Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 83 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 01.09.2015 23:43 

cr96 hat geschrieben:
So 6-10 Spiele.

Die Maßstäbe haben sich in den letzten 4Wochen radikal verändert, früher gab es tatsächlich mal 10 Spiele Bewährungsfrist für den Trainer und Mannschaft, heutzutage halt nur 1-2 Spieltage. Aber jeder muss es selbst wissen.

BeitragVerfasst: 01.09.2015 23:57 

Orange hat geschrieben:
cr96 hat geschrieben:
So 6-10 Spiele.

Die Maßstäbe haben sich in den letzten 4Wochen radikal verändert, früher gab es tatsächlich mal 10 Spiele Bewährungsfrist für den Trainer und Mannschaft, heutzutage halt nur 1-2 Spieltage. Aber jeder muss es selbst wissen.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass mit den Auftritten im DFB- Pokal und den Testspielen (auch wenn es da weniger um Ergebnisse oder schön spielen geht!) augenscheinlich ein bisschen länger einiges im Argen liegt.

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 02.09.2015 05:38 

Ich denke gerade ...unsere Stadt ,unser Verein , unsere Leidenschaft !!! Wann bekommen wir das von der Mannschaft auf dem Platz zusehen ???

BeitragVerfasst: 02.09.2015 07:26 

cr96 hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
cr96 hat geschrieben:
So 6-10 Spiele.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass mit den Auftritten im DFB- Pokal und den Testspielen (auch wenn es da weniger um Ergebnisse oder schön spielen geht!) augenscheinlich ein bisschen länger einiges im Argen liegt.

Ja, diese Testspiele! Da spielten Einige mit, die wieder beim Nachwuchs spielen. Andere konnten am Trainingslager wegen Verletzungen nicht oder nur teilweise teilnehmen oder kamen gerade noch rechtzeitig davor aus dem Urlaub. Unser Königstransfer hat an der Saisonvorbereitung nicht teilgenommen und durfte vor seinem ersten Einsatz in einem Testspiel immerhin schon mal mit der Mannschaft trainieren.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.09.2015 08:09 

Dieses Testspiel ist doch´n Witz. Sicherlich f.d. RE-Stiftung.
Nur wer geht denn da heute hin..........Mit allen Stammspielern ok.
Anderer Termin hätte her müssen ! !!

Aber:
MF liess gestern ja 3 x 30 m Sprints machen. Ist das zu glauben.
Jetzt also neue T.-Methoden.
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 02.09.2015 08:12 

Das sind doch alles nur Ausreden. MF sagt immer er hätte so viele Abgänge zu kompensieren, insgesamt 6.
Wenn man sich vor Augen führt wer den Verein verlassen hat dann fällt einem auf das die Abgänge nie oder nur kurz Einsätze hatten.
Ein Schlaudraf, ein Pander, ein Stankevitcius usw. Wie oft haben die gespielt?
Der Abgang der am meisten geschmerzt hat war unbestritten Stindl.
Und wenn man dann schaut welche Mannschaft mit welche Taktik/System bei MF fast jeden Spieltag aufläuft, dann fragt man sich wirklich WO ist denn der große Umbruch?
Im Tor: Zieler
Auf RV: Sakai /Sorg
Auf der 4: Marcelo & Schulz
Auf LV : Sorg/Albonoz
Auf der 6: Schmiedebach Sane
Auf RM Prieb / Bech /Karaman
Auf LM: Klaus/Karaman/Prieb
Im Sturm: Benschop/Erdinc/Karaman/Sobiech

Wenn man es wohlwollend betrachtet dann ist noch die Hälfte der Alten Mannschaft in der Startelf.
Da frag ich mich wie lange müßen sich die Spieler denn noch einspielen und wieviel Zeit braucht ein Trainer um seine Taktik/System mit den Jungs einzuüben.

Dieses ganze weichspühlen mit wir brauchen Zeit und es sind doch erst 3 Spieltage gelaufen kann ich nicht mehr hören.
Wenn man sich anschaut was Mannschaften leisten und Spielen mit denen wir Angeblich auf Augenhöhe sind dann wird einem ganz komisch im Bauch.
Auch diese Mannschaften haben Neuzugänge und mußten wichtige Spieler gehen lassen und mußten diese Abgänge kompensieren.
Sorry aber ich kann an der Spielweise nicht erkennen dass die Mannschaft irgendetwas einstudiert hat.

