Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 34  Nächste
 Nachfolger von DD Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 01.09.2015 17:19 

Rodekamp96 hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Übrigens hätte ich einen Tipp: Bastian Hellberg. Der ist Saubermann, hat Ahnung vom Fußball, kann repräsentieren und weiß auch kaufmännische Notwendigkeiten.

Hahaha, guter Witz..Der hat noch mit Stahlkappen gespielt und war sicher fussballerisch keine große Leuchte. Nur weil er mal ein Sportgeschäft hatte oder noch hat, ist Das keine Qualifikation dafür, was heutzutage nötig ist.
Warum nicht Siemensmeyer ?? Der hat wenigstens mal Nati gespielt...

Hellberg ist doch der Witz der Woche... :mrgreen: :mrgreen:

Das war kein Witz. Und ja er hatte mal ein Sportgeschäft Hildesheimer/Geibelstr. vor Ur-Zeiten. Dazu noch ein Ausbildung bei der Sparkasse und seit ca. 10 Jahren ist er Direktor im Präsidium beim NFV. Da ich mit ihm zusammen gekickt habe weiß ich auch, dass wir damals keine Stahlkappen hatten. 78 Bundesliga-Spiele hat er auf dem Buckel. Kicken konnte er auch. Weshalb ich ihm auch Kompetenz i.S Fußball attestiere, sowie die anderen notwendigen Fähigkeiten für einen GF Sport. Ich rede nicht vom Manager-Posten !

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.09.2015 22:48 

RoterKlaus hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Bobic hat in Stuttgart nur verbrannte Erde hinterlassen...
Bitte nicht.

Ich bin kein Stuttgart Experte - klär mich also bitte auf.

Zitat:
Wir müssen ihm dankbar sein. Für Moa gabs 3,5 Mios.

Für 96 wohl schon, für seinen Arbeitgeber waren von den 3,5 Mio nicht mehr so viel übrig, glaube das ging so gegen null
Zuerst einmal denke ich, ist hier keiner ein Experte, weder bei/für Stuttgart noch bei unseren roten.
Ich kann lediglich Indizien verarbeiten. Das was ich über Bobic bei Stuttgart aus der Presse entnehmen konnte war überwiegend negativ. Des Weiteren deckte sich Bobics Handeln mit meinen Eindrücken, insbesondere einige Transfers(Hlousek)/Verkäufe (Okasaki) erschlossen sich mir aus der Ferne nicht.
Zudem hat sich sein Nachfolger -Dutt-- ja auch (deckungsgleich mit meinem Empfinden) entsprechend extrem negativ über Bobics Hinterlassenschaft geäußert:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/627825/artikel_dutt-attackiert-bobic_haetten-sie-lieber-geschwiegen.html
Natürlich kann man jetzt darüber streiten, wie wenig Experte ein Dutt jetzt ist oder wie falsch er in Wirklichkeit liegt aber vllt klärst du mich ja darüber ja auf? :hallo:
?

BeitragVerfasst: 02.09.2015 08:18 

Hört mich hier auf mit Dutt...................
Ist ein grosser Blender. Kann gar nix. Und wenn sein Kasper-Trainer Zorniger nicht
bald noch zorniger wird (sprich mal gewinnt), fliegen die da beide bei Mercedes.

:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 02.09.2015 08:38 

Dutt ist die größte Luftpumpe im deutschen Fussball ! Auf dessen Urteil/Aussage sollte man gar nichts geben !
Natürlich hat Bobic nicht nur Treffer gelandet, hat der große Jörg aber auch nicht. Das der VfB den Etat verkleinern wollte/musste, dafür konnte Fredi nun nix. Auch dort hatte er einen Präsidenten, der etwas "eigen" ist.

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 02.09.2015 08:59 

dudeH96 hat geschrieben:
Bobic hat in Stuttgart nur verbrannte Erde hinterlassen...

