Hiroki Sakai Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 10.08.2015 09:58 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Tiburon hat geschrieben: Ich empfand seine Leistung auch als durchwachsen. Bei seinen (jeweils) ersten Ballkontakten war der Ball immer schnell wieder weg. In der Offensive beim Gegenspieler oder im Seitenaus, dafür hat er in der Defensive oft den Fuß an der richtigen Stelle gehabt. Seine Vorstöße haben wir auch ganz gut gefallen. Ich hatte es schon angemerkt, diese Saison wird er mehr ins Offensivspiel einbezogen bzw. überhaupt von den Mitspielern gesehen.
Da Sorg hinten beide Flanken abdecken kann, wenn auch nicht gleichzeitig, so wird das den Konkurrenzkampf schon beleben. Das sollte also passen. So habe ich Sakai gestern auch erlebt. Von haarsträubenden technischen Mängeln bis hin zu aufopferungsvollem Kampfgeist in der Defensive. Allerdings hatte er vor sich anscheinend auch nicht den richtigen Partner. Gegen Darmstadt muss er sich aber insgesamt deutlich steigern.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Eased
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 10.08.2015 10:55 |
|
|
Teilweise hat er gestern Kreisklasse gespielt. Was Sakai gestern an Bällen verstolpert hat ... das war schon unfassbar
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 10.08.2015 11:11 |
|
|
Wieder sehr durchwachsen ! Hoffentlich ist Sorg bald wieder fit
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 10.08.2015 11:26 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Ich empfand seine Leistung auch als durchwachsen. Bei seinen (jeweils) ersten Ballkontakten war der Ball immer schnell wieder weg. In der Offensive beim Gegenspieler oder im Seitenaus, dafür hat er in der Defensive oft den Fuß an der richtigen Stelle gehabt. Seine Vorstöße haben wir auch ganz gut gefallen. Ich hatte es schon angemerkt, diese Saison wird er mehr ins Offensivspiel einbezogen bzw. überhaupt von den Mitspielern gesehen.
Da Sorg hinten beide Flanken abdecken kann, wenn auch nicht gleichzeitig, so wird das den Konkurrenzkampf schon beleben. Das sollte also passen. Also das war aber aus meiner Sicht auch das größte Problem bei ihm und das hab ich SO auch noch nie bei ihm gesehen. Was da für Stockfehler er gemacht hat war wirklich ne Katastrophe. Es bleibt dennoch vorm 1:0 die starke Ecke geschlagen, starke offensiv Aktionen und 2 mal den Arsch gerettet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 10.08.2015 12:58 |
|
|
Zweimal hat er den Ball total komisch verstolpert, bei der annahme, das sollte nicht passieren! ansonsten nicht immer ganz sicher aber zweimal in aller höchster not gerettet und was schreibt die np? Verschuldet fast total unnötig einen elfer. da kann man doch nur lachen, nächstes mal geht er nicht hin und dann es steht 1:1.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 12.08.2015 09:36 |
|
|
Tja, man hatte ein Angebot von Neapel -- schwerer Fehler von Dufner, das abzuwinken.Mit Ansage : Den bekommt man nicht mehr auf Bundesliganiveau - 2. Liga (eine Mannschaft aus dem Mittelfeld) wäre das Richtige für ihn.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 12.08.2015 09:41 |
|
|
War das wirklich so konkret und wenn ja - was haben die geboten?
Gerade die Italiener sind mit Ausnahme von Juve im Gegensatz zu den Engländern recht knickerig, zumal wohl auch nicht viel Geld vorhanden ist.
Sakai ist und bleibt ein unberechenbarer Spieler. An guten Tagen ist er der wohl mit Abstand beste Außenverteidiger der roten, an schlechten der Schlechteste. Leider schwankt er inzwischen sogar innerhalb eines Spiels sehr.
Die angesprochene Rettungstat mit dem recht hohen Bein habe ich als glänzende Rettungstat wahrgenommen, die vermutlich nicht jeder so hinbekommen hätte und ohne die es mit Sicherheit geklingelt hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 12.08.2015 10:03 |
|
|
kerze hat geschrieben: Sakai ist und bleibt ein unberechenbarer Spieler. An guten Tagen ist er der wohl mit Abstand beste Außenverteidiger der roten, an schlechten der Schlechteste. Leider schwankt er inzwischen sogar innerhalb eines Spiels sehr.
