragVerfasst: 01.09.2015 16:36 

Jetzt einen neuen Manager zu holen ohne vorher den GF Sport zu bestellen halte ich für fatal. Wenn dann noch der Name Bobic fällt wird es noch komplizierter. FB und MF sind best buddies, Eine der ersten wichtigen Entscheidungen könnte die Entlassung seines Kumpels sein. Dann holt er einen neuen Trainer. Ein später eingestellter GF Sport würde das im nachhinein alles missfallen und schwups dreht sich das Karussell weiter bzw. von vorne los.

Die Erkenntnis einen Nachfolger in der GF für sich zu installieren hat MK doch schon länger. Demnach gehe ich davon aus, dass er außer Rettig noch weitere Kandidaten auf irgend einer geheimen Liste hat. Jetzt müsste er entsprechend kurzfristig handeln. Übrigens hätte ich einen Tipp: Bastian Hellberg. Der ist Saubermann, hat Ahnung vom Fußball, kann repräsentieren und weiß auch kaufmännische Notwendigkeiten.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.09.2015 16:47 

Bobic hat in Stuttgart nur verbrannte Erde hinterlassen...
Bitte nicht.

BeitragVerfasst: 01.09.2015 16:54 

genius4u hat geschrieben:
Übrigens hätte ich einen Tipp: Bastian Hellberg. Der ist Saubermann, hat Ahnung vom Fußball, kann repräsentieren und weiß auch kaufmännische Notwendigkeiten.

Hahaha, guter Witz..Der hat noch mit Stahlkappen gespielt und war sicher fussballerisch keine große Leuchte. Nur weil er mal ein Sportgeschäft hatte oder noch hat, ist Das keine Qualifikation dafür, was heutzutage nötig ist.
Warum nicht Siemensmeyer ?? Der hat wenigstens mal Nati gespielt...

Hellberg ist doch der Witz der Woche... :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.09.2015 17:02 

dudeH96 hat geschrieben:
Bobic hat in Stuttgart nur verbrannte Erde hinterlassen...
Bitte nicht.

Ernsthaft gefragt: Ist das wirklich so? Ich sehe den Kader der Stuttgarter und finde den gar nicht schlecht. Und seine Hauptaufgabe bestand ja auch wohl darin zu sparen.
Wir müssen ihm dankbar sein. Für Moa gabs 3,5 Mios. von ihm. Aber Leute wie Ginczek oder Kostic würden uns auch gut zu Gesicht stehen.
Also mit der verbrannten Erde - ich kann das nicht nachvollziehen. Sind die Neuen da jetzt besser? Kann Dutt sich das wirklich leisten, Fredibobic so ans Bein zu pinkeln?

Ich bin kein Stuttgart Experte - klär mich also bitte auf.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 34  Nächste