Das einzige was alle munter und fröhlich in die Mikros der Kommentartoren Säuseln ist das man Zeit braucht und das die Mannschaft so toll wäre und so viel Potential in ihr steckt und das man sich finden muß.
Ich leg mich mal fest und sage das MF den Turnaround nicht schafft.
Deshalb sollte MK schnell Handeln und jetzt schon anfangen nach einem geeigneten Nachfolger zu suchen und nicht erst wenn MF Gefeuert wird.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 02.09.2015 08:46 

Vielleicht kann MF seine Gedanken oder Pläne den Spielern auch nicht vermitteln ?
An der Sprache kann es sicherlich nicht liegen, die Neuen sind überwiegend der deutschen Sprache mächtig.

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 02.09.2015 14:36 

Hier mal ein Unterschied der AUSSAGEN der TRAINER zu dem Abgang des wichtigsten Spielers bei 96=Stindl von FRONTZECK....http://www.bild.de/sport/fussball/michael-frontzeck/plant-umbruch-light-41151438.bild.html

und der Abgang von Draxler von S04 von BREITENREITER...http://www.bild.de/sport/fussball/andre-breitenreiter/schlaegt-alarm-auf-schalke-42424064.bild.html..

Und der Abgang von Stindl trifft 96 immer noch mehr, weil der Kader generell nicht so viele gute/erstklassige Spieler hat.

Das wird uns sportlich das Genick brechen, das man den Kader (Frontzeck wollte es ja so) so "verstärkt" hat, als wenn man letzte Saison guter 8. geworden wäre..!
Sprich, nur punktuell und mit Talenten "aufgefüllt"...!

BeitragVerfasst: 02.09.2015 15:57 

Aha, der Schalke Trainer heult rum und unserer krempelt die Ärmel hoch? Oder was soll uns das sagen?

BeitragVerfasst: 02.09.2015 16:42 

kerze hat geschrieben:
Aha, der Schalke Trainer heult rum und unserer krempelt die Ärmel hoch? Oder was soll uns das sagen?

Ach, unser Trainer krempelt die Ärmel hoch? Wie? Wann? Wo?

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 02.09.2015 17:13 

Er sagt, daß er mit den ihm zur Verfügung stehenden Spielern arbeitet. Oder willst du ihm selbst das absprechen?

Jedenfalls lamentiert er nicht über Abgänge - und seien sie noch so wichtig.

BeitragVerfasst: 02.09.2015 18:15 

@kerze

Nein, das Breitenreiter die Wichtigkeit der Personalie erkennt, während Frontzeck so tut als wenn Stindl ein Nachwuchsspieler wäre, der nicht ersetzt werden müsse.

Diese "Passivität" und Anspruchslosigkeit in den Transfers, zieht sich bei Frontzeck ja durch die gesamte Transferperiode hindurch..!

BeitragVerfasst: 02.09.2015 18:35 

Ramos96 hat geschrieben:
@kerze

Nein, das Breitenreiter die Wichtigkeit der Personalie erkennt, während Frontzeck so tut als wenn Stindl ein Nachwuchsspieler wäre, der nicht ersetzt werden müsse.

Diese "Passivität" und Anspruchslosigkeit in den Transfers, zieht sich bei Frontzeck ja durch die gesamte Transferperiode hindurch..!

Dann hätte Breitenreiter vielleicht sein Veto vorher deutlich aussprechen müssen. Intern. Geholt haben sie auch keinen anderen. Waren wohl nicht darauf vorbereitet?

Für mich ist es schon ein Stück weit auch nach einem Alibi suchen, schon mal sozusagen auf Halde legen das ganze, falls es nicht so läuft.

BeitragVerfasst: 02.09.2015 19:27 

Ramos96 hat geschrieben:
@kerze

Glaube mir Ramos, das kommt bei dir nur so an, also komisch bzw. falsch, dabei ist es gar nicht so schwer Frontzeck richtig zu verstehen.

PS. Breitrenreiter ist wohl jetzt schon angezählt, der arme.., echt früh, eigentlich.

BeitragVerfasst: 02.09.2015 21:31 

Mimifrie hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
Eigentlich gehört das nicht hierher, aber ich sehe es eben doch anders. Für mich hat TK einen Fehler begangen, als er Sané für fast die gesamte Hinrunde suspendierte. Damals hätten wir ihn ja auch (und zwar deswegen!) fast für kleines Geld zurück nach Frankreich ziehen lassen.
Klar: TK hat die Mannschaft nach seiner Amtsübernahme erst einmal neues Leben eingehaucht. Aber dann ist er doch auch schon in seinem ersten halben Jahr gewaltig ins Schlingern gekommen (0:3 in Braunschweig - schon vergessen?), bevor sich eigentlich eher die Mannschaft selbst aus dem Sumpf ziehen konnte.
Und in der Hinrunde 2014/15 hat das Team häufiger mal ziemlich Dusel gehabt; dagegen gab es in der Rückrunde nicht nur Pech (Bayern, Dortmund, Schalke, Hamburg), sondern auch einige recht peinliche Vorstellungen (Paderborn, Leverkusen).
Noch einmal: Ich denke nicht, dass er ein richtig schlechter Trainer war. Aber Fehler hat er eben doch gemacht. Vielleicht auch den, Unerfahrenheit mit übertrieben bestimmendem Auftreten kompensieren zu wollen.

Aber lassen wir das - unser aktueller Trainer (und unser aktuelles Problem) heißt Michael Frontzeck. Auch da sehe ich bei einigen eine gefährliche Tendenz, so zu tun, als gäbe es nur eine 'Ergebniskrise'. In Wirklichkeit ist der dürftige Punktestand exaktes Spiegelbild der schwachen Leistungen. Eher schwach in Darmstadt, schon ziemlich schwach gegen Leverkusen, völlig daneben in Mainz. Und zwar leider praktisch durch alle Mannschaftsteile hindurch, also auch in der Defensive, bei der von 'Umbruch' eigentlich nicht die Rede sein kann.
Frontzeck bittet um Geduld und 'mehr Zeit'. Kind will sie ihm offenbar gewähren (auch in Anbetracht der Tatsache, dass erst einmal die Position des Sportdirektors besetzt werden sollte). Hoffentlich stellt sich das nicht als Fehler heraus.

Natürlich hat er Fehler gemacht das Streite ich nicht ab, aber mich stört aktuell einfach das ich wieder den Fußball unter MF sehe, den ich unter Slomkas letztem Jahr so gehasst hab. Hoch weit hoffen es kommt an...

Korkut hätte die Aufstellung mal von MF nehmen sollen im letzten Jahr, dann wäre auch alles gut gewesen.

Im übrigen sehe ich es garnicht als Glück an was in der Hinrunde teilweiße war. er hat sehr defensiv spielen lassen, aber das war dann sehr ergebnisorientiert...^^

Also da muss ich mich sehr wundern, was Du über Korkut schreibst. Kind hat drei große Fehler gemacht: Rangnick entlassen, Slomka entlassen und Korkut geholt. Korkut hatte eine Spielidee (Tiki Taka), die nicht funktionierte. Unsere Spieler waren technisch zu schwach und nicht passsicher genug, so dass sie durch Abspielfehler Konter und Gegentore einleiteten. Bei Ballbesitz haben wir zu langsam und zu viel quer gespielt. Im Ergebnis unansehnliche Spiele, ich kann mich an kein wirlich spektakuläres Spiel unter Korkut erinnern, am besten waren noch die ersten beiden Spiele im Slomka-Stil. Ansonsten meist lahm und leblos.

Unter Slomka hingegen wurde Hochgeschwindigkeitsfussball gespielt. Damit haben wir auch 2x Bayern spektakulär zu Strecke gebracht. Ich kann mich aus dem Stand an dutzende spektakuläre Spiele unter Slomka erinnern, an die nicht ein Spiel unter Korkut heranreichte. Muss ich noch einmal an die EL-Spiele erinnern? 2xSevilla, Kopenhagen, 2x Brügge, 2x Lüttich, Athletiko Madrid ... Selbst in der letzten vollen Slomka-Saison, angeblich die Saison des Niedergangs - den Niedergang hätte ich jetzt gerne, und auch gern unter Korkut gesehen -:5:3 in Breslau, 6:1 zu Hause, ein spektakuläres 2:1 gegen Levante, über 80 Min. mit 10 gegen 11, auch ein KLasse Rückspiel, und gegen die stark besetzte Mannschaft von Anschi sind wir mit viel Pech nach einem spektakulären Spiel. Dann ein spektakuläres 2:2 gegen Schalke, 1:1 gegen Dortmund, jeweils nach 0:1-Rückstand? 4:0 in Wolfsburg, 3:2 gegen Bremen durch ein Wahnsinnstor von Huszti in letzter Minute, 42 Std. nach dem Spiel gegen Anschi ein 5:1 gegen Hamburg? Bilde ich mir das nur alles ein?

Auch im letzten halben Jahr unter Slomka haben wir zumindest ansatzweise Hochgeschwindigkeitsfußball gespielt.Und zumindest ein spektakuläres Spiel mit dem 3:3 nach 0:3 gegen Nürnberg gezeigt. Wir waren aber noch nicht stabil genug, und die Ergebnisse stimmten nicht, nur ein Sieg in neun Spiel. Aber da hat Korkut ja ganz andere Serien hingelegt.

Seit Korkut ist kein Tempo mehr im Spiel, wir sind eine langweilige graue Maus geworden. Und das ist wohl kaum Frontzecks Schuld. Der badet jetzt aus, was vorher schief gelaufen ist.

BeitragVerfasst: 02.09.2015 22:24 

Der badet es nicht aus, der verschlimmbessert das.

BeitragVerfasst: 02.09.2015 22:45 

Ramos96 hat geschrieben:
@kerze

Also Ramos, das glaubst du ja wohl selbst nicht. Frontzeck wusste ganz genau, dass Stindl der wichtigste Spieler war.

Er wusste aber ebenfalls, dass dieser Spieler mit 3 Mio Ablösen komplett unter Marktwert verhökert wurde und ein Ersatz mindestens 10 Mio kosten würde für den unwahrscheinlichen Fall, dass man einen solchen Spieler überhaupt bekommen könnte.

Insofern war es doch lediglich eine realistische Einschätzung, dass man im Gegensatz zu Schalke einen solch prominenten Abgang nicht 1:1 ersetzen kann.

Wir wollen doch hier nicht irgendwelche Märchen verbreiten, selbst wenn dir die Personalie Frontzeck noch so sehr unter den Nägeln brennt.

BeitragVerfasst: 02.09.2015 22:50 

Klasse Beitrag im Nachbarforum.

BeitragVerfasst: 02.09.2015 23:02 

Kind und seine Untertanen schaffen es wirklich, dass jegliche Euphorie, Erleichterung uns Freude nach der Rettung gegen Freiburg verflogen sind!
Diese ganzer Schlamassel ist Kind zu verdanken! Wer einem schon de facto gekündigt unbrauchbaren Manager noch ein Team zusammen bauen lässt, dem ist nicht zu helfen.
MF kann wenig dafür, er macht da weiter, wo er schon seit Anbeginn seiner Trainer Tätigkeit ist, im Keller! 96 hatte bestimmt einfach niemanden, der am 31.8. noch in der Lage gewesen ist, einen guten Spieler, Berater oder Anwalt (für Verträge ) an Land zu ziehen...da macht man es sich leicht:
Wir holen keinen mehr...warum?! Weil wir unfähig sind...äh, Zeit brauchen!
Ich bin seit 1988 im Stadion, aber mein Frust über 96 wird immer größer!
Wohne 100 km weg im BS Gebiet, jeden Tag muss ich mich erklären, was bei uns los/nicht los ist.
Es nervt, Martin Kind bitte ins Altenheim!

BeitragVerfasst: 02.09.2015 23:10 

Was genau ist an dem Beitrag aus dem Nachbarforum klasse?

Der Verfasser ist offensichtlich der Meinung, dass Frontzeck mit der Mannschaft erfolglos spielt und er ihm eine Wende nicht zutraut. Der Meinung kann man sein oder auch nicht.

Sollte es anders laufen und 96 unter Frontzeck wieder in die Spur kommen, ist das alles nur Geschreibsel.

Auch von diesem User gibt es keine Unterstützung, sondern nur "Mahnungen", dass alles ganz übel ist.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 83 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 244  Nächste