Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 01.09.2015 10:57 

Wir sind doch an einem wunderbaren Punkt aus Sicht der Pessimisten angelangt. Entweder schafft MF mit dem Kader den Turnaround, was für viele nicht vorstellbar scheint, aber nicht ausgeschlossen ist. Dann gibt es reihenweise öffentliche Entschuldigen. Oder MF wird wie von eben besagten Usern entlassen, sie behalten recht, und ein neuer Trainer kommt. Demnach geht nur um entweder recht haben oder sich entschuldigen. :wink2:

Aber bis einer der beiden Wege feststeht ist Vertrauen auch jeden Fall sinnvoll und leistungsfördernd. Sollte MK jetzt schon nach einem geeigneten Nachfolger suchen, kann er sich sein Gedulds- und Vertrauensspielchen gleich schenken und MF feuern. Oder fändet ihr es persönlich gut, wenn euer Arbeitgeber trotz gültigen Arbeitsvertrag schon einen Nachfolger für euch suchen würde?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.09.2015 11:01 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Kind zur Frontzeck-Entscheidung keinen mehr zu holen: "Frontzeck hat darum gebeten, dass seine Entscheidung respektiert wird.Damit sehe ich den Trainer als Verantwortlichen in der Pflicht. Er muss diese Mannschaft in den nächsten Wochen in den Griff kriegen"

Damit setzt MK dem Coach (glücklicherweise) eindeutig die Pistole auf die Brust. Nix mit "Wir werden noch Monate brauchen, um eingespielt zu sein". Maddin weiß selbst, dass man diese Zeit in der BL nicht hat. Ich denke, in der Länderspiel-Pause im Oktober wird eine Zäsur gemacht.

Eine Niederlage gegen Dortmund wird sich Frontzek noch schönreden können. Dann geht's aber ans Eingemachte: Augsburg und Stuttgart. Wenn da nicht mindestens 1 Sieg rausspringt, siehts düster für unseren Trainer aus. Danach geht's nach WOB, also wahrscheinlich 0 Punkte. Das Heimspiel gegen Werder am 3. Oktober wäre quasi ein Endspiel - und die letzte Chance für Frontzek für eine positive Wende. Mehr Zeit für zählbare Resultate wird er nicht kriegen. Für einen neuen Trainer wäre der darauffolgende Gegner Köln definitiv ein machbarer Auftakt.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 01.09.2015 11:04 

Ich gehe auch davon aus, daß er weg ist, wenn bis einschließlich Stuttgart nicht gewonnen wird.

BeitragVerfasst: 01.09.2015 11:13 

kerze hat geschrieben:
Ich gehe auch davon aus, daß er weg ist, wenn bis einschließlich Stuttgart nicht gewonnen wird.

Ob das Stuttgart oder Bremen-Spiel die letzte Chance und somit die Deadline für MF ausmachen ist doch eigentlich wumpe. MF wird jetzt ca. 4 Wochen Zeit bekommen mit dem Kader den Turnaround zu schaffen. Nicht ist wie schon oft gesagt unmöglich. :fan:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.09.2015 11:19 

genius4u hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:

Ob das Stuttgart oder Bremen-Spiel die letzte Chance und somit die Deadline für MF ausmachen ist doch eigentlich wumpe. MF wird jetzt ca. 4 Wochen Zeit bekommen mit dem Kader den Turnaround zu schaffen. Nicht ist wie schon oft gesagt unmöglich. :fan:

Wenn Frontzek den Turnaround hinkrächte, würde ich mich freuen. Allerdings fehlt mir dazu jegliche Fantasie. Nach derzeitigem Stand halte ich das für nahezu ausgeschlossen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 01.09.2015 11:24 

Vielleicht hilft der von MK ausgeübte Druck MF in die Erfolgsspur zurück. Die endlosen Forderungen nach mehr Zeit (ob Alibi oder nicht) und Ausreden gelten nicht mehr. Änderungen und Fortschritt sind gefordert.

BeitragVerfasst: 01.09.2015 11:25 

Zeit ist Geld. Und Geld haben wir genug. :shock:

BeitragVerfasst: 01.09.2015 11:29 

Sparst Du in der Zeit, dann hast Du in der Not! :oldman:

Allerdings:

Sparst Du nicht an der Zeit, dann kommst Du nicht in Not!

Oder:

Und willst Du erst mehr Zeit, dann fühlst Du nicht die Not!

:roll:

BeitragVerfasst: 01.09.2015 11:30 

Wir sind doch an einem wunderbaren Punkt aus Sicht der Pessimisten angelangt. Entweder schafft MF mit dem Kader den Turnaround, was für viele nicht vorstellbar scheint, aber nicht ausgeschlossen ist. Dann gibt es reihenweise öffentliche Entschuldigen. Oder MF wird wie von eben besagten Usern entlassen, sie behalten recht, und ein neuer Trainer kommt. Demnach geht nur um entweder recht haben oder sich entschuldigen. :wink2:

Aber bis einer der beiden Wege feststeht ist Vertrauen auch jeden Fall sinnvoll und leistungsfördernd. Sollte MK jetzt schon nach einem geeigneten Nachfolger suchen, kann er sich sein Gedulds- und Vertrauensspielchen gleich schenken und MF feuern. Oder fändet ihr es persönlich gut, wenn euer Arbeitgeber trotz gültigen Arbeitsvertrag schon einen Nachfolger für euch suchen würde?

