Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 47  Nächste
 Saisonprognose 2015/16 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 14.09.2015 11:46 

Klar war das eine wesentliche Steigerung zum Mainz Spiel und phasenweise war es ein richtig ordentliches Spiel, aber wenn man die Statements hört, meint man, wir hätten gewonnen. Wunderschöne Tore? Und bei 4 Gegentoren von ordentlich verteidigt zu sprechen ist für mich grotesk. Wir sind schließlich ein Bundesligist und kein Amateur Klub. Das stört mich ungemein. Der Siegeswille fehlt mir hier komplett. Dass es gegen den BVB nicht gereicht hat ist nicht schön aber auch keine Schande! Aber dieses schön und klein reden... :roll:

BeitragVerfasst: 14.09.2015 12:00 

Danke trinkteufel, du hast meine Gedanken gut ergänzt. Leider! Aber so ein Sieg wie jetzt Darmstadt traue ich den Roten überhaupt nicht mehr zu! Alle Testspiele waren Mist. Pokal war äußerst glücklich. Bundesliga bis jetzt erschreckend. WO soll ich da Hoffnung herbekommen? Ja, dass leider schon am 4. Spieltag. Kyo ist jetzt DIE Hoffnung?! Ich fass das alles schon lange nicht mehr!

BeitragVerfasst: 14.09.2015 12:07 

only96 hat geschrieben:
Aber so ein Sieg wie jetzt Darmstadt traue ich den Roten überhaupt nicht mehr zu! Alle Testspiele waren Mist.

Aber das ist es ja. In Darmstadt wird nicht permanent nach Entschuldigungen und Alibis gesucht. Da hört man nicht solche Sätze wie "wir wollen uns nicht mit denen messen" etc.. Die glauben an sich! Die glauben vor einem Spiel daran, das Spiel zu gewinnen. Das tun wir im Moment nicht. Jedenfalls nicht, wenn man die Aussagen von MF und MK vor dem BVB Spiel hört, dass ein Remis einer Sensation gleicht kommt. Das ist, was mich stört.

BeitragVerfasst: 14.09.2015 12:11 

only96 hat geschrieben:
Danke trinkteufel, du hast meine Gedanken gut ergänzt. Leider! Aber so ein Sieg wie jetzt Darmstadt traue ich den Roten überhaupt nicht mehr zu! Alle Testspiele waren Mist. Pokal war äußerst glücklich. Bundesliga bis jetzt erschreckend. WO soll ich da Hoffnung herbekommen? Ja, dass leider schon am 4. Spieltag. Kyo ist jetzt DIE Hoffnung?! Ich fass das alles schon lange nicht mehr!

Halt.
Im Pokal gewinnen wir bei D98.
Und wennwa danne denne nur Heimspiele zugelost kriegen,
fahre nicht nur ich als Fachmann nach Berlin. Achtet ma drauf.

Und:
Augsburg wird die Wende.............Wett´n dass....?
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 14.09.2015 12:14 

only96 hat geschrieben:
WO soll ich da Hoffnung herbekommen?

Du bist halt echt doooof, weißt du das? Herrn Abstiegsgespenst fütterst du durch und kaufst ihm sogar ´ne Dauerkarte..., und Herrn Hoffnungsschimmer lässt du draußen immer im Regen stehen, auch bei gutem Wetter. Entscheidend ist, was du du nun willst, lieber only96..

Pst, ich glaube es regnet grade :wink2:

BeitragVerfasst: 14.09.2015 12:15 

:hallo:
Da ihr gerade von Darmstadt schreibt.Die suchen auch jetzt noch nach Verstärkungen auf dem Transfermarkt der arbeitslosen Spieler.Das sollten wir auch mal machen.
Bei Transfermarkt.de unter vertragslose Spieler,sind soviel Spieler aufgelistet,die wir bestimmt
gebrauchen könnten. LV,IV,MF.Die würden sich evtl. auch erstmal mit Jahresverträgen zufrieden geben. :wink:
:flag962:

BeitragVerfasst: 14.09.2015 12:55 

Direkt nach dem Spiel habe ich alle "...das war doch ganz ordentlich..."-Schönredner von mir gewiesen... Aus so einem Auftritt die positiven Dinge zu ziehen ist wirklich ein Witz!

Taktsich limitiert, weil wir uns NUR hinten rein gestellt und jeden eigenen Ball nach gefühlten drei Sekunden wieder abgegeben haben. Ein erfolgreiches Umschaltspiel setzt voraus, dass bei Ballgewinn ALLE Tempo nach vorne machen. Nix, kein Tempo nach vorne - nur lange Bälle von Zieler...

