Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2)
BeitragVerfasst: 12.09.2015 20:11 

Hoffe Artur darf jetzt mal öfter ran von Anfang an. Kann mich nur wiederholen. Unterschätzt. Mit ihm hätten wir letzte Saison bei regelmäßigen Einsätzen von Beginn an mehr Freude gehabt als mit dem Neu-Engländer!

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 12.09.2015 20:58 

Eigentlich braucht man gar nichts mehr schreiben, weil die Comedy sich immer wiederholt.
Egal wen die Trainer bringen, einer kostet oft das Spiel. (Marcelo zuletzt)
- Felipe die 1. übermotivierte Attacke im Strafraum, statt zu stellen. Dumm.
- Felipe die 2. mit super Eigentor.
- Felipe die 3. mit sauberem Handspiel

Dazu die üblichen Anweisungen von oben für die Schiris
1. Elfer nicht zwingend, so wie der fällt, denn sonst
muß er im Gegenzug auch Elfer geben.
Felipes Handspiel ging klar abseits von 2 BVB Spielern voraus.

Und da haben wir noch den Elfer für Bayern auf lächerlichste Weise in der 90.
Der Anstand und das Fairplay hätte ein absichtliches Verschießen des Elfers zur Folge haben müssen. Durchleuchtet mal den Linienrichter (Hoyzer ist überall).

Wer diese Bundesliga noch richtig Ernst nimmt, hat selber schuld. Schon länger bin ich der Meinung, das ich das alles nur noch als Unterhaltungs-Circus sehen kann.

Das Spiel hat mich heute im Stadion gut unterhalten, trotz Niederlage und ich bin guter
Hoffnung, daß nach Verteilerschlüssel auch uns bald ein paar Punkte zugeschustert werden. Wir sind auf einem guten Weg, hoffe ich zumindest.

Die Aufstellung samt Taktik, war ein wenig überraschend und war keine schlechte
Lösung. Da kann man mit dem Trainerteam und der Umsetzung der meisten Spieler zufrieden sein, glaube ich.
Trotzdem hat der bessere BVB letztenendes verdient gewonnen, aber ein Punkt war drin.
:fan: 96 weiter kämpfen und siegen.

Heisere Grüße bis zum Gipfeltreffen der "Beschissenen"am nächsten Spieltag. :dance:

BeitragVerfasst: 12.09.2015 21:06 

Klare Steigerung insbesondere gegenüber den letzten beiden Spielen - na ja, zugegebenerweise wäre es auch sehr bedenklich, wenn das heute nicht zu erkennen gewesen wäre.
Aber das Spiel heute hat bewiesen, dass ein Abgesang auf die Roten deutlich zu früh ist!
Insbesondere Kiyotake hat unserem Spiel sehr gut getan.
Dortmund hat das heute sehr gut gespielt und wird in der Form ein ernsthafter Bayern-Jäger bleiben.
Jetzt müssen aber aus den nächsten 4 Spielen mindestens 5 Punkte - besser noch 7 Punkte - her. Dann wären wir in etwa im Soll und könnten ein bisschen entspannter auf die dann folgende restliche Vorrunde sehen.

BeitragVerfasst: 12.09.2015 21:23 

Nach der guten Leistung im Heimspiel gegen die Bayern letztes Jahr folgten aus den darauffolgenden neun Spielen magere vier Punkte. Aus Spielen gegen Topteams Schlüsse zu ziehen, ist gefährlich. Nach guten Spielen gegen die Spitzenteams wird immer wieder geschrieben, dass man es ja könne...