Du findest, das das ein "wunderbarer" Punkt ist ? Ich finde es fürchterlich ! Keine sportliche Kompetenz, ein Trainer, der vor lauter Alibis vergisst, die Mannschaft flott zu machen !
Man kann nunmal mit einem Trabi und einem ungelernten Schrauber keine DTM gewinnen !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 01.09.2015 11:44 

chelsea hat geschrieben:

Du findest, das das ein "wunderbarer" Punkt ist ? Ich finde es fürchterlich ! Keine sportliche Kompetenz, ein Trainer, der vor lauter Alibis vergisst, die Mannschaft flott zu machen !
Man kann nunmal mit einem Trabi und einem ungelernten Schrauber keine DTM gewinnen !

Darum ging es mir doch gar nicht.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass gerade Leute wie du doch eigentlich nur gewinnen können. Entweder du behälts recht und MF wird bald geschasst oder aber der Erfolg stellt sich ein und du freust dich.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.09.2015 12:36 

Mit solchen Anwürfen, genius, kann ich nix anfangen. Es geht um 96 und nicht um persönliche Eitelkeiten.

BeitragVerfasst: 01.09.2015 12:48 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
Mit solchen Anwürfen, genius, kann ich nix anfangen. Es geht um 96 und nicht um persönliche Eitelkeiten.

Genauso ist es. Das sollten sich Einige hier einmal hinter die Ohren schreiben.

Im konkreten Fall kann man nur feststellen, dass du Chelsea offensichtlich nicht kennst, genius4U. Seine schon immer sehr kritische Einstellung (ich denke da nur mal so an Stevie :mrgreen: ) wurde jedoch grundsätzlcih getragen von der Liebe zu 96. Das kann man herauslesen und das weiß ich auch.

BeitragVerfasst: 01.09.2015 12:57 

IQ1000 hat geschrieben:
Glaub mir Orange

Nö, dir glaube ich schon länger nicht mehr, und im Bezug auf die Einarbeitungszeit.., dich muss man sicherlich noch darauf hinweisen, dass ein Fussballspieler kein Bürohengst ist.., Leistungssport und "sowas"..., aber gut, für dich kommt mein Tipp wohl noch zu früh :wink2:

BeitragVerfasst: 01.09.2015 12:58 

Big96 hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Kind zur Frontzeck-Entscheidung keinen mehr zu holen: "Frontzeck hat darum gebeten, dass seine Entscheidung respektiert wird.Damit sehe ich den Trainer als Verantwortlichen in der Pflicht. Er muss diese Mannschaft in den nächsten Wochen in den Griff kriegen"

Damit setzt MK dem Coach (glücklicherweise) eindeutig die Pistole auf die Brust. Nix mit "Wir werden noch Monate brauchen, um eingespielt zu sein". Maddin weiß selbst, dass man diese Zeit in der BL nicht hat. Ich denke, in der Länderspiel-Pause im Oktober wird eine Zäsur gemacht.

Eine Niederlage gegen Dortmund wird sich Frontzek noch schönreden können. Dann geht's aber ans Eingemachte: Augsburg und Stuttgart. Wenn da nicht mindestens 1 Sieg rausspringt, siehts düster für unseren Trainer aus. Danach geht's nach WOB, also wahrscheinlich 0 Punkte. Das Heimspiel gegen Werder am 3. Oktober wäre quasi ein Endspiel - und die letzte Chance für Frontzek für eine positive Wende. Mehr Zeit für zählbare Resultate wird er nicht kriegen. Für einen neuen Trainer wäre der darauffolgende Gegner Köln definitiv ein machbarer Auftakt.

Klingt für mich sehr plausibel, Big96, bis auf den letzten Satz vielleicht und die Tatsache, daß unser Trainer Frontzeck heißt. :wink: Nichts für ungut.

Die Aussage von Kind finde ich nur konsequent. Man könnte meinen, er traut dem Braten nur bedingt... Sollte MK bis dahin allerdings keine gut aufgestellte und etablierte Administration eingerichtet haben, ist das ganze Gedankenspiel für Nüsse. MK sollte nicht -nein, darf nicht- die Person sein, die dann nochmals ein Anforderungsprofil für einen Trainer er- und den am Ende noch einstellt. Wenn von dem Moment an, den Du skizziert hast, kein Trainer mit Erfolgsbrandzeichen am Hintern im Sattel sitzt, war's das! Ich traue MK nicht zu, diesen zu finden. Ich bin auch nicht dafür, wieder ein Schalke04-Mitglied mit Porsche am Courtyard zu sehen, nur weil wir wieder in höchster Not zu sein glauben.