Wenn man so einen Satz raushaut, dann ist das natürlich ziemlich schwach:

dudeH96 hat geschrieben:
Ich kann lediglich Indizien verarbeiten. Das was ich über Bobic bei Stuttgart aus der Presse entnehmen konnte war überwiegend negativ. Des Weiteren deckte sich Bobics Handeln mit meinen Eindrücken, insbesondere einige Transfers(Hlousek)/Verkäufe (Okasaki) erschlossen sich mir aus der Ferne nicht.
Zudem hat sich sein Nachfolger -Dutt-- ja auch (deckungsgleich mit meinem Empfinden) entsprechend extrem negativ über Bobics Hinterlassenschaft geäußert:

Vermutlich haben wir dann die gleichen Quellen. Ich sehe das dann eher neutral. Jeder Manager hat sich Flops "geleistet". Oder Trainer entlassen (außer Magath natürlich). Und Dutts Interview war doch unterste Schublade. Damit wollte er sich doch nur ins rechte Licht rücken.
Mein Eindruck war, dass Fredibobic von den Namen her einen sehr ordentlichen Kader zusammengestellt hatte. Auf dem Platz sah man das allerdings erst in den letzten Spielen der Rückrunde. Die Neuen um Dutt spielen zunächst mal "ohne Torwart". Auch eine Qualität.

dudeH96 hat geschrieben:
... aber vllt klärst du mich ja darüber ja auf? :hallo:
?

Kann ich nicht, deshalb hatte ich ja nachgefragt. Schließlich hattest Du selbstbewußt behauptet, Fredibobic hätte nur verbrannte Erde zurückgelassen. Ohne jede Begründung. Jetzt weiß ich, dass wir 2 gleich ahnungslos sind und nur die Quellen anders bewerten.

Ich würde mich über Fredibobic bei uns freuen.

BeitragVerfasst: 02.09.2015 09:26 

Bobic hätte was. :nuke:

BeitragVerfasst: 02.09.2015 10:02 

Fredibobic ist ein toller Jungsname, aber abgesehen davon, ich habe noch mit keinem "Nachfolger" persönlich gesprochen, noch nie, deswegen muss ich mich auf das Urteil der Anderen verlassen.

BeitragVerfasst: 02.09.2015 11:01 

Bobic war damals in Stuttgart in finanziell schwierigster Situation ,
zudem noch ein schwieriger Präsident in finanziellen Dingen (kein Vergleich zu MK).

Dafür hat er einige gute Leute geholt, leider aber auch die ein oder andere Fehlentscheidung getroffen.

Von daher bin ich unentschieden was Bobic als Spodi angehen würde.

Was mich allerdings stört das er ja als Spieler bei uns war, und sowas wie
eine vertrauliche Vater-Sohn Beziehung zu MK haben könnte.
Genau das brauchen wir nicht sondern einen selbständigen Spodi mit Vision plus Erfahrung.
Ich befürchte allerdings falls an dem Namen Fredi Bobic als 96-Spodi was dran sein sollte,
das MK das anders sieht oder empfindet.

BeitragVerfasst: 02.09.2015 11:09 

Leichtathlet hat geschrieben:
Was mich allerdings stört das er ja als Spieler bei uns war, und sowas wie
eine vertrauliche Vater-Sohn Beziehung zu MK haben könnte.
Genau das brauchen wir nicht sondern einen selbständigen Spodi mit Vision plus Erfahrung.

Das stimmt natürlich, aber so einen würde er ja niemals einstellen. Solange Kind hier noch am Ruder ist, wird es maßgeblich sein, dass man mit ihm eine gute Basis hat. Gern auch aufgrund vergangener Zeiten. Bobic gefällt mir am Besten von allen kolportierten Namen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.09.2015 11:11 

M.E. ist das wichtigste, daß die beiden zu besetzenden Posten, also Sportdirektor und Geschäftsführer Sport, harmonieren, in der Lage sind, ein gemeinsames Konzept zu erstellen und dieses auch umzusetzen.

BeitragVerfasst: 02.09.2015 11:13 

@ roter Klaus.

Dass wir uns auf die gleichen Quellen berufen, liegt in der Natur der Sache. Daher ist dein so schön in den Raum geworfener Begriff "Experte" ja auch so herrlich unsachlich.

Das wir zwei die entsprechenden Berichte unterschiedlich auslegen ist natürlich auch ganz normal.
Was meine überspitzte Aussage bezüglich Bobic angeht, so magst du die Begründung gerne schwach finden, es soll einige geben, die haben nicht einmal eine schwache Begründung für irgendwas was hier so gepostet wird.
Da wir alle hier im trüben fischen, so bleibt einem nur die Auslegung der Fetzen die wir in der Öffentlichkeit erhalten.

Besonders gefällt mir aber deine neu entdeckte Ritterlichkeit gegenüber den entehrten.
Vielleicht erinnerst du dich ja auch daran wenn du dich über Spieler wie Joselu äußerst :hallo:

BeitragVerfasst: 02.09.2015 11:37 

Robin Dutt: "Er habe bei seiner Amtsübernahme "keine strukturierte Kaderplanung" vorgefunden, man habe "mehr Geld ausgegeben als eingenommen" und geholte Spieler hätten sich "nicht so entwickelt, wie erwartet". Was dazu geführt habe, dass es mittlerweile "für einige Spieler keinen Markt gebe". Man habe "nur kurzfristig gedacht", auf eine Vernetzung des Scoutings mit der Profiabteilung verzichtet und "Talente vergessen", die der Verein hätte."

Starker Tobak, der irgendwie nicht zum üblichen Auftreten von Dutt passt. Es riecht nach Retourkutsche der Klubführung, die Bobic in Person von Präsident Wahler bis Aufsichtsratschef Schmidt nach seiner Demission ebenfalls öffentlich angeprangert hatte.

Bobic hatte nicht immer ein glückliches Händchen bei seinen Transfers. Ihm allerdings die alleinige Schuld daran zuzuschieben, dass der VfB so abschmierte, geht doch etwas zu weit. Unterschlagen wird, dass Bobic den ausgegebenen Sparkurs der vergangenen Jahre mitgetragen hat, obwohl er dagegen war und diesen für falsch hielt. Ebenso wird unterschlagen, wer tatsächlich immer wieder sein operatives Geschäft mit eigenen Vorstellungen untergraben hat und permanent gegen die guten Sitten im Umgang miteinander verstoßen hat, nämlich der unfähige Präsident mit seinem Aufsichtsrat. Es sind von diesem Aufsichtsrat sogar gezielt Informationen gestreut worden, um Bobic Schaden beizufügen.

Erinnert sei auch daran, dass der Entscheidung, Armin Veh als neuen Trainer zu verpflichten, eine Initiative von Bernd Wahler vorausging. Abgenickt vom Aufsichtsrat, dem Bobic später vorwarf, zu viel an die Öffentlichkeit weiterzugeben. Die Empörung war groß. Das Beispiel Hansi Müller, der Alexander Zorniger im TV als neuen Trainer outete, spricht für sich. Die Rückkehr zurück zu den Jungen Wilden verkaufte Wahler als Idee der Klubführung. Dass im Vorjahr Werner, Khedira, Yalcin und Co. die Bürde Abstiegskampf nicht stemmen konnten, musste u.a. Trainer Thomas Schneider ausbaden. Die Tatsache, dass sowohl der VfB II in der 3. Liga als auch die U 19 des VfB in der Junioren-Bundesliga in den vergangenen Monaten zeitweise im Abstiegskampf verwickelt waren, zeigt, dass das unendliche Reservoir an Spitzentalenten mehr Wunsch als Wirklichkeit ist.

Dutt steht jetzt in der Pflicht und wird eines Tages genau so behandelt. Bin da ganz sicher. Einziger Unterschied: Er hat es sich (redlich) verdient.

"Nur verbrannte Erde", berichtet der User dudeH96, habe Bobic hinterlassen. Darauf muss man erstmal kommen. Verneige mich, wenn so was mal so eben eingestreut wird, ohne auch nur einen Hauch darüber zu wissen, was wirklich in Stuttgart gelaufen ist.

Fredi Bobic wäre für Hannover 96 - als Sportdirektor - ein Glücksfall. Als Fachmann und auch als Typ!!

BeitragVerfasst: 02.09.2015 11:44 

:nuke: Zustimmung

BeitragVerfasst: 02.09.2015 11:45 

Eule hat geschrieben:

Fredi Bobic wäre für Hannover 96 - als Sportdirektor - ein Glücksfall. Als Fachmann und auch als Typ!!

Vorausgesetzt das Scouting wird auch auf Vordermann gebracht und MK funkt nicht in einer Tour dazwischen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 02.09.2015 11:46 

Zitat:
Nur verbrannte Erde", berichtet der User dudeH96, habe Bobic hinterlassen. Darauf muss man erstmal kommen. Verneige mich, wenn so was mal so eben eingestreut wird, ohne auch nur einen Hauch darüber zu wissen, was wirklich in Stuttgart gelaufen ist
.

Ach ja den einen wahren Experten habe ich natürlich vergessen.
Darauf kommen, kann man wenn man eben das liest was in der Presse steht bzw was sein Vorgänger zu seiner Arbeit gesagt hat , kann man...
Selbstverständlich bleibst du von meiner o.g. Ausführung ausgenommen. Natürlich hast du entsprechende Kenntnisse die meine Vermutung und Dutts Eindrücke ad absurdum führen.

Dutt hat neben meinen Eindrücken aus der Ferne natürlich auch absolut niederträchtige Gedanken bei seiner Aussage bezüglich seines Vorgängers gehabt.
Ich verneige mich vor der gespielten Empörung und der moralische Zeigefinger den der User Eule so wunderbar passend erhebt
Fakten hast du leider auch nicht, zumindest nicht für die Masse.

Zuletzt geändert von dudeH96 am 02.09.2015 11:55, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.09.2015 11:53 

IQ1000 hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

Vorausgesetzt das Scouting wird auch auf Vordermann gebracht und MK funkt nicht in einer Tour dazwischen.

IQ1000, nach meiner Kenntnis könnten Verbesserungen realisiert werden. Wie überall. Wer glaubt, nichts mehr verbessern zu können, ist eh weg vom Fenster.

BeitragVerfasst: 02.09.2015 12:13 

Eule hat geschrieben:

Das mag sein. Aus meiner Sicht sollte MK jedoch erstmal den GF Sport einstellen und dieser dann eventuell einen neuen Trainer holen. Sonst man sich vielleicht wieder ins eigene Knie, wenn man den 2. vor dem 1. Schritt tut. Dazu besteht das Problem, dass MF und FB eng befreundet sind.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.09.2015 12:48 

Ja, das denke ich auch. Fredi ist als Typ sicher nicht einfach zu nehmen, weil er halt ziemlich geradeaus ist und mit seiner Meinung nicht hinter den Berg hält.

Da muß man dann in der Tat einen Geschäftsführer Sport finden, der einerseits die Akzeptanz von Bobic hat und der andererseits die guten Ideen von Fredi richtig kanalisieren kann.

Da fällt mir nur momentan keiner ein.

BeitragVerfasst: 02.09.2015 13:12 

Der Bobic kommt schon sympathisch rüber, keine Frage. Bei den Transfers hatte er gute und schlechte Verpflichtungen, so wie ein Schmadtke oder Dufner.

Gut könnte sein, dass er in der Buli sicher gut vernetzt ist. Vergessen habe ich aber auch nicht, dass er hier seinen Sonderstatus gut ausgelebt hatte. Die Trainingswoche über hatte er Rücken und am WE dann getroffen.

Außerdem hat er Hannover, dass ihm die Chance gab sich nochmal zum empfehlen, sogar bis zur N11 hin, beim erst besten Angebot hat sitzen lassen.

Sollte es tatsächlich Planspiele geben MF zu entlassen, sollte der neue Sportdirektor natürlich erst danach kommen.

Den hier genannten Bastian Helberg würde ich für eine sehr gute Besetzung auf dem zweiten GF Posten halten.

BeitragVerfasst: 02.09.2015 13:34 

Dufner und Schmadtke in einem Atemzug?

Picard96, muss ich mir Sorgen machen? :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 34  Nächste