Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2)
BeitragVerfasst: 13.09.2015 01:35 

Liebe Leute, ein Spiel mit 4 (!!!!!!!!!!!!!!!) Gegentoren kann nicht gut gewesen. Bitte mal aufhören zu träumen. Defensiv ist das eine Katastrophe. Und ernsthaft: Ich bin bei Elfern besser als Zieler. Ohne Übertreibung!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 13.09.2015 02:39 

Andy_K hat geschrieben:
Nichts ist gut. Es ist einfach nur lächerlich nach einer 2:4 Heimniederlage und 20 % Ballbesitz von Hoffnung zu sprechen . So spielt ein Absteiger! :hallo:

Recht hast du Andy_K! Wenn ich hier lesen muss, dass Hannover 96 mit Ingolstadt auf Augenhöhe spielt... oh man, was ist das für ein "Trugschluss"? Und was nützt das ganze "Schöngerede" wenn am Ende nichts verwertbares dabei heraus kommt?
Augsburg (A), Stuttgart (H), Wolfsburg (A) und Bremen (H) sind die nächsten 4 Spiele. Da müssen mindestens 6-7 Punkte geholt werden! Vom "Schönreden" kann kein Verein in der Bundesliga existieren! Seit der Rückrunde der letzten Saison, fällt dieser Traditionsverein immer tiefer in den "Abgrund"! In dieser Saison werden wir wohl kein Punktepolster aus der Hinrunde in die Rückrunde mitnehmen können! Wir brauchen Punkte und kein "wir haben bei der heutigen Niederlage schon besser gespielt als bei der letzten Niederlage"! Geduld, dafür haben wir keine Zeit!

BeitragVerfasst: 13.09.2015 08:42 

Ich habe keine Verbesserung gesehen. Dortmund war um Längen überlegen, hätte jeder Zeit zulegen können. Positiv vielleicht, dass man 2 individuelle Fehler der Dortmunder ausnutzen konnte, bringt nur nichts wenn man selber haarsträubende Patzer produziert.

Schaue ich mir die ersten 4 Spieltage an, so sehe ich außer Stuttgart und den erschreckend schwachen Gladbachern kein Team, dass auch nur ansatzweise so schlecht auftritt wie 96. Die nächsten 4 Spiele werden die Richtung vorgeben. Holt man gegen Augsburg, Stuttgart, Wob und Werder weniger als 6 Punkte wird es Abstiegskampf bis zum Ende geben.

BeitragVerfasst: 13.09.2015 08:48 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Ich habe keine Verbesserung gesehen. Dortmund war um Längen überlegen, hätte jeder Zeit zulegen können. Positiv vielleicht, dass man 2 individuelle Fehler der Dortmunder ausnutzen konnte, bringt nur nichts wenn man selber haarsträubende Patzer produziert.

Schaue ich mir die ersten 4 Spieltage an, so sehe ich außer Stuttgart und den erschreckend schwachen Gladbachern kein Team, dass auch nur ansatzweise so schlecht auftritt wie 96. Die nächsten 4 Spiele werden die Richtung vorgeben. Holt man gegen Augsburg, Stuttgart, Wob und Werder weniger als 6 Punkte wird es Abstiegskampf bis zum Ende geben.

stimmt schon, aber um es mal mit MF zu halten.....mit dem Gegner darf man sich nicht vergleichen. Man hat probiert das maximale zu holen ich fands okay gestern. ABER das wir wohl die desolateste Truppe im Moment sind, kommt wohl fast hin. Gladbach hat zwar keinen Zähler, aber viel mehr Potential in der Truppe, die kommen da noch raus.

Hatte ja mal aus Versehen Sorg ins Mittelfeld beordert in einem Spielthread....heute kam es so. Fand ich nicht so übel......aber wieso verdammt hat man keinen mehr geholt fürs Mittelfeld??

edith sacht: Alleine Sobiech hat in 90 Minuten 66,66% aller Dortmunder Gegentore erzielt.....Geile Quote oder???:)Schulligung, der heisst ja SOOBIRK. Im Übrigen finde ich es wie der Skykommentator toll wie Felipe gespielt hat. Egal ob die Vögel Pfand oder Kunde heissen, das sind ja Peiner Zumutungen. Was ich gestern gelernt habe ist übrigens noch Folgendes

(aufgeregter, überschwänglicher Kommentator)
Der ist ein Linksfu´der macht alles mit links!!!!!

