Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 23:57 

@hannoiker: Also mit meinem ersten Absatz wollte ich Dich keinesfalls persönlich ansprechen. Nur noch mal zur Klarstellung für den Fall, daß Du das vielleicht so aufgefasst haben solltest. Ich dachte einfach, daß der Hinweis in Zeiten sich etwas verhärtender Fronten generell für alle einfach mal angebracht wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 23:59 

Mit RR haben die Roten den besten Fußball seid Jahrzehnten gespielt,das möchte ich auch weiterhin sehen,ach ja da kommen die Sprüche ,ist mit jedem anderen Trainer auch möglich,aber wo waren diese Toptrainer die ganze Zeit,bestimmt nicht bei 96.Da fällt mir das Thema Auge bei Nürnberg und die Fankultur von Herrn Kind ein,Nürnberg hatte verloren und stand kurz vor dem Abstieg,Roth wollte ihn feuern und die Fankurve hat ihn minutenlang gefeiert und Auge hat seinen Job erstmal behalten,wäre das bei uns auch möglich gewesen,bestimmt nicht der Club stand auf einem Abstiegsplatz und wir auf dem 10 Platz,wie war das noch mit der Fankultur,bei uns ist glaube ich nur noch eine Jammerkultur zu Hause.Auge wurde gefeuert und Nürnberg stieg ab,ging nach Bayer und bewahrte sie vom Abstieg.Ich finde bis zur Winterpause sollte das Thema Trainerwechsel zu den Akten gelegt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 08:55 

Menzel hat geschrieben:
Ich finde bis zur Winterpause sollte das Thema Trainerwechsel zu den Akten gelegt werden.

Das sehe ich auch so. Bis dahin sind die wichtigen Spiele gegen die Kellerkinder gespielt und wir wissen, aber weder positiv noch negativ ist etwas endgültig entschieden. Ich denke, das Thema hat sich bis dahin eh erledigt, weil wir mit genügend Punkten für einen Mittelfeldplatz gut darstehen werden.

Und sollte doch ein neuer Trainer kommen, hat er wenigstens Zeit, mit der Mannschaft in Ruhe zu arbeiten.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 09:20 

Svennypenny hat geschrieben:
@stscherer ... wenn Du eine inhaltliche Diskussion über verschiedene Standpunkte als Privatfehde ansiehst, kann ich Dir auch nicht helfen.

Liegt vielleicht an Deinem leicht angegriffenen Unterton. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 09:52 

Wie auch immer, ich habe wohl die letzte Pleite langsam verdaut :cry:
Ein wenig aufstoßen ist noch angesagt :wink:
Die Fehler von R.R. sind schon durch alle 7 Mägen gegangen :arrow:
Jetzt wird sich zeigen, ob er die Mannschaft noch erreicht und gut einstellt :arrow:
Vieleicht besteht ja mit dem Nachwuchs eine Chance, nicht total den Abgang zu machen :oops:
Aber selbst wenn wir 2stellig untergehen :oops: , wäre zwar Sau peinlich, aber nicht abwegig, würde ich das in dem Spiel vergeben können, schon wegen der Spielermisere :wink:
Nur was ich R.R. anlasten würde, ist ein Untergang ohne Kampf und Herz und wenn keine Steigerung zum Fischespiel zu sehen ist.
Ich hoffe auch, dass er mal daran arbeitet, dass nicht mehr so leichte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung entstehen und das Passspiel wieder so gut wird, wie es zu Beginn der Saison war :wink: Wenn da nicht eine Steigerung erfolgt. frage ich mich doch ernsthaft, was trainiert er überhaupt :roll: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 10:56 

olli1953 hat geschrieben:
Aber selbst wenn wir 2stellig untergehen :oops: , wäre zwar Sau peinlich, aber nicht abwegig, würde ich das in dem Spiel vergeben können, schon wegen der Spielermisere :wink:

Ich weiß, Du hast es anders gemeint, aber dennoch: langsam ist es mal gut! Zwei Drittel der User hier erwarten mittlerweile eine Rekordniederlage, so 12-15:0. Bleibt doch mal halbwegs realistisch. Es wird kein 15:0, 10:0, nicht mal ein 6:0 geben... das geht mir hier langsam auf den Nerv. Heute geht die Welt unter, alles ist mies, kein Hoffnungsschimmer in Sicht. In 4 Wochen rechnen dann alle wieder hoch, ob es jetzt doch der UEFA-Cup oder nur der UI-Cup wird.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 11:01 

