Felipe Trevizan Martins Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.09.2015 11:40 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Alle sind jetzt sehr nett zu unserem Tollpatsch. Das tut ihm sicher gut. Ein paar fußballerische Argumente pro Felipe wären auf Dauer aber auch mal ganz schön.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.09.2015 11:47 |
|
|
Wieso er hat die These von MF bestätigt. Wir brauchen eben Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.09.2015 11:48 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Ein paar fußballerische Argumente pro Felipe wären auf Dauer aber auch mal ganz schön. Der einzige IV, der sich wirksam am Spielaufbau beteiligt und sogar Diagonalpässe spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.09.2015 11:51 |
|
|
Und zur Not haut er leadermäßig einfach mal einen rein, um seine Kollegen wachzurütteln....kann ja keiner was dafür, dass niemand mitmacht....Aber mal im Ernst....wieviel Pech kann ein Spieler eigentlich haben. Das was er hier mitmacht ist gefühlt genug für 20 Profis. Finde ihn zwar brutal schlecht, aber leid tut er mir trotzdem nach dem Spiel.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.09.2015 11:54 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
trinkteufel hat geschrieben: Immer schön, wenn man einen Sündenbockt hat. Fakt ist, Felipe war am Samstag die ärmste Sau auf dem Platz. Selbverständlich hatte er selber keinen Einfluss auf seine Leistung, sondern es waren die anderen Mitspieler und der Gegner, nicht zuletzt der Schiri, die für diesen gebrauchten Tag verantwortlich waren. Ich schließe mich oldie vollends an und hätte gern mal nüchterne Fakten, die belegen, dass Felipe einen Mehrwert in das Team bringt. Ich höre außer seinem sagenumwobenem Spielaufbau keines und den durfte ich noch nie nachdrücklich bestaunen. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber seine Spielintelligenz ist einfach nicht ausreichend für die Bundesliga. Er wirkt jederzeit in Gefahr in brenzligen Situationen die völlig falsche Lösung zu versuchen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.09.2015 12:02 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Kuba libre hat geschrieben: trinkteufel hat geschrieben: Immer schön, wenn man einen Sündenbockt hat. Fakt ist, Felipe war am Samstag die ärmste Sau auf dem Platz. Selbverständlich hatte er selber keinen Einfluss auf seine Leistung, sondern es waren die anderen Mitspieler und der Gegner, nicht zuletzt der Schiri. Ist ja auch einfacher sich einen rauszusuchen! Beim ersten Elfer stellt er sich dumm an, habe ich bereitsgeschrieben. Aber auf Außen war davor wenig Gegenwehr zu erkennen. Vor dem Eigentor darf Mücke seelenruhig Flanken. Auch für Ginter, der den Ball nach innen brachte, fühlte sich keiner verantwortlich. Am besten geht Felipe das nächste mal weg, damit der Dortmunder im Fünfer den Ball ganz ruhig einschieben kann. Beim 2. Elfer schieben die Dortmunder den Ball wie im Training hin und her. Und nochmal, wer sagt, dass der Arm da nichts zu suchen hat, hat noch nie Fußball gespielt. Mit angelegtem Arm springen geht irgendwie nicht. Auch hier bleibt er lieber weg, damit der dahinterstehende Dortmunder mühelos einköpfen kann. Keiner besteitet, dass Felipe einen rabenschwarzen Tag gehabt hat und einiges besser hätte machen können. Aber diese Sündebockmentalität und ihn die Bundesliga Tauglichkeit abzusprechen finde schlichtweg zum kotzen. Entschuldigt meine Wortwahl!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.09.2015 12:22 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Damit kannst Du mich jetzt nicht wirklich meinen. Klar hatte er gestern maßgeblichen Anteil an der Niederlage, aber nicht nur ich frage ja nach den großen Stärken, die er angeblich mitbringt. Meiner Meinung nach ist er, unabhängig von gestern, keiner, der diesen Kader aufwertet. Mit Sündenbock hat das weniger zu tun. Er hat erhebliche Defizite in der Spielintelligenz, ist taktisch ungeschickt, auch nicht schneller oder kopfballstärker als andere IV, im Zweikampf ungestüm und daher Kartensammler, sowie äußerst verletzungsanfällig und in einem Alter, wo von einer großen Entwicklung nicht mehr auszugehen ist. Spricht er mittlerweile deutsch? Weiß ich gar nicht! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.09.2015 12:28 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Jedenfalls reißt er regelmäßig mit dem Hintern das (wenige) wieder ein, was er zuvor aufgebaut hat.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.09.2015 12:30 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Kuba libre hat geschrieben: Er hat erhebliche Defizite in der Spielintelligenz, : Ist das so? Hast Du das am Samstag ausgemacht? Kuba libre hat geschrieben: ist taktisch ungeschickt Ist das so? Hast Du das am Samstag ausgemacht? Kuba libre hat geschrieben: auch nicht schneller oder kopfballstärker als andere IV Ist das so? Hast Du das am Samstag ausgemacht? Kuba libre hat geschrieben: Spricht er mittlerweile deutsch? Weiß ich gar nicht! :noidea2 Wie ist das denn gemeint?
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.09.2015 12:36 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Die Spielintelligenz stellt nicht das Problem dar, vielmehr der Mangel an Handlungsschnelligkeit und Konzentration.
Ich kann mich noch gut an den ersten Auftritt von ihm im 96-Trikot erinnern, den ich im Stadion gesehen habe. Es war in Reutlingen bei einem DFB-Pokalspiel.
Er hatte gegen die besseren Amateure drei richtig grauenvolle Szenen. Er wurde mal fürchterlich überlaufen und kam bei zwei Szenen einfach zu spät. In allen Fällen machte er den Eindruck, vor dem Spiel eine Schlafpille eingenommen zu haben. Die Szenen waren allesamt sehr schlecht, weil er näher zum Ball stand als der Gegner und diese Situationen durch seine Schläfrigkeit somit höchstselbst herbeigeführt hat. Mal zu spät kommen, dachte ich, kommt vor. Vielleicht hat er den Gegner auch zu sehr unterschätzt, war ein weiterer Gedanke.
Zuletzt sah ich ihn in Aalen, ebenfalls beim DFB-Pokal. Kann es kurz machen: Auch dort spielte er den gleichen Stiefel runter. Gemeint ist der Mangel an Handlungsschnelligkeit und Konzentration.
In Reutlingen und Aalen war aber auch auffällig: Mit Felipe fängt der Spielaufbau schon in der Innenverteidigung an. Einer alten Forderung von mir, endlich mal einen Innenverteidiger zu haben, dem Spielöffnung gelingt und nicht immer bei Ballbesitz das Tempo aus dem Spiel nimmt, wurde er gerecht. Bis heute leite ich daraus die Ansicht ab, ihn auch in Schutz nehmen zu sollen Ihn auf seine (zugegeben vielen) Patzer zu reduzieren, wird ihm nicht ganz gerecht.
Ob Felipe seine Handlungsschnelligkeit verbessern kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
Taktisch ungeschickt, Kuba, ist er mit Sicherheit nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Mangelhafte Schnelligkeit im Kopf und Konzentrationsmängel gehören zu den Basics - nicht aber sagen sie was über seine taktischen Fähigkeiten aus.
Der Typ ist mir insgesamt nicht bekannt genug und meine Informationen reichen nicht aus, um Hoffnungen zu verbreiten.
Oft hilft ja auch mal eine positive Aufmerksamkeit dem Menschen Felipe gegenüber oder auch nur die Ankündigung des Trainers, ihn mit aller Macht emotional zu stärken. Ob genau das hilft, ist meinen Gefühl nach bei ihm eher unwahrscheinlich. Leider.
Zuletzt geändert von Eule am 14.09.2015 12:44, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.09.2015 12:37 |
|
|
Nochmal: Nein, das habe ich nicht alles am Samstag erstmalig festgestellt. Das gab es bereits schon in vorherigen Spielen zu besichtigen. Zur Sprache: Von einem Profi, der jahrelang in einem Land spielt, erwarte ich grundlegende Sprachkenntnisse, zumal gerade er ja aus Verletzungsgründen genügend Zeit hatte, sich abseits des Platzes mit anderen Aspekten des Profidaseins zu beschäftigen. Wie aber bereits gesagt, ich weiß nicht, wie es um seine Sprachkenntnisse bestellt ist. Danke für deine Eindrücke, Eule! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.09.2015 12:57 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Och Kuba. Das mit der Sprache zieht das Ganze wieder auf ein Niveau, dass ich hier für unangebracht halte. Was hat das mit der objektiven Beaurteilung eines Spielers zu tun? Setzt du die gleichen Maßstäbe auch bei Mikitharian und Aubamejang (sorry, ich kann mir die Schreibweise der Beiden einfach nicht merken) an? Ausser ein paar "deutsche Brocken" (die Felipe übrigens auch kann) habe ich von denen noch kein Interview auf Deutsch gehört. Vielleicht tue ich ausgerechnet den beiden Unrecht, aber ich will damit sagen, dass dies heutzutage doch wohl nicht ernsthaft als Beurteilungskriterium herangezogen werden kann.
Sportlich: Einer (und zwar der Erste) von den drei "Böcken" kann man ihm wohl tatsächlich anlasten. Das wars. Ansonsten hat er ein ordentliches Spiel in meinen Augen gemacht. Ob sich Schulz oder Hoffmann besser verkauft hätten bleibt reine Spekulation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.09.2015 13:11 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Och Kuba. Das mit der Sprache zieht das Ganze wieder auf ein Niveau, dass ich hier für unangebracht halte. Was hat das mit der objektiven Beaurteilung eines Spielers zu tun? Setzt du die gleichen Maßstäbe auch bei Mikitharian und Aubamejang (sorry, ich kann mir die Schreibweise der Beiden einfach nicht merken) an? Ausser ein paar "deutsche Brocken" (die Felipe übrigens auch kann) habe ich von denen noch kein Interview auf Deutsch gehört. Vielleicht tue ich ausgerechnet den beiden Unrecht, aber ich will damit sagen, dass dies heutzutage doch wohl nicht ernsthaft als Beurteilungskriterium herangezogen werden kann.
Sportlich: Einer (und zwar der Erste) von den drei "Böcken" kann man ihm wohl tatsächlich anlasten. Das wars. Ansonsten hat er ein ordentliches Spiel in meinen Augen gemacht. Ob sich Schulz oder Hoffmann besser verkauft hätten bleibt reine Spekulation. Was unterstellst du denn hier jetzt? Meiner Meinung nach lassen fehlende grundlegende Sprachkenntnisse nach jahrelangem Aufenthalt Rückschlüsse auf die innere Haltung eines Profis zu seinem Beruf zu. Nichts weiter! Klar würde ich das bei Auba und Micky auch so sehen. Um die geht es ja aber hier nicht. Witzig aber hier Niveau anzumahnen, aber sich nicht die Mühe machen wollen zu gucken, wie Namen korrekt geschriebn werden. Na gut. Wie es bei Felipe bestellt, weiß ich nicht. Sagte ich ja mehrfach. Habe den nur noch nie sich irgendwie äußern gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.09.2015 13:16 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ihr wollt Fakten. Na gut:
Felipe Passquote = 62% Zweikämpfe 9 Gewonnen 5 Verloren 4 Laufstrecke 9,6 km Höchstgeschwindigkeit 31,8 km/h
Marcelo Passquote = 52 % Zweikämpfe 7 Gewonnen 0 Verloren 7 Laufstrecke 9,9 km Höchstgeschwindigkeit 29,5 km/h
Und nun? Können wir uns einen IV leisten, der überhaupt keinen Zweikampf gewinnt?? Daten übrigens von Bundesliga.de
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.09.2015 14:44 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Hier übrigens eine Einschätzung von Hofi zu der Szene: http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/klarer-elfmeter-bvb-profi-hofmann-verteidigt-schiedsrichter-pfiff-id11085125.htmlKeine besonders sportliche Haltung von ihm. Zitat: "Ich habe gedacht, er lädt mich jetzt zum Elfmeter ein und das habe ich dankend angenommen" Na ja, das war doch allen klar, dass er das Geschenk Felipes dankend angenommen hat. So ist das im Profifußball, wenn ein Spieler sich so ungeschickt anstellt wie Felipe, gibt's halt in der Regel Elfer. Er darf da nicht so draufgehen, muss er auch nicht, sondern einfach nur abschirmen. Elfmeter rausholen ist Bestandteil der Ausbildung, ebenso wie die Lektion: " Was sollte ich im Strafraum tunlichst unterlassen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.09.2015 23:50 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kyle_96 hat geschrieben: Elfmeter rausholen ist Bestandteil der Ausbildung, Steile These. Du kennst die Ausblidung anscheinend ganz genau. In Niedersachsen werden zumindest die Trainer so augebildet den Spielern gerade so etwas nicht beizubringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 15.09.2015 01:46 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Das wäre auch ziemlich unsportlich! Felipe sehe ich wie Eule im Aufbau als Lichtblick. Zu seinen Sprachkenntnissen weiß ich nix, interessiert mich auch nur am Rande. Solange in der Bundesliga Trainer rumlaufen, die selbst nur rudimentäre Kenntnisse der deutschen Sprache haben, ist das bei einem Spieler erst recht wumpe.
Wir haben nunmal einen Kader wie er ist. Wir (der Trainer ) muss damit auskommen. Hier wird jedoch jedem Spieler die Bulli Tauglichkeit abgesprochen,sobald ihm ein Fehler unterläuft. Geht lieber zu einem anderen, erfolgsorientierteren Verein hier haben wir nur die Spieler die da sind. Andere wollten nicht zu uns. Nach dem Kindergarten im letzten Jahr bei der Unterstützung für die Mannschaft darf man sich halt nicht wundern,wenn andere Vereine vorgezogen werden. Zu den Schiris kann man nur sagen,mangelnde Erfahrung und ein frauenfeindlich eingestellter DFB. Absicht unterstelle ich den Schiris nicht unbedingt, nur haben die eben auch ihre Lieblinge und das sind weiß Gott nicht wir.
Felipe sollte im nächsten Spiel wieder auflaufen. Nur so kann er sich verbessern.
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 15.09.2015 06:44 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Wenn man Felipe jetzt wieder raus nimmt, ist er mental ganz am Boden. Er braucht m. E. Spielpraxis um wieder das zu spielen was er in Belgien gezeigt hat. Am Anfang seiner Zeit bei uns, war ich überrascht über seine Technik, Ballführung und Spieleröffnung als Innenverteidiger. Das ist zum Teil leider verloren gegangen. Er war aber auch häufig verletzt. Da wir mit Schulle (wegen Rücken) nicht auf Dauer planen können, müssen Hoffmann oder Felipe der zweite Stamm-IV werden. Ich hoffe immer noch, dass er die Kurve kriegt.
@Kuhburger, Marcelo hatte auch keinen besonders guten Tag.
@Eule, danke für Deine Ausführungen, sehe ich ähnlich.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 15.09.2015 07:05 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Felipe sehe ich im Aufbau als Lichtblick, er sollte im nächsten Spiel wieder auflaufen. Nur so kann er sich verbessern. Unbedingt
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 15.09.2015 07:27 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Kyle_96 hat geschrieben: Elfmeter rausholen ist Bestandteil der Ausbildung, Steile These. Du kennst die Ausblidung anscheinend ganz genau. In Niedersachsen werden zumindest die Trainer so augebildet, den Spielern gerade so etwas nicht beizubringen. Sorry, zu lax von mir formuliert. Ich meinte Ausbildung eines Bundesligastürmers, so war meine Behauptung gemeint. Ich gehe davon aus, dass jeder gute Bundesligastürmer ein solches "Geschenk" animmt und dass jeder gute Bundesligaverteidiger weiß, dass er nicht so ungestüm rangehen kann. Wie man fällt oder sich fallenlässt, wie man Fouls provoziert, sich "einfädelt", Ungeschicklichkeiten ausnutzt und über das gestreckte Bein fällt, statt darüber zu springen, wird man im Laufe seiner Bundesligakarriere doch irgendwie lernen. Sich dann als Fan der betroffenen Mannschaft darüber zu entrüsten und das als Unsportlichkeit anzuprangern, dem hatte ich ja entgegnet, finde ich schon etwas aus der Welt. Zu theatralisch zu fallen, https://www.youtube.com/watch?v=fVJiwuk75Igwie jetzt Prib oder damals Diouf, wenn man tatsächlich gefoult worden ist, ist auf der anderen Seite auch nicht ratsam. Das empfinde ich jedenfalls nicht als unsportlich, sondern als etwas wo man erwarten darf, dass das jeder Bl-Spieler verinnerlicht hat. Aktuelles Beispiel, wenn man partout im Bundesligageschäft von Sportlichkeit sprechen möchte: Dann hätte man von Thomas Müller schon eher erwarten dürfen, dass er den Elfer danebenschießt oder von Douglas Costa, dass er dem Schiri sagt, dass das kein Foul war. Oder man sagt halt schlicht: Elfer ist, wenn der Schiri pfeift.
Zuletzt geändert von Kyle_96 am 15.09.2015 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|