Leon Andreasen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 03.09.2015 09:44 |
|
Moderator |
 |
|
Daran zweifele ich auch gar nicht. Allerdings ist er mir in den letzten Spielen immer wieder negativ aufgefallen, da er sobald er reinkommt, völlig übermotiviert seine Gegenspieler umrennt oder wegholzt. Da mag die grundsätzliche Einstellung dann stimmen, allerdings fabriziert er so immer wieder gefährliche Freistoßsituationen am eigenen Sechzehner. Insofern sind für mich Schmiedebach und Sané aktuell die deutlich bessere Wahl, zumal auch Sané mittlerweile den Distanzschuss für sich entdeckt hat.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 03.09.2015 10:03 |
|
|
Da hast du sicherlich recht ! Ich glaube, das Leon so die Truppe aufwecken will, sich endlich mal von der kämpferischen Seite zu zeigen. Außerdem möchte er durch den (überzogenen) Einsatz seinen Stammplatz zurück. Er war ja auch mal recht torgefährlich. Das ist Schmiede nunmal gar nicht.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 03.09.2015 18:09 |
|
|
dazu passt der heutige Artikel in der np: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... n-Leitwolf(übrigens ist das Foto ziemlich cool )Genau das, was der Artikel anspricht und weil er über mehr Offensiv-Qualitäten als Schmiedebach verfügt, sollte man es vllt. einmal mit ihm anstatt Schmiedebach auf der 6 versuchen. Man könnte auch Schmiedebach nach hinten rechts ziehen, denn Sakai zeigt doch neben Höhen auch viele Tiefen (z.B. in Mainz).
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 03.09.2015 18:38 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Daran zweifele ich auch gar nicht. Allerdings ist er mir in den letzten Spielen immer wieder negativ aufgefallen, da er sobald er reinkommt, völlig übermotiviert seine Gegenspieler umrennt oder wegholzt. Da mag die grundsätzliche Einstellung dann stimmen, allerdings fabriziert er so immer wieder gefährliche Freistoßsituationen am eigenen Sechzehner. Insofern sind für mich Schmiedebach und Sané aktuell die deutlich bessere Wahl, zumal auch Sané mittlerweile den Distanzschuss für sich entdeckt hat. Also die letzte gefährliche Freistoß Situation haben wir Schmiedebach zu verdanken. Dadurch hat Vizekusen den Sieg mit nach Hause genommen. Ich würde Leon und Sane auf der 6 bringen und Schmiedebach auf Rv und vor Schmiedebach könnte ich mir Sakai auf RM gut vorstellen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 04.09.2015 00:01 |
|
|
Leon und Sane auf die 6 und RV Schmiede. Davor rechts im Mittelfeld Sakai wäre ne Lösung. Flanken und Zweikampf kann er...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 04.09.2015 09:44 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Leon und Sane auf die 6 und RV Schmiede. Davor rechts im Mittelfeld Sakai wäre ne Lösung. Flanken und Zweikampf kann er... Genau so sieht das aus. Nur erleben werden wir das nicht, weil MF seine Elf im Kopf hat.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 04.09.2015 10:21 |
|
|
Leon braucht doch Zeit, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 04.09.2015 10:26 |
|
|
Roter Freund hat geschrieben: dazu passt der heutige Artikel in der np: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... n-Leitwolf (übrigens ist das Foto ziemlich cool )Genau das, was der Artikel anspricht und weil er über mehr Offensiv-Qualitäten als Schmiedebach verfügt, sollte man es vllt. einmal mit ihm anstatt Schmiedebach auf der 6 versuchen. Man könnte auch Schmiedebach nach hinten rechts ziehen, denn Sakai zeigt doch neben Höhen auch viele Tiefen (z.B. in Mainz).  Das konnte man diese Saison beobachten, dass er die Ärmel hochkrempelte, selbst wenn er nur ein kurzärmeliges Trikot getragen hatte. Warum also nicht in der Startelf, habe ich mich gefragt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 04.09.2015 22:40 |
|
|
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 05.09.2015 00:53 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Ich finds nichtmal lustig - so dumm auf Leon als 10er für die Liga zu setzen kann nichtmal Frontzeck sein. Bin ich fest von überzeugt. Selbst für einen 6er ist Leon spielerisch zu schwach, als 10er wäre das blanker Hohn auf diesen Sport - dann stell von mir aus Sobiech auf die 6, Maximin in die Innenverteidigung und Karaman ins Tor. Unfassbar...
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 05.09.2015 08:44 |
|
|
Hat er echt auf der 10 im Testspiel gespielt?.... Wenn ja,dann erreichen MFs Ideen einen neuen Tiefpunkt. Offensiv bessere Alternative (weil mehr Torgefahr) zu Schmiede kann ich noch nachvollziehen,aber 10?
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 05.09.2015 09:43 |
|
|
Warum nicht mal gegen Dortmund Andreasen als Zehner probieren? Lt. Kicker online hat er das gestern im Testspiel wohl ganz gut gemacht, wobei mir natürlich klar ist, dass das nicht mit einem Spiel gegen Dortmund zu vergleichen ist. Letztlich steht aber fest, dass er zumindest in früheren Zeiten häufig torgefährlich war. Auf jeden Fall haben wir gegen Dortmund ohnehin nichts zu verlieren und Andreasen könnte zusätzlich für defensive Stabilität sorgen. Andreasen halte ich im Spiel gegen Dortmund für geeigneter die zentrale Mittelfeldposition zu bekleiden als z.B. Maximin - zu verspielt und nicht durchschlagskräftig genug gegen Leute wie Gündogan und Weigl - oder Prib/Karaman.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 05.09.2015 11:43 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Hmmm. Demnächst versuchen wir es mit Gülselam auf der Zehn. Das wäre noch mal eine nette Idee. Hat jemand die E-mailadresse von Frontzi?
Wann kommt er mal auf die Idee um die Zehnerposition gar nicht zu besetzen so lange Kiyotake verletzt ist. Übrigens mit einem Zehner zu spielen finde ich ehrlich gesagt etwas altmodisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 05.09.2015 12:34 |
|
|
Guus hat geschrieben: Übrigens mit einem Zehner zu spielen finde ich ehrlich gesagt etwas altmodisch. Vielleicht wird es gedanklich einfacher, wenn man sich selbst von starren Positionsbildern löst. Ob nun Zehner, Neuner, halber Neuner oder 3/4 Achter .... Es könnte ja einfach sein, daß Frontzeck (wenn er ihn denn aufstellt) Andreasen weiter "nach vorne zieht". Und da kann zumindest ich mir einen Andreasen besser vorstellen als einen Schmiedebach. Im Grunde kann doch die Taktik gegen Dortmund nur lauten, deren Angriffsspiel schon früh zu stören und dann mal den lucky punch zu setzen. Notfalls auch aus der Distanz. Auch das würde dafür sprechen, Andreasen nach vorne zu ziehen. Ein "klassischer" 10er ist und wird er damit nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 05.09.2015 13:57 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
LEON als 10er ?
Gefällt mir, denn neben seiner Zweikampfstärke hat er im Gegensatz zu den meisten anderen ZUG ZUM TOR!
Zudem war er schon immer auch als 6er torgefährlich!
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 05.09.2015 14:46 |
|
|
OK, Leon als 10er oder auf der 10?? Dazu sollte man sich ruhig Gedanken machen. Als 10er, also als Ballverteiler und Ballzauberer, sieht in Frontzeck wahrscheinlich auch nicht  aber Andreasen auf der 10, also wohl eher als Mittelfeldspieler der einen guten Zug nach vorne vors Tor hat.., kann ich mir gut vorstellen. Frontzeck versucht es jedenfalls!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 05.09.2015 14:52 |
|
|
Sievers hat geschrieben: LEON als 10er ?
Gefällt mir, denn neben seiner Zweikampfstärke hat er im Gegensatz zu den meisten anderen ZUG ZUM TOR!
Zudem war er schon immer auch als 6er torgefährlich! Als 10er stehen dir ständig die Sechser und Innenverteidiger des Gegners auf den Füßen und man muss meist auf engsten Raum in extrem kurzer Zeit die richtigen Entscheidungen fällen. Leon hat weder die Technik, die Ball- und Passsicherheit noch die Handlungsschnelligkeit um diesen Anforderungen auch nur ansatzweise gerecht zu werden. Es hat schon Gründe, dass im Profifußball auf unterschiedlichen Positionen verschiedene Spielertypen eingesetzt werden und die Positionen unter den Akteuren nicht ständig munter durchgemischt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 05.09.2015 15:07 |
|
|
Guus hat geschrieben: Wann kommt er mal auf die Idee um die Zehnerposition gar nicht zu besetzen so lange Kiyotake verletzt ist. Übrigens mit einem Zehner zu spielen finde ich ehrlich gesagt etwas altmodisch. Gibt es überhaupt noch Zehner in der Bundesliga. Ich dachte, der letzte sei Diego gewesen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 05.09.2015 15:21 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Naja, Schmiede als Elfmeterschütze, Leon als Zehner, MF entdeckt Dinge bei Spielern! Da staunt man nur! 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 05.09.2015 15:24 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Gefällt mir, denn neben seiner Zweikampfstärke hat er im Gegensatz zu den meisten anderen ZUG ZUM TOR! Zudem war er schon immer auch als 6er torgefährlich! "war" oder "schon immer"? Letzte Saison: 15 Torschüsse - ein Tor, keine Torvorlage, 6 Torschussvorlagen, Zweikampfquote 41%, 965 Spielminuten, Vorherige: 60 Torschüsse - 3 Tore, 3 Torvorlagen, 25 Torschussvorlagen, Zweikampfquote 44%, 2432 Spielminuten Diese Saison: 0 Torschüsse, 0 Torschussvorlagen, Zweikampfquote 46% 30 Spielminuten
|
|
Nach oben |
|
 |
|