Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 89 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 10.09.2015 13:15 

Kuba libre hat geschrieben:
Echt harter Tobak, der hier so vom Stapel gelassen wird. Hätte Frontzeck keine Lust auf ein Anschlussengagement gehabt und auch daran geglaubt, dass packen zu können, hätte er das ja sagen können. Der Dank aller, den Abstieg federführend verhindert zu haben, wäre ihm gewiss gewesen.

Davon ab reden wir hier immer noch von hochbezahltem Profisport mit gerade mal 18 Stellen bundesweit. An solche Stellen kommt man sicher nicht, wenn man in den vergangenen Jahren als ausgewiesener Faulpelz auffällt.

Dem schließe ich mich an. Hier stellt sich ja die Frage warum Frontzeck so spricht und handelt, wie er es gerade tut. Wenn es also nicht die für mich völlig absurde "Taktik" des absichtlichen Herunterwirtschaften des Teams ist, bleibt eigentlich nur festzustellen, dass er es genauso meint, wie er es sagt. Ich denke, dass sollte man einfach mal so anerkennen.

Ich gebe zu, dass es ziemlich schwer fällt. Mir auch. Denn ich hätte völlig anders gehandelt. Das heisst im Umkehrschluss aber nicht, dass Frontzecks Vorgehen zwangsläufig falsch ist oder er gar als "Abzocker" hingestellt werden darf. Interpretationsspielraum bleibt in den Aussagen von Martin Kind ("Ergebnissport" oder "es muss eine Entwicklung sichtbar werden"). Ich persönlich glaube nicht, dass MK bei anhaltender Erfolgslosigkeit über den Oktober hinaus an MF festhalten wird. Frontzeck sollte sich daher ein wenig sputen, wenn er auch in Zukunft einen dieser 18 geilen Jobs in Deutschland behalten möchte. Ich glaube auch, dass ihm das bewußt ist. Das er dies öffentlich nicht so formuliert, liegt m.E. in der Natur der Sache.

BeitragVerfasst: 10.09.2015 13:25 

PK:

MF:"Wir werden einen großen Kampf anbieten und versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen. Das wird nicht einfach."Dortmund zeigt kaum Schwächen. Es liegt an uns, diese aufzuzeigen",

Was muss besser werden? #Frontzeck: "Wir wollen die Angriffe konsequenter zu Ende spielen. 1 Punkt aus 3 Spielen ist zu wenig."

Defensiv oder offensiv gegen Dortmund? "Wir wollen auch mal angreifen", gibt der #H96-Trainer zu Protokoll.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 10.09.2015 13:30 

96schweiz hat geschrieben:
Es ist doch eventuell so,das die Änderung MFs im Abstiegkamof auf ein einfaches System umzustellen auch daher rührt,das er nur das System kann.
Der Gedanke ,das er auf seine Entlassung hinarbeiten kann ist zwar extrem aber nicht völlig absurd.
Warum sollte es unter Trainern wie im richtigen Leben nicht auch einige wenige eher faule Typen geben ?
Das Aufkommen solcher Thesen zeigt doch nur,das einige (viele sogar) Fans echte Mühe haben,diesen Trainer zu verstehen.Die schwachen Leistungen,seine Aufstellungen/Wechsel ,seine Thesen/Interviews,sein niedriges Ambitionslevel und seine Kaderplanung (oder das Fehlen derselbigen)
Ja,die Rettung sollte ihm Vorschuss geben..aber Platz 100 unter 100 Trainern sollte auch Legitimation für die Skeptiker geben.

Deine Mutmaßungen und Unterstellungen finde ich gelinde gesagt zum ko....

Weil der Fan etwas nicht versteht ist der ausgebildete Fußballlehrer ein fauler Sack?

Außerdem ist immerhin einer von 100 Buli-Trainer die 100 Spiele geschafft haben. Die hat noch kein Zorniger oder Breitenreiter. Ich wäre glücklich, wenn ich in irgendetwas zu den Top 100 in Deutschland gehören würde.

