Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 69 von 98 | [ 1950 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 98  Nächste
 Artur Sobiech Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech
BeitragVerfasst: 04.09.2015 08:11 
Moderator

Ich übernehme mal noccis Job und verweise auf die Bild. :mrgreen:

Dort wird "berichtet", dass er (Sobiech, nicht nocci, von dem weiß ich es nicht) in Zusammenarbeit mit Ede seine Ernährung umgestellt hat und sich neuerdings viel fitter fühlt. Auch sollen die muskulären Problemen erstmal Vergangenheit sein. Würde mich freuen, wenn etwas auf den ersten Blick so Banales wie das Weglassen von Nahrungsmitteln ihm (endlich) einen Schub geben würde. Als Energizer von der Bank oder gerne auch als Alternative für die Startelf ist er immer zu haben. So schlecht wie einige hier sehe ich ihn nämlich lange nicht. Allerdings ist er auch nicht der Stürmertyp, der das Spiel an sich reißen kann und der alleine Spiele entscheiden kann. Der letzte dieser Zunft spielt bekanntlich mittlerweile bei Stoke - und nicht erst seit diesem Sommer. ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 04.09.2015 08:25 

Mich nerven diese pauschalen Urteile. Artur per se die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist doch Quark. Man könnte argumentieren diese und jene Spielweise (der Mannschaft) ist nicht seins, wenn die taktische so oder so ist, dann ist er nicht erste Wahl. Da würde ich mitgehen, denn dann betrachtet man den Sachverhalt differenziert. Tut man dies, dann kommt man auch auf taktische Ausrichtungen und Zusammenstellungen in der Offensive, in denen Artur sehr wohl sehr gut spielen kann - und dass hat er auch schon gezeigt.
Artur kann Zentralstürmer nur, wenn er ein spielstarkes Mittelfeld hinter sich hat (wie damals mit Huszti und Schlaudraff), aber dann ist er auch richtig gut, weil er spielintelligent ist und sehr gut mitspielen kann.
In allen anderen Fällen, wie z.B. aktuell ohne spielstarkes Mittelfeld, ist er besser in der Rolle des hängenden Stürmers - und da ist er wiederum besser als (derzeit noch) Karaman. Zumal er auch kampfstark in der Rückwärtsbewegung ist.
Just my two cents.

Einfach zu behaupten er hätte es nicht drauf, ist intellektuell ziemlich dünn und spricht nicht gerade für Sachverstand.

BeitragVerfasst: 04.09.2015 09:15 

Kuhburger hat geschrieben:
Mich nerven diese pauschalen Urteile. Artur per se die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist doch Quark.

Das stimmt, es ist einfach nur noch irre...
Sobiech ist ein Teamplayer, durch und durch, war er immer schon. Seine stärksten Auftritte bzw. längere gute Phasen, hatte er als er einen soliden Spielpartner an seiner Seite bekam, in Polen war das jedenfalls immer so. Ein Spielsystem mit 2 Spitzen und Sobiech ist dabei.

BeitragVerfasst: 04.09.2015 09:40 

Unser Artur isst jetze nur noch Steak................zu spät.
Ich lach mich wieder´n Ast. Und dafür krichta 2 Seiten im
Sportteil.
Und:
Heute macht er wieder 2 Butzen.
Aber:
Gegen BVB und die anderen Gegner der 1. Liga wird er sich dann wieder
von der Ers.-Bank/Tribüne ankukken müssen. Garantiert.
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 04.09.2015 09:45 

Richtig beobachtet, Snoop96! :nuke: Sobiech ist richtig gut, wenn er einen Sturmpartner hat. Sein Problem war bisher, es gab keinen passenden Partner oder ein spielstarkes Mittelfeld, Sobiech war verletzt oder formschwach nach einer überstandenen Verletzung. Schön zu hören, dass mit banalen Mitteln eine stabile Form erreichen kann.

