Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.09.2015 10:26 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ein kleines Schmankerl, denn es gibt nichts was die kleine Maus wie unserem Fall Hannover 96 nebst Trainer nicht schaffen könnte: https://www.youtube.com/watch?v=_omq9zNHxbUDie Stimmung der meisten hier sieht man deutlich bis zur 0:25 Min.. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf und orientiere mich lieber auf die Videozeit danach in metapher Form. Die Welt wäre nicht die Welt mit allen ihren Erfindungen und Neuerungen, wenn z.B. Erfinder immer gleich den Kopf in den Sand gesteckt hätten. Bei der Lektüre über Edison, Tesla, Goldberg usw. erfährt man auch deren Hoffnungslosigkeit während des Prozesses. Aber sie haben nicht aufgegeben und die Resultate sind bekannt. Der Vergleich hinkt sicherlich und ist weit hergeholt, aber des Pudels Kern treffen sie in meinen Augen trotzdem. Weisheiten wie "die Hoffnung stirbt zuletzt" oder "wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her" usw. haben einen Realitätsbezug. Vielleicht schlagen wir den BvB oder holen noch Pizarro (weil vertrags- und damit arbeitslos) oder oder oder. Und wenn nicht, dann wird MK den Trainer wahrscheinlich spätestens im Laufe des Oktober austauschen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.09.2015 10:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27134 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich überlege gerade was Frontzeck mit Pizarro anfangen könnte. Der hat ja nun länger nicht gespielt und braucht noch Zeit. Und dann muß er behutsam rangeführt werden.
Es könnte aber auch sein, dass Frontzeck Pizarro auf keinen Fall will, weil der seine Trainertätigkeit durchschaut.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.09.2015 10:38 |
|
Registriert: 09.03.2007 14:38 Beiträge: 1046
|
chelsea hat geschrieben: Bei sinnvollen Transfers wird gegeizt. Woran machst Du fest, das Halstenberg sinnvoll gewesen wäre ?? Nur weil der 'Wodka-Misch-Brause-Club' aus Leipzig zuviel Geld hat ??
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.09.2015 10:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27134 Wohnort: Mönchengladbach
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Woran machst Du fest, das Halstenberg sinnvoll gewesen wäre ??
Ich antworte mal: An Albornoz. Der hätte zwar die Anlagen (technisch, läuferisch) aber ein gutes Spiel über 90 Minuten habe ich von dem noch nicht gesehen. Eher solche wie gegen Darmstadt. Und wenn Rangnick Halstenberg holt, weiß er was er tut. Der ist garantiert langfristig von denen beobachtet worden. Etwas, dass es bei uns vermutlich schon lange nicht mehr gibt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.09.2015 10:55 |
|
Registriert: 15.07.2009 16:47 Beiträge: 5130
|
Das lässt sich aus der Ferne ja schön kritisieren.
Fraglich ist, ob wir tatsächlich eine realistische Möglichkeit hatten.
Als Dufner dran war und knapp eine Million geboten hat, hat Pauli abgewunken, weil sie mit dem Spieler planen.
Sicher hat man bei 96 auch ein wenig gehofft, daß der Spieler, der ja durchaus nicht abgeneigt schien, nächstes Jahr ablösefrei zu haben sei.
Hätte Dufner sofort sein Angebot auf 3 Millionen erhöhen sollen? Wieviel Beifall hätte ihm das gebracht?
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.09.2015 11:20 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
kerze hat geschrieben: Hätte Dufner sofort sein Angebot auf 3 Millionen erhöhen sollen? Wieviel Beifall hätte ihm das gebracht? Ganz einfach, man hätte DD zerrissen und als Wahnsinnigen bezeichnet.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.09.2015 11:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 8150
|
Falsch kerze, lies mal die Berichte in der HAZ im Juni. Die Roten haben ca. 750 geboten, Pauli wollte 1 Mio. In seiner großspurigen Art meinte Dufner - dann holen wir ihn nächste Saison ablösefrei. Nur leider hat sich der Spieler so entwickelt wie gedacht und Pauli hat ihn dann für das dreifache verkauft. Wieder einmal haben wir bei einem vermeintlich richtigen Spieler danebengegriffen......
Eh Du jetzt wieder Beispiele forderst - Modeste und Jojic hätte ich hier u.a. auch gern gesehen
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.09.2015 11:37 |
|
Registriert: 23.11.2009 12:59 Beiträge: 979 Wohnort: Garbsen
|
Durch ein gebohrtes Loch läßt sich gut gucken. 