BeitragVerfasst: 12.09.2015 21:33 

4 Gegentore trotz Mauertaktik ... Ist das wirklich etwas auf dem man aufbauen kann. Ich verstehe ja, dass man sich als Fan an jeden Strohhalm klammert. Nur: schaut euch doch mal an wie Ingolstadt heute die Wolfsburger bekämpft hat. Das ist ein ganz andere Nummer. Das Highlight heute war das 1:0 ... Super gespielt. Ansonsten Fehler am Band, so dass Dortmund eigentlich nie echt in Verlegenheit kam. Versuche, Druck aufzubauen habe ich von 96 nicht gesehen. Es war mehr das Warten auf den nächsten Gegentreffer. Insofern bin ich nicht glücklich wie andere hier.
Wird gegen Augsburg nicht gewonnen hat MF sein erstes Endspiel. Mich hat heute nichts davon überzeugt, dass 96 bundesligatauglich ist ... Sorry.

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 12.09.2015 21:48 

Natürlich ist der BVB ein starker Gegner und natürlich kann man auch gegen einen solchen Gegner verlieren.
Aus meiner Sicht war die erste Halbzeit dennoch wieder ein Armutszeugnis.
Das 1:0 täuscht etwas über die eigentliche Leistung hinweg aber im Grunde genommen haben wir uns wie eine Handballverteidigung um den 16er gestellt und gehofft, dass der Fussballgott dafür sorgt, dass der BVB keinen rein macht.
Kampf und Leidenschaft habe ich eher wenig gesehen.

Frontzecks Taktik ist mal wieder nicht aufgegangen.
2 Gegentore und beide über die Flügel vorbereitet.
Das war nicht der Matchplan.

In der 2ten Halbzeit hat mir die Mannschaft dann besser gefallen.
Wir haben wenigstens etwas versucht gegenzuhalten. Ich habe auch etwas mehr Wille gesehen.

Am schlimmsten jedoch finde ich, dass dieser "Trainer" wirklich meint, dass er Kader stark genug ist. Unsere Einkaufspolitik ist eine Bankrotterklärung.
Von 5 Neuzugängen spielt 1er.
2 Flügelspieler sitzen auf der Tribüne. Unser Topstürmer kommt als letzter aufs Feld.
Karaman, den Frontzeck immer so gelobt hat, sitzt 90 Minuten auf der Bank.
Es passt alles zusammen-die Kombination dieses Kaders mit diesem Trainer wird keinen Erfolg bringen.
Frontzeck kriegt noch mindestens 2 Chancen und danach stehen wir immer noch ganz unten.

Bin gespannt wie die Verantwortlichen wieder alles schön reden. Gutes Spiel und so.

BeitragVerfasst: 12.09.2015 21:53 

Nichts ist gut. Es ist einfach nur lächerlich nach einer 2:4 Heimniederlage und 20 % Ballbesitz von Hoffnung zu sprechen . So spielt ein Absteiger! :hallo:

BeitragVerfasst: 12.09.2015 21:56 

lui1896 hat geschrieben:
Mich hat heute nichts davon überzeugt, dass 96 bundesligatauglich ist .

Ich bin überzeugt, daß es auch bundesligauntaugliche Zuschauer gibt.

BeitragVerfasst: 12.09.2015 22:11 

Sicher kann man auch nach diesem Spiel nicht jubilieren. Aber es war m.M.n. ein deutlicher Schritt nach vorn. Das hier einige User unverändert das Haar in der Suppe zu finden war mir klar.
Natürlich hat Dortmund allein auf Grund seiner spielerischen Kompetenz und des betriebenen Aufwands verdient gewonnen. Wird aber der Elfer (der m.E. sehr strittig war; aber auch ungeschicktes Verhalten von Felipe) nicht gegeben, hätte das Spiel ganz anders ausgehen können. Vielleicht geht man sogar mit der 1:0-Führung in die Halbzeit, der Druck auf Dortmund wächst und schwups führen wir eventuell durch einen Konter 2:0. Alles war im Bereich des möglichen.0 Ebenso, wenn der Elfer für uns gepfiffen worden wäre. Auffallend wieder einmal, dass genau wie gegen Leverkusen der Schiri auch heute nicht die eine oder andere gelbe Karte wegen taktischen Fouls gegen Dortmunder gezeigt hat. Eigentlich eine klare Ansage des DFB.