Und mit dem Verkaufen ist das auch so eine Sache. Zum Einen muss sich ein Kaufinteressent finden und zum Anderen Sobiech auch wechseln wollen. Erschwerend kommt hinzu, dass seine Lebensgefährtin für Polens Damen-Handball-Nationalmannschaft spielt und dafür bei einem hochklassigen Handball-Klub vor Ort spielen muss.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 04.09.2015 11:32 

HerrRossi Du machst mir Angst. Was Du immer alles weisst...

BeitragVerfasst: 04.09.2015 11:50 

Herr Rossi hat geschrieben:
. Schön zu hören, dass mit banalen Mitteln eine stabile Form erreichen kann.

Eher "könnte" ,Konjunktiv bitte, das er es grundsätzlich kann wird ihm niemand abstreiten.

Er ist jetzt in der 5. Saison bei uns !!!!!

Ich halte ihn nach wie vor nicht für einen Stürmer mit Bundesliganiveau,
eher für Buli 2, vielleicht auch im Niemandsland zwischen Liga 1 und 2.

Besonders putzig finde ich das in seinem Zusammenhang häufig gebrauchte Argument,
"er könne so gut den Ball abschirmen" !! Ein Stürmer der vor allen den Ball abschirmt
ist sehr leicht zu verteidigen, häufig verliert er dabei auch den Ball und ihm bleiben dann als letztes Mittel nur Foulspiele, aus diesem schlichten Grunde auch seine viele Karten im Vergleich zu seinen recht kurzen Einsatzzeiten.

Da kann hier auch sein selbsternannter Fanclub-Vorsitzender in noch so glühenden Worten schreiben. Der Kaderplatz im Sturm den Sobiech bei uns belegt ist seit Jahren verschenkt und
müsste besser besetzt sein.

Was Interessen von Lebenspartnerinnen bei der Vergabe von Profiverträgen
bei Hannover 96 eine Rolle spielen, gespielt haben könnten, ein Hindernis bei
Abgabe wären, erschließt sich mir zumindest nicht.

BeitragVerfasst: 04.09.2015 14:07 

Tiburon hat geschrieben:
Ich übernehme mal noccis Job und verweise auf die Bild. :mrgreen:

Danke! :bow:

BeitragVerfasst: 04.09.2015 14:12 

Er hat zwar seit einiger Zeit einen Kaderplatz "blockiert", aber er konnte aufgrund von Verletzungen auch kaum spielen. In einem System mit 2 Stürmern hat er anfangs recht gute Leistungen gezeigt und auch Tore gemacht. Leider hatte er damals auch treffsichere Leute vor sich und wurde eher eingewechselt. Ich könnte mir vorstellen, mit Erdinc oder Benschop an der Seite würde er bessere Leistungen zeigen, wenn er mal verletzungsfrei bleibt

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 04.09.2015 15:00 

Mich nerven diese pauschalen Urteile. Artur per se die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist doch Quark. ......

Möglich das Sobiech woanders auftauen würde. In Hannover glaube ich nicht mehr daran.

BeitragVerfasst: 04.09.2015 15:32 

Picard96 hat geschrieben:
Mich nerven diese pauschalen Urteile. Artur per se die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist doch Quark. ......

Möglich das Sobiech woanders auftauen würde. In Hannover glaube ich nicht mehr daran.

Ich bin da immer noch anderer Meinung. Leider werfen ihn die Verletzungen auch so häufig zurück sowie die Transfers, die ihm vor die Nase gesetzt werden.
Man kann aber auch nicht ignorieren, dass er schon unter vielen Trainern gespielt hat und dort sich anscheinend nie so richtig hervorheben konnte..

BeitragVerfasst: 04.09.2015 16:18 

... und von keinem dieser Trainer wurde er wirklich aussortiert. Komisch.