NEIN, Kevin, sach bloß!!! Ungewöhnlich sowas, am Besten sofort kaufen den Mann

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 13.09.2015 08:57 

Sehe ich wirklich anders. Die Mannschaft hat mir von der Einstellung her gut gefallen. Da war Zug und Wille drin gestern. Die Aufstellung war halbwegs notgedrungen, so wie war. Bech, Klaus, Schmiede und Schulle nicht dabei. Da bleiben wenig Alternativen. Kyo tut dem Spiel sichtlich gut (der braucht aber wirklich noch Zeit :wink2: )

Auf dem Platz sah das wirklich in Ordnung aus. Bei 2 Elfern kann man auch nur zur Hälfte von 4 Gegentoren sprechen, die man zugelassen hat. Wichtig sollte sein, dass diese Einstellung auch in den nächsten Spielen an den Tag legt und sich dringend mal wieder ein Erfolgserlebnis holt.

Zum Spielverlauf sage ich nichts mehr. Da kriege ich eh nur auf den Sack. Ich fand den Spielausgang verdient, mit Elferfehlentscheidungen beiderseits.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 13.09.2015 09:05 

Mclane96 hat geschrieben:
joerch hat geschrieben:
Ich wiederhole mich hier: Nach dem Spiel wäre es an der Zeit für diverse Entschuldigungen von denen, die sich hier in den letzten Wochen dermaßen persönlich beleidigend und herabwürdigend geäußert haben - das wird natürlich nie geschehen, weil diejenigen keine Verantwortung für ihr eigenes Geschreibe übernehmen. Man kann heute ganz offensichtlich alles rausblasen, ohne später dafür einstehen zu müssen. Widerlich. Das macht mich wahnsinnig.

Mir ist bewusst, dass das Spiel verloren ging und das die Niederlage auch verdient war, weil der BVB fußballerisch deutlich überlegen war. Aber ein deutlicher Schritt nach vorne.

Für was soll man sich denn Entschuldigen? :noidea2:
Wenns sie scheisse gespielt haben schreib ich das und wenn sie gut gespielt haben lob ich sie,wie ichs heute getan hab.
Aber Entschuldigen?Dann mach doch nen Entschuldigungsthread auf.
Unglaublich,weil ein Spiel mal besser war,soll ich mich jetzt nach jedem besseren Spiel Entschuldigen? :laugh:
Dann geh ich morgen in die Kirche und Entschuldige mich :laugh:

Hat sich die Mannschaft schon mal bei den Fans entschuldigt für die bislang miese Leistung ?

BeitragVerfasst: 13.09.2015 09:07 

Discostu hat geschrieben:
c452h: Soll sich Prib in Luft auflösen, oder wie stellst Du Dir das vor?
Ein normaler Zweikampf mit einem Schauspielpreis für den Dortmunder.
Oh Disco, so was von dir, für mich eine klare aktive Handlung den in den Strafraum laufenden BVB ler weg zuchecken.

BeitragVerfasst: 13.09.2015 09:11 

an96sch hat geschrieben:
Mclane96 hat geschrieben:
joerch hat geschrieben:
Ich wiederhole mich hier: Nach dem Spiel wäre es an der Zeit für diverse Entschuldigungen von denen, die sich hier in den letzten Wochen dermaßen persönlich beleidigend und herabwürdigend geäußert haben - das wird natürlich nie geschehen, weil diejenigen keine Verantwortung für ihr eigenes Geschreibe übernehmen. Man kann heute ganz offensichtlich alles rausblasen, ohne später dafür einstehen zu müssen. Widerlich. Das macht mich wahnsinnig.

Mir ist bewusst, dass das Spiel verloren ging und das die Niederlage auch verdient war, weil der BVB fußballerisch deutlich überlegen war. Aber ein deutlicher Schritt nach vorne.

Für was soll man sich denn Entschuldigen? :noidea2:
Wenns sie scheisse gespielt haben schreib ich das und wenn sie gut gespielt haben lob ich sie,wie ichs heute getan hab.
Aber Entschuldigen?Dann mach doch nen Entschuldigungsthread auf.
Unglaublich,weil ein Spiel mal besser war,soll ich mich jetzt nach jedem besseren Spiel Entschuldigen? :laugh:
Dann geh ich morgen in die Kirche und Entschuldige mich :laugh:

Hat sich die Mannschaft schon mal bei den Fans entschuldigt für die bislang miese Leistung ?

Entschuldigen das ich nicht lache. diese Fußballer verdienen ohne Ende Geld , dann kann man ja wohl auch erwarten das sie sich den Arsch aufreißen und nicht einfach das Spiel abschenken.
Ich finds immer noch unverantwortlich das M.F. so verbohrt ist / war und keine neuen Spieler wollte , weil ich mir nicht vorstellen kann , das diese Mannschaft es reißen wird.

Aber Sie brauchen ja Zeit

BeitragVerfasst: 13.09.2015 09:20 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:

ich finde, doch die Veränderung war eine bessere kämpferische Einstellung, ( das sollte auch normal sein ) und eine Bereicherung durch Kyio. Das wohl möglich der BVB am Ende der Saison mindesten 8 Plätze vor uns landen wird bedingt natürlich der klaren bessere Qualität des BVB Kaders.
Für mich ist diesmal der gestrige Kick gegen den BVB nicht so schlimm gewesen um richtig heftige Kritik walten zu lassen. Trotz einer Anzahl von Fehlern die noch im Spiel zu sehen waren.

BeitragVerfasst: 13.09.2015 09:43 

In Anbetracht dessen das Felipe gestern den absoluten Pechvogel gab - zwei 11er verschuldet + 1 Eigentor - ist das Ergebnis folgerichtig. Verdient ist es auf den ersten, oberflächlichen Blick auch... Ballbesitz und so. Ohne Felipes Pech wäre es jedoch nicht zustande gekommen. Auf den zweiten Blick hat der BVB also ziemlich glücklich gewonnen und dass ist gleichzeitig ein Kompliment für unsere Roten.

Sie haben sich gut gewehrt und hatten durchaus die reale Chance zu punkten.

BeitragVerfasst: 13.09.2015 09:48 

Gekämpft, aber trotzdem verdient verloren. Der Spielverlauf bis zum 2:2 taugt natürlich dazu, das Geschehen ein gutes Stück positiver zu bewerten, als es letztendlich war, denn wie hier im Thread schon erwähnt wurde, haben wir trotz Abwehrriegel vier Stück gekriegt. Dass dabei einiges unglücklich gelaufen ist, geschenkt. Das hat auch was mit Qualität zu tun, wenn in jedem Spiel persönliche Aussetzer zu Gegentoren führen. Darüberhinaus waren wir in fast allen Spielstatistiken teils hoffnungslos unterlegen. Bis auf eine gesunde Einstellung und einiger lichter Momente Kyiotakes und Sobiech war das nix, was sonderlich viel Hoffnung für die anstehenden Spiele macht.

BeitragVerfasst: 13.09.2015 10:01 

Jan hat geschrieben:
Gekämpft, aber trotzdem verdient verloren. Der Spielverlauf bis zum 2:2 taugt natürlich dazu, das Geschehen ein gutes Stück positiver zu bewerten, als es letztendlich war, denn wie hier im Thread schon erwähnt wurde, haben wir trotz Abwehrriegel vier Stück gekriegt. Dass dabei einiges unglücklich gelaufen ist, geschenkt. Das hat auch was mit Qualität zu tun, wenn in jedem Spiel persönliche Aussetzer zu Gegentoren führen. Darüberhinaus waren wir in fast allen Spielstatistiken teils hoffnungslos unterlegen. Bis auf eine gesunde Einstellung und einiger lichter Momente Kyiotakes und Sobiech war das nix, was sonderlich viel Hoffnung für die anstehenden Spiele macht.

Mit der Mannschaft , werden wir in der BL nichts reißen ! Werden immer im unteren Bereich rumeiern .
Die Qualität und der Wille einer Mannschaft ist da schon ausschlaggebent , wo man in der Liga stehen will .

BeitragVerfasst: 13.09.2015 10:05 

Dieses - wir waren doch mal in der Europe League, und sitzen immer noch auf dem hohen Ross -
Gemoser hier geht mir echt auf den Nerv.

Zweifelsohne spielte die Mannschaft um Längen besser als in den Spielen davor,
aber gegen den BVB als Spitzenmannschaft und den einseitig pfeifenden Schiri
hat`s halt nicht sollen sein.
Und Felipe ist bereits bewusst, dass er Fehler gemacht hat.

Die Punkte kommen - wenn wir auf der Leistung von gestern aufbauen -
wie das Amen in der Kirche.

Gegen Augsburg geht immer was - und danach kommt der VFB.....
---
PS : Im Deutschen heisst es "Oh Mann" , nicht "oh man" , und ausschlaggebend

BeitragVerfasst: 13.09.2015 10:17 

hsv111 hat geschrieben:
Dieses - wir waren doch mal in der Europe League, und sitzen immer noch auf dem hohen Ross -
Gemoser hier geht mir echt auf den Nerv.

Zweifelsohne spielte die Mannschaft um Längen besser als in den Spielen davor,
aber gegen den BVB als Spitzenmannschaft und den einseitig pfeifenden Schiri
hat`s halt nicht sollen sein.
Und Felipe ist bereits bewusst, dass er Fehler gemacht hat.

Die Punkte kommen - wenn wir auf der Leistung von gestern aufbauen -
wie das Amen in der Kirche.

Gegen Augsburg geht immer was - und danach kommt der VFB.....
---
PS : Im Deutschen heisst es "Oh Mann" , nicht "oh man" , und ausschlaggebend

Deustschmeister : Beten hilft nur dem Einzelnen nie einer Gruppe !

BeitragVerfasst: 13.09.2015 10:31 

Hat schon jemand der Nordkurve gedankt, dem Oberrang? Letzte Saison bin ich an Euch schier verzweifelt, aber gestern hat Ihr euch wie echte Fans verhalten. Es ist nämlich so, dass Ihr damit einen weiten Teil des Stadions mitnehmt. Die Geräuschkulisse im West-Unterrang war trotz einem Drittel Leute im Biene-Maja-Kostüm sehr gut. Wegen Euch. Es war auch richtig, die Mannschaft so zu verabschieden, wie das gestern geschehen ist.
Ich schließe mich denen an, die eine klare Verbesserung gesehen haben. Die vier Tore sind m.E. kein Gegenargument, und das nicht nur wegen Felipes Verantwortlichkeit für dreie davon. Ich hatte nur den Eindruck, dass bei weniger Kampfgeist eine ganz üble Packung hätte rausspringen können. Der BVB und 96 spielen derzeit nur nominell in einer Liga. Aber die Mannschaft hat gestern gezeigt, dass man sich trotzdem nicht kleinmachen darf.

BeitragVerfasst: 13.09.2015 10:41 

Grade gesehen: Der zweite 11er war irregulär, weil vorher abseits von Kagawa. Also nochmal - der Sieg vom BVB war ergebnistechnisch durchaus glücklich. Und dann ist doch wohl ziemlicher Quark, von einer schlechten Leistung unserer Roten zu reden. Die Leistung war insgesamt in Ordnung. Just my two cents.

BeitragVerfasst: 13.09.2015 10:51 

rotsticker hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
c452h: Soll sich Prib in Luft auflösen, oder wie stellst Du Dir das vor?
Ein normaler Zweikampf mit einem Schauspielpreis für den Dortmunder.
Oh Disco, so was von dir, für mich eine klare aktive Handlung den in den Strafraum laufenden BVB ler weg zuchecken.

Sollte so etwas gepfiffen werden und sich die Schiris an alle Regeln konsequent halten, gäb es pro Spiel im Schnitt 17 Elfmeter, 3 rote und 12 gelbe Karten. In der Szene einen Elfer zu fordern ist mehr als weit hergeholt.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 13.09.2015 11:05 

Mir fällt es auch schwer hier eine Verbesserung zu sehen bzw einen Fortschritt zu erkennen!
Vom Verlauf und der Ausgangslage war es wie letzte Saison gegen Bayern, man hatte nichts zu verlieren und irgendwie stand vorher fest das 96 verlieren wird! Zumindest wenn ich einige Aussagen von Verantwortlichen gelesen habe, die den BVB in den Himmel gelobt haben!