Die nächsten beiden Spiele werden jetzt zeigen wohin die Reise sowohl für den Verein als auch den Trainer führt. Heute kann ich MF persönlich nichts ankreiden.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 12.09.2015 22:12 

Sehr geehrtes Abstiegsgespenst,

es läuft. Ja, es läuft alles nach Deinem Abstiegsplan. Wir haben einen glücklichen Punkt. Mehr wird bis zur Winterpause wohl kaum dazukommen. Du kannst mit diesem Tag sehr sehr zufrieden sein. Vermeintliche Mitbewerber auf die Zweite Liga punkten überraschend oft und zeigen gute Leistungen. Und 96? Was ist heute passiert?

Wir igeln uns ein. Wie die Handballer.
Klappte ganz gut und sah ein bisschen lustig aus.
Ich verstehe, dass Deine Geduld irgendwann erschöpft war. Der Pfiff ertönt. Elfmeter. Auf der anderen Seite lässt Du die Pfeife vom Schiri in Ruhe. Der Pfiff ertönt nicht. Kein Elfmeter.

Noch mal: Für Dortmund pfeift er, für Hannover nicht. Wie immer! Das hat Stil!! Das macht Spass und erfreut unser Herz immer wieder aufs Neue. So gehen wir runter.

Was Du Dir immer einfallen lässt! Wer schießt denn diesmal die Böcke? Wer ist auserkoren, diesmal unendlich viel Pech zu haben? Also, dass Deine Wahl auf Felipe gefallen ist, nun ja, ist schon ein bisschen arg gemein. Wir sind alle gespannt, wer diese Rolle in Augsburg übernehmen wird!

OnlyAngst hat mit zitternder Stimme angemerkt, stell Dir mal vor, Ron-Robert würde einmal in seinem Leben einen Elfmeter halten. Heute zum Beispiel. Die Roten gehen in Führung. Machen das bis dahin gut. Das Selbstvertrauen steigt ein wenig. Dann der ungerechte Pfiff! Man kann den geben, muss aber nicht. Zieler hält das Ding und dadurch gibt es den richtigen Push für die Jungs und die Überraschung gelingt! Das wäre mal klasse gewesen!

Aber nein. Du lässt es nicht zu. Jeder Freistoß und Elfmeter ist drin. Jeder! Schade. Naja.

Ermüdete Grüße.

BeitragVerfasst: 12.09.2015 22:16 

Weltraumsportler hat geschrieben:
lui1896 hat geschrieben:

Und du gehõrst bestimmt dazu!?

BeitragVerfasst: 12.09.2015 22:21 

trinkteufel hat geschrieben:
Arminius Rex hat geschrieben:
trinkteufel hat geschrieben:
Stark verbesserte Leistung nachdem Mainz Spiel. Aber vier Gegentore sind auch gegen die Starke BVB Offensive zuviel.

Die "starke BVB-Offensive" war an bei Gegentoren auch eher unschuldig.
3 der 4 Dinger gehen auf das Konto von Felipe und dem Schiri ...

Das ist doch sehr einfach ausgedrückt. Alle Tore kamen über die außen, wo die Dortmunder Platz ohne Ende hatten.

Ist mir auch aufgefallen.besonders Ginter war immer frei.
Letztlich war das für uns ein einfaches Spiel,da wir hinten dicht stehen konnten und Kontern konnten.Bvb auch nicht besonders gut heute.
Positiv:
-2 Tore herausgespielt
-Kiyo verstärkt spielerisches Potential ganz deutlich
-Artur kann Tore
-Prib ok
-Aufstellung
Negativ:
-Felipe!!!!
-Wechsel auf 3 Neuner
-Laufwege immer noch dünn und Abwehr mit Abstimmungsproblemen

BeitragVerfasst: 12.09.2015 22:22 

Auch wenn eine klare Niederlage gegen den BVB mit einem total überforderten Felipe und einem Torhüter der neben Freistössen auch keine Elfer halten kann (in fünf Jahren für 96 nicht einen Elfer gehalten-ich wünsche mir Elferkiller Robert Enke zurück) keinen Anlaß zu Juberarien sein sollten, so war doch zumindest eine kleine Aufwärtstendenz erkennbar...