BeitragVerfasst: 04.09.2015 17:17 

Naja, trotzdem: Artur wurde vor vier Jahren als hoffnungsvolles Nachwuchstalent geholt (lest mal ruhig die ersten Posts in diesem Thread!); nach der überraschenden EL-Qualifikation praktisch unser erster Transfer seit längerem, der wirklich etwas Geld gekostet hatte. Selbstverständlich haben wir Geduld mit ihm gehabt; früher oder später hätte ja der Durchbruch kommen sollen usw.
Stattdessen ist das nun doch schon eine sehr lange Zeit, dass er auf dem Niveau 'erster Einwechselkandidat im Sturm' verharrt. Seit Jahren hoffen wir, dass er es endlich zum Stammspieler bringt, aber die dafür nötige Leistungssteigerung (oder auch nur: Verletzungsfreiheit über einen längeren Zeitraum) ist bisher ausgeblieben. Inzwischen ist er auch nicht mehr ein ganz junger Bursche, so dass man eigentlich auch nicht mehr davon ausgehen kann, dass da noch große Entwicklungssprünge kommen. Wir wissen ungefähr, was wir an ihm haben; manche Dinge kann er, andere nicht (und scheint sie auch nicht mehr zu lernen). In einige Spielsysteme passt er besser, in andere schlechter. Nicht gut genug, um ihn dauerhaft als Stammkraft einzuplanen (sonst würde man ja nicht immer wieder neue Stürmer holen und ihm vor die Nase setzen), nicht schlecht genug, um ihn einfach auszusortieren und wegzuschicken.

In Abwandlung des bekannten Bonmots über Brasilien möchte ich sagen:
Artur Sobiech ist der Mann der Zukunft und wird es auch immer bleiben!

BeitragVerfasst: 04.09.2015 17:38 

Peter Später, du kennst doch sicherlich auch Spieler wie Gündoğan, Şahin, Schweinsteiger oder Badstuber, alles Spieler mit langer Ausfallzeit, eigentlich alles tolle Spieler, wenn sie denn ihre Form erreichen dürfen, und jetzt darfst du selbst darüber nachdenken was ich dir damit sagen will.

Guten Appetit, Artur, medium oder schön blutig?

BeitragVerfasst: 04.09.2015 17:55 

... und von keinem dieser Trainer wurde er wirklich aussortiert. Komisch.

es gibt auch Trainer unter "diesen" Trainern geben, die gar keine Verstärkungen benötigen

bzw. haben wollen !!!

BeitragVerfasst: 04.09.2015 17:58 

Orange hat geschrieben:
Peter Später, du kennst doch sicherlich auch Spieler wie Gündoğan, Şahin, Schweinsteiger oder Badstuber, alles Spieler mit langer Ausfallzeit, eigentlich alles tolle Spieler, wenn sie denn ihre Form erreichen dürfen, und jetzt darfst du selbst darüber nachdenken was ich dir damit sagen will.

Guten Appetit, Artur, medium oder schön blutig?

Du möchtest doch wohl bitte nicht Artur Sobiech
mit den von dir aufgezählten Spielern vergleichen ?

Denke mal dein Post ist ein Joke

BeitragVerfasst: 04.09.2015 18:02 

Sobiech würde sich m.M.n. selbst einen Gefallen tun, wenn er mal andere Luft schnuppert.
Auch in anderen Regionen (selbst im benachbarten Ausland) soll es Städte geben, welche höher klassige weibliche Handballmannschaften haben.
Er spielt (wenn er denn mal gespielt hat) ja nun bereits gefühlte Ewigkeiten talentiert und erfolgversprechend hier.

BeitragVerfasst: 04.09.2015 18:54 

All dies sollten wir doch vielleicht dem nächsten Trainer überlassen...

BeitragVerfasst: 04.09.2015 19:22 

All dies sollten wir doch vielleicht dem nächsten Trainer überlassen...

Tun wir dies nicht ?
Oder sollen Meinungen hier nicht mehr kund getan werden.
Wo zu dann ein Forum ?

BeitragVerfasst: 04.09.2015 19:30 

penola1896 hat geschrieben:
Sobiech würde sich m.M.n. selbst einen Gefallen tun, wenn er mal andere Luft schnuppert.
Auch in anderen Regionen...
Nach Meinung vieler User spielt er nächste Saison in einer anderen Liga....der 2. Bundesliga. Und er muß dazu dann nicht mal umziehen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 69 von 98 | [ 1950 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 98  Nächste