Das sehe ich genauso. Ich hatte lange Zeit die Hoffnung das man ihn stabil auf das hohe Niveau kriegt, aber dem scheint nicht so. Schade drum dennoch bleibe dabei das es gut ist das wir ihn behalten haben. Ohne ihn fehlt wieder ein Backup auf rechts und wenn er mit Druck im Rücken durch Sorg doch auf hohem Niveau bleibt haben wir einen der besten RV der Liga. Wenn nicht dann halt einen der schlechtesten und Sorg springt ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 12.08.2015 18:42 |
|
|
Vor allem bringt er vieles mit, was ein guter AV benötigt. Schade, ich denke aber er wird die Kurve nicht mehr kriegen.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 30.08.2015 16:27 |
|
|
In einen klitzekleinen Punkt muss ich MF jetzt doch mal loben:Er hat scheinbar als erster 96-Trainer erkannt, das Hiroki mit seiner Größe durchaus kopfballstark ist und das man, dass bei Standards auch mal nutzen kann.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 30.08.2015 21:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 31.08.2015 22:17 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: In einen klitzekleinen Punkt muss ich MF jetzt doch mal loben:Er hat scheinbar als erster 96-Trainer erkannt, das Hiroki mit seiner Größe durchaus kopfballstark ist und das man, dass bei Standards auch mal nutzen kann. er hat ihn auch den Freistoß und die Ecke schießen lassen im 1. Spiel das war ebenfalls gut. Fand übrigens er hatte am SA wenig schuld an den Toren Bech war defensiv nicht vorhanden und er wurde von 2 oder sogar 3 Leuten überrannt was willst da machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 01.09.2015 09:30 |
|
|
Schade, das nicht irgendein wahnsinniger englischer Verein noch 5 Mio für ihn geboten hat....
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 02.09.2015 08:42 |
|
|
... weil wir so wahnsinnig viele gute RV haben oder so supertolle auf dem Markt sind?
Derzeit ist bei H96 für Dich aber auch Jeder und Alles schlecht, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 02.09.2015 08:48 |
|
|
Diese oder auch letzte Saison gab es nicht sehr viele Spieler, der Erstliganiveau hatten. Sakai ist nun das dritte oder vierte Jahr hier und kriegt es immer noch nicht geregelt, seine Seite dicht zu machen. Scheint wohl doch ein Qualitätsproblem zu sein, oder ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 02.09.2015 09:08 |
|
|
Vielleicht auch ein Problem der Vorderleute und der Abstimmung?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 02.09.2015 10:49 |
|
|
Oder einfach der Überforderung und des Nicht-Könnens !
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 02.09.2015 10:55 |
|
|
Kennst Du die Videos aus der J-League? Hast Du Dich mit der "Karriere" des Spielers mal beschäftigt? Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, warum er in der japanischen Nationalmannschaft spielt? Ich weiss, Fussball ist ein einfacher Sport, 11 Menschen auf jeder Seite, 1 Ball und am Ende verliert immer H96. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 02.09.2015 10:57 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ein Außenverteidiger ala Sakai braucht i.d.R. immer die Mithilfe des DM oder/und RM. Wie schon erwähnt wurde, war Bech aber defensiv nicht präsent (ob er es offensiv war ist mir entfallen  ). Und unser DM haperte es auch an allen Ecken und Kanten, da sie nicht nur rechts sondern wegen Klaus auch links permanent aushelfen mussten. Ehrlich gesagt fand ich Sakai in den 3 Spielen noch besser als Sorg und Albernoz. Was mich aber trotzdem nicht zufrieden stellt. Die Geschichte mit dem Wechsel nach Italien wurde von der italienischen Presse kolportiert. Ob da überhaupt etwas dran war wage ich bezweifeln.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 02.09.2015 11:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26932 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich finde, dass Sakai eigentlich ein Guter ist. Solange ihm kein Fehler unterläuft. Passiert das, kann er völlig die Übersicht verlieren. Das hat dann auch weniger mit den Vorderleuten zu tun, als mit ihm selbst. Man kann sich drauf verlassen: Schießt er einen Bock, folgen noch mehr. Er ist nicht abgebrüht genug für die Liga.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|