Es ist nur komisch. seit Wochen heisst es, RR macht das schon,er stellt die Mannschaft richtig ein. Aber nach jedem Spiel wird das Geheule größer ! Dann soll er doch endlich mal machen. Dann soll er endlich die seit langem bekannten Schwächen beheben. Langsam wird es Zeit !!! Man kann sich auch in die eigene Tasche lügen und alles schönreden. Aber wie weltfremd muss man sein,um Aussagen zu teffen, wie USA nach dem Spiel gg. Bremen ??? Langsam muss auch der blindeste aufwachen und sehen,das es momentan nicht rundläuft !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 11:05 

der rote hat geschrieben:
olli1953 hat geschrieben:

Ich weiß, Du hast es anders gemeint, aber dennoch: langsam ist es mal gut! Zwei Drittel der User hier erwarten mittlerweile eine Rekordniederlage, so 12-15:0. Bleibt doch mal halbwegs realistisch. Es wird kein 15:0, 10:0, nicht mal ein 6:0 geben... das geht mir hier langsam auf den Nerv. Heute geht die Welt unter, alles ist mies, kein Hoffnungsschimmer in Sicht. In 4 Wochen rechnen dann alle wieder hoch, ob es jetzt doch der UEFA-Cup oder nur der UI-Cup wird.

Ich glaube auch nicht wirklich an eine 2stellige Niederlage :wink:
Aber an einen Punktgewinn, den ich mir ja heimlich wünsche :wink: , kann ich auch nicht glauben :roll:
Wenn ich dann noch die Streitereien zwischen Trainer und Spieler verfolge, gibt mir das auch zu denken :arrow: ich bekomme das Gefühl, das R.R. schon aufgegeben hat und nur noch des Geldes wegen bleibt :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 11:08 

langsam ist es mal gut! Zwei Drittel der User hier erwarten mittlerweile eine Rekordniederlage, so 12-15:0. Bleibt doch mal halbwegs realistisch. Es wird kein 15:0, 10:0, nicht mal ein 6:0 geben... das geht mir hier langsam auf den Nerv. Heute geht die Welt unter, alles ist mies, kein Hoffnungsschimmer in Sicht. In 4 Wochen rechnen dann alle wieder hoch, ob es jetzt doch der UEFA-Cup oder nur der UI-Cup wird.

Also in Stuttgart wäre realistisch wohl eine Niederlage in einer Höhe so mit 1-4 Toren Differenz einzuplanen :arrow: also wird es die schon mal nicht geben, weil das Erwartete trifft eigentlich nie ein. Viele rechnen mit einer noch höheren Niederlage :arrow: gibt es die auch nicht, weil zu viele sie erwarten. Also bleibt nur ein Unentschieden oder ein Sieg drin, und ob wir dann wirklich noch drei Wochen lang mit der U-Cup-Diskussion warten werden :arrow: so viel Geduld kann man von uns doch wohl nicht verlangen. :wink:
Ach übrigens wie das mit den Link legen geht, weiß ich noch nicht, das übernimmt dann vielleicht Svennypenny :wink: , aber hier schon mal der Hinweis: Wir sind hier nicht in der Voranalyse zum Stuttgart-Spiel, sondern im Trainerdiskussionsthread, also zurück zum Thema bitte. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 12:01 

Nun, alle sind Nervös, Spieler, Trainer und offizielle :arrow: hinzu kommen noch die Presse und die Fans :roll:
Auf dem Platz häuft sich das Fehlverhalten der Spieler, der Trainer weiß nicht richtig einzuwechseln und zu taktieren :roll:
Mit der zu erwartenden Niederlage in Stuttgart, wird sich die situation auch nicht bessern, sie würde sich aber auch bei einem glücklichen Punktgewinn nicht bessern :roll:
Das einzige was in dieser verfahrenen Situation noch hilfreich wäre, ist eine Mannschaft, die sich um 180 Grad gedreht hat und zeigt das sie noch lebt, auch für den Trainer lebt :wink:
Ansonsten können wir schon mal für R.R's Abschiedsgeschenk sammeln :wink: , Denn er hat uns viele schöne Fußballstunden geschenkt und den Aufstieg, es wäre Schade, wenn man ihm das nicht dankt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 12:24 

chelsea hat geschrieben:
Es ist nur komisch. seit Wochen heisst es, RR macht das schon,er stellt die Mannschaft richtig ein. Aber nach jedem Spiel wird das Geheule größer ! Dann soll er doch endlich mal machen. Dann soll er endlich die seit langem bekannten Schwächen beheben. Langsam wird es Zeit !!! Man kann sich auch in die eigene Tasche lügen und alles schönreden. Aber wie weltfremd muss man sein,um Aussagen zu teffen, wie USA nach dem Spiel gg. Bremen ??? Langsam muss auch der blindeste aufwachen und sehen,das es momentan nicht rundläuft !!

Das es nicht nicht läuft, hat ja auch keiner behauptet. Die Frage ist nur, ist es die Schuld des Trainers? Da behaupte ich, größtenteils nein. Dass der Trainer in der Öffentlichkeit nicht alles niederreden kann, ist klar. Was er intern sagt, wissen wir letztendlich nicht. Aber wir werden aus der Krise rauskommen, da bin ich ganz sicher.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 12:31 

Ich glaube auch nicht das es die Schuld des Trainers ist. Es liegt an jedem Spieler, der grosse Unterschied war doch ganz klar beim Spiel gegen Bremen zu erkennen.
Den meisten Bremern hättest du beim Passpiel die Augen verbinden können und der Pass wäre trotzdem angekommen.
Das einzigste was ich dem Trainer jetzt vorwerfen kann ist, das er den Männern dem Spass am Fussball wieder geben muss und das sich alle zusammen setzen und vielleicht auch nach jeder Trainingseinheit ein kleines Trainingsspiel machen um vielleicht die Laufwege besser einzustudieren.
ich denke momentan will jeder nach dem training nur sein eigenes ding machen und sich nicht unnötig ärgern über den scheiss den sie momentan spielen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 12:44 

Olli78 hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht das es die Schuld des Trainers ist. Es liegt an jedem Spieler, der grosse Unterschied war doch ganz klar beim Spiel gegen Bremen zu erkennen.
Den meisten Bremern hättest du beim Passpiel die Augen verbinden können und der Pass wäre trotzdem angekommen.
Das einzigste was ich dem Trainer jetzt vorwerfen kann ist, das er den Männern dem Spass am Fussball wieder geben muss und das sich alle zusammen setzen und vielleicht auch nach jeder Trainingseinheit ein kleines Trainingsspiel machen um vielleicht die Laufwege besser einzustudieren.
ich denke momentan will jeder nach dem training nur sein eigenes ding machen und sich nicht unnötig ärgern über den scheiss den sie momentan spielen!

Der USA kann es hinten rechts nicht: wer stellt ihn immer wieder auf? RR
Mo stolpert über den Platz: wer wechselt ihn nicht aus? RR
Die 4er-Kette ist zu langsam: wer gibt das falsche Spielsystem vor? RR
Wer wechselt zu spät aus? RR
Wer stellt Neulinge auf für sie ungewohnte Positionen? RR
Wer bringt Nachwuchsspieler bei aussichtslosen Spielständen oder erst 5 Minuten vor Schluß? RR
Usw. usw.

Ach ja, und, was hier wohl inzwischen verdrängt wird, mir aber bei der Beurteilung des Trainers immer wieder im roten Herzen weh tut:
Für wen war das Pokalspiel gegen die Blau-Gelben "ein Spiel wie jedes andere"? RR :twisted: :twisted: :twisted:

RR hat seine Verdienste um 96, die will ihm keiner nehmen, aber ein Roter war er niemals, ist er nicht und wird er nie werden. Deswegen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 12:58 

Das es nicht nicht läuft, hat ja auch keiner behauptet. Die Frage ist nur, ist es die Schuld des Trainers?

Was mich halt etwas an diesem Thread stört, ist, dass hier alles durcheinander diskutiert wird. Auch wenn die Themen diskussionswürdig sind: Analyse der Probleme der Roten, Vorschläge zur Verbesserung, was kann/sollte der Trainer tun? Aber durch den Kontext des Threads wird all dies unweigerlich mit dem Schicksal von Rangnick verknüpft, obwohl mein Eindruck ist, dass durchaus nicht alle kritischen Schreiber wirklich einen Trainerwechsel fordern.

@stscherer: Ja, Rangnick hat das Braunschweig-Spiel runtergespielt. Aber das kann auch taktisch bedingt gewesen sein: Hannover war der Favorit und eine aufgeheizten Derby-Atmosphäre ist für Favoriten-Stürze wie geschaffen. Vielleicht war es trotzdem ein Fehler von Ralle, vielleicht hat die Mannschaft das Spiel tatsächlich nicht wichtig genug genommen, aber ich denke, das war der Grund, warum er um Deeskalation bemüht war, während Reinders natürlich daran gelegen war, die Sache hochzuschaukeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 13:01 

stscherer hat geschrieben:
Ach ja, und, was hier wohl inzwischen verdrängt wird, mir aber bei der Beurteilung des Trainers immer wieder im roten Herzen weh tut:
[color=red]Für wen war das Pokalspiel gegen die Blau-Gelben "ein Spiel wie jedes andere"? RR

Immer wieder dieser Quatsch! Nicht jede Aussage muß man auf die Goldwaage legen. Die Situation war die, dass ein angeschlagener Bundesligist gegen einen Regionalligisten gewinnen musste. Da wollte Rangnick den Druck von der Mannschaft nehmen. Alle Trainer sagen vor einem Derby, dass es ein normales Spiel ist. Das bedeutet doch nicht, dass die ihren Spieler sagen, das Spiel wäre egal! :!:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 13:16 

Das Pokalspiel war ihm gewiss nicht egal :roll:
Sein System läuft aber nur, wenn die richtigen Stürmer auch richtig funktionieren :wink:
Sein System heißt: Angriff ist die beste Verteidigung :wink:
Die Sache hat nur einen Haken, was machen wenn die Munition ausgegangen ist :?: :idea: Neue Stürmer braucht das Land :wink:
Das ist eine Milchmädchenrechnung, die am Ende in die Hose geht :wink:
Die ersten braunen Streifen sind schon drinn :wink:
Schade das R.R. kein anderes System spielen kann, so ist er, trotz aller Sympathie, am Ende seines Weges bei 96 angelangt :arrow: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 13:17 

Na klar, das war alles nicht ernst gemeint, das legen wir jetzt mal nicht auf die Goldwaage, die Truppe hat sich ja auch hinterher in BS den A... bis zum Halsansatz aufgerissen und war motiviert bis in die Haarspitzen. :lol: Und dieser bärenstarke Regionalligist, der hatte vorher ja auch eine solche Siegesserie hingelegt, und dann haben die auch mit einem so überraschenden System gespielt, Mensch, wer hätte denn damit gerechnet, daß die sich hinten reinstellen und immer wieder lange Bälle auf Ihren schnellsten Mann spielen. :lol:

Und die Aussagen nach dem Bremen-Spiel waren auf sein Ermüdungssyndrom :oops: im Sprachzentrum zurückzuführen. War doch ein ordentliches Spiel von den Roten, wenn man mal davon absieht, daß das die Oberhammerklatsche vor eigenem Publikum war - und sicherlich das Eintrittsgeld wert, da kommen wir doch alle gerne beim nächsten Heimspiel wieder, gibt doch richtig Torhagel (nur in die falsche Richtung !!!! :twisted: :twisted: ).

Und damit so richtig Bombenstimmung in der Mannschaft aufkommt, stecken wir jetzt noch mal kurz den Reportern die medizinischen Daten der Spieler - halt, das hat ja meine :roll: NP geschrieben, das gildet ja nicht.... :lol:

Ich diskutiere gerne, ob die von mir kritisierten Entscheidungen des Trainers tatsächlich Fehler waren. Aber das RR Selbstkritikfähigkeit und die notwendige innere Einstellung zu 96 fehlt, das kann man doch wirklich nicht abstreiten. Aber da das unkommentiert geblieben ist: bei den Versäumnissen unseres Trainers sind wir uns offensichtlich einig. Und die reichen meiner Meinung schon für die Aussage:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 13:27 

Und damit so richtig Bombenstimmung in der Mannschaft aufkommt, stecken wir jetzt noch mal kurz den Reportern die medizinischen Daten der Spieler - halt, das hat ja meine :roll: NP geschrieben, das gildet ja nicht.... :lol:

Na ja, mal im Ernst, wenn die Reporter fragen, was mit Mo ist und der Trainer sagt, der ist krankgeschrieben wegen eines Infektes, sehe ich da wirklich kein Problem. Wenn er nichts sagt, wittert die Presse ein großes Geheimnis und die Aussage war nun wirklich nicht sehr detailliert.

Aber das RR Selbstkritikfähigkeit und die notwendige innere Einstellung zu 96 fehlt, das kann man doch wirklich nicht abstreiten. Aber da das unkommentiert geblieben ist: bei den Versäumnissen unseres Trainers sind wir uns offensichtlich einig. Und die reichen meiner Meinung schon für die Aussage:

Trainer sind immer Einzelkämpfer. Und nach den öffentlichen Aussagen von MK in der Vergangenheit ist es auch klar, dass RR 96 nicht als Job fürs Leben ansehen kann. Trotzdem kann man ihm kaum vorwerfen, seine Arbeit nicht mit vollem Einsatz zu machen. Ob alle Entscheidungen richtig sind, ist eine andere Sache und da habe ich mich auch selbst häufig kritisch geäußert. Ralf Rangnick ist nicht perfekt. Er ist ein Mensch und macht Fehler. Aber wer ihn entlassen will, braucht erst eine Alternative. Und an denen mangelt es im Moment gewaltig.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 13:30 

Aber wer ihn entlassen will, braucht erst eine Alternative. Und an denen mangelt es im Moment gewaltig.

Der muß ich Dir leider recht geben - aber vielleicht denken wir da auch nur zu wenig kreativ. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 13:33 

Der muß ich Dir leider recht geben - aber vielleicht denken wir da auch nur zu wenig kreativ. :cry:

Meinst Du jemanden aus dem Verein? Slomka oder Goslar? Ich denke, man bräuchte jemanden, der bei den Spielern absoluten Respekt geniesst... aber da fallen ja dann auch die üblichen Kandidaten Lienen, Funkel und so weiter raus.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 77  Nächste