Hier mal meine Noten:

Zieler Note 4
Sakai Note 3-
Marcelo Note 4-
Felipe Note 7
Albornoz Note 4
Sorg Note 3-
Sane Note 3-
Prib Note 3+
Kiyotake Note 2
Andreasen Note 2
Sobiech Note 1+#
Benschop Note 4
Maximin Note 5
Erdinc Note 5

Wenn der Trainer jetzt noch merkt, daß er gegen Augsburg endlich unser bestes Abwehrtalent Andre Hoffmann bringen muß, dann könnte es evtl. mal mit
3 Punkten klappen!!
Ich wurde hier ja einige male auch wegen meiner bevorzugten Startelf kritisiert, als jemand der keine Ahnung hat..., und siehe da Artur Sobiech (Fußballgott), Leon Andreasen und Edgar Prib waren die auffälligsten Spieler.... :nod:

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 12.09.2015 22:22 

Auswärts gegen Dortmund

Anders als in den letzten Jahren mußten wir in diesem Jahr unseren Herbsturlaub bereits im Frühjahr terminieren. Die Pläne änderten sich zwar im Lauf des Jahres, aber der Termin blieb – und so kam es, dass wir erstmals urlaubsbedingt ein Heimspiel verpassen sollten.

An unserem Urlaubsort scheint die Sonne durchgängig vom Himmel. Wir machen es den Eidechsen nach, die rund um uns her auf den heißen Steinen abhängen. Die Spannung steigt.
Die Freunde zuhause informieren uns per SMS live aus dem Stadion über den Spielstand. Es dauert fast eine halbe Stunde, bis das erste Mal das typische Tüddeln unsere Siesta unterbricht. 1:0 Sobiech. Erleichterung. Leider nicht allzulange.
Die SMS kommen gefühlt im Minutentakt.

Unser Urlaubsort feiert an diesem Wochenende die Giostra – ein Historienspektakel mit bunter Mischung aus Mittelaltermarkt, Barockfestival und „Fluch der Karibik“. Die ganze Altstadt ist auf den Beinen und angetan in farbenfrohe historische Kostüme. Wir Touristen in Shorts und T-Shirt wirken daneben etwas aus der Zeit gefallen. Das 2. Tor von Sobiech wird von einem furiosen Trommelkonzert gefeiert. Passend zu den nächsten beiden Gegentreffern kommt der Zug der Aussätzigen laut klagend an uns vorbei. Im Gewimmel rund um ein Mantel- und Degen-Schaugefecht steht plötzlich jemand mit Hannover96-Mütze neben uns, verschwindet aber sofort wieder in der Menge.

Der Trubel nimmt zu. Wir finden eine ruhige Ecke für Bijela Kava und Espresso. Der Alte96er versucht eine Fernanalyse per SMS, basierend auf den Tormeldungen. Er fragt, ob Frontzeck noch Trainer sei. Die lakonische Antwort „Beste Saisonleistung“ wird später noch etwas erklärt.

Die bunte Menge fließt langsam zum Hafen. Dort ist heute Abend Ritterturnier. Echt mit Pferden und Lanzen. Wir lassen uns mittreiben. An einem Souvenirstand werden Freundschaftsbänder mit den gängigen Vornamen aus allen europäischen Ländern feilgeboten. Es gibt auch welche für Europas Fußballvereine. In der deutschen Ecke finden wir „Hanover 96“ (sic!). Geht mit als Erinnerung an eine ganz andere Art von Fußballnachmittag. Interessant übrigens, wer dort alles nicht verkauft wird: Gladbach, Stuttgart, Berlin, Wolfsburg, Mainz, Augsburg, um nur einige zu nennen.