Technisch limitiert, weil NUR ganz ganmz wenige überhaupt einen vernünftigen Ball spielen können (Kyo & Sane)

Konditionell limitiert, weil ab Minute 60 nix mehr ging und wir NUll Druck au Dortmunds Verteifdiger aufgebaut wurde.

Defensiv ein Hühnerhauf, weil die Außenverteidiger bei einer dortmunder Spitze trotzdem immer eingerückt sind und außen alles offen war. Welche Aufgabe haben die beiden IV? Außen konnten die Dortmunder nach 50m-Pässen die Bälle mit der Brust annehmen... Dazu: Immer zu zweit frei, da auch die beiden "offensiven" Außen der Roten immer eingerückt sind...

Coachingtechnisch sehr fragwürdig, warum erst in der 80 Minute neue Leute kommen, obwohl gefühlt 5 Spieler komplett platt sind.

Fazit: Habe neben den technsichen Mänglen auch erstaunlicherweise den Eindruck gehabt, dass die Spieler auch konditionell überhaupt nicht in der Lage sind, über 90 Minuten "zu gehen"... Augenscheinlich auch das mangelnde Vertrauen in die neuen Spieler bzw. Auswechselspieler generell... gut, nix Neues... Die Stichworte "Zieler und Elfmeter" lasse ich an dieser Stelle einfach mal umkommentiert...:)

BeitragVerfasst: 14.09.2015 14:50 

Guter Kommentar von Uwe von Holt in der heutigen NP.
" .... Die 96-Personalpolitik, das kann man nach vier Spielen sagen, birgt größere Risiken auf dem Weg zum Klkqassenerhalt, als sich die Verantwortlichen das bisher eingestehen wollten. Frontzeck redet weiter von Geduld und Zeit, aber die Selbstfindungsfrist ist bereits abgelaufen. ... "

BeitragVerfasst: 14.09.2015 17:49 

Ramos96 hat geschrieben:
Klaus/Bech auf der Tribüne, der Rest nur auf der Bank. Ein klareres Zeichen das wir uns von den Neuzugängen wohl leider nichts erhoffen dürfen, kann Frontzeck damit kaum aussenden..!

Dazu kommt, das die Mannschaften die ich mit 96 in der Verlosung um den Klassenerhalt gesehen habe (Darmstadt/Ingolstadt/Hertha/Bremen/Hamburg) allesamt fleißig punkten.

Zumindest die Personalie Frontzeck müßte spätestens nach dem WOB Spiel geklärt sein...

Warum Klaus und Bech fehlten ist bekannt. Die werden sich schon noch zeigen, da bin ich mir sicher.

Ich sah vor Saisonbeginn Mannschaften wie Hoffenheim, Stuttgart und Augsburg neben den beiden Aufsteigern als mögliche Absteiger. Bis auf die Letztgenannten liege ich mit meiner Wette gold richtig :D

Ob das Wob- oder das Köln-Spiel, irgendwann in dieser Zeit werden alle wissen wer der Trainer bis zur WP sein wird.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.09.2015 18:31 

genius4u hat geschrieben:
Bis auf die Letztgenannten liege ich mit meiner Wette goldrichtig. :D

Heute hat sicĥ noch ein weiterer unabhängiger und unvoreingenommener Bundesligaexperte zur Abstiegsfrage geäußert:
Dietmar Hamann: Die Kellerkinder - wer wirklich zittern muss
Hannover im Keller? Ich habe das ehrlich gesagt nicht anders erwartet. Wer seinen Talisman (Lars Stindl) verliert und sich auch ansonsten eher verschlechtert als verstärkt, muss sich nicht wundern. Mich hatte es auch überrascht, dass man mit Michael Frontzeck weitergemacht hat.

Der Klub braucht jetzt dringend eine Lösung in der Sportdirektor-Frage (Dirk Dufner hat den Klub verlassen) und sportlich einen Erfolg gegen einen der Konkurrenten Augsburg und Stuttgart. Offensiv gab es ja gegen Dortmund erste Ansätze. Aber als 96-Fan würde ich mir eher Sorgen machen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-die-kellerkinder-wer-wirklich-zittern-muss-kolumne-a-1052854.html

BeitragVerfasst: 14.09.2015 19:41 

Naja - und für so etwas bekommt Didi Hamann Geld?
Er sagt ja nun wirklich nur, was auch hier so gut wie alle denken.

BeitragVerfasst: 14.09.2015 20:23 

Einigen gibt es vielleicht was, gemeinsam mit "weiteren unabhängigen und unvoreingenommenen Bundesligaexperten" im Tal der Tränen zu wissen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 14.09.2015 20:26 

Einige hier sind aber auch gänzlich ironiefrei.

BeitragVerfasst: 14.09.2015 20:56 

Was für eine schöne Ausrede, kokomiki.

BeitragVerfasst: 14.09.2015 21:44 

:hallo: Leute
Ich wage mal diese Prognose : Irgendwann im Laufe der Saison wird man MF das
Vertrauen entziehen.Was bringt es uns für Vorteile,dieses hinauszuzögern?
Wir sparen erstmal Geld.MK versucht sein Gesicht zu wahren.
Was bringt es uns für Nachteile? Wir verlieren Zeit.Unsere Gesamtsituation verschlechtert sich.
Durch einen evtl Abstieg verlieren wir viel Geld.
Deshalb denke ich,sollte man nur an MF festhalten,wenn man wirklich von ihm überzeugt ist,und denkt,daß er uns vor dem Abstieg bewahrt.Sollte man davon nicht mit mindestens 80% überzeugt sein,sollte man handeln.Und zwar nach der richtungsweisenden nächsten Woche,mit den 3 Spielen.Dieses sage ich nicht,weil ich unbedingt möchte,daß man MF entlässt.
Ich möchte nur,daß die Verantwortlichen die beste Entscheidung für die Roten treffen. :oldman:
:flag962:

BeitragVerfasst: 14.09.2015 21:49 
Moderator

Orange hat geschrieben:
Was für eine schöne Ausrede, kokomiki.

... Sagt der mit dem Proviantkoffer.

BeitragVerfasst: 15.09.2015 10:34 

Mozart96 hat geschrieben:
:hallo: Leute
Ich wage mal diese Prognose : Irgendwann im Laufe der Saison wird man MF das
Vertrauen entziehen.Was bringt es uns für Vorteile,dieses hinauszuzögern?
Wir sparen erstmal Geld.MK versucht sein Gesicht zu wahren.
Was bringt es uns für Nachteile? Wir verlieren Zeit.Unsere Gesamtsituation verschlechtert sich.
Durch einen evtl Abstieg verlieren wir viel Geld.
Deshalb denke ich,sollte man nur an MF festhalten,wenn man wirklich von ihm überzeugt ist,und denkt,daß er uns vor dem Abstieg bewahrt.Sollte man davon nicht mit mindestens 80% überzeugt sein,sollte man handeln.Und zwar nach der richtungsweisenden nächsten Woche,mit den 3 Spielen.Dieses sage ich nicht,weil ich unbedingt möchte,daß man MF entlässt.
Ich möchte nur,daß die Verantwortlichen die beste Entscheidung für die Roten treffen.

Zwischen den Zeilen lesend habe ich genau das aus den Aussagen von MK betreffend MF interpretiert. Im Moment scheint das Vertrauen noch groß genug und man scheint ihm den Turnaround zu zu trauen. Bleibt der Erfolg aus, wird man wahrscheinlich die nächste Länderspielpause nutzen um sich eventuell neu aufzustellen. Vorher versucht MK aber schnell noch seinen Nachfolger zu finden. Der wiederum soll anschließend schnellst möglich den Manager einstellen. Ein Trainer-Rauswurf würde vorher auch keinen Sinn ergeben.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 15.09.2015 11:51 

Ich glaube, MF ist nur noch da, weil wir keinen richtigen SpoDi haben. Sonst wäre er wohl schon nach dem Klassenerhalt mit der dicken Abfindung zurück an den Niederrhein geschickt worden. Spätestens nach dieser Vorbereitung und der Kaderzusammenstellung hätte dieser (leider nicht vorhandene) SpoDi eingegriffen. Wenn der Kader überhaupt so zusammengestellt worden wäre.......

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 15.09.2015 13:12 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Ich glaube, MF ist nur noch da, weil wir keinen richtigen SpoDi haben. Sonst wäre er wohl schon nach dem Klassenerhalt mit der dicken Abfindung zurück an den Niederrhein geschickt worden. Spätestens nach dieser Vorbereitung und der Kaderzusammenstellung hätte dieser (leider nicht vorhandene) SpoDi eingegriffen. Wenn der Kader überhaupt so zusammengestellt worden wäre.......

So ist es. Und da sind wir wieder beim Hauptverantwortlichen: Martin Kind.

BeitragVerfasst: 15.09.2015 13:18 

Wir liegen bereits jetzt 5 Punkte zurück. Fakt. Zusammen mit 4 weiteren Mannschaften sind wir also bereits zurück gefallen...
Von den Abgeschlagenen traue ich 2 Mannschaften zu, sich recht schnell aus dieser Situation zu befreien. Die Roten gehören nicht dazu.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 47  Nächste