Ich bin mit den gezeigten Leistungen größtenteils auch nicht einverstanden, aber was hier von einigen betrieben wird ist zum Fremdschämen.

@kyle

Ich bin ihm dankbar dafür, dass er uns (mit) gerettet hat. Ist im übrigen nicht die schlechteste Charakter Eigenschaft, jemanden dankbar sein zu können oder geleistetes neidlos anzuerkennen.

Ab welchem Gehalt fängt denn eigentlich Dein sogenanntes Schmerzensgeld an? Verdienst Du auch schon so viel, dass sich andere -die keine Ahnung von dem haben was Du tust- sich über Dich lächerlich machen dürfen?

BeitragVerfasst: 10.09.2015 13:40 

Jiri Stajner hat geschrieben:
PK:

MF:"Wir werden einen großen Kampf anbieten und versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen. Das wird nicht einfach."Dortmund zeigt kaum Schwächen. Es liegt an uns, diese aufzuzeigen",

Was muss besser werden? #Frontzeck: "Wir wollen die Angriffe konsequenter zu Ende spielen. 1 Punkt aus 3 Spielen ist zu wenig."

Defensiv oder offensiv gegen Dortmund? "Wir wollen auch mal angreifen", gibt der #H96-Trainer zu Protokoll.

Bla Bla Blaaa Bla Blaaaa Bla Blaaaaa!

BeitragVerfasst: 10.09.2015 13:41 

Kuhburger hat geschrieben:
Also mal zum Thema old School oder faul:
Ich glaube, Frontzeck hat irgendwann beschlossen, Fussball ist ein einfaches Spiel und Fortbildung in Taktik ist neumodischer Kram, der überbewertet wird.
Und so ist er mit sich im reinen. Eine andere Frage ist, ob er zeitgemäße Antworten parat hat.
Zweifel sind erlaubt...

Ich denke, das ist alles eine Frage des Erfolgs. Ewald ist doch im Grunde genauso "Old School" gestrickt wie Frontzeck und hat aktuell auf Pauli überragenden Erfolg und ist (zwar nicht nur aus sportlichen Gründen) der gefeierte Mann.

Auch in den Interviews gleichen sich die Aussagen der beiden sehr.

Frontzeck hat m.W.n. gerade die freien Tage gestrichen, um noch mehr mit der Mannschaft arbeiten zu können.

Das ist für mich das Gegenteil von faul, auch weil er dadurch auf den Komfort verzichtet, heim zu seiner Familie zu fahren. "Faul" war in diesem Zusammenhang wohl eher Hamburgs Berti letzte Saison, der im tiefsten Abstiegskampf alle Nase lang den Profis frei gegeben hat oder das Training den Co-Trainern überlassen hat, um nach Hause abzudampfen.

Du hast dieses Attribut "faul" schon mehrfach ins Feld geführt. Kannst du vielleicht mal erklären, was du damit meinst?

Faul ist sicherlich nicht das, was mir bei Frontzeck als erstes Merkmal einfallen würde.

Ich will mich auch noch nicht auf Kriterien wie "einfallslos, modern, defensiv oder schlicht" einlassen, da aktuell eigentlich bislang kaum erkennbar ist, was er eigentlich mit der Truppe vorhat.

Das allerdings ist sicherlich ein Makel, den man ihn anlasten könnte. Man konnte in der 2. Halbzeit des Mainz-Spiels phasenweise erahnen, wie das (Offensiv)Spiel aussehen könnte oder sollte. Das ist natürlich zu wenig. Ich hoffe, daß wir bald in der Lage sein werden, dieses Spiel über längere Zeiträume durchzuziehen und dabei hinten wesentlich weniger zulassen als gegen Mainz.

Das wird natürlich gegen Dortmund sehr schwer. Die stehen ja nicht ohne Grund vorne. Allerdings denke ich schon, daß spätestens gegen Augsburg und Stuttgart deutliche Fortschritte erkennbar sein müssen.

BeitragVerfasst: 10.09.2015 16:42 
Moderator

96schweiz hat geschrieben:
Es ist doch eventuell so,das die Änderung MFs im Abstiegkamof auf ein einfaches System umzustellen auch daher rührt,das er nur das System kann.
Der Gedanke ,das er auf seine Entlassung hinarbeiten kann ist zwar extrem aber nicht völlig absurd.
Warum sollte es unter Trainern wie im richtigen Leben nicht auch einige wenige eher faule Typen geben ?
Das Aufkommen solcher Thesen zeigt doch nur,das einige (viele sogar) Fans echte Mühe haben,diesen Trainer zu verstehen.Die schwachen Leistungen,seine Aufstellungen/Wechsel ,seine Thesen/Interviews,sein niedriges Ambitionslevel und seine Kaderplanung (oder das Fehlen derselbigen)
Ja,die Rettung sollte ihm Vorschuss geben..aber Platz 100 unter 100 Trainern sollte auch Legitimation für die Skeptiker geben.

Ich empfinde es als völlig absurd anzunehmen, dass Frotzeck ein fauler Sack sei und auf seine Entlassung hinarbeitet. :bubble:
Um mal die ganze Wahrheit zu verstehen, sollte man auch im Blick behalten, dass man zwei Jahre in Folge die erfolgreichsten Torschützen wegtransferiert hat. Jeweils über 20 Tore.
Man kann über Frontzek denken wie man will, aber der jetzige "Erfolg" hat viele Väter.
Und kein Bundesligatrainer schenkt sein Engagement freiwillig ab.

Wird Zeit, dass die Liga wieder losgeht. :roll:

BeitragVerfasst: 10.09.2015 17:28 

Discostu hat geschrieben:
Wird Zeit, dass die Liga wieder losgeht. :roll:

Grundsätzlich ja. Wobei ich befürchte, dass es speziell in diesem Faden dann erst richtig "heiter" wird. :?

BeitragVerfasst: 10.09.2015 17:44 

Picard96 hat geschrieben:
[
@kyle
Ich bin ihm dankbar dafür, dass er uns (mit) gerettet hat. Ist im übrigen nicht die schlechteste Charakter Eigenschaft, jemanden dankbar sein zu können oder geleistetes neidlos anzuerkennen.
Ab welchem Gehalt fängt denn eigentlich Dein sogenanntes Schmerzensgeld an? Verdienst Du auch schon so viel, dass sich andere -die keine Ahnung von dem haben was Du tust- sich über Dich lächerlich machen dürfen?

Picard, nimm es mir nicht übel, ich denke, wir sehen die Welt zu unterschiedlich, um in einem Forum darüber angemessen zu kommunizieren.
Die Kriterien, die ich im Privatleben und Berufsleben anlege, sind nicht die, die ich an Leute anlege, die in einer Form von Showbusiness tätig sind und deren Bezüge nicht nur abdecken, das jemand sein Bestes gibt.
Was Charakter ist und ob es Charakter gibt, ob es sinnvoll es, sich selbst einen gute Charakter zu zusprechen und anderen abzuerkennen. kann ich nicht beantworten. Ich vermeide das Wort Charakter lieber. Ich bin ein treuer Freund, ein dankbarer Mensch und kann anderen Menschen ihren Erfolg gönnen, falls das in irgendeinem Kontext, der hier verhandelt wird, eine Relevanz haben sollte.
Ab welchem Gehalt fragst Du, ist das Dein Ernst? Darüber mache ich mir keine konkreten Gedanken,
Frontzeck und Leute, die wir er in so einer Art Business und Entertainment im Rampenlicht stehen, haben sicherlich ein Gehalt, wo Schmerzensgeld großzügig mit vergolten wird.
Der Entertainer Harald Schmid wurde mal gefragt, dass er doch nicht jedem Menschen zynisch gegenüber auftreten könne. Antwortete Schmidt, täte er auch nicht, erst ab Leuten mit 5000 Euro netto monatlich.
Ich bin kein Harald Schmidt- Fan, aber 5000 scheint mir sehr niedrig angesetzt.

Bei 96 musste leider der Trainer gewechselt werden. Das geschah dann leider auch sehr, ja eigentlich zu spät. Ich denke, ein Peter Neururer z.B. hätte genau soviel Chancen wie Frontzeck gehabt, abzusteigen oder die Klasse zu halten. Er hat dann das notwendige Glück gehabt und er und die Mannschaft haben die Klasse gehalten. Dafür hat er angeblich 200.000 Euro Prämie bekommen. Sei ihm gegönnt. So lautete der Deal. Fertig, Ende, Aus. Freude allerorten. Dankbarkeit wofür?
Aus Dankbarkeit soll man ihm Zeit einräumen. Blödsinn. Wäre der Ansatz eines erfolgversprechenden Konzepts erkennbar, dann sollte man ihm Zeit einräumen, aber nicht aus Dankbarkeit.
Meine, wo leben wir denn? Ist alles eins?: Bundesliga, Schule, Kindergarten, Familie, Beruf, Politik.

Der Verlust von Stindl hat die Mannschaft spielerisch deutlich geschwächt, alle anderen Abgänge waren ersetzbar. Der Abgang von Stindl stand seit langen fest, länger als die Bekanntgabe des Wechsels. 96 ist es bisher nicht gelungen, diesen Abgang zu kompensieren.

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 11.09.2015 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.09.2015 17:56 

Ich finde, wir haben für hannöversche Verhältnisse ein ordentliches Trainerteam.
Der Chef hat schon so einiges hinter sich und einen größeren Erfahrungsschatz,
wenn auch noch nicht soo erfolgreich für weiter oben. Der Co, der Lichte, ist aus dem 2011er Trainerjahrgang der Beste gewesen :oldman: und zählt sicherlich zu den modernen" Laptop" Trainern (lt.Scholl). Hintendran noch der Haudegen Dabrowski.
Ich denke, die Mischung stimmt und wer denen professionelles Arbeiten abspricht,
na ja. :noidea2:
Richtig ist, ohne Ergebnisse behält das beste Trainerteam seinen Job nicht lange.

Auch finde ich gut in der Winterpause ev. kräftiger nachlegen zu können.
Vllt. sind da zahlreicher Schnäppchen auf dem Markt von überfüllten Mannschaften.

Die Umstellungen zur 2.Hz. in Mainz waren richtungsweisend und richtig.
Nur kam der Marcelo dazwischen.

Bis zum 10. Spieltag sollte man doch in Ruhe arbeiten können, sofern sich im Hintergrund nicht größere Probleme entwickelt haben sollten.
(z.B.Grüppchen, die gegen den Trainer agieren, so wie hier im Forum).

Ich freue mich auf das BVB Spiel, tippe wahnsinnig positv 2:1 und wenn wir
0:5 untergehen habe ich wenigstens einseitig Top Fußball gesehen.
Manege frei. :fan:

BeitragVerfasst: 10.09.2015 20:36 

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Beim Beitrag davor muss man sich ernsthaft fragen, ... ach lassen wir das besser.

BeitragVerfasst: 11.09.2015 07:03 

@ Weltraumsportler
Es tut gut mal wieder einen sachlichen und leicht positiv gestimmten Bericht in diesem Thread zu lesen.
Ich bin wie Du der Meinung, dass bei 96 beileibe nicht alles so schlecht ist wie es gemacht wird, obwohl ich besonders nach dem Lev Spiel doch sehr enttäuscht war. Aber es gilt nun nach vorn zu schauen und positiv zu denken
und....

BeitragVerfasst: 11.09.2015 09:39 

Er hat Schwächen beim BVB erkannt/gesehen..................
Da werde ich aber morgen ma genau hinkukkn.
Bis denne.
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 11.09.2015 10:14 

So genau muss man da nicht hinsehen. Nach wie vor werden viele Großchancen vergeben. Reus fällt wohl aus. Aubameyang und Ramos sind beide leicht angeschlagen. Die Abwehrkette ist nach wie vor für einen Schnitzer zu haben. Hier fällt Pisczek aus.

Die Norweger haben insgesamt 5 Tore erzielt, weil sie aufopferungsvoll und konsequent gekämpft haben, zumindest so lange sie das konnten. Keine Ahnung, ob Hannover fitter als die Norweger ist. Bisher sah das nicht so aus.

Ohne Wille und großem Engagement allerdings wird es nicht gehen. Daran wurde hoffentlich in den vergangenen 14 Tagen bei den Roten gearbeitet. Wenn man dem BVB nicht im Rahmen der Regeln wehtut wird das nichts. Mit weniger Laufen ist man auch schlecht beraten.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 11.09.2015 10:46 

kerze hat geschrieben:

Beim Beitrag davor muss man sich ernsthaft fragen, ... ach lassen wir das besser.

Immer diese gespielte Empörung. :shock:
...aber lassen wir das besser. :wink:

Fakt ist, die Truppe spielt zur Zeit eher erbärmlich und unser Trainer hat ebensolche Ausflüchte.
Leider ist aber keiner der lokalen Presse in der Lage, ihm seine "Wahrheiten" und Ausreden mal um die Ohren zu hauen und als Kokolores zu entlarven.

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 11.09.2015 11:01 

Wir sind nur 34x in der Saison in den gegnerische Strafraum gekommen..

Liga-Minuswert

Nebenbei die 3.schlechteste Mannschaft was die Laufleistung betrifft (Bayern und Augsburg sind schlechter)...

Auf was kann man eigentlich noch bauen..?

Diese Selbstverständlichkeit mit der Frontzeck meint, das die Neuzugänge und die Truppe generell besser werden je mehr Zeit ins Land geht nervt einfach.

Es gibt Spieler bei 96 die seit Jahren hier sind und keinen Deut besser werden, trotz sooo viieeel Zeeeiiiit...

Ich denke an Prib, ich denke an Schmiedebach etc..

Viel Zeit wird er nicht mehr bekommen, zurecht. Er wollte keine Neuzugänge, also muß er die Truppe JETZT auf Kurs bekommen.

Wenn wir morgen "nur" 0:2 verlieren, wäre das ja fast schon als Erfolg zu werten. Traurig

BeitragVerfasst: 11.09.2015 11:14 

Lass dich überraschen!

chelsea hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:

Immer diese gespielte Empörung. :shock:

Da ist leider gar nichts gespielt.

Der von mir angesprochene Beitrag ist von einem User verfasst worden, der sich hier regelmäßig nur dann zu Wort meldet, wenn ein Trainer stark angezählt ist. Erst Slomka, jetzt Frontzeck.

Ich habe allerdings den von dir zitierten Beitrag in der Tat nach einiger Überlegung abgebrochen, da ich mich nicht auf persönliche Scharmützel einlassen werde.

Es gibt schon genug Foristen, mit denen ich in der Sache nicht übereinstimme, nicht wahr chelsea :wink: ?

BeitragVerfasst: 11.09.2015 11:25 

chelsea hat geschrieben:
Fakt ist, die Truppe spielt zur Zeit eher erbärmlich und unser Trainer hat ebensolche Ausflüchte.
Leider ist aber keiner der lokalen Presse in der Lage, ihm seine "Wahrheiten" und Ausreden mal um die Ohren zu hauen und als Kokolores zu entlarven.

Richtig, die Truppe hat die 3 Spiele nicht gut gespielt, teilweise sogar erbärmlich. Jetzt hatte MF und seine Mannschaft 2 Wochen Zeit und hoffentlich an den nötigen Stellhebeln sowie den Schwächen gearbeitet. Fachleute sagen übrigens, man sollte lieber die Stärken ausbauen :wink2: Dazu bin ich mir sicher, dass Dortmund für eine Entscheidung von MK auch kein Gradmesser sein wird. Es sei denn die Roten ließen sich kampflos abschlachten. Von daher werden "Kritiker" wie du Chelsea und andere noch weitere 2 - 3 Wochen aushalten müssen. Gibt es dann immer noch keine grundsätzliche Trendwende werden Entscheidungen bezüglich MF getroffen werden. Bis dahin ist der gebetsmühlenartige Abgesang betreffend unseres Trainers verschenkte Energie.

Du kannst du von deiner subjektiven Wahrheiten sprechen. Die Presse baut i.d.R. eher auf Objektivität. Und ob es Kokolores war was MF von sich gegeben hat, wird sich in einigen Wochen herausstellen. Bisher sind es nur Vermutungen und Gefühle deinerseits.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 11.09.2015 11:38 

Wurde denn hier dieser Artikel vom 3. August 2015 diskutiert?

Der Umbruch unter Frontzeck
http://www.niemalsallein.de/2015/08/der-umbruch-ep-274

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 11.09.2015 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.09.2015 11:47 

Schon nach nur 3 Spieltagen den Kopf des Trainers zu fordern ist wirklich unterste Schublade.
Ich finde es wirklich zum kotzen wie hier Stimmung gemacht wird gegen einen Trainer, der meiner Meinung nach authentisch und grundehrlich rüberkommt. Ihm auch noch zu unterstellen, absichtlich die Karre an die Wand fahren zu wollen, um dann eine Abfindung kassieren zu können ist niederstes Niveau !
Was bilden sich hier eigentlich manche Foristen ein...?
Seid ihr derartig gescheitert das ihr euch auf diese Art auf andere, die z.Z. auch nicht gerade erfolgreich sind, stürzen müsst...?
Oder seid ihr so erfolgreich und qualifiziert dass es eine Berechtigung für derartige Stimmungsmache gibt...?
Gegen sachliche Kritik gibt es nichts einzuwenden aber diese Diskussion hat z.T. schon bösartige Tendenzen. Aber in der anonymität lässt sich bekanntermaßen trefflich abätzen ! :mad:
Vergesst nicht dass nach nur 3 Spieltagen noch keine Mannschaft abgestiegen ist. :oldman:

BeitragVerfasst: 11.09.2015 11:57 

chelsea hat geschrieben:

Ich glaube, dass schätzt Du nicht richtig ein. Mir hat jemand von Madsack, der hier jedem bekannt ist, gesagt, dass er das Schlimmste befürchtet - also Abstieg. Ein bisschen Diskretion möchte ich aber schon wahren, obwohl mir das nicht abverlangt worden ist. Ich denke eher, dass man von der Presse nicht zu viel erwarten darf, sie wollen wohl nicht in den Ruf geraten, aktiv Vereinspolitik zu betreiben, vermute ich. Das Interview mit Frontzeck kürzlich war schon ziemlich klar - so in der Art "no comment". Und auch die übrigen Kommentare in der Lokalpresse bezüglich dessen, was Frontzeck sagt, triefen nur so von Unverständnis und Kopfschütteln.
Wer auch ein bisschen zwischen den Zeilen lesen kann, der erkennt schon, was die Autoren von Frontzeck halten. Der Spielraum das so deutlich zu sagen, ist wohl nicht so groß.
Ich tippe mal, dass sich spätestens in der nächsten Länderspielpause der Ton rapide verschärfen wird.
Frontzeck weiß sicherlich, dass er die Winterpause nicht überleben wird. Ich hoffe, er wird in Länderspielpause nach dem Spiel gegen Bremen entlassen, so dass wir am 9. Spieltag in Köln mit einem neuen Trainer antreten.
Den Abstieg diese Saison zu verhindern, ist auch für einen neuen Trainer mehr als schwer. Ich wäre mit Platz 16 zufrieden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 89 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 244  Nächste