Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.09.2015 19:40 |
|
|
Noch mal: kein anderer Verein will ihn haben........... Ist wirklich so. Habich schon von etl. Experten gehoert. Und nun? ________________________ Schwei.............frisst wieder
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.09.2015 20:26 |
|
Moderator |
 |
|
Herr Rossi hat geschrieben: Um die Rückgabe von Felipe zu halten. Niemand konnte damit rechnen, dass Felipe mit der Hacke einen Heber produziert. Und mit dem Schiri hat sich Zieler angelegt, weil das Tor wegen Abseits nicht hätte zählen dürfen. Hat er dir das nach dem Spiel verraten, Rossi? Oder kannst du Lippen lesen? Ich hatte es eher so verstanden, dass er sich beim Schiedsrichter beschwert hat, warum er den Kindskopf Sané noch mitspielen lässt.  Laut Homepage ist Zieler übrigens heute im NDR Sportclub zu Gast.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.09.2015 20:34 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 589 Wohnort: Kleinmachnow
|
st2 hat geschrieben: ....., wenn er ansonsten ein Rückhalt der Mannschaft ist. Rückhalt? Zieler hält die Bälle, die ein Bundesligatorwart halten muss, und zwar zuverlässig. Die typischen Torwartfehler (Flanken unterlaufen, Bälle vor die Füße des Gegners abklatschen, Ball flutscht über die Finger etc.) unterlaufen ihm erfeulich selten, fast nie. Von den Bällen, die ein Bundesligatorwart halten kann, aber nicht muss, erwischt Zieler m. E. viel zu wenige. Kaum kommen die Bälle mehr als zwei Meter neben seinem Körper an, kriegt er sie nicht mehr. Ursachen: Mangelnde Athletik (Sprungkraft und Körperspannung), fehlende Entschlossenheit. Eben diese Schwächen verursachen auch seine Freistoß- und Elfmeterschwäche. Für mich reicht seine derzeitige Leistung nicht aus, um ihn als Rückhalt zu bezeichnen. Das Argument, dass Jogi ihn ständig zur Nationalelf einlädt, zählt für mich nicht viel, da ich glaube, dass diesbezüglich (3. Torwart) nicht unbedingt das Kriterium "Leistung" im Vordergrund steht. Aussagekräftiger ist da für mich eher der Umstand, dass kein anderer (Top)-Verein sich ernsthaft für ihn interessiert, obwohl er 3. Torwart des Weltmeisterteams ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.09.2015 22:15 |
|
|
Soso, dann wa es also wieder einmal Zieler. Ich seh das so:
1. Tor - unhaltbar, selbst schwer, wenn er die Ecke geahnt hätte.
2. Tor - unhaltbar
3. Tor - unhaltbar. Dennoch geben mir zwei Dinge zu denken: Zieler wirft sich nicht etwa in die Flanke, sondern in die Richtung, wo der frei stehende Angreifer den Ball hingeschossen hätte. Er hat also nicht damit gerechnet, dass Felipe den noch bekommt. Das deutet auf mangelnde Abstimmung hin. Felipe hat das im übrigen tecchnisch excellent gemacht, nur eben das unglaubliche Pech gehabt, im Rutschen den Ball mit dem 2. Fuß unglücklich zu treffen. Was mir überhaupt nicht gefallen hat: Zielers vorwurfsvolles Kopfschütteln gegenüber Felipe.
4. Tor - nunja, kein Vorwurf. Dennoch, er hat sich furchbar aufgeregt (ich vermute, er hat das Handspiel von seiner Position aus nicht gesehen und gedacht, der Schiri hätte Foul gepfiffen. Dieses Aufregen war sicher der Konzentration nicht förderlich. Und wenn ein Spieler zum 2. Mal schießt, ist ein Schuss/Lupfer in die Mitte nicht so selten. Einfach mal cool bleiben und stehenbleiben. Ich weiß, ist leicht gesagt.
Nicht gefallen hat mir auch - der aus dem Zusammenhang gerissene - Satz: "Wir reißen niemendem den Kopf ab". Körpersprache und Ton drückten das Gegenteil aus.
Ich halte Zieler von den Anlagen her immer noch für einen der Besten in Deutschland. Trapp und Baumann haben gepatzt, Horn auch nicht geglänzt, Leno und Ter Stegen auch keine Bäume ausgerissen.
Aber es gibt eben auch einiges an seinem Verhalten auf dem Platz (Körpersprache) und in Interviews (kommt nicht immer positiv rüber), was mir nicht gefällt, siehe oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.09.2015 23:04 |
|
|
Waltrud hat geschrieben: Dennoch, er hat sich furchbar aufgeregt (ich vermute, er hat das Handspiel von seiner Position aus nicht gesehen und gedacht, der Schiri hätte Foul gepfiffen. Es war abseits vom BVB, also kein Handspiel, also kein Elfer, also darf man sich auch mal aufregen.  aber er hat gerade gesagt, daß er gedacht hat, der Ball wurde nur mit dem Kopf getroffen. Na, lag ich mit meiner Vermutung auch daneben. 6 und schlafen jetzt.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 13.09.2015 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.09.2015 23:27 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Waltrud hat geschrieben: Dennoch, er hat sich furchbar aufgeregt (ich vermute, er hat das Handspiel von seiner Position aus nicht gesehen und gedacht, der Schiri hätte Foul gepfiffen. Es war abseits vom BVB, also kein Handspiel, also kein Elfer, also darf man sich auch mal aufregen.  Also, auch bei mehrmaligem Hinschauen - auch mit Stopps im Video - kann ich kein Abseits erkennen, obwohl das auch in den Fernsehkommentaren gesagt wurde: beim vorangegangenen Abspiel steht Albornoz absolut auf gleicher Höhe. Und bei der Flanke steht dann keiner im Abseits. Ich glaube deshalb, dass sich Zieler über etwas anderes aufregt, sonst hätte er in die andere Richtung gezeigt bei seinen Protesten. Ist auch egal, es half jedenfalls nicht bei der Konzentration.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 14.09.2015 09:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Zieler hat es im Sportclub gesagt. Er habe irrtümlich geglaubt, dass kein Handspiel vorlag. Da müsse er sich korrigieren oder so. Das Abseits habe er nicht bemerkt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 14.09.2015 21:57 |
|
|
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 14.09.2015 22:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 14.09.2015 23:30 |
|
|
So weit ich mich erinnere, ist er gefragt worden, ob er es sich zutraut, auch die Nummer zwei zu werden, und er hat geantwortet: "Natürlich trau ich mir das zu."
Was soll er denn bitteschön auf so ne Frage sonst antworten?
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 15.09.2015 01:13 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Um die Rückgabe von Felipe zu halten. Niemand konnte damit rechnen, dass Felipe mit der Hacke einen Heber produziert. Und mit dem Schiri hat sich Zieler angelegt, weil das Tor wegen Abseits nicht hätte zählen dürfen. Hat er dir das nach dem Spiel verraten, Rossi? Oder kannst du Lippen lesen? Ich hatte es eher so verstanden, dass er sich beim Schiedsrichter beschwert hat, warum er den Kindskopf Sané noch mitspielen lässt.  Laut Homepage ist Zieler übrigens heute im NDR Sportclub zu Gast. Dann sind wir uns einig, dass Sané mal wieder keinen guten Tag erwischt hatte. Er spielte so eine Art vorgeschobener Innenverteidiger. Bei den Gegentoren immer nah dran, aber nie nah genug. Beim Tor von Mikidingsbums drehte er sich vor dem Schuss noch schnell aus der Schusslinie. Seine Defizite im Spielaufbau fielen nicht so auf, weil Kiyotake und Andreasen als Anspielstationen im Angriff zur Verfügung standen. Da verklärt der Sané-Jünger jeden Querpass als Flügelwechsel und feiert jeden Ballgewinn oder einen Fallrückzieher am Gegenspieler wie bei den Radkappen (dabei hätte er dem Gegenspieler beinahe die Nase gebrochen und den Ball mit dem Schienenbein in den Mittellandkanal geschossen). Und dann kommt das auch noch in die Auswahl zum Ior des Monats! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 15.09.2015 01:21 |
|
|
Zieler fährt mit zur EM. Zieler wird niemals die Nummer 1 der National Mannschaft. Zieler ist verträglicher als Marc-André ter Stegen. Zieler verdient gut bei der National Mannschaft: Zitat: Seit 2011 ist Ron-Robert Zieler (26) fester Bestandteil der Nationalmannschaft. In der Quali und bei den Turnieren kam der 96-Torwart zwar nie zum Einsatz, verdiente aber an DFB-Prämien eine knappe Million Euro.
Zieler sitzt sich bei Jogi reich.
Weil die EM-Quali (so gut wie) geschafft ist, hat Ersatz-Keeper Ron jetzt schon wieder 160 000 Euro sicher (20 000 pro Spiel). Wie Boateng, Götze, Podolski und Rudy kann der Ersatz-Keeper noch auf 200 000 Euro kommen. http://www.bild.de/sport/fussball/ron-r ... .bild.html
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 15.09.2015 09:39 |
|
Moderator |
 |
|
Herr Rossi, ich glaube kaum, dass wir uns da einig sind. Deine Meinung über Sané dürftest du hier recht exklusiv haben. Aber lass dich von uns anderen nicht beirren. Dass du deinen Stiefel ungestört runterspielen/-schreiben kannst, hast du ja schon öfters bewiesen. Du musst nur aufpassen, dass es nicht peinlich wird. Oh, zu spät.
Zurück zum Torwart: Irgendwann muss ja mal einen Elfmeter halten. So ein Geschenk wie von Erdinc hätte schon was. Wird aber wohl schwer, denn dazu sind beide Parteien (Torwart und Schütze) psychologisch schon zu weit. Die Schützen wissen, dass sich Zieler immer frühzeitig entscheidet und haben recht leichtes Spiel. Da steigt dann das Selbstvertrauen. Die Anspannung ist wohl ein wenig geringer. Bleibt zu hoffen, dass sich Zieler mal überraschend anders verhält und abwartet oder die Schützen noch überheblicher werden. Auba hatte ja ein wenig Glück, dass der Ball knapp unter die Latte ging. Viel hat nicht gefehlt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 15.09.2015 11:02 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Tiburon hat geschrieben: Bleibt zu hoffen, dass sich Zieler mal überraschend anders verhält und abwartet oder die Schützen noch überheblicher werden. Auba hatte ja ein wenig Glück, dass der Ball knapp unter die Latte ging. Viel hat nicht gefehlt. Oder, wenn der Schütze glaubt er kann ein Panenka (Pissbogen durch die Mitte) machen und Zieler ist dann wie "ein nasser Sack" zur Boden gestürzt und schießt Zieler an. Erinnert mich irgendwie an das hier: https://youtu.be/UJFJD4jnOQc
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 15.09.2015 11:12 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Waltrud hat geschrieben: Weltraumsportler hat geschrieben: Waltrud hat geschrieben: Dennoch, er hat sich furchbar aufgeregt (ich vermute, er hat das Handspiel von seiner Position aus nicht gesehen und gedacht, der Schiri hätte Foul gepfiffen. Es war abseits vom BVB, also kein Handspiel, also kein Elfer, also darf man sich auch mal aufregen.  Also, auch bei mehrmaligem Hinschauen - auch mit Stopps im Video - kann ich kein Abseits erkennen, obwohl das auch in den Fernsehkommentaren gesagt wurde: beim vorangegangenen Abspiel steht Albornoz absolut auf gleicher Höhe. Und bei der Flanke steht dann keiner im Abseits. Ich glaube deshalb, dass sich Zieler über etwas anderes aufregt, sonst hätte er in die andere Richtung gezeigt bei seinen Protesten. Ist auch egal, es half jedenfalls nicht bei der Konzentration. Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe eine Zusammenfassung vom Spiel gesehen mit Kamera-Blickwinkel von außen in Höhe des Geschehens. Da konnte man ganz genau erkennen, dass Kagawa deutlich im Abseits stand als ihm der Ball zugespitzelt wurde und bevor er zur Flanke ansetzen konnte. Allerdings stand sowohl Schiri als auch sein Assistent (auf der gegenüberliegenden Seite) derart schlecht, dass wohl der Blick zugestellt war.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 15.09.2015 11:17 |
|
Moderator |
 |
|
Guus hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Bleibt zu hoffen, dass sich Zieler mal überraschend anders verhält und abwartet oder die Schützen noch überheblicher werden. Auba hatte ja ein wenig Glück, dass der Ball knapp unter die Latte ging. Viel hat nicht gefehlt. Oder, wenn der Schütze glaubt er kann ein Panenka (Pissbogen durch die Mitte) machen und Zieler ist dann wie "ein nasser Sack" zur Boden gestürzt und schießt Zieler an. Erinnert mich irgendwie an das hier: https://youtu.be/UJFJD4jnOQcGuus, genau diesen "Pissbogen" hat Zieler ja zum 2:4 kassiert... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 15.09.2015 11:26 |
|
|
Es gab eine Zeitlupe mit anschließendem Standbild und Linie von der Szene, da stand Kagawa mit dem Rücken zum Tor und mit einem Fuß im Abseits. Frage: Leute wollt ihr so etwas zum Diskussionsgrund nehmen,daß man das hätte sehen müssen?Also ich meine Schluss mit der Elfmeterdiskussion.Dieses Abseits konnte man wirklich nur im Fernsehen sehen.Lasst doch mal die Kirche im Dorf. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 15.09.2015 11:31 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Guus, genau diesen "Pissbogen" hat Zieler ja zum 2:4 kassiert...  Achso. Ich glaube, da hatte ich aus Frust bereits ausgeschaltet. Dann soll Zieler sich unbedingt das Video das ich verlinkt hatte ansehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 15.09.2015 11:54 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Mozart96 hat geschrieben: :hallo: Es gab eine Zeitlupe mit anschließendem Standbild und Linie von der Szene, da stand Kagawa mit dem Rücken zum Tor und mit einem Fuß im Abseits. Frage: Leute wollt ihr so etwas zum Diskussionsgrund nehmen,daß man das hätte sehen müssen?Also ich meine Schluss mit der Elfmeterdiskussion.Dieses Abseits konnte man wirklich nur im Fernsehen sehen.Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Nein, ich halte das Abseits wie von mir beschrieben als sehr schwierig live feststellbar. Trotzdem wollte ich aufzeigen, dass es eine Fehlentscheidung war. Das Foul an Prib dagegen hätten sowohl der Schiri als auch sein Assistent sehen, korrekt einordnen und somit ahnden müssen. RRZ empfehle ich grundsätzlich länger stehen zu bleiben bei Elfmetern. Damit könnte er einen nicht ganz so sicheren Schützen eventuell verunsichern. Er entscheidet sich deutlich sichtbar viel zu früh für eine Ecke. Bei Freistößen sollte er ebenfalls trainieren, wo er am besten in welcher Situation oder besser Position aufgehoben wäre. Auch empfinde ich, dass er sich zu sehr für eine Ecke von vornherein entscheidet. Insgesamt halte ich RRZ für einen guten und soliden Torwart. Allerdings nicht für einen außergewöhnlich guten. Vergleichbare Torleute gibt es in Deutschland mehrere.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 15.09.2015 11:58 |
|
|
Was ich nicht verstehe: Unser Pokalheld ist der Strafstoßkiller schlechthin. Warum bringt er das Zieler nicht bei?  Übrigens schätze ich an Zieler sein (normalerweise) unaufgeregte auftreten und spielerische Stärke. Solider Torwart, besonders für unsere Verhältnisse. Ob es reicht für die Nationalmannschaft finde ich ganz schwierig zu beurteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|