Für MF war es doch ein einfaches Spiel hinten Beton und vorne mal ein Konter, so ging man wie letztes Jahr gegen Bayern auch in Führung! Aber reicht das für 90 Minuten um einen Gegner wie den BVB zu beschäftigen? Man hat gesehen das es eben nicht reicht, wenn man sich hinten reinstellt! 96 hat gezeigt das keine Idee vorhanden ist einen per se stärkeren Gegner zu bespielen, ihn aus dem Konzept zu bringen!
Die Ballbesitzstatistik spricht für sich und zeigt das destruktive Spielkonzept, das dazu noch keinen Erfolg hatte!

Das eine Mannschaft wie der BVB bei den hochklassigen Einzelspielern über kurz oder lang Chancen herausspielen wird ist doch zwangsläufig wenn ich die ungehindert spielen lasse! Die individuellen Fehler von Felipe sind dann nur zwangsläufig logisch weil da einfach was fehlt! Und wenn auch der BVB nicht auf Augenhöhe ist, dann sollten die Mannschaften ab Platz 10 eben eine eigene Liga bilden, dann gibt's wenigstens keine Ausreden mehr und die Spiele sind endlich mal auf Augenhöhe!

96 hatte bei den Voraussetzungen von gestern wenig bis gar nichts zu vrlieren, hat gekämpft, aber wie in den bisherigen Spielen fehlt es an einer halbwegs innovativen Spielanlage bzw an den Spielern die diese umsetzen können! Aber meine Erwartungshaltung ist wohl einfach zu groß! Es gab vor allzu langer Zeit noch Heimspiele gegen den BVB die gewonnen wurde oder sich ein Unentschieden erkämpft werden konnte, zu einer Zeit in der der BVB auf ähnlichen Niveau gespielt hat! Wenn man die Aufstellung gesehen hat, dann ist die Transferpolitik schon jetzt gescheitert! Aber das liegt laut MF wahrscheinlich an den Nationaltrainern die die 96 Spieler nicht aufstellen und die traurig nach Hannover kommen!
Es fehlt in allen Bereichen die Qualität, MF ist meiner Meinung nach als Trainer zu limitiert um das auszugleichen! Der Abstiegskampf hat längst begonnen, wer das nicht wahrhaben will wird ein böses Erwachen erleben!
Wir als Fans sind in der in der Pflicht selbst alles zu geben! Dennoch hoffe ich das MF hier bald seine erfolglosen Segel streicht und die Abfindung mitnimmt die durch den Verzicht auf Verstärkungen ja noch üppig vorhanden ist!

BeitragVerfasst: 13.09.2015 11:10 

Mich erinnerte das Spiel stark an das Heimspiel gegen Bayern letzte Saison.

Auch da wurde im Vorfeld nur davon geredet, das wir ne richtige Klatsche bekommen. Der Negativtrend war ja auch da schon klar erkennbar.

Wir machten ein ordentliches Spiel, verloren "nur" 1:3, und man dachte JETZT gehts aufwärts.
Ein Trugschluß wie jeder weiß, es folgte ein desaströses Spiel in MG und was dann folgte weiß ja noch jeder. Irgendwann war dann Schluß für Korkut.

Mit dieser Wagenburg Taktik hat es teilweise ordentlich funktioniert, aber auch nur weil die Erwartungshaltung was 96 betrifft mittlerweile gen NULL tendiert...!

Fakt ist, wir haben nach 4 Spielen 10 Gegentore. Stehen mit einem Punkt voll unten drin.
Hatten gegen Dortmund (gefühlt) 15% Ballbesitz, 3 Torschüsse.

SO kannst du nicht gegen Augsburg/Stuttgart etc. spielen.

Ich könnte wetten das wir in Augsburg (wo die Erwartungshaltung bei den Fans höher ist) eigentlich genauso spielen wie gegen Dortmund, aber da wird dann "plötzlich" bei gleichem Spiel von einem schlechten geredet...

Ich hoffe das die Personalie Frontzeck nach der "englischen Woche" geklärt ist...

Allerdings fürchte ich läuft es so, das wir in Augsburg verlieren, gegen Stuttgart holt 96/Frontzeck genau den einen Punkt der ihm vor den Rausschmiß rettet.
In WOB verlieren wir natürlich, aber dann heißt es das WOB natürlich auch nicht unsere Kragenweite ist...

BeitragVerfasst: 13.09.2015 11:19 

Stimmt Ramos96, gegen Bayern wurden wir genauso vom Schiri benachteiligt wie gestern.

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste