Saisonprognose 2015/16 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 15.09.2015 13:27 |
|
Registriert: 13.03.2007 14:11 Beiträge: 1984 Wohnort: südlich
|
Kuhburger hat geschrieben: Wir liegen bereits jetzt 5 Punkte zurück. Fakt. Zusammen mit 4 weiteren Mannschaften sind wir also bereits zurück gefallen... Von den Abgeschlagenen traue ich 2 Mannschaften zu, sich recht schnell aus dieser Situation zu befreien. Die Roten gehören nicht dazu. Du wirst da wohl leider recht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 15.09.2015 14:25 |
|
Registriert: 15.08.2015 15:34 Beiträge: 247 Wohnort: Hannover
|
Nicht nur Hamann sondern auch Matthäus sieht Michael Frontzeck Verpflichtung als ein Risko auch ich war von Anfang an dagegen , habe aber in meinem an 96 interessierten Bekanntenkreis viel Gegenrede erfahren müssen. Mein Argument, dass man MF nicht nach den wenigen Spielen für 96 beurteilen sollte , sondern nach seiner bisherigen Trainerlaufbahn und langfristig denken müsste, wurde abgelehnt. Bisher hat sich meine Skepsis leider bestätigt, natürlich hat er auch nicht viele Veränderungs-Möglichkeiten mit den Neu Verpflichteten Spielern und Gute verloren. Für mich wichtig zu einer fairen Beurteilung wäre es zu wissen, ob er an den Verpflichtungen der letzten Spieler aktiv beteiligt war.
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 15.09.2015 15:52 |
|
Registriert: 25.08.2013 12:42 Beiträge: 629
|
Wenn man sich mal vor Augen führt, das 96 Saisonübergreifend von den letzten 27 BL Spielen sagenhafte 3 (in Worten drei) Spiele gewonnen hat dann ist das einfach absurd schlecht.
Man hat sich so "verstärkt" als wenn Stindl noch da wäre, und wir letzte Saison 8./9. geworden wären.
Frontzeck muß weg, um noch minimale Chancen auf nen Klassenerhalt zu bekommen.
Und bei diesem Kader brauchts schon wieder fast nen Wundermann an der Außenlinie.
Aber nach dieser Transfer/Trainerpolitik wäre ein Abstieg leider nur "logisch".
Wenn ich daran denke wie schwach dieser Kader schon in den letzten beiden Jahren war, und es gegen Dortmund kein Erdinc, kein Benshop, kein Klaus, kein Bech, kein Maximin geschafft hat in die Startelf, sagt das alles über die Qualität dieser Neuzugänge aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 15.09.2015 15:54 |
|
Registriert: 03.01.2010 17:17 Beiträge: 4702 Wohnort: Göttingen
|
Das Leben ist ungerecht... 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 15.09.2015 16:01 |
|
Registriert: 27.08.2015 18:03 Beiträge: 609
|
oldiefan hat geschrieben: Für mich wichtig zu einer fairen Beurteilung wäre es zu wissen, ob er an den Verpflichtungen der letzten Spieler aktiv beteiligt war. Nicht aktiv, sondern maßgeblich. Dufner: Das Selbstverständnis: Trainer-Zuarbeiter Und der unaufgeregte und mediengewandte Dufner machte seine Arbeitsauffassung und sein Selbstverständnis als Sportdirektor früh deutlich: Er ist in Sachen Spielerverpflichtungen überwiegend Zulieferer des jeweiligen Trainers. Mehrfach betonte er, man werde „keinen Spieler verpflichten, wenn wir das nicht zusammen entschieden haben“. Große eigene Impulse bei der spielerischen Ausrichtung des Vereins sollten von Dufner folglich auch nicht ausgehen. Als Gestalter einer fußballerischen Identität und Gestalter neuer Konzepte begreift er sich nicht. Diese Aufgabe kommt aus Dufners Sicht einem anderen Mitarbeiter zu:
Der Trainer ist die wichtigste Person im Klub. (Dirk Dufner)
Dieses Selbstverständnis zu kritisieren und zu argumentieren, der Verantwortliche für den sportlichen Bereich müsse mehr aktiven Gestaltungswillen an den Tag legen, ist legitim. Oder man hält Dufner zugute, dass ihm eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Trainer wichtig ist und er der Person, die täglich direkt mit der Mannschaft zusammenarbeitet, den größtmöglichen Einfluss auf ihre Zusammensetzung gewährt. Seine persönlichen fußballerischen Präferenzen stellt Dufner laut eigener Aussage jedenfalls bei der Suche nach Neuverpflichtungen hinten an ...... In der gerade beendeten Transferphase zeigte sich nun, dass Dufner hinten den eigenen Präferenzen zurückstehen kann und die Wünsche des Trainers in dem vom Verein vorgegebenen Rahmen erfüllt: Michael Frontzeck (und Martin Kind) wollten schnelle, junge, physische, simple Fußballer – und sie bekamen sie. Charlison Benschop, Felix Klaus, Mevlüt Erdinc und Uffe Bech sind allesamt für schnelles, lineares Spiel geeignet und beweisen (mit leichter Ausnahme von Bech) ihre eher simple Spielweise in der laufenden Saison recht eindrucksvoll. Lediglich Oliver Sorg passt als offensiv zurückhaltender, intelligenter und technisch gefälliger Akteur nicht wirklich in dieses Profil. Wohlwollende Interpretation unsererseits: Einen Transfer hatte Dufner frei. Dennoch hat der ehemalige 96-Sportdirektor insgesamt in zwei aufeinanderfolgenden großen Transferperioden zwei komplett gegensätzliche Transferstrategien verfolgt und den jeweiligen Trainer wohl einigermaßen glücklich gemacht (… und Martin Kind). .....
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 15.09.2015 16:35 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Wir haben - spielerisch und vom Charakter her - den schwächsten Kader seit dem Wiederaufstieg. Und die Bundesliga von heute ist ihrerseits mit der des Jahres 2002 kaum mehr zu vergleichen. Der Klassenerhalt wäre ein Wunder. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2015 17:33 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kyle, am Anfang habe ich deine Beiträge wohlwollend zur kenntnis genomen, aber mitlerweile nerven die nur noch.
Du hast zuerst die Usergemeinde genervt, indem du in jeder Post Niemals Allein verlinkt hast. Jetzt zitierst du fast ganze Blogeinträge von deren Webseite, dazu noch ohne Quellenangabe.
Ich Weiss nicht was du damit erreichen möchtest, aber wahrer wird es dadurch auch nicht.
Es grüsst dich,
Ein bekennender Niemals Alleinfan
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfasst: 15.09.2015 17:53 |
|
Registriert: 27.08.2015 18:03 Beiträge: 609
|
Guus hat geschrieben: Kyle, am Anfang habe ich deine Beiträge wohlwollend zur kenntnis genomen, aber mitlerweile nerven die nur noch.
Du hast zuerst die Usergemeinde genervt, indem du in jeder Post Niemals Allein verlinkt hast. Jetzt zitierst du fast ganze Blogeinträge von deren Webseite, dazu noch ohne Quellenangabe.
Ich Weiss nicht was du damit erreichen möchtest, aber wahrer wird es dadurch auch nicht.
Es grüsst dich,
Ein bekennender Niemals Alleinfan Kritik sollte man ernstnehmen. Fehlleistungen einräumen. Du hast recht: Der letzte Post war doof von mir. Muss ich jetzt halt mit leben. .... Dass einige die Ironie in einigen meiner letzten Postings, also vor meinen zugegebenermaßen doofen Post zuletzt, nicht erkennen, das nehme ich natürlich in Kauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 15.09.2015 20:22 |
|
Registriert: 16.01.2013 14:59 Beiträge: 6114
|
Du kommst nicht wie ein Ironiemeister rüber, nicht als Kokomiki und nicht als Kyle, man erwartet sowas in der Richtung von deinen Beiträgen einfach nicht, du vermittelst mir eher den Eindruck eines Verkniffenen. Dein überaus beliebter Leitsatz lautet wie folgt: Kyle_96 hat geschrieben: Sorry, ich hatte Deine Beiträge bisher in der Regel leider nur überflogen- wenn überhaupt, da ich dachte, Du seist vor allem einer dieser ewigen Rechthaber, der allen Anstand für sich gepachtet hat, einer der andere gerne belehrt und zurechtweist - solche Leute bevölkern nun mal gerne Foren, weil man sie da lässt bzw. sie und ihre Beiträge ertragen muss. Little Tragödie, würde der gute Shakespeare fauchen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 16.09.2015 09:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 8150
|
dudeH96 hat geschrieben: Das Leben ist ungerecht...  Du würdest dich also über den Abstieg freuen ? 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 20.09.2015 20:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Extrem bescheidene Saisonanfänge habe ich zwar schon häufiger miterlebt, aber ich glaube, punktetechnisch haben wir heute einen neuen Magerrekord aufgestellt.
(Bitte - selbstverständlich - um Korrektur, falls mein Gedächtnis zu einem kleinen Scherz aufgelegt war.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96Manni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 20.09.2015 20:48 |
|
Registriert: 05.03.2015 20:34 Beiträge: 115
|
Emmanuel Adebayor ist Arbeitsloser Vertragsfussballer. Warum nicht? Geld ist vorhanden für sein Gehalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 20.09.2015 21:14 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ah. Ich war schon nach diesem Thread unterwegs, konnte ihm aber auf der Schnelle nicht wiederfinden. Abstiegsnerven, sozusagen.
Was soll ich sagen. Ich empfinde es als eine ganz merkwürdige Saison. Ich habe das Gefühl, dass ich alles schon mal erlebt habe. Nach dem spiel gegen Dortmund, hatte ich schon Angst, dass Frontzeck nichts ändern würde (es sei denn Einer verletzt sich). Na ja: Außer Felipe natürlich, der als Sündenbock her musste. Und das es auch in diesem Spiel nicht besser wurde hatte ich zum Glück auch irgendwo hier aufgeschrieben. Nicht das Einer noch sagt, dass es im Nachhinein immer leicht reden ist das auf zu schreiben.
Was soll man jetzt machen???? Der Trainer jetzt entlassen, wird ein Kind nicht machen. Für mich ist ganz klar das Frontzeck kein Perspektiv hat. Als ob wir irgendwie alles erst noch ausbaden müssen. Es muss alle noch ein bißchen schlechter und beschissener werden. In dem Sinne gehört er entlassen. Wenn es jetzt nicht passiert dann wird es sicherlich noch vor der Winterpause pasieren. Frontzeck hat kein Plan. Normalerweise macht es noch spaß bei einem schlechten Spiel auf die Taktik zu schauen, aber sogar das habe ich heute noch nicht mal geschaft. Weil es keine gegeben hat. Der neue Geschäftsführer hat sofort eine tolle Herausforderung vor der Brust.
Es war schon auf dem Fernsehschirm zu erkennen, dass Frontzeck kein (wenn nicht: ein schlechtes) Verhältnis zur Mannschaft hat. Das ist auch das einzige was mich noch Hoffnung gibt: Die Zukunft von Frontzeck wird hier nicht mehr lange dauern. Und schlechter kann es kaum noch werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 20.09.2015 21:38 |
|
Registriert: 17.11.2008 22:53 Beiträge: 2925 Wohnort: Helmstedt
|
Die Mannschaft bemüht sich und das ist das traurige, die können einfach nicht mehr. Wie soll auch die Elf vom letzten Jahr was reißen, ohne Stindl und Jimmy?! Unser Mittelfeld, vor allem die außen sind nicht Bundesliga tauglich! Die AV sind auch mies, seit Jahren! Die IV Patzen mittlerweile auch und die Stürmer sind arme Säue. Seit Jahren bekommen bei uns die Stürmer keine Bälle. Heut wieder 30 Flanken und nicht eine brauchbare dabei. Jeder sah nach 3 spielen, dass wir noch 2 Leute brauchen, nur der Trainer und Manager nicht. Im Winter sind wir abgestiegen und können die 12 Millionen die noch da sind für Liga 2 sparen...kind sagte im Mai, man wolle nicht nochmal so eine Saison und werde investieren was möglich ist, aber warum er das Dufner machen ließ, wird sein Geheimnis bleiben und hoffentlich auch Kinds Ende bei 96 sein. Er hat diesen Trümmerhaufen zu verantworten, kein Manager, ne Trainer Pflaume und einen Kader für liga2. Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 20.09.2015 22:03 |
|
Registriert: 26.05.2015 21:11 Beiträge: 1172 Wohnort: Harsum
|
Habe mal auf die Schnelle nachgeschlagen...nach 5 Spielen der schlechteste Start überhaupt. Zumindest lt. Vereinschronik. Selbst im der letzten Bundesliga Abstiegssaison 88/89 sind wir mit 2 Punkten dagestanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 20.09.2015 22:31 |
|
Registriert: 16.04.2014 01:32 Beiträge: 4731
|
 Der Abstiegskampf ist eingeläutet. gong gong gong gong gong gong gong ging gong gong gong ging gong gong
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 20.09.2015 22:47 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Der Kader war bereits in der letzten Saison nur punktuell gut und in der Breite zu schwach. Vor dieser Saison hat man den Kader -und das ist schon fast ein Kunststück- weit vor Ablauf der Transferfrist (trotz sehr später Klarheit über die Ligazugehörigkeit) mit viel Geld gezielt noch schlechter gemacht.
Wer das heutige Gestolper gesehen hat, kann nur zu dem Schluss kommen, dass diese Truppe auch mit noch mehr Zeit nicht besser sondern nur älter wird. Neue Spieler werden eh nicht eingesetzt, insofern ist dieses Argument völlig bescheuert. Diese Saison steuert 96 zielsicher auf den Abstieg zu. Selbst ein Sieg gegen Stuttgart hievt die Roten ja kaum ganz unten raus. Aber wie sollte man gegen die überhaupt gewinnen? Die erspielen sich zig Chancen, aber treffen nicht. Das ist das Einzige, was sie bis Mittwoch ändern müssen, um hier zu siegen.
Die rote Defensive war das Einzige, was vor der Saison funktionierte. Ist aber auch schon lange her. Mittlerweile ist man wieder auf Schießbudenniveau angelangt. Nee, Herr Frontzeck, das reicht so nicht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 21.09.2015 07:54 |
|
Registriert: 08.11.2005 21:23 Beiträge: 563 Wohnort: Bückeburg
|
Ich habe gestern seit langem mal wieder das Spiel im TV gesehen.
Es ist beängstigend wie anteilslos zum teil zu geschaut wird.
Wenn man sich den Kader anschaut, so wurde 2 Jahre lang die Resterampe der Absteiger gekauft. Klaus und Sorg, schon bei Freiburg kaum Tore vorbereitet Prib mit Führt abgestiegen, Kyio mit Nürnberg. Karaman hat irgendwo bei 1899 gelockt.
Andreasen und Schulz sind langsam gegen die schnellen Spieler zu alt. Felipe, Sakai, Miiko sind nicht Bundesliga tauglich. Schmiede glänzt in einem funktionierenden Team.
Was will ich sagen¿? Das Team hat keine Gesicht, keinen Charakter nichts worauf man stolz wäre trotz Niederlage. Es wird einen Abstieg geben, da selbst der beste Trainer der Welt aus denen keine Fußballer mehr macht.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 21.09.2015 09:29 |
|
Registriert: 08.02.2009 18:55 Beiträge: 2984
|
Es sei denn, man kauft im Winter für 20 Mio. ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 21.09.2015 10:35 |
|
Registriert: 26.04.2005 09:07 Beiträge: 1639
|
Zumindest wird diese Saison nicht gezittert...
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|