_________________  
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.09.2015 11:41 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
chelsea hat geschrieben: Falsch kerze, lies mal die Berichte in der HAZ im Juni. Die Roten haben ca. 750 geboten, Pauli wollte 1 Mio. Pauli hat nie von 1 Mio gesprochen, sondern nur die Medien. Pauli wollte Halstenberg nämlich eigentlich gar nicht abgeben. DD hoffte auf eine Verpflichtung eines vertragslosen Spielers im Sommer nächsten Jahres. Als RB jetzt die abwitzige Ablösesumme von > 3 Mio bot hat sich Pauli wohl nicht mehr zurückhalten können. Ich bin mir sicher, dass wenn DD Halstenberg vor Wochen für 3 Mio geholt hätte hätten ihn die Foristen hier zerrissen. Wie konnte man auf einer Position, auf der vor Wochen kein Handlungsbedarf bestand derart viel Kohle raushauen, hätte es geheißen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.09.2015 11:42 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4267 Wohnort: in der Leine
|
Rodekamp96 hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Bei sinnvollen Transfers wird gegeizt. Woran machst Du fest, das Halstenberg sinnvoll gewesen wäre ?? ?? Um so etwas zu beantworten muß man der Werdegang eines Spielers und seine Entwicklung schon beobachten. Einfach in einem Forum rumzuquäcken " woher weiß du ob dieser oder jener Spieler sinnvoll ist", zeigt gerade diese Beobachtung nicht. Ich glaube schon das der Spieler Halstenberg auf der linken Seite uns gut getan hätte.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.09.2015 12:08 |
|
Registriert: 28.01.2015 08:15 Beiträge: 377
|
Ebenso wie Leichtathlet bin ich der Meinung, dass uns ein Halstenbeck auf der linken Abwehrseite gutgetan hätte (aus heutiger Sicht). Auch unter dem Aspekt wie er diese Saison aufgetreten ist. gebe aber zu bedenken: - zum Zeitpunkt von DD´s Verhandlungen, wenn es denn wirklich welche gab,habe ich diese Abwehrseite nicht als Schwachpunkt empfunden - die gebotene Ablösesumme von ca 750Tsd sofer sie stimmt war für einen "Hoffnungsträger" aus meiner Sicht i.o. - es gab dringendere Baustellen ( Sturm offensiver Mittelfeld, Aussenpositionen). Das nun die fliegenden Dosen daherkommen und eine PL ähnliche Summe bezahlen, oder bezahlen können, ist halt dumm gelaufen. Passiert auch anderen Vereinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.09.2015 12:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27134 Wohnort: Mönchengladbach
|
genius4u hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Falsch kerze, lies mal die Berichte in der HAZ im Juni. Die Roten haben ca. 750 geboten, Pauli wollte 1 Mio. Pauli hat nie von 1 Mio gesprochen, sondern nur die Medien. Pauli wollte Halstenberg nämlich eigentlich gar nicht abgeben. Das weißt Du aus den Medien? Die werden immer so ausgelegt, wie es einem gerade passt, oder? Ich habe ein Zitat von Dufner gelesen, dass die Aussage von Chelsea bestätigt. Leider weiß ich nicht mehr wo. KICKER, HAZ, VT ?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Steve101
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.09.2015 12:14 |
|
Registriert: 07.03.2013 10:43 Beiträge: 17
|
IQ1000 hat geschrieben: Wenn MK noch ein wenig Fußballsachverstand hat dann holt er Pizzaro für ein Jahr nach Hannover.
Das hat meiner Meinung den Vorteil das wir einen Erfahrenen Spieler in der Mannschaft hätten an dem sich die Jungen Spieler Orientieren könnten. Außerdem hat Pizza den nötigen Torriecher der uns wie damals bei Bobic helfen könnte. Aber das bleibt wohl auch in der Wünsche Kategorie wie so vieles andere was ich mir für unseren Klub wünschen würde. das sehe ich zu 100% genauso. Ich bete auch jeden Tag, dass es doch noch was wird mit Pizzaro
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.09.2015 12:15 |
|
Registriert: 28.01.2015 08:15 Beiträge: 377
|
Ebenso wie Leichtathlet bin ich der Meinung, dass uns ein Halstenbeck auf der linken Abwehrseite gutgetan hätte (aus heutiger Sicht). Auch unter dem Aspekt wie er diese Saison aufgetreten ist. gebe aber zu bedenken: - zum Zeitpunkt von DD´s Verhandlungen, wenn es denn wirklich welche gab,habe ich diese Abwehrseite nicht als Schwachpunkt empfunden - die gebotene Ablösesumme von ca 750Tsd sofer sie stimmt war für einen "Hoffnungsträger" aus meiner Sicht i.o. - es gab dringendere Baustellen ( Sturm offensiver Mittelfeld, Aussenpositionen). Das nun die fliegenden Dosen daherkommen und eine PL ähnliche Summe bezahlen, oder bezahlen können, ist halt dumm gelaufen. Passiert auch anderen Vereinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.09.2015 13:06 |
|
Registriert: 16.01.2013 14:59 Beiträge: 6114
|
chelsea hat geschrieben: Eh Du jetzt wieder Beispiele forderst - Modeste und Jojic hätte ich hier u.a. auch gern gesehen Was ist mit Jojic?? Ist der nun endlich aufgewacht? In Köln scheint er noch nicht angekommen zu sein..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.09.2015 13:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 3124
|
RoterKlaus hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Falsch kerze, lies mal die Berichte in der HAZ im Juni. Die Roten haben ca. 750 geboten, Pauli wollte 1 Mio. Pauli hat nie von 1 Mio gesprochen, sondern nur die Medien. Pauli wollte Halstenberg nämlich eigentlich gar nicht abgeben. Das weißt Du aus den Medien? Die werden immer so ausgelegt, wie es einem gerade passt, oder? Ich habe ein Zitat von Dufner gelesen, dass die Aussage von Chelsea bestätigt. Leider weiß ich nicht mehr wo. KICKER, HAZ, VT ? Es gab an einem der letzten Spieltage ein Interview mit Ewald Lienen, in dem er tatsächlich äußerte, daß sie Halstenberg eigentlich überhaupt nicht abgeben wollen. Gut, bei 3 Mio ist so eine Aussage schnell überholt. Ganz geblickt habe ich diese kolportierte Feilscherei allerdings nicht. Man war ja nicht sehr weit auseinander. Hätte ihn gerne (wieder) hier gesehen.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stimmen
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.09.2015 13:42 |
|
Registriert: 11.08.2007 19:35 Beiträge: 42
|
Also was mir persönlich weitaus wichtiger als ist als Erfolg für den Verein ist die persönliche Befindlichkeit von Herrn Frontzeck. Der arbeitet ja quasi ehrenamtlich und da darf man dann auch nicht zu hart mit ihm umgehen. Er braucht vor allem Zeit, bis die Mannschaft sein, ähm, Konzept verinnerlichen kann. Und da stören neue Spieler nur! Das kann dann auch mal ein, zwei Jahre dauern, denn Kick & Rush ist jetzt ja auch nicht so einfach zu spielen! Kick nach vorne geht schon ganz ok, auch wenn der Ball halt immer beim Gegner landet. Die entsprechende Vermittlung der dafür benötigten Fähigkeiten hat allerdings die gesamte Sommerpause gedauert. In der Winterpause soll dann auch das „Rush“ geschult werden. So lange müssen wir damit leben, dass die Mannschaft bis zu 1/4 weniger läuft als das gegnerische Team. Aber die Zeit hat sich ein Konzepttrainer verdient. Am Ende der nächsten Zweitliga-Saison sitzt dann auch alles.
Zuletzt geändert von Stimmen am 01.09.2015 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.09.2015 13:45 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Viel schlimmer als die Tatsache, dass wir ihn jetzt nicht mehr bekommen (er kommt schon zu uns, weil er bei uns in der Jugend gespielt hat, so kommt das auf mich herüber), ist das wir ihn damals haben ziehen lassen und er nun weg ist. Wir haben nur Albornoz für teures Geld verpfichtet.
Und kommt mir keiner mehr, der sagt, dass wir selber keine Talente haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.09.2015 13:58 |
|
Registriert: 17.02.2008 20:54 Beiträge: 16695
|
Legende81 hat geschrieben: http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html
Läuft bei uns... Ich finde M.K. rudert ganz schön zurück, ist nicht überrascht das 96 bis heute die schlechteste Mannschaft 2015 ist , und das aus den ersten 3 Ligen. es stagniert halt seit 2 Jahren. Ich dacht immer er tickt in Richtung so was ist analytisch nicht diskutabel, bzw hinnehmbar. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Santi_05
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.09.2015 18:30 |
|
Registriert: 24.07.2014 19:34 Beiträge: 19
|
Hab gerade gelesen das Pizarro vllt doch noch zu uns kommt als Free Agent aber erst in 6 Monaten spielberechtigt ist. Verstehe nicht ganz warum er 6 Monate warten muesste "In Germany they say the 'Bomber' is very close to get to Hannover . Today could give us the surprise. If realized his move, Claudio Pizarro would have to wait six months to debut with the German box, because the rules of the Bundesliga . In addition, we learned that Claudio also manages MLS deals. "
|
|
Nach oben |
|
 |
|