Wir brauchen dringend gute Leute mit Hintergrund im administrativen Bereich - alles andere macht keinen Sinn. Allein, mir fehlt der Glaube, daß wir da jemand geeigneten finden. Die Masse an Bewerbungen, die angeblich Kinds Schreibtischplatte verbiegt, beeindruckt mich überhaupt nicht.

Big96 hat geschrieben:
Wenn Frontzek den Turnaround hinkrächte
:bow: Großartige Wortschöpfung!

BeitragVerfasst: 01.09.2015 12:58 

Bemeh hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:

Genauso ist es. Das sollten sich Einige hier einmal hinter die Ohren schreiben.

Im konkreten Fall kann man nur feststellen, dass du Chelsea offensichtlich nicht kennst, genius4U. Seine schon immer sehr kritische Einstellung (ich denke da nur mal so an Stevie :mrgreen: ) wurde jedoch grundsätzlcih getragen von der Liebe zu 96. Das kann man herauslesen und das weiß ich auch.

Das mag durchaus sein. Bei mir weiß ich das es eine langjährige Liebe ist. Mir hat es letztes Jahr weh getan und diese Saison schon wieder. Doch aus meinen Erfahrungen privater und beruflicher Natur zzgl. meines Wissens weiß ich, dass eben nicht alles schwarz-weiß ist. Im Moment fällt es mir auch unsagbar schwer etwas positives aus zu machen. Mein Beitrag war deshalb sarkastisch angehaucht mit dem Unterton nicht immer alles grundsätzlich erstmal in Frage zu stellen bzw. schwarz zu malen. Selbst in schwersten Phasen gibt es Hoffnung.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.09.2015 13:02 

Selbst in schwersten Phasen gibt es Hoffnung.

Wäre echt blöd, falls nicht.

BeitragVerfasst: 01.09.2015 13:08 

Peter Später hat geschrieben:
Auch wenn an Tayfun Korkut sicher nicht alles-alles schlecht war: Wir sollten jetzt nicht versuchen, seine Amtszeit zu verklären. Er hat einige massive Aufstellungsfehler gemacht (und an ihnen lange festgehalten), er hatte den Fimmel mit den Strafversetzungen, und er hat ja nun auch auf die Kaderzusammenstellung einigen Einfluss genommen (die vielen ex-Hoffenheimer).
Die Karre steckte jedenfalls tief im Dreck, als er dann schließlich gehen musste.

Fimmel Strafversetzung?
Sane und Felipe hat das wieder auf Kurs gebracht.
Er hat in der Hinrunde mit dem Kader ohne Probleme mit gehalten erst gen Ende war die gesamte Mannschaft vom Pech verfolgt. Die Karre steckt im Dreck seit Schmadtke die Verträge wirklich bescheiden geschrieben hatte und Slomka ein Jahr Katastrophenfußball gespielt hat. Da war Korkut wirklich eine Bereicherung... Und auch sein Konzept hat unter MF wunderbar funktioniert :)

BeitragVerfasst: 01.09.2015 13:09 

Orange hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Glaub mir Orange

Nö, dir glaube ich schon länger nicht mehr, und im Bezug auf die Einarbeitungszeit.., dich muss man sicherlich noch darauf hinweisen, dass ein Fussballspieler kein Bürohengst ist.., Leistungssport und "sowas"..., aber gut, für dich kommt mein Tipp wohl noch zu früh :wink2:

Und wieder daneben Orange. Aber nix für ungut.

Es gibt eben nicht nur eine Wahrheit sondern mehrere. Aber das ist vielleicht für dich zu früh :wink2:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 01.09.2015 13:35 

Mimifrie hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
Auch wenn an Tayfun Korkut sicher nicht alles-alles schlecht war: Wir sollten jetzt nicht versuchen, seine Amtszeit zu verklären. Er hat einige massive Aufstellungsfehler gemacht (und an ihnen lange festgehalten), er hatte den Fimmel mit den Strafversetzungen, und er hat ja nun auch auf die Kaderzusammenstellung einigen Einfluss genommen (die vielen ex-Hoffenheimer).
Die Karre steckte jedenfalls tief im Dreck, als er dann schließlich gehen musste.

Fimmel Strafversetzung?
Sane und Felipe hat das wieder auf Kurs gebracht.
Er hat in der Hinrunde mit dem Kader ohne Probleme mit gehalten erst gen Ende war die gesamte Mannschaft vom Pech verfolgt. Die Karre steckt im Dreck seit Schmadtke die Verträge wirklich bescheiden geschrieben hatte und Slomka ein Jahr Katastrophenfußball gespielt hat. Da war Korkut wirklich eine Bereicherung... Und auch sein Konzept hat unter MF wunderbar funktioniert :)

[Ironie an]
Bist du verrückt Mimifrie?
Du greifst hier Schmadtke und Slomka an.
Das ist Hochverrat.
Pass auf, dass du nicht gesperrt wirst.
[Ironie aus]

BeitragVerfasst: 01.09.2015 14:26 

Michi's Motto-Song: https://www.youtube.com/watch?v=CanEFoweEiM

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 244  Nächste