Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 14.09.2015 11:28 |
|
|
Ist doch alles in Ordnung liebe Leute. Der BVB war einfach besser. Und: Unser 3,3 Mio.-Mann trifft gestern plötzlich im Training................... Das macht Hoffnung. Und: Nun kommen die Gegner auf Augenhöhe. ________________________________________ Schweinsteiger hat zu viel Sauerkraut gefressen
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 14.09.2015 11:42 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Die sportliche Leitung hatte als Ziel vorgegeben, "etwas mitzunehmen". Das hat geklappt. Eine neue Rekordurkunde hängt im Trophäenraum. Jetzt steht unser Lieblingsverein in drei Disziplinen an der Spitze: Keine graue Maus mehr, sachste? Big96 hat geschrieben: Was hier im Forum gerade geschieht, widerlegt Frontzeks Aussage mit der hohen Erwartungshaltung auf das Entschiedendste. Mittlerweile werden sogar schon deutliche Niederlagen als Trost- und Hoffnungsspender zweckentfremdet. +1 Big96 hat geschrieben: Allerdings nur bis nächsten Sonntag. Denn da dürfte auch der letzte hier wieder geerdet sein. -1 Das Schönreden wird weiter gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 14.09.2015 12:22 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Tja! Pleiten, Pech und Pannen ... Das ist mein Hannover 96. Aber machen wir uns nix vor. Auch ohne Felipe hätten wir am Samstag eine ordentliche Packung bekommen. Wenn auch nicht so hoch, wie hier von vielen vorhergesagt wurde.
Es ist doch augenscheinlich, dass sich unsere roten Helden immer gegen die guten Teams plötzlich motivieren können. Warum in Gottes Namen tritt man mit einer solchen Einstellung nicht auch gegen Teams unserer Kragenweite an? Ich tue mich daher sehr schwer damit einen Aufwärtstrend zu erkennen. Dieser wäre nur da, wenn wir gegen Augsburg und Stuttgart ähnlich engagiert zu Werke gehen. Aber diesbezüglich habe ich ernste Zweifel.
Aus den nächsten beiden Spielen sollten wir zwingend 4 Punkte holen. Sonst wird die Luft dünner als sie eh schon ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 14.09.2015 12:30 |
|
|
unicorn274 hat geschrieben: Niederlage + bessere Niederlage = Niederlage (0 Punkte)
So einfach ist das. Es wäre schön, wenn es so einfach wäre. Nach mehreren komplizierten Berechnungen musste ich feststellen, dass dabei 2 Niederlagen mit 0 Punkten herauskommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 14.09.2015 12:35 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
Bavenstedter hat geschrieben: Warum in Gottes Namen tritt man mit einer solchen Einstellung nicht auch gegen Teams unserer Kragenweite an? Sorry aber "Teams unserer Kragenweite" sehe ich momentan nicht! Sonst stimme ich dir zu!
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 14.09.2015 12:49 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
Rodekamp hat geschrieben: unicorn274 hat geschrieben: Niederlage + bessere Niederlage = Niederlage (0 Punkte)
So einfach ist das. Es wäre schön, wenn es so einfach wäre. Nach mehreren komplizierten Berechnungen musste ich feststellen, dass dabei 2 Niederlagen mit 0 Punkten herauskommen. So richtig verstanden haste das nicht Rodekamp? Nochmal: Niederlage + bessere Niederlage = Niederlage (0 Punkte) So rechnet man im kompetenzarmen Vorstand ohne Sportdirektor bei Hannover 96! Eine "bessere Niederlage" wird doch momentan den Fans als Sieg verkauft! Also NUR EINE NIEDERLAGE Rodekamp!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 14.09.2015 13:33 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Gute Güte.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 14.09.2015 13:52 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 14.09.2015 14:18 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Aber wenigstens ehrlich. Ich denke, so haben es alle gesehen.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 14.09.2015 14:42 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Hier übrigens eine Einschätzung von Hofi zu der Szene: http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/klarer-elfmeter-bvb-profi-hofmann-verteidigt-schiedsrichter-pfiff-id11085125.htmlKeine besonders sportliche Haltung von ihm. Zitat: "Ich habe gedacht, er lädt mich jetzt zum Elfmeter ein und das habe ich dankend angenommen" Na ja, das war doch allen klar, dass er das Geschenk Felipes dankend angenommen hat. So ist das im Profifußball, wenn ein Spieler sich so ungeschickt anstellt wie Felipe, gibt's halt in der Regel Elfer. Er darf da nicht so draufgehen, muss er auch nicht, sondern einfach nur abschirmen. Elfmeter rausholen ist Bestandteil der Ausbildung, ebenso wie die Lektion: " Was sollte ich im Strafraum tunlichst unterlassen."
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 14.09.2015 14:53 |
|
|
Kyle_96 hat geschrieben: Elfmeter rausholen ist Bestandteil der Ausbildung, ebenso wie die Lektion: " Was sollte ich im Strafraum tunlichst unterlassen." Bei allem Respekt, ich kenne eine ganze Menge Trainer, besonders im Jugendbereich, die den ersten Teil Deiner Aussage durchaus anders sehen - und eine Menge Spieler auch im Profibereich, die weder so etwas tun noch so eine miese Aussage machen würden wie dieser schwarz-gelbe Typ, für den man sich eigentlich nur fremdschämen kann. Und mal ganz ehrlich, international wird dieser Elfmeter niemals gepfiffen, auch von deutschen Schiedsrichtern nicht - aber diese Pfeife hat ja auch vor dem 2. Elfer die Abseitsstellung nicht erkannt... wahrscheinlich alle von Kircher/Kempter ausgebildet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 14.09.2015 15:36 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Alles Mädchen da auf dem Platz...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 14.09.2015 15:55 |
|
|
Kuhburger, die spielen viel besser als diese... ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 14.09.2015 16:01 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3582 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Kuba libre hat geschrieben: "Ich habe gedacht, er lädt mich jetzt zum Elfmeter ein und das habe ich dankend angenommen" Das Problem liegt nicht beim Spieler, ich sehe da absolut die Schiedsrichter und ihre Assi's in der Pflicht. Wenn Schauspieleinlagen weiterhin ungestraft bleiben, und man stattdessen im Zweifel noch locker mit Freistößen und Elfmetern belohnt wird, wird sich auch nichts ändern. Dann wird sich weiterhin jeder gern zum Elfer "einladen" lassen. Ich verstehe nicht, das offensichtlich erkannte Schwalben und provozierte Faller nicht umgehend mit Gelb geahndet werden. Das passiert in den seltensten Fällen, obwohl das im Regelwerk eindeutig festgelegt ist. Im Fachjargon nennt man sowas übrigens Betrugsversuch, und ist mit Gelb zu verwarnen. Im Wiederholungsfall mit der Ampel! Trifft der Unparteiische eine Strafstoß-Entscheidung, so muß die Situation zweifelsfrei und deutlich erkannt werden. Auf "gut Glück" mal hier, mal da einen Strafstoß zu verteilen, weil jemand mal wieder wie vom Blitz getroffen niedersinkt, steht so nicht im Regelbuch. Auch wenn's ein Bayern, BVB, Lev oder Wob-Spieler ist ... Wenn Kircher (beim Bayern-Spiel) hinterher erzählt, er habe die Situation "nur im Augenwinkel" wahrgenommen, frage ich mich doch, wo der Kerl eigentlich hinschaut. Zweikampf im 16-er mit Ball, und der Schiedrichter verfolgt's nur im "Augenwinkel", das kann ja wohl nicht wahr sein! Kircher ist der erfahrenste Schiri, den wir in der Bundesliga haben. In welchem "Winkel" hat sein Assi mit dem Fähnchen das eigentlich gesehen, das er der Meinung war, hier sicher auf Elfer für die Bayern zu entscheiden ..? Und das alles beim Spielstand von 1:1 in der letzten Minute, ne Leute, das riecht mir doch etwas zu sehr ... Heute lese ich, das Magath sich erneut klar für den Videobeweis ausspricht: "Wir brauchen den Schiedrichter am Fernseher. Er kann anhand der Bilder und Zeitlupen innerhalb von Sekunden in entscheidenden Situationen beurteilen, was richtig und was falsch ist. Das verändert den Fußball nicht, aber es macht ihn fairer." Das sehe ich genauso, wie der Felix!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 14.09.2015 16:49 |
|
|
Marcel Jansen hat bei Sky etwas gesagt, was ich nur unterstreichen kann. Er sagte sinngemäß, dass er kein Elfmeter in beiden Situationen (Hofmann;Prib) gepfiffen hätte. Es würden ihm momentan zu viele Elfmeter gepfiffen. Finde absolut so. Im Zweifelsfall weiterspielen!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 14.09.2015 17:32 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
stscherer hat geschrieben: Kyle_96 hat geschrieben: Elfmeter rausholen ist Bestandteil der Ausbildung, ebenso wie die Lektion: " Was sollte ich im Strafraum tunlichst unterlassen." Bei allem Respekt, ich kenne eine ganze Menge Trainer, besonders im Jugendbereich, die den ersten Teil Deiner Aussage durchaus anders sehen - und eine Menge Spieler auch im Profibereich, die weder so etwas tun noch so eine miese Aussage machen würden wie dieser schwarz-gelbe Typ, für den man sich eigentlich nur fremdschämen kann. Und mal ganz ehrlich, international wird dieser Elfmeter niemals gepfiffen, auch von deutschen Schiedsrichtern nicht - aber diese Pfeife hat ja auch vor dem 2. Elfer die Abseitsstellung nicht erkannt... wahrscheinlich alle von Kircher/Kempter ausgebildet.  Das ich das noch erleben darf 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 14.09.2015 17:39 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
trinkteufel hat geschrieben: Marcel Jansen hat bei Sky etwas gesagt, was ich nur unterstreichen kann. Er sagte sinngemäß, dass er kein Elfmeter in beiden Situationen (Hofmann;Prib) gepfiffen hätte. Es würden ihm momentan zu viele Elfmeter gepfiffen. Finde absolut so. Im Zweifelsfall weiterspielen! Und genau so ist es. In England wäre Hofmann zum Buhmann des ganzen Spiels geworden und danach von den Medien zerrissen. In deren Medien hätte man auch darüber berichtet, dass Kagawa deutlich im Abseits stand bevor er flanken und Felipe den Ball mit der Hand spielen konnte. Aber das Hannover benachteilgt wurde interessiert doch in Deutschland lt. Medien keine Sau. Auch wenn es nur eine Hypothese ist, glaube ich nicht das Dortmund ohne die beiden Elfer gewonnen hätte. Wäre die Kritik der Dauerpessimisten auch noch so hart gewesen wenn wir Remis gespielt hätten? Wahrscheinlich schon, denn egal was hier passieren wird, der Abstieg ist besiegelt, der Schuldige mit MF auserkoren und alle anderen bei 96 haben sowieso keine Ahnung oder sind nicht bundesligatauglich.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 14.09.2015 17:44 |
|
|
@Genius: beim ersten Absatz stimme ich Dir voll und ganz zu. Das führt ja auch langfristig dazu, dass Abwehrspieler eher wegbleiben. Ich finde, in bisschen Körpereinsatz darf es schon sein. Da ist mir die englische Mentalität deutlich lieber.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 14.09.2015 18:04 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 14.09.2015 18:58 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Das sehe ich - leider - auch so...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|