Über die Bucht dröhnt das Livekonzert einer Folkrockband. Als nostalgischen Beitrag zum Historienspektakel hat unser Hotel noch alte Röhrenfernseher. Immerhin - es gibt Sportstudio.
Heute Abend bleiben wir nicht in der Bar hängen….

BeitragVerfasst: 12.09.2015 22:40 

Sievers hat geschrieben:
Auch wenn eine klare Niederlage gegen den BVB mit einem total überforderten Felipe und einem Torhüter der neben Freistössen auch keine Elfer halten kann (in fünf Jahren für 96 nicht einen Elfer gehalten-ich wünsche mir Elferkiller Robert Enke zurück) keinen Anlaß zu Juberarien sein sollten, so war doch zumindest eine kleine Aufwärtstendenz erkennbar...

Hier mal meine Noten:

Zieler Note 4
Sakai Note 3-
Marcelo Note 4-
Felipe Note 7
Albornoz Note 4
Sorg Note 3-
Sane Note 3-
Prib Note 3+
Kiyotake Note 2
Andreasen Note 2
Sobiech Note 1+#
Benschop Note 4
Maximin Note 5
Erdinc Note 5

Wenn der Trainer jetzt noch merkt, daß er gegen Augsburg endlich unser bestes Abwehrtalent Andre Hoffmann bringen muß, dann könnte es evtl. mal mit
3 Punkten klappen!!
Ich wurde hier ja einige male auch wegen meiner bevorzugten Startelf kritisiert, als jemand der keine Ahnung hat..., und siehe da Artur Sobiech (Fußballgott), Leon Andreasen und Edgar Prib waren die auffälligsten Spieler.... :nod:

Ist klar, jetzt muss Hoffmann her der noch nie überzeugt hat....kaum zu glauben und Spielpraxis hat er wohl schon 1 Jahr nicht mehr...Was manche User hier Glauben/Hoffen ist schon hart an der Grenze zu Wünsch dir was.....Prib heute mal mit Biss, Kio noch zu schlapp, Sobiech mit Fleiß und Glück 2 Tore, aber sonst ?????

BeitragVerfasst: 12.09.2015 23:05 

Andy_K hat geschrieben:
Weltraumsportler hat geschrieben:
lui1896 hat geschrieben:

Und du gehõrst bestimmt dazu!?

Kann sein, ich wollte heute aufn Platz und mal mit dem Schiri snacken. :mrgreen:

Zu oberstem Satz, ist mir in der Kürze der Zeit, nur diese sehr freundlich gehaltene Formulierung eingefallen.
Mich würde wirklich mal die Fußball-Vita eines sich so äußernden Users interessieren.

BeitragVerfasst: 12.09.2015 23:28 

Faßt man alle Kommentare zusammen :
Ein leichter Hoffnungsschimmer am Abgrund des Abstiegs.
Ohne Felipe am Seil kann der Halt vielleicht gelingen.

BeitragVerfasst: 12.09.2015 23:33 

An Felipe lag es nicht, er war nur der Pechvogel heute, solche Tage hat doch schon jeder erlebt..^^

BeitragVerfasst: 12.09.2015 23:54 

In der Sportschau sagte man, dass Prib auch noch einen Elfer hätte verursachen können. Vor einem Freistoss der Dortmunder checkt er einen Gegenspieler im 16er einfach um?

Hier mal die Szene als gif:

http://www.pic-upload.de/view-28288484/test.gif.html

BeitragVerfasst: 13.09.2015 00:15 
Moderator

c452h: Soll sich Prib in Luft auflösen, oder wie stellst Du Dir das vor?
Ein normaler Zweikampf mit einem Schauspielpreis für den